Tratsch: grubhoerndl - Kontra

berny6969, 14. März 2017, um 09:13

und noch ne 2.... @hiki

Hoofer, 14. März 2017, um 09:14

Überheblichkeit und Anmaßung von grubhoerndl.
Was hat das "Mauern", die "Feigheit" (so ein Schmarrn) mit dem eigenen Verhalten zu tun?
Die scheinbare "Feigheit" erkennt er doch beim Kontrageben noch nicht, und was ist das für eine Begründung für ein Kontra?
Bockig wie ein Kleinkind?

WuideWanda, 14. März 2017, um 09:18

Nur mal so fürs Protokoll, das geht gar nicht:

"Es tut mir leid, daß es so gekommen ist und ich entschuldige mich dafür..."

Man kann sich nicht entschuldigen! Man kann nur um Entschuldigung bitten. Das Gegenüber muss die Entschuldigung auch akzeptieren.

Es ist eine Unsitte, dass jeder Scheißdreck mit einem "Ja, tut mir leid... (hier eine rotzige Teenagerstimme einsetzen) ICH HAB MICH DOCH ENTSCHULDIGT" abgewiegelt wird.

Es wird Zeit, dass wir mal wieder den respektvollen Umgang miteinander üben, himmelherrgottsackra!

Ricky, 14. März 2017, um 09:25

"Ja, tut mir leid..." hätt ich auch nicht geschrieben... eher "Pech ghabt"

jozi, 14. März 2017, um 09:40

Zusammenspiel kanns eigentlich nicht sein. Dafür hat der grubi das gleiche Kontra schon zu vielen gegeben

berny6969, 14. März 2017, um 09:47

evtl größenwahn, geltungsbedürfnis, dummheit oder ähnliches?

Ex-Sauspieler #517548, 14. März 2017, um 10:22

Ich unterstelle keine Absprache.....ich schrieb lediglich, dass man dies unterstellen könnte und da hat Sauspiel einzugreifen, wenn ein solcher Verdacht entsteht.

Ich bin mir sicher, dass es die meisten Gegenspieler nicht interessiert ob einer von seinen Spezis, dem Affen, das nicht zutraut.

Es geht hier einzig und alleine darum, dass hier mit fremden Geld Schindluder betrieben wird und der Aff sich auch noch affig benimmt.

Ricky, 14. März 2017, um 10:25

Ziel ist es, zu gewinnen... die Möglichkeit ist hier nur gegeben, wenn er Kontra gibt.

faxefaxe, 14. März 2017, um 10:27

"Ich unterstelle keine Absprache.....ich schrieb lediglich, dass man dies unterstellen könnte und da hat Sauspiel einzugreifen, wenn ein solcher Verdacht entsteht."

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Es ist im Fall Grubi doch auch Dir offensichtlich, dass es kein Betrug ist. Es besteht kein Verdacht.

Gunthu, 14. März 2017, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 14. März 2017, um 10:31

@ricky: ja, aber nur dann, wenn der Spieler nur 2 Ober hat und sich dann nicht mehr anziehen traut!! Des Jomeo is hald moi ned aufgangen!

steffekk, 14. März 2017, um 10:30

Die Wahrheit ist, dass Grubi einfach nicht einsehen will, dass diese Methode langfristig nicht wirtschaftlich ist.
Er setzt sich dickköpfig, über jeglichen Einwand der dies untermauert, hinweg und schiesst weiter blindlings in der Weltgeschichte herum - das wird sich auch nicht ändern - was will man da lange diskutieren.

Ricky, 14. März 2017, um 10:34

Es ist die gleiche 50/50 Chance, wie bei einem Leger... kommt noch was? oder nicht

berny6969, 14. März 2017, um 10:39

wo ist da die 50/50 chance??? das der spieler evtl nur 2 ober hat ???

Gunthu, 14. März 2017, um 10:40

Ich hätte hier ungezwungen auch keinen Tout gespielt! Wenn csu Herz bringen kann, ist der Tout im Eimer! Ich finde es nur schwach vom Grubi, die Schuld auf den "Feigling" zu schieben 😦

faxefaxe, 14. März 2017, um 10:48

"50:50-Chance" ist lustig.
Du vervierfachst im ungünstigsten Fall den Verlust (Deiner Mitspieler), damit Du Dich rühmen kannst, wenn es mal gelingt.

Ricky, 14. März 2017, um 10:50

ohne kontra verlierst 100%

berny6969, 14. März 2017, um 11:01

da trennt sich halt die spreu vom weizen, sprich der normale spieler vom guten spieler, bzw erfolgreichen spieler.
ab und zu muss man halt seine verluste minimieren und nicht jedes spiel durchdrücken.
die einen nennen es mauern, die anderen sehen am jahresende den erfolg. ich habe hier drin auch schon mit 8 trumpf weiter gesagt, würde ich live nie machen

grubhoerndl, 14. März 2017, um 11:30

um das nochmals klarzustellen: ich gebe keinem anderen die schuld. nur ist es halt meiner meinung nach unerfreulich, wenn der gegner nicht das ansagt, was spielbar wäre, sondern daß womit er sicher gewinnt. mir ist völlig klar, daß die mehrheit das anders sieht und immer wie der berny entscheidet. jedem das seine.

übrigens habe ich hier noch ein spiel von vorgestern als "proof of principle" #711.400.330 und ich weiß, jetzt kommen gleich wieder die besserwisser: "aber 1,40 vs 32". und darüber, daß man seine entscheidung "gewinnoptimiert" zu fällen hat, haben wir uns vor jahren auch schon unterhalten; ich meine, mitnichten.

berny6969, 14. März 2017, um 11:34

unerfreulich nur für dich, er freut sich über seinen huni.... dir ist es egal, den anderen nicht... und mit deinen kontras ziehst halt die anderen mit rein und willst deine meinung durchdrücken. und mit der stehst halt ziemlich allein da.

grubhoerndl, 14. März 2017, um 11:39

mit leuten, die zugeben, ein spiel mit acht trümpfen aus taktischen gründen sausen zu lassen, sollte ich mich über solche sachen eher nicht unterhalten.

eines noch zum abschluß: man sollte nur um soviel geld spielen, daß es einem nicht weh tut. wer die grenze bei schafkopf auf sauspiel.de nicht genau kennt, dem kann ich gerne sagen, das geht bis über 300 € in einem einzigen spiel.

Ex-Sauspieler #517548, 14. März 2017, um 11:40

Dann sperrt den Affen und er kann mit sich selbst spielen!

jozi, 14. März 2017, um 11:41

hab hier auch schon mit 8 trumpf weiter gesagt^^
war aber dazu gezwungen, weil der vor mir des gleiche solo angesagt hat 😄

jozi, 14. März 2017, um 11:43

und 300€ kostet ein spiel nur, wenn man blöd genug ist zurück zu schießen...

Ricky, 14. März 2017, um 11:43

jozi... dann hast kontra gegeben und gewonnen... oder?

zur Übersichtzum Anfang der Seite