Tratsch: grubhoerndl - Kontra

faxefaxe, 16. März 2017, um 11:33

Mit den 27 plus Herz ginge es halt, aber ich nix kurz.

Jammi, 16. März 2017, um 13:35

Des is scho klar. So wie es hier gestanden ist, wäre auch noch einer Herz frei gewesen und hätte 10 Augen schmieren können (wären 61 gewesen). Aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist generell gering, dass es so steht. Da müssen ja schon mal die 25 Augen der angespielten Farbe kommen (der Kontrageber weiß ja evtl. gar nicht, ob der Ausspieler nicht auch noch die Eichel zehn hat). Dann muss er aufs Herz hinglangen, was er wahrscheinlich ned tut, weil er ja selber die Sau hat. Er geht ja ned von 3 Unter beim Spieler aus und hofft, dass ein anderer noch ne Farbe mit dem Unter stechen kann. Und Gras frei ist auch noch ein Pro für das RE geben. Ich würde es an Pos. 2 hier immer tun

jozi, 16. März 2017, um 14:34

Kenn mich auch nicht so aus, aber schon aus erzieherischen Gründen RE

Esreichen61, 18. März 2017, um 19:59

Ich finde das jk eine sehr interessante Variante.
Ob es gewinn bringt, weiß ich nicht.
Für spiele mit 2tr bringt das jk den Sieg. Ohne jk geht's verloren, wenn die tr, wovon man ja beim jk ausgeht, auseinander stehen.

Der einzige fall, wo jk verloren geht, ist, wenn der 3. Ober auf der Hand sitzt.
Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit?
50/50 ist es nicht, das muss deutlich pro kg sein.

Klar vervierfacht man den Verlust, aber man verdreifacht den Gewinn, wenn es klappt.

Vom gefühl Werden mehr mit 2 statt mit 3 gespielt.
Evtl gibt die Wahrscheinlichkeitsrechnung mir recht. Deswegen seh ich das jk absolut berechtigt an.

faxefaxe, 18. März 2017, um 20:05

Sein Recht hat es.
Aber es funktioniert nicht immer bei zweien.

Esreichen61, 18. März 2017, um 20:10

Nicht immer, aber auch nicht öfters als andere Kontras, da ist auch nicht jedes gewonnen.
Nur ohne kontra ist das Spiel sehr sicher verloren.

faxefaxe, 18. März 2017, um 20:11

"Der einzige fall, wo jk verloren geht, ist, wenn der 3. Ober auf der Hand sitzt."

spielfuehrer, 18. März 2017, um 20:12

diese aussage ist abenteuerlich! :)

Ex-Sauspieler #517548, 18. März 2017, um 20:16

Esreichen ist noch nicht wieder bei Sinnen, seit seiner These dass WildBills Sohn ein Verbrecher wird.

Hat er sich dafür schon entschuldigt?

Esreichen61, 18. März 2017, um 20:23

Es gibt Fälle, aber die sind vernachlässigbar.

Ein re gibt's nicht auf jk mit 2 tr.

Das jk erhöht die Gewinnchance bei 2 tr enorm, auf geschätzte 95% statt geschätzte 10%.

faxefaxe, 18. März 2017, um 20:29

Hat wer Deinen Account gehackt?

krattler, 18. März 2017, um 20:37

.... oder ein ernstzunehmendes problem....

Esreichen61, 18. März 2017, um 20:38

10er, lies es nochmal nach, was ich geschrieben habe und vielleicht verstehst du es dann.

Marcel H.s Motiv war ua auf spielsucht gefußt, und wenn ein spielsüchtiger nicht behandelt wird, hat das Folgen.

WLAN zugriff daheim sperren ist wie einem alkoholsüchtigen den Schnaps Schrank abzusperren oder einem fresssüchtigen den Kühlschrank zu leeren.

Beruhigt das Gewissen, weil daheim sieht man das ja nicht mehr.

Wenn ein 15 jähriger ansonsten keine mittel findet, um Internet zugriff zu bekommen, ist er nicht Altersgerecht entwickelt.

Und am coolsten find ich ja, dass Bill in jedem Fred was sexistisches schreibt, aber er davon ausgeht, sein Sohn hat mit 15 noch nicht...

Anscheinend voll der Nerd 😂

Esreichen61, 18. März 2017, um 20:41

Nein faxe und krattler, alles gut, ihr denkts hoid ned weiter.

Jomeo und Grubi haben es gut erkannt.

Ich hab bei jk 100% erfolgsquote, und wie gesagt, dreifacher Gewinn ist eine gute Aussicht.

steffekk, 18. März 2017, um 20:43

10er ?

61ger hast dir was eingeschmissen ? Wenn ja, viel Spaß

und geh lieber auf die Piste !

Landmaus, 18. März 2017, um 21:29

100 prozent erfolgsquote beim jk? bei mir sans eher 10.... is mehr wos um die stimmung am tisch zu erhöhen....

grubhoerndl, 20. März 2017, um 08:40

du meinst, wir sollten ihm jetzt als "martin schulz des JK" huldigen?

grubhoerndl, 20. März 2017, um 08:52

auch?

Ex-Sauspieler #484842, 20. März 2017, um 13:03

@ 61er

ich profile dich jetzt mal:

rentner, dessen einziger sinn des lebens noch im schafkopfen besteht.

hervorragender jk-geber mit 100%-iger erfolgsquote und selbsernannter schafkopfgott

deine hobbys zu zeiten, in denen du grad mal nicht schafkopf spielst:

falschparker aufschreiben und der polizei melden und sich über nachbarskinder beschweren, die zu laut sind, oder auf den nahegelegenen spielplatz gehen und eltern mit der faust drohen, weil sie so verzogene bengel rangezogen haben!

Esreichen61, 20. März 2017, um 13:09

Wie immer wenn du was schreibst ist das zum großen Teil Mist

Esreichen61, 20. März 2017, um 13:13

Das mit dem schafkopfgott stimmt, ist aber nicht selbsternannt sondern von anderen Schafkopfgöttern.

krattler, 20. März 2017, um 13:19

und die hast du benannt?

zur Übersichtzum Anfang der Seite