Tratsch: Kontra geben mit Null Gewinnchance

spielfuehrer, 07. September 2016, um 22:39
zuletzt bearbeitet am 07. September 2016, um 22:43

der witz ist, hier von "betrug" zu reden.

ich bin kein jurist, aber ich denke, dass in diesem fall die tatbestandsmerkmale, die für "betrug" im strafrechtlichen sinne erfüllt sein müssen, hier einfach nicht vorliegen.

pass lieber auf! nicht dass es dir noch so ergeht wie der gina-lisa lohfink! :)

(hat wer das einschlägige video?)

krattler, 07. September 2016, um 22:39

wenn die matrixkatze einen tunisieg absichtlich jemandem zuschiebt (silikon blablabla tuni) hörst du kein wort von irgendjemandem. aber wegen eines kontras, das grubi am tag ca 15 mal gibt, bringt sich dann sarah ein. ist echt ein witz, da geb ich dir recht.

spielfuehrer, 07. September 2016, um 22:42

zehner, du?

aennj, 07. September 2016, um 22:42

faxe, jetzt müllst du rum!! wenn ein admin jemand betrüger nennt muss ne reaktion erfolgen und die kam nicht. ich wie krattler sagt, scheiss satz! und ich hab auch schon mit ihm ges´pielt(solot) und du sagst er betrügt, eo er kann. faxe, halts maul, du kleiner hetzer und alles wisser!!

spielfuehrer, 07. September 2016, um 22:45

du warst mir sympathischer, als du noch tot warst, anja!

aennj, 07. September 2016, um 22:48

aber grubi gibt sachliche argumente und schiesst am tag nicht 15mal unbegründet, krattler!! du warst einmal anhänger dieser kontras, falls du das noch weisst!!??

spielfuehrer, 07. September 2016, um 22:51

das war der krattler noch nie, aber ich verzeihe dir, das kannst du ja nicht wissen, du warst ja tot!

aennj, 07. September 2016, um 22:52

sp, bist a depp!! wenn du jetzt mit anja anfängst kannst du gerne krieg anfangen, stehe bereit du möchte gern slip schnüffler!! bist du tief gesunken sp, fand dich mal symathisch und hab damals gerne mit dir kommuniziert, aber die zeiten sind für mich ab jetzt vergessen , du depp!

spielfuehrer, 07. September 2016, um 22:53
zuletzt bearbeitet am 07. September 2016, um 22:55

@anja

sorry, aber da muss jetzt was verwechseln. ich hab noch nie mit toten kommuniziert? ich schwöre!

aennj, 07. September 2016, um 22:57
zuletzt bearbeitet am 07. September 2016, um 22:58

bist wohl im falschen körper geboren, du arme wurst. aber würste die magst du ja!

spielfuehrer, 07. September 2016, um 23:02

ich bin mit meinem körper ganz zufrieden, du auch?

(ja, ich hab angst, dass sich alles mal rächt auf erden, weil ich so ein arschloch bin!)

aennj, 07. September 2016, um 23:05

da kannst dir sicher sein ich mach mir da keine sorgen

aennj, 07. September 2016, um 23:08

ach wollt dir noch bescheid geben, das ich dich von der freundesliste gestichen und gesperrt hab, aber damit haben wir beide kein problem, denk ich!!

spielfuehrer, 07. September 2016, um 23:09
zuletzt bearbeitet am 07. September 2016, um 23:12

zu 2 oben:
ich schon, manchmal bin ich wirklich ein arschloch!

zu 1 oben:
okay, aber wenn du wieder anja bist, dann wär es schon schön, wenn ich wieder auf deiner freundesliste sein könnte. okay?

Taken, 07. September 2016, um 23:11

@faxe/Sarah/Grubi
bei allem Unverständnis eurerseits, finde ich das Kontra sicher nicht richtig, wenn man aber jemanden Betrug unterstellt dann finde ich das schon sehr grenzwertig! Betrüger sind meines Wissens keine ehrlichen Menschen! Solotromix hat sich aber ganz klar und vor allem EHRLICH dazu geäußert, sogar als Ihm Grubi noch ehrenamtlich zur Seite eilte weil er gar ein Sympathieträger seines IK zu finden glaubte. Aber nein, er wollte kein Verständnis, keinen Retter oder gar Don Quijote, nein er sagte einfach ehrlich und geradeaus das es ein Frustkontra war!
Wie viele, auch hier im Pfeiffenthread, wären dankbar für den Anker von Grubi gewesen und wären sofort darauf angesprungen?
Also quasi ein "ehrlicher Betrüger" oder einfach ein Widerspruch in sich?

spielfuehrer, 07. September 2016, um 23:22

so, wir treten jetzt alle mal eineinhalb meter zurück (die toten unter uns, sofern möglich, schweben diese distanz analog nach oben!), wischen den staub ab, beruhigen uns meditativ einfach aufs äußerste, und überlegen, ob wir hier tatsächlich von "betrug" bzw. "falschspielerei" (wobei ich diesen begriff noch immer nicht richtig einordnen kann. ist das böse, steht bei mir grad auch aktuell im gästebuch?) reden können?

so, und jetzt bitte nochmal eure meinung?

grubhoerndl, 07. September 2016, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 07. September 2016, um 23:26

@taken

Es stimmt, der Solo hat "ohne Not" die von mir angebotene Hilfe verschmäht, was ihn zweifelsfrei als Ehrenmann qualifiziert.

Blöderweise gibt es gerade im deutschen juristischen Verständnis den Grundsatz "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Durch sein Eingeständnis gab er leider zu, gegen die AGB's verstoßen zu haben.

Die "Strafe" der Administration fiel mit "Zurückzahlen des Kontra" aber symbolisch aus, womit doch alle Parteien zufrieden sein sollten, zumal der Solo ja auch selbst die Rückzahlung angeboten hatte.

Somit gibt's keinerlei Grund, auf die Sarah einzuhauen. Und das Einzige, was ich bezweckte, war die Forumsmeinung diesbezüglich geradezubiegen.

spielfuehrer, 07. September 2016, um 23:27

ich finde, wieder eine diskussion für´s licht.

mit ´ner bedeutung, die ned mal so manche aus´m "nazipack-thread" auch nur annähernd erreicht.

wie peinlich: ich bin mittendrin! :)

Matrixkatze, 07. September 2016, um 23:30

Seid lieber mal froh, dass dieser Solo den Katzen regelmässig Tribut einbrachte und wohl weiter ein fleissiger Zahler ist.
Sonst dürfte er hier nicht mehr um Geld spielen, nach diesem besonders schweren Vergehen.

grubhoerndl, 07. September 2016, um 23:49

Kami for President!

faxefaxe, 08. September 2016, um 06:38
zuletzt bearbeitet am 08. September 2016, um 06:43

@Taken: für mich (und Sarah) ist es halt betrügerisches Spiel, wenn Du so spielst (und dazu gehört Kontra mit Vorsatz dazu), dass Du einen anderen bewusst bevorteilst oder schädigst - also nicht im Rahmen Deiner Möglichkeiten das beste daraus machst.

Hätte er gesagt: "sorry, war ein spontanes Wutkontra, sollte man nicht machen" hätte ich kein Problem damit. Aber wenn Du andere mit Vorsatz reinreitest, ist es halt "absichtliches unfaires Spiel", wenn Dir das lieber ist. Es ist aber kein Frustkontra.

Nochmal: auch ok, wenn er seinem Partner immer ein Kontra gibt, wenn er selbst schlechte Karten hat? Das wäre dann klassisches Zusammenspiel, fällt hier auch unter Betrug.

Seine Reaktion hier in Thread ist ja auch sehr aussagekräftig. Unterstellt Chris Betrug, beleidigt wahllos, erzählt, was für ein toller Mensch er selbst ist.

Kratti: Grubis Kontras sind spieltechnisch motiviert. Ich finde sie grenzwertig mag sie nicht zahlen und spiele daher nicht mit ihm.
Genau das, was er hier auch hätte machen sollen: Tisch wechseln. Hier den Betrugsverdacht gegen die anderen stehen lassen, finde ich echt eigenartig. Er hat ja nicht mal ein Spiel vorgelegt, das ihm verdächtig vorkam.

Ich hatte vorgestern einen, der hat ohne irgendwas auf der Hand Kontra gegeben. Seine einzige Reaktion war ein "zefix" und danach gleich den Tisch zu wechseln. Ich habe ihn dann ins Gästebuch geschrieben "bei einem Verklicker kann man doch sorry in den Chat schreiben und bleiben". Er hat einfach geantwortet "hast recht, war blöd". So einfach geht das, wenn einer Vidal Größe hat.

zur Übersichtzum Anfang der Seite