Tratsch: Kontra geben mit Null Gewinnchance

krattler, 07. September 2016, um 21:18

wo?

spielfuehrer, 07. September 2016, um 21:28
zuletzt bearbeitet am 07. September 2016, um 21:29

lächerlich!

wenn´s ned läuft und es geht die ganz zeit so "zach", geh weida, dann ist es doch absolut nachvollziehbar, wenn man mal ein ZEICHEN setzt!

und bittschön, was hat das mit "falschspielerei" oder gar betrug zu tun? setzt das nicht voraus, dass man für sich selber durch so ein verhalten einen vorteil sieht?

sarah liegt da wieder mal total daneben, wie so oft, leider!

wenn ma mit "nix" legt, dann führt das meist zu demselben ergebnis. und da regt sich - die deppen hier mit klopferphobie, die sich irgendwie immer benachteiligt fühlen, mal ausgenommen - auch niemand auf.

dass man als derjenige, der mitzahlen muss, den delinquenten erst einmal übelst beschimpft, ihn verflucht und ihm an den kragen möchte, das ist verständlich. und, regelverstoß, von mir aus!

aber, adressiert an die unbeteiligten gschaftler, die sich hier auch schon wieder auf den plan gerufen fühlen: so beruhigt euch wieder!

(effe hat im im cl-endspiel gegen valencia 2001 seinerzeit auch ein zeichen gesetzt, indem er in der ersten halbzeit einen der valencianer ohne not einfach mal an der auslinie umgetreten hat. klar, pfeifkonzert - aber, who cares? bayern hat letztendlich das finale gewonnen!)

krattler, 07. September 2016, um 21:36

eine unverfrorenheit sondersgleichen. einfach nur peinlich, einem mitten im leben stehenden menschen der absichtlichen falschspielerei zu bezichtigen. ohne hirn und verstand. nur frech. wegen der oanahalb knutscherl. echt unwitzig......
da werden sachen toleriert, da mischt sich keine sau ein. und dann, nur weil chris sich mal freiwillig gemeldet hat, wird dem ein statut der heiligkeit ausgestellt.
sarah, vielleicht bist du insgesamt zu virtuell unterwegs.....

krattler, 07. September 2016, um 21:39

p.s.: ein kontra kann man auch mal aus erzieherischen gründen geben, das kenn ich noch von meinem onkel (gott hab ihn selig).
was ein wind für nix und wieder nix.....

spielfuehrer, 07. September 2016, um 21:42

jo, das kann man nicht anders sehen! :)

krattler, 07. September 2016, um 21:44

danke. machts den fred zu.

krattler, 07. September 2016, um 21:52

schärfe aus der diskussion nehmen? sie hats doch erst scharf gemacht mit der unterstellung des absichtlichen falschspiels. für einen admin ein aussergewöhnliches verhalten.

grubhoerndl, 07. September 2016, um 22:04
zuletzt bearbeitet am 07. September 2016, um 22:08

Also ich empfehle, die Kirche im Dorf zu lassen:

Fakt 1. solotromix gibt zu, ein Kontra " aus erzieherischen Gründen" absichtlich ohne Gewinnchance zu geben.

Fakt 2: dies ist durch die AGB's nicht gedeckt (Hilfestellung: diese Seite ist in Deutschland zugelassen und nicht dem Wilden Westen zuzuordnen!).

EINZIGE mögliche Folge: Anschiss.

Also worüber regt ihr euch auf???

grubhoerndl, 07. September 2016, um 22:05

Sarah 👍🏽👍🏽👍🏽

grubhoerndl, 07. September 2016, um 22:06

Falls unlesbar: 3 Daumen hoch!

grubhoerndl, 07. September 2016, um 22:08

2

krattler, 07. September 2016, um 22:09

sry grubi, aber da versteh ich grad dich nicht.... es gab ja bekanntermassen einige kontras von dir, die für reichlich diskussionsstoff sorgten....
welches regelwerk existiert denn überhaupt für kontras? wann kann man da von absichtlichem falschspiel reden? wieso mischt sich ein admin in die diskussion mit derart harschen und unqualifizierten worten ein?
und du gibst drei daumen für den mist? DU????

faxefaxe, 07. September 2016, um 22:12

Selten genug, aber ich bin da 100 % beim Grubi.

grubhoerndl, 07. September 2016, um 22:13

Er gibt im Forum zu, das Kontra " im Affekt " gegeben zu haben.

Das ist etwas ganz anderes, als wenn man meint (zu recht oder nicht), eine theoretische Grundlage für sein Tun darlegen zu können.

Ich habe ihn ja auch anfänglich als einziger verteidigt (s.o.), bis zu seinem Bekenntnis.

spielfuehrer, 07. September 2016, um 22:15
zuletzt bearbeitet am 07. September 2016, um 22:16

vielleicht sollte erst einmal geklärt werden, was man unter "falschspielerei" genau versteht?

krattler, 07. September 2016, um 22:16

vollkommener blödsinn euer ehren.... des kontra is ja net mal schlecht, zumindest nicht schlechter als viele deiner kontras. solo ist kein rhetoriker. jedenfalls ist das ahnungslose verhalten von sarah schlechter entschuldbar, als das kontra. auch wenn mit ihr befreundet bist, falls das eine rolle spielen sollte.

faxefaxe, 07. September 2016, um 22:21

Er hat es doch zugegeben. Kontra nicht aus Überzeugung, zu gewinnen oder damit gewinnen zu können (jk), sondern um anderen einen Verlust zu bescheren.
Bislang hast Du noch nicht ein Argument vorgetragen, das das rechtfertigt.
Ist Betrug (wie, wenn Du dem Spieler einen Zehner schmierst, obwohl du nicht musst; auch "regelkonform", deswegen aber nicht zulässig.
Völlig albern, dass Du das irgendwie verteidigst (außer "wenn man suaer ist, darf man mal einen raushauen, muss man sich dann aber auch entschuldigen, wenn der Puls wieder normal ist").
Unterste Schublade.

faxefaxe, 07. September 2016, um 22:23

Und man darf auch nicht betrügen, nur weil man angeblich heute einer alten Frau über die Straße geholfen hat und sich toll deswegen findet. :-)

krattler, 07. September 2016, um 22:27

lieber faxe, ich brauch kein halbes argument. ich bin weder der anwalt von solo, noch hab ich das kontra gegeben. ich hätte gerne ein argument, das rechtfertigt, dass sich ein admin, rsp. eine adminöse in einem derartigen ton in diese diskussion einbringt.
was grubi hier abzieht, ist bei seinen kontras ebenso komplett unverständlich.
objektiv betrachtet, ist das kontra ja nicht mal schlecht, wenn die ober anders verteilt sind.
unterste schublade gebe ich gerne zurück.

faxefaxe, 07. September 2016, um 22:29

Nach seinen eigenen Worten hat er das Kontea gegeben, um die anderen reinzureißen, nicht weil es Sinn ergibt.
Dann müssen wir darüber nicht diskutieren.

spielfuehrer, 07. September 2016, um 22:31

wenn derartige kontras von der administration als regelverstoß gewertet werden, dann muss die administration technisch dafür sorge tragen, dass diese in dieser konstellation gar nicht erst gegeben werden können.

sollte das (technisch) nicht möglich sein bzw. möchte man die freiheitsgrade der spieler hier durch derartige vorkehrungen nicht einschränken, dann sollte man in so einem fall einfach die klappe halten.

faxefaxe, 07. September 2016, um 22:31

Welche Aussage von Sarah regt Dich eigentlich auf?
Chris, das Opfer, wurde hier gemobbt, sie springt ihm freundlich zur Seite.
Wo ist da unerträglicher Ton?

faxefaxe, 07. September 2016, um 22:32
zuletzt bearbeitet am 07. September 2016, um 22:38

"sollte das (technisch) nicht möglich sein bzw. "möchte man die freiheitsgrade der spieler hier durch derartige vorkehrungen nicht einschränken, dann sollte man in so einem fall einfach die klappe halten."

Gilt das auch fü absichtliches Verlieren durch Nichtstechen und Falschschmieren? Du willst jeden Betrug zulassen, der innerhalb der Schafkopfregeln bzw technisch möglich ist? Also jedes Zusammenspiel von Freunden zB? Oder wenn sich zwei bei jedem Einzel ein Kontra geben? Da sollen die Admins dann auch zuschauen? Das ist doch ein Witz.

zur Übersichtzum Anfang der Seite