Fehlerberichte: Keine Chance auf Punkte....bewusst beobachtet

spielfuehrer, 13. Dezember 2015, um 14:40

@verana

nun....wenn wir diese etwas "ungradlinige und blumige denkweise" auf andere bereiche des lebens übertragen müssten.

wo is sie eher hinderlich, wo ist sie von nutzen?

verana, 13. Dezember 2015, um 14:41

faxe..das ist eine wesentliche Frage.
Ich kann sie nicht beantworten - kannst du es beantworten?
Ich bin sicherlich nicht hier die Weltmeisterin im Fehlermachen...davon bin ich wirklich überzeugt.
Und das hat nix mit Uneinsichtigkeit zu tun.
Mensch - ein gewisses Trainung und ein gewisse Menge an Hirn sei mir zugestanden.

Ex-Sauspieler #425945, 13. Dezember 2015, um 14:42

wow! 200 postings in 14 std, ist das ein neuer Rekord?

verana, 13. Dezember 2015, um 14:43

Ach spielfuehrer..
Gesamtlebensmäßig gesehen ist a solchene Denkweise nie hinderlich.
Leben gemeint..wirkliches Leben.
Wo es um Umsatz und Gewinn geht...sehr...

verana, 13. Dezember 2015, um 14:45

spielführer - was drückst du mit deinem Profilbild aus?

steffekk, 13. Dezember 2015, um 14:45
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2015, um 14:46

schau verana, es ist so

du spielst schon lange schafkopf, aber hast dich nicht richtig mit dem Spiel auseinander gesetzt, das ist bei vielen so.

es kommt daher , weil sich entweder niemand mit deine Fähigkeiten auseinander gesetzt hat und dir im Anschluss aufgezeigt hat welche Spielweise die bessere ist und warum das so ist, oder weil keiner mit dir gespielt hat, der dies von seinen Fähigkeiten her hätte tun können.

Schau, ich hatte Glück weil ich seit ich denken kann, bei meinem Vater mit am Tisch sass wenn er im Wirtshaus oder sonnst wo gespielt hat und als ich dann später selber gespielt habe, da hat er sich die Zeit genommen mir das Eigentliche vom Spiel nahe zu bringen.

Er hat z.b. immer gesagt - wenn ich mein Blatt anschau und hab mit dem X-Trumpfstiche , dann Spiel ich erst mal so , dass ich diese auch mache und so wurde mir von ihm bewusst gemacht, dass meine Karte einen gewissen Erwartungswert hat und ich an diesem erkennen kann, wieviel Augen ich selbst in diesem Spiel in etwa machen werde.

Ich habe begriffen , dass ich als GS bei einem Solo drei Trumpfstiche brauche um das Spiel zu biegen, demnach hab ich auch angefangen in so einem Fall Kontra zu geben, meistens wurde das Spiel dann gewonnen, manchmal aber auch verloren und in so einem Fall hab ich mir überlegt warum. Ich hab mir zu hause die Karten genommen und hab das Spiel aufgelegt - ich wusste bei wichtigen Spielen immer wer - was hatte und wie der Spielverlauf war.

Ich wollte einfach wissen, warum und weshalb und das hat mich bis zum heutigen Tag auch nicht mehr verlassen.

Schau, es muss eine gewisse Basis vorhanden sein, um vernünftig über etwas wie Schafkopf sprechen zu können.

Die Geschichte vom Mischer, die kannst du gleich wieder vergessen, weil sie Unsinn ist - es wird niemand bevor oder benachteiligt, es gibt einfach langfristig nur stärkere und schwächere Spieler.

Zum effizienten Spielen gehört aber auch, zu wissen wie hoch die eigene Risikobereitschaft ist und wo man sich am wohlsten fühlt , in diesem Bereich spielt man dann auch am besten am effizientesten.

Du kannst dich mit Sicherheit steigern, da seh ich überhaupt keine Problem, nur musst du es wollen und das ist nicht einfach, weil man sich hierführ eingestehen muss, zuvor fehlerhaft gespielt zu haben.

Schau es ist einfach so , wenn wir was anderes erzählen würden, nur um dir zu schmeicheln oder dich nicht zu verletzen, dann würden wir lügen.

faxefaxe, 13. Dezember 2015, um 14:45

Doch, das ist uneinsichtig. Um in der Ws ins Plus zu kommen muss man nicht grad zaubern.
Und die Beispiele zeigen, dass Du sehr viele Fehler machst. (Ich sag das nur so deutlich, weil Du ja explizit gefragt hast, was wir meinen).

spielfuehrer, 13. Dezember 2015, um 14:47

dass wir beide - kate moss und ich -, dass wir beide....ja, ich denke, man kann durchaus von liebe sprechen!

steffekk, 13. Dezember 2015, um 14:50

so true

verana, 13. Dezember 2015, um 14:55

steffek
DANKE

Das ist der für mich wesentlichste Beitrag hier.
Ich wollte, ich hätte so jemanden, wie du es von deinem Vater beschreibst.
Und die eigene Analyse finde ich auch spannend.
Das mache ich vielleicht dir nach.

Ich rede viel mit meinemSohn über dieses Schafkopfen hier.
Allerdings noch nicht an konkreten Beispielen.
Mehr eben so allgemein, wie ich es hier vorbringe.
Mein Sohn ist ein mathematisches Genie und hat schon in der Schule Arbeiten geschrieben über die Wahrscheinlichkeit, ein Schafkopfspiel mit den und den Bedingungen zu gewinnen.
Das ist aber dennoch ein anderes Thema.
Schade, dass du nicht in meiner Nachbarschaft wohnst.
Ich würde dich engagieren zum konkreten Nachspielen.
Weil das finde ich wirklich ganz ungemein spannend.

Wirke ich wie jemand, dem man schmeicheln muss?
Was hätte ich davon...
Wenn der Eindruck entstand, weil ich nachmaule, dann ist er falsch..ich maule nicht grundsätzlich nach..ich bin aber auch keine bloße Ja-Nickerin.
Und manche Beiträge waren mir halt zu..hartnäckig-einseitig und manche zu spöttisch...
Man ist ja schließlich Mensch...schluchz...

verana, 13. Dezember 2015, um 14:57

Ohhhhhh...ich wollte nicht in dein tiefstes Seeleninneres dringen, verzeih mir..ohhh spielfuehrer.
Außerdam hab ich nicht gewusst wer das ist...Banausin ich.,

verana, 13. Dezember 2015, um 14:58

faxe - du wiederholst dich.
Ich bemühe mich..und werde brav und fleißit deine Analysen studieren.
Das Ergebnis bekommst du dann in dreifacher Ausfertigung..wie ich....

verana, 13. Dezember 2015, um 15:00

vorletzter Beitrag:
außerdem und vor wer fehlt ein Komma
letzter Beitrag:
fertig

Ich reiße mich jetzt schweren Herzens los.
Aber...meine Haare...

steffekk, 13. Dezember 2015, um 15:04
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2015, um 15:05

Das ist auch gut so, dass du keine Ja-Nickerin bist.

Wenn dir der ein oder andere Post eine wenig zu spötisch war, dann liegt es daran , dass einige zu denen ich auch zähle, hier drinnen ihr Benehmen nicht immer ganz so streng hinterfragen.

Das Forum ist auch ein Stück weit Bühne - wir sind hier gefangen genommen worden und zu lebenslang verknackt worden, manchmal versucht der ein oder andere auszubrechen und schafft es vielleicht auch , aber irgendwann kommen sie alle wieder reumütig zurück...

wir versuchen unseren Aufenthalt hier halt so angenehm wie möglich zu gestalten und dabei wird eben auch hin und wieder mal über die Stränge geschlagen.

Ex-Sauspieler #332864, 13. Dezember 2015, um 15:04

mei, jeder hat amal einen schöpferischen durchhänger, und wenn mir meine schnalligen zerschossen werden, knallt es einfach die pünktchen weg: habe viele abende, da mach ich ein nettes plus von so 1300 bis 1500 points, und mit einem oder zwei von meinen schnallereien sind die pünktchen plötzlich wieder weg :-/

steffekk, 13. Dezember 2015, um 15:16

Wegen der "Ja-Nickerin" wird sich unser Oberentertainer aus Waldbüchelesroud sicher noch einen besonderen Gag ausdenken

- wahrscheinlich wird dir Rassismus angedichtet , oder hinterfragt ob du den Begriff aus deinem Sexualleben kennst..

...schau, aber er ist halt echt knallhart, der scheisst sich um nix - einmal hat er sogar en Topmodel aus seiner Wohnung gejagt, weil sie ihm nach dem er sie "entpackt" hatte viel zu dürr war - "schleich dich du Klappergestell, nach Äthiopien gehts aber in die andere Richtung - hachhachhaha " hat er ihr noch nachgerufen...

... wie gesagt, der schreitet durchs Leben und nimmst sich einfach was ihm gefällt, ein echter Waldbüchelesrouder halt..

Ex-Sauspieler #332864, 13. Dezember 2015, um 15:26

pünktchen is ned gleich puenktchen, des is wie mim spielführer und spielfuehrer^^ ... des san die feinheiten des lebens ;-)

puenkt_chen, 13. Dezember 2015, um 15:50

....zuviel hirn - zu hoher IQ - immer mitzählen - unschlagbar in der rechtschreibung - usw -
sorry verana , aber mit dieser selbsteinschätzung ghörst ned ins sauspiel:-))

Ex-Sauspieler #332864, 13. Dezember 2015, um 15:51

aufklären tut not ... quasi in der mission eines forumstornados unterwegs :-)

Ex-Sauspieler #332864, 13. Dezember 2015, um 16:25

nöö nöö, so auf ner ölspur umherkriechen iss ned mein ding ... und meine mädels goutieren mit öl vaschmierte pratzn auch ned^^ ;-)

verana, 13. Dezember 2015, um 16:36

bist neidisch...pünktchen...
Naa.brauchst ned sein, ich bin aufm Boden.
Und ganz bestimmt ned besser als du oder irgendwer.
Anders scho.
Aber alle sammer anders.

Ansonsten kann ich grad nicht folgen.
War untergetaucht.

Wer ist aus Waldbüchelesroud?

So - ich verabschied mich, geduscht und getuscht.
Viel Spaß noch.

zur Übersichtzum Anfang der Seite