Fehlerberichte: Keine Chance auf Punkte....bewusst beobachtet

Esreichen61, 13. Dezember 2015, um 12:22

Im zweiten verana kommst du auch nicht raus. Sondern wer?

Ex-Sauspieler #425945, 13. Dezember 2015, um 12:26

Sieht aus, als hätten die üblichen Verdächtigen endlich mal wieder ne neue Sau gefunden, die sie durchs Dorf treiben können.

GW

spielfuehrer, 13. Dezember 2015, um 12:27

es ist mir völlig wurscht, ob du meine mutter sein könntest!

steffekk, 13. Dezember 2015, um 12:32

Verena, wenn ich mich noch kurz vorstellen dürfte.

Mein Name ist steffekk - bekannt auch als Mister 1000 Volt, der Herr der Karten...usw. hierzu siehe auch auf meine Profilseite - und ein sehr erfahrener Spieler, personal Trainer, Mentor und Schafkopfgott.

In meiner "Schafkopf-Schmiede" habe ich schon zahlreiche "Grünschnäbel" geformt - viele davon spielen heute sehr erfolgreich auf dieser Plattform- spontan fallen mir da Namen wie jozi und 61 ger ein.

Ich bin sehr engagiert was den Erhalt und die Verbesserung dieses Spieles betrifft.

Oftmals sitze ich selbstlos wie ich bin bis in die Nacht vor spielen und analysiere sie, überlege mir wie ich den jeweiligen Spieler am besten weiterhelfen kann.

Ich hab hierzu auch schon unzählige Threads eröffnet , z.b. diesen hier https://www.sauspiel.de/forum/kommentare/sear...

Wie du sicher feststellen kannst, wärst du bei mir in den richtigen Händen und jetzt liegt es nur noch an dir, um mit einem kleinen - JA Steff ich will - den Sauspielolymp zu erklimmen.

steffekk, 13. Dezember 2015, um 12:34
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2015, um 12:37

huch jetzt hab ich da was falsches reinkopiert - da sollt eigenltich des eine Spiel... ja zefix - ich schau gleich nochmal

Esreichen61, 13. Dezember 2015, um 12:41

Steffek, ü50 gehört dir!

steffekk, 13. Dezember 2015, um 12:42

61ger - so was hab ich dir aber nicht beigebracht, bestimmt ned....

steffekk, 13. Dezember 2015, um 12:44

wie war der eine Merksatz ? auf am alten ..... lernt mas reiten .

Welches Wort kommt dahin, wo jetzt noch die Punkte sind ?

Soizhaferl, 13. Dezember 2015, um 12:48

Verana, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen - is schon bissl viel ;) - aber da wir ja auch scho zwei, drei mal zusammen gspielt ham:

Mir bist du als sehr, sehr vorsichtig erschienen - du musst einfach deutlich mehr spielen, um deutlich zu gewinnen.

Das "ich möchte keinen reinreißen" versteh ich als Argument gar ned - im Spiel gehts mir nur um mich, da sind mir die andern völlig wurscht. (ich erwarte übrigens, dass der Rest genauso spielt - und das heißt nicht, dass die Runde sonst ned sehr nett sei derf, ich trenn da halt Spiel- und Personenebene)

Was "Spielfehler" usw angeht, bist mir jetzt ned groß aufgfallen, drum wundert mich die Kombination aus Vorsicht (=niedrige Spielquote)
und, i sag mal, "schwachem Spielen" (=niedrige Gewinnquote), weil ich jetz wie gsagt keine Fehler groß in Erinnerung hab.

faxefaxe, 13. Dezember 2015, um 12:52

Veranda: wenn Du die Trümpfe im Blick hast, waren zwei der etwa sechs eingestellten Spiele einfach schlecht gespielt. Einmal kannst Du den letzten Trumpf ziehen vorm Suchen, einmal verhindern, dass Du überstochen wirst und Deine Sau geholt.

steffekk, 13. Dezember 2015, um 12:54

macht mir des Madel ned durcheinander zefix - Verena lass dir keinen Unsinn erzählen, die wollen nur das eine die Zipfen !!!

faxefaxe, 13. Dezember 2015, um 12:57

Steff, sie hatte doch in Spieleinschätzungen gebeten :-)

faxefaxe, 13. Dezember 2015, um 12:59

Veranda macht meine Rechtschreibkorrektur, Pardon ^^

verana, 13. Dezember 2015, um 13:00

Ich hab grade gspielt und das angewendet, was so da gschrieben wurde.
Nicht die Feinheiten, denn ich bin nach wie vor überzeugt, dass ich NICHT schlecht spiele.
Ich höre die Schreie!!!!
Ich hab mehr gedoppelt, ich hab mehr Spiele gespielt als meine Gewohnheit.
Das Ergebnis - schlecht zu sagen.
Ich habe mehr gewonnen, hatte allerdings auch weit, weit bessere Karten.

Fazit zum jetzigen Zeitpunkt...Schafkopflife goes on...zum Sieg gehören ..gute Karten, gute MitspielerInnen, Frechheit kombiniert mit Egogtrip
und natürlich...Hirn, aber letzteres scheint mir u. U. auch ein Hindernis zu sein...ich denke eher zu viel und zu verschränkt...
Hugh!

verana, 13. Dezember 2015, um 13:01

Faxe..genau, denn da bin ich unschlagbar..im Rechtschreiben...berufswegen...

verana, 13. Dezember 2015, um 13:03

string...du bist a wengal wirr.
Von deinen Kommentaren hier versteh ich die meisten nicht...den letzten z. B.----

Esreichen61, 13. Dezember 2015, um 13:05

Steffek, ich bin doch das alte radl und die 20 jährigen mädels kommen zu mir!

steffekk, 13. Dezember 2015, um 13:07

verana der string der passt schon, der ist eigentlich noch um ein vielfaches des besser coach als ich ... da kann überhaupt nix schief gehen... wenn ned der spielfuehrer hat es auch drauf vom allerfeinsten...

verana, 13. Dezember 2015, um 13:09

steffek
don´t worry.
Die bringen mich nicht durcheinander.
Wo sie ernst zu nehmen sind, nehme ich sie ernst.
Wo sie blödeln, blödel ich mit.

Tja, und deine Schafkopfpsychosession!
Schmatz...die hätte was.
Seelischer Aufbau fördert Selbstbewusstsein.
Selbstbewusstsein macht frech.
Frechsein ...siegt.
Und wenn ned, dann schiebt ma frech die Schuld auf die andern.
Die san dann so verunsichert, dass ´ned frech spielen...und dann und so weiter..
Ich nehm dich sehr ernst.
Echt.
Und danke fürs Madel..Bub!
Jetzt tummel ich mich gleich auf deiner Profilseitn rum..das dauert wahrscheinlich..oder!

zur Übersichtzum Anfang der Seite