Fehlerberichte: Keine Chance auf Punkte....bewusst beobachtet

steffekk, 19. Dezember 2015, um 17:16

Oft Null Augen halte ich jetzt aber wirklich für etwas übertrieben Faxe 😄

Letzt endlich kommt es hat darauf an wie die Verteilung bei den drei anderen Spielern am Tisch ist - für mich ist bei dem Ausspiel auch ein wichtes Kriterium, dass ich ja beim Herzober nicht aus einer Lücke spiele - z.b. bei Der BlaueDer Runde oder Der AlteDer Rote oder Der AlteDer Runde wirst du bei mir nie einen Ober sehen.

Auch bei Der BlaueDer Rote würde ich eine Trumpfschmier vorziehen, dass ist klar.

Esreichen61, 19. Dezember 2015, um 17:18
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2015, um 17:19

Verana, das mit der Rufsau stimmt, sie kann eher gesucht werden.
Aber erstmal muss der, der suchen kann, mal ans stich kommen. Und dann muss der andere erstmal die Ruf frei sein und er muss auch noch einen Tr haben, um zu stechen!
U.a. deswegen ist die Position 1 so schön am Schafkopf:-)

Die eichelsau ausspielen halte ich übrigens für falsch. Eichel hast du sicher mit, er muss schauen, dass du wieder ans Stich kommst zum Tr spielen.

Wenn eichel sau geht, mit was kommt er dann?

faxefaxe, 19. Dezember 2015, um 17:30

steffekk, 19. Dezember 2015, um 17:40

in dem Fall spiel ich nie den Alten oder den Grasober

steffekk, 19. Dezember 2015, um 17:46

61 ger - "Aber erstmal muss der, der suchen kann, mal ans stich kommen" + " muss auch noch einen Tr haben, um zu stechen! " spricht für den Herzober.
"Und dann muss der andere erstmal die Ruf frei sein" spricht weder für Herzober noch für Herzsau.

Die Herzsau, kann im übrigen viel eher zur eigenen Kontrafalle werden als der Herzober.

aennj, 19. Dezember 2015, um 17:48
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2015, um 21:17

edlich wieder zum punkt gekommen, danke euch!

Esreichen61, 19. Dezember 2015, um 18:10
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2015, um 18:14

steff, das war ganz allgeimein gehalten für verana ihre bedenken, dass die Ruf sau eher in Gefahr ist bei klein Ausspiel.
Das hat sie geschrieben:
spiele ich, wenn ich nicht hoch rauskomme, nicht evt. meinem Gegner die Ass-Suchmöglichkeit zu.
Als Spieler Trumpf ziehen hat doch den Sinn, die evt wenigeren Trümpfe der Gegner zu holen.

Ob Herz sau oder herz ober: in der WS ist es besser herz sau, da sie alle Farben hat und hohe Ober fliegen sehen will.
Bei herz ober ausspiel spricht für mich dagegen, dass sie durch Der RundeGras-Unter zweimal überstochen werden kann.

Bei Der RoteDer RundeGras-Unter und Der Blaue oder Der Alte weg schaut das schon viel besser aus.

Und steffekk, es geht hier um die Wirtschaft.
Und 73,3 % in der ZS spielen da auch Der Alte oder Der Blaue.

steffekk, 19. Dezember 2015, um 18:21

wie gesagt ist Geschmacksache - es wird sich beides nicht viel geben denk ich mal, möglicherweise ist aber auch der kleine Trumpf erfolgreicher.

Man kann ihr dsbzgl. keinen wirklich handfesten Rat geben weil beide Spielweisen zu etwa gleich oft ihren Vorteil und ihren Nachteil haben, man kann nur bekunden was und warum man es tut.

Also so denke ich in dem Fall.

Dass der kami auch klein spielt, das ich natürlich NIEMALS für möglich gehalten ^^

steffekk, 19. Dezember 2015, um 18:22

ok des mit der Wirtschaft hab ich nicht berücksichtigt - da hast du sicher recht.

Aber man sollte vielleicht auch gar so nicht so denken beim erklären, zumindest vorerst nicht.

Esreichen61, 19. Dezember 2015, um 18:30

Einem WS Spieler, der Verbesserungspotential in der Spielweise hat, zu erklären, wie es in der ZS (kein Der Alte oder Der Blaue auf Herz-Sau) gespielt wird, ist laufen bevor gehen.

Das ist, als trainierst die Löwen und zeigst denen, was wichtig ist in der 1. Bundesliga oder wie in der CL gespielt wird.

steffekk, 19. Dezember 2015, um 18:38

wir sind noch bei nem andern Spiel kami.

steffekk, 19. Dezember 2015, um 18:43

61ger ein Curdiola wird aber niemals die 60er trainieren und wenn er dann mal beim Tag der offenen Tür ein paar Newcomer puschen will - dann zeigt er ihnen sicher auch nicht das, was sie von ihrem Jugendtrainer auch gezeigt bekommen.

Er zeigt ihnen, was alles möglich ist 😄

steffekk, 19. Dezember 2015, um 18:44

Aber jetzt im ernst - ich tu mir da schwer mit, wobei du eher recht hast als ich.

Chef, 19. Dezember 2015, um 18:59

ois ob a waidla no dazua a weibaz schofkopfa kannt

verana, 19. Dezember 2015, um 19:04

vor 2 Stunden hab ich meine Verbesserungsversion geschrieben.
Kann mal da jemand was dazu schreibn - denke ich da richtig?

verana, 19. Dezember 2015, um 19:06

chef
ab ins Chappi, du Gockl.

Falls es dich interessiert - ich bin keine waidlerin - und d´Weiba kenna ned nur kocha....

Chef, 19. Dezember 2015, um 19:07

Umananda zahna kennans a

steffekk, 19. Dezember 2015, um 19:08

kami, selsbst verständlich ist der Grasober im ersten Stich die richtige Karte, ich will ja mit meinem Trumpfspatz Schellen stechen, ausserdem möchte ich falls mein Mitspieler die Rufsau reissen kann, nicht Gefahr laufen, dass er keinen Trumpf mehr hält wenn ich in die Rufsau geh - deshalb zwei mal + für Grasober im Ersten !

Der 61ger sieht das genau so - musst schon auch alles lesen um richig kritisieren zu können, auch wenns manchmal langweilt - des kenn ich ja selber ^^

Esreichen61, 19. Dezember 2015, um 19:11

Verana, hab ich geschrieben, dass du dir gedanken gemacht hast und einen richtigen lösungsweg gefunden hast.super!

Esreichen61, 19. Dezember 2015, um 19:13

Kami, du schreibst ends kompliziert.
Warum verstehe ich alle immer sofort, und bei dir muss ich die meisten beiträge 3 mal lesen? Geht um spiele.

steffekk, 19. Dezember 2015, um 19:15

Verena wir habe vom Spiel 630 gesprochen beim Spiel 029 hast du richtig analysiert , wobei in dem Fall der Grasober im Ersten absolut richtig ist, wer da was anderes behauptet der liegt falsch.

zur Übersichtzum Anfang der Seite