Fehlerberichte: Keine Chance auf Punkte....bewusst beobachtet

puenkt_chen, 13. Dezember 2015, um 16:48

auf was sollt i ez neidisch sein 😔
ich find nur deine selbstdarstellung irgendwie witzig 😉

verana, 13. Dezember 2015, um 17:07

naja Pünktchen..
Rechtschreiben kann ich halt wirklich....logisch.
Aber dafür ned schafkopfn.
Und ois andere...so übertrieben hab ich es ned ausdrücken wollen, wie es sich wohl liest.
I mein ja bloß....dass ich genug eigentlich mitbring, um auch schafkopfen zu können..

verana, 13. Dezember 2015, um 17:09

PS - ich bin eher dir neidisch...auf so viele Punkte!

puenkt_chen, 13. Dezember 2015, um 17:12

alles gut....

faxefaxe, 13. Dezember 2015, um 17:52

So verklären viele schlechtes Spiel.
"Mal anders spielen, bin ich schon oft gut mit gefahren". Und dann nennt man das eine eigene Spielphilosophie.
In der ZS, wo esreichen unterwegs ist, wird das nix, Kami. Da kannst mal planvoll abweichen, aber Du redest ja von was anderem. Und das ist in der Regel halt die zweitbeste Lösung und damit schlecht gespielt.

faxefaxe, 13. Dezember 2015, um 18:05
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2015, um 18:07

Das ist Blödsinn. Aber so hält sich jeder hier für besonders schlau. In der ZS kann man es ausprobieren, ob es stimmt (wobei ich jeden verstehe, der da hingeht).
Wenn Du klein mit Trumpf rauskommst, verrätst Du nix. Wenn Du suchst riskierst Du die Rufsau.
Jeder darf hier aber schlecht spielen und sich für besonders schlau halten. Wenn es nicht aufgeht war es die Mischmaschine. :-) (das aber allgemein, für einen schlechten Spieler halte ich Dich nicht. Und Sachen in der WS ausprobieren, weil es lustig ist, tun wir alle :-) )

faxefaxe, 13. Dezember 2015, um 18:20

Dazu gibt es mehreres zu sagen: zum einen gehöre ich nicht zu den besten in der ZS. Ich bin da im Plus - was wohl wegen des Tributs nur wenige sind - gehöre da aber nicht zur Elite.
Da gibt es andere, die richtig Geld verdienen.

Und ansonsten kenne ich nur wenige ZS-Spieler, die es durchhalten, in der WS noch so richtig ernst zu spielen. Da ist man bissl versaut :-). Dadurch steigt die Risikobereitschaft enorm.

faxefaxe, 13. Dezember 2015, um 18:22
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2015, um 18:22

Und vielleicht hast Du meine editierte Fassung oben nicht gelesen: dich halte ich auch für einen guten Spieler. Wie gut zeigt sich in der ZS.
Vermute, dass Du da auch kein Geld verlierst, aber Dein Spiel eben auch bissl anpassen wirst.

faxefaxe, 13. Dezember 2015, um 18:24

Und, letzte Anmerkung: es geht ja nur darum, dass Deine Kommentare in diesem Thread kontraproduktiv sind. Da werden jemandem klassische Fehler erklärt und einer kräht immer dazwischen, dass unorthodoxes Spiel auch erfolgreich sein kann. Ja, mal. Und erst, wenn man das andere kann.

steffekk, 13. Dezember 2015, um 18:46

kami du verstehst es nicht, du verstehst nicht um was es geht.

wenn du jemandem, der ohnehin nicht das aller grösste Spielverständnis hat , etwas erklärst für das es viel Erfahrung braucht, dann verstehe ich einfach nicht, auf was du hinaus willst.

Sie wird es doch ohnehin nicht verstehen und es wird sie zusätzlich durcheinander bringen.

Erkläre ihr doch bitte einfach sinnvolle Sachen - dass du der Hund schlecht hin bist, des wissen doch mittlerweile alle bei Sauspiel, des brauchst nicht mehr zur Schau stellen.

du bist der Schurke schlechthin, bei dir weiss keiner genau was passieren wird - du wirbelst umher, bist einmal da - dann wieder woanders - dann tauchst an zwei Stellen auf einmal auf - einmal hast den kopf zwischen die Beine geklemmt , beim andern mal schonglierst du ihn mit dem Aussenriss... wie gesagt - UNBERECHENBAR kami - UNBERECHENBAR BIST DU !!!

So - und jetzt machen wir weiter würde ich sagen, ich möchte dir Angebot machen Kami .

Du, der 61ger , Faxe und ich - wir spielen zwei Stunden in der WS und wenn du danach mehr Punkte gemacht hast als ich, bin ich dir einen Fuffi schuldig , mach ich mehr dann bist du mir nichts schuldig - ausser der Zustimmung, das meine Spielweise die effizientere ist .

Du kannst danach weiter machen was du willst - des machst ja so und so und des ist auch gut so , NUR möchte ich endlich mal Nägel mit Köpfen machen, immer des hin und her Geschreibe, bei dem im Endeffekt überhaupt nichts raus kommt.

Du kannst in den zwei Stunden in der WS deinen besten Schafkopf spielen und ich den meinen und danach schauen wir einfach mal , ok ? Bist dabei ?

steffekk, 13. Dezember 2015, um 18:46

Ich lauf mich schon mal warm....

steffekk, 13. Dezember 2015, um 18:47

Wenn faxe und der 61ger nicht können, dann hocken wir uns einfach hin und wer dazu kommt , kommt dazu.

Esreichen61, 13. Dezember 2015, um 18:50
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2015, um 18:50

Bin dabei

steffekk, 13. Dezember 2015, um 18:51

!

steffekk, 13. Dezember 2015, um 18:54

ich hol mir en steak - dauert max fünf minuten .

steffekk, 13. Dezember 2015, um 19:04

bin
da
ess
noch
dann
gehts
los

steffekk, 13. Dezember 2015, um 19:08

Also ich steh bei 34.184 Punkten

steffekk, 13. Dezember 2015, um 19:09

kami ich schick dir jetz ein fa - nehm des mal an und lösch nachher wieder - dass ma zam kommen in der WS

zur Übersichtzum Anfang der Seite