Fehlerberichte: Keine Chance auf Punkte....bewusst beobachtet

Esreichen61, 13. Dezember 2015, um 22:01

Vet.
Danke für deine konstruktiven Beiträge.

faxefaxe, 13. Dezember 2015, um 22:03

"Ich versteh nicht, dass Ihr das nicht versteht"

Das ist genau das Thema :-)
Wenn Dir Dutzende Geisterfahrer entgegenkommen stellst Du immer die falsche Frage.

faxefaxe, 13. Dezember 2015, um 22:05

Wie es taken sagt: Du konstruierst dann Theorien, warum es doch sein könnte, dass die alle in die falsche Richtung fahren.
(Ich probiere es mal im Marek-Style :-) )

Taken, 13. Dezember 2015, um 22:07

Auszug von oben:
Stand nicht sonderlich gut und wurde gewonnen weil string unorthodox spielt.
das sagt doch schon das nicht Dein Ausspiel, nein nicht mal der Stand an Deiner Niederlage schuld war, sondern das Spiel von string.
Bei 3 sicheren Tr Stichen auf der Hand bringe ich 1. meine Augen um nicht die Augen meiner Freunde zu riskieren und wenn ich zu feig dafür bin bring ich wenigstens meinen blanken Spatzen, aber sicher nicht einen meiner 2 schell Spatzen wo ziemlich sicher volle kommen werden. Aber durch sein Glück bzw. diese unorthodoxe Wahl erwischt er Dich beim Spatz und Du verlierst. Ich behaupte jede andere Karte wäre Dein Sieg gewesen. Steff kann nach eichel As auf Tr nicht schmieren weil Du noch keinen Spatzen hattest und er nur die 2 Asse hat. Spieler riegele bekommt seinen tr nicht weg und muss so 2x bedienen.

faxefaxe, 13. Dezember 2015, um 22:14
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2015, um 22:15

In diesem Fall nur aus Neugier:
Warum kneifst Du da die Sau, Kami? (Fürs Nachspiel nach dem Grasober?) ich würde es wegen der Position nicht machen und damit er sich ggfls nicht abspatzt.
https://www.sauspiel.de/spiele/581184066

Taken, 13. Dezember 2015, um 22:15

sry Kami, manchmal habe ich das Gefühl Du hast Scheuklappen auf. Du hast einen Plan wie es gehen könnte, ist ok. Aber bei Deinem Plan MUSS es genauso stehen, mein Plan geht einfach davon aus das ich mich aus schlechten Positionen und Mörderanzügen raushalte und nur den kommen lasse der stechen kann (is eben kein Wunschkonzert). Du hast 2 tr Schmierer und bist 2 Farben frei und denkst dir das sind ja schon gute 50 plus x = juhuuu...
Aber erst mal muss Dir genau so vorgespielt werden, aber bei Deinem Anspiel gibst Du Ihnen die Möglichkeit genau dieses nicht zu tun sondern Dir ein Bein zu stellen mit fiesen 4er oder 5er Anzügen oder Dich beim 2 tr an Position 2 zu bringen und etwas nach zu spielen ect. ect.
Oder gehst Du immer davon aus das lauter Blinde am Tisch sitzen?

Esreichen61, 13. Dezember 2015, um 22:17

Geht es jetzt hier um ein Spiel mal gewinnen, kami?

Dann kann das schon sein, dass du durch deine Spielweise das mal gewinnst.

Ich werd mich da aus der Diskussion zurück ziehen, weil ich nicht so denke, dass ich ein Spiel mal gewinne.
Sondern ich möchte die spiele gewinnen. Alle.

Esreichen61, 13. Dezember 2015, um 22:19

Je genau taken! So ist es!

Taken, 13. Dezember 2015, um 22:21
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2015, um 22:24

ein Beispiel noch und dann bin ich raus hier. War auf einem Turnier, knappe 50 Leute, guter Durchschnitt mit Ausreissern nach oben wie unten (Spielniveau). 2 Runde ich gut vorne und bekomme an Position 3 glatt 4 laufende Unter und 4 Farben. Normal auf einem Turnier ein Pflicht Farbwenz. Auch privat mit guten Spielern immer! Das Problem war: Ich sass in einer schlechten Runde!!! Und sagte es nicht an. Weißt Du warum?
Die guten Spieler würden versuchen Dich unter Druck zu setzen, Farben nach spielen, Trümpfe vorzusetzen ect., aber die schlechten Spieler reissen einfach jede Farbe quer Beet mal an ohne nach zu denken und da ich selber 11 Augen Fehlfarbe hatte, war das Spiel an diesem Tisch nicht zu gewinnen und spielte ein Ruf. Es hat mich gereizt wie Teufel aber ich wusste es war die richtige Entscheidung.

faxefaxe, 13. Dezember 2015, um 22:25
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2015, um 22:30

#581.169.235
Und natürlich lässt sich bei diesem Kontra ein Stand konstruieren, bei dem es aufgeht.
Deswegen ist es aber kein gutes Kontra.
(Auch ein beispiel, dass unorthodoxes Spiel, das nicht so leicht berechenbar macht, seine Nachteile hat)

faxefaxe, 13. Dezember 2015, um 22:36
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2015, um 22:39

Das sind zwei vorgänge, die anderen reden schon vom solo ^^ das war nur eine Schlussanmerkung.

Esreichen61, 13. Dezember 2015, um 22:37
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2015, um 22:37

Lies gescheit kami.

Taken schrieb von String mit den Schellen 2 mal

Ex-Sauspieler #425945, 13. Dezember 2015, um 22:37

@61er

gerne doch!

ich versteh jetzt auch langsam, wie das hier abläuft.

es is eigentlich scheißegal, ob das Thema Nazis, Pegida, Islamisten, oder Schafkopfen ist.

Es geht eigentlich immer nur drum, dass die hier selbsternannte Haute­vo­lee für sich Allwissenheit und Unfehlbarkeit beansprucht.

Also als weiter so, have fun!

Esreichen61, 13. Dezember 2015, um 22:38
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2015, um 22:40

Irgendwie passt das "nie die anderen verstehen" (wollen) zu deiner Spielweise

Esreichen61, 13. Dezember 2015, um 22:46

Es gibt sie wie überall die besseren, vet.
Und hier die sind nicht selbsternannt.

Und es gibt die Neider dazu.

Was ich nie verstehen werde, was einer auf einer Schafkopf Plattform macht, wenn er nix mit kopfen zu tun hat.

Nur um Schafkopfbegeisterten zu zeigen, wie toll sexistische Kommentare sind?
Oder andere blöd anzumachen?

Esreichen61, 13. Dezember 2015, um 22:47

Nein habt ihr nicht verloren.
Gutes Argument für nicht selber suchen oder?

Esreichen61, 13. Dezember 2015, um 22:49
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2015, um 22:50

Völlig am Thema vorbei, soja

Eins würde mich nur interessieren :

Für was ausprobieren?
Um zu gewinnen?

Esreichen61, 13. Dezember 2015, um 22:53

Ich finds übrigens auch gut, dass kami so spielt und diskutiert.

Find ich sehr interessant andere Ansichten.

Und tausend mal besser als diese bashing Kommentare

zur Übersichtzum Anfang der Seite