Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Gunthu, 20. Juni 2017, um 13:26

Ob Christ, Jude oder Moslem, sich auf einen nicht vorhandenen Gott oder Propheten zu berufen, ist Schwachsinn!

Ex-Sauspieler #484842, 20. Juni 2017, um 13:27

Erklär das mal den "Gotteskriegern"............

Gunthu, 20. Juni 2017, um 13:34

Die warten auf die 27 Jungfrauen. derweil sind sie mit einer schon überfordert!

Ex-Sauspieler #484842, 20. Juni 2017, um 13:44

naja, wenn ich eine dame ihrer burka entledigen müsste und von dem anblick dann fürchterlich enttäuscht wäre, dann wäre ich wohl auch überforderte, wenn sich das ganze 27 mal wiederholen würde...

Gunthu, 20. Juni 2017, um 14:10

Nicht umsonst hat unser Benedikt am Rosenmontag den Papst aufgegeben, als er merkte, welche verlogene senile schwule Gemeinschaft der Vatikan ist!

Ex-Sauspieler #484842, 20. Juni 2017, um 14:23

hört hört!

da scheint viel wahres dran!

gott segne dich mein sohn.............

krattler, 20. Juni 2017, um 22:52

die unterhaltung ist an einem derartigen tiefstpunkt angelangt, dass es sich lohnen würde, den fred zu schliessen.....

Ex-Sauspieler #484842, 21. Juni 2017, um 17:11

krattler ist an einem derartigen tiefstpunkt angelangt, dass es sich lohnen würde, den account zu schliessen.....

Gunthu, 21. Juni 2017, um 20:04

seh ich auch so ^^

krattler, 22. Juni 2017, um 21:02

hahaha, der zahnlose amitiger.... immer vom mexican standoff schwätzen.... mir aber egal, feuer frei !
hahaha, ich lach mich whisky:))

Helmut, 23. Juni 2017, um 16:28

Wieder mal ein Glanzstück Grüner Politik:

https://www.derwesten.de/politik/gruenen-politikerin-will-fluechtlinge-in-osteuropa-ansiedeln-id210970981.html

Die gute Frau will gleich ganze syrische Dörfer nach Osteuropa umsiedeln. Das soll doch die Integration erleichtern .......?????
Na ist doch logisch wenn man ganze Dörfer umsiedelt und die Menschen bleiben in ihrem Umfeld und unter sich das die Integration klappt 😂

Ja ja und zur Not müsse man die Länder dazu zwingen 😂 😂 😂

Auf zum Marsch nach Osten, oder neue Lebensräume im Osten schaffen. 😉

Ist die jetzt ein Grüner Nazi? Oder einfach nur dämlich? Fragen über Fragen...

hansolo_forever, 24. Juni 2017, um 11:30

@ Helmut-der-schlappe-Eisbär:
Also ich les' mir den Artikel jetzt ned durch, aber allein die Idee kommt mir so schwachsinnig vor, dass das fake-news sein müssen... Die Assoziation zur Nazi-Ideologie liegt dermaßen auf der Hand, dass kein(e) Grüne(r) (scheiß gender-Gedöns ^^) sowas je denken, geschweige denn öffentlich äußern würde. Da halte ich ja das Klimawandel-Gerücht für glaubhafter !

Aber wenn wir schon beim Thema sind, treiben wir den Zynismus doch mal auf die Spitze:
In Madagaskar wär noch jede Menge Platz, der Urwald is ja jetzt endlich weg - mein konstruktiver (Ex)-Grünen-Beitrag zur Diskussion: 'Wohin mit all den Flüchtlingen ?'
Wenn das nicht mal eine geniale (End-)Lösung des Problems ergibt... ;-)

Helmut, 24. Juni 2017, um 12:53

Ok ganz ehrlich, dass es Fake News sein könnten daran hab ich noch gar nicht gedadcht..., aber etz wo du es sagst.
Zumindest eine logische Schlussfolgerung wenn nicht Drogen im Spiel waren 😜

Ex-Sauspieler #484842, 24. Juni 2017, um 19:20

wir, die grünen, also auch Ska, schaffen das auch ohne drogen....

https://de.wikipedia.org/wiki/Ska_Keller

wobei, nützlich sind bewusstseinserweiternde substanzen schon, um auf solche ideen zu kommen.....

hansolo_forever, 24. Juni 2017, um 21:19

Brian d'Amato beschreibt in seinem Buch '2012' (original: 'The Sacrifice Game') ziemlich drastisch, was bewußtseinserweiternde Substanzen alles bewirken - oder anrichten ! - können.
Kurz gesagt, ein Einblick in eine komplett andere Weltsicht, die der Maya-Kultur, und die Umgangsformen, welche damals herrschten - die exquisiten Foltermethoden, die da beschrieben werden, sind nix für zarte Gemüter... - und Guantanamo is eher 'harmlos' dagegen (die dort Anwesenden sehen das wahrscheinlich anders, aber ihre Folterknechte wenden keine Maya-Methoden an).
Sollte man unbedingt lesen, wenn man
a.) Lust darauf hat, die Andere Seite des Schmerzes zu kennenzulernen
b.) interessiert ist, was man anderen Leuten so alles antun kann (wow...)
c.) sich fragt, warum alles so bescheuert läuft, wie es läuft
d.) wissen will, warum 'Die Grünen' überhaupt existieren

Es irgendwie besser zu machen als die Altvorderen, war mal der Plan - aber das geht wohl nur in Zeiträumen, die unseren kurzen Einblick überspannen.

Ich weiß auch keinen Rat, aber ich geb noch nicht auf - zefix !!!

Helmut, 24. Juni 2017, um 22:27

Ich stelle fest, seit sich der Bill zu den Grünen bekennt: "Wie die Grünen.... " geht es mit den Umfragewerten der Grünen bergab. Ob es da einen Zusammenhang gibt? 😂😂😂

Ex-Sauspieler #484842, 25. Juni 2017, um 21:37

Das glaube ich nicht!
Genausowenig wie ich glaube, dass die sinkenden Umfragewerte der SPD mit Martin Schulz zusammen hängen.... ^^

Ex-Sauspieler #484842, 25. Juni 2017, um 21:59

The Sacrifice Game
hört sich an, als wärs ein märchen.....

ich les sowas nicht, da könnt man ja gleich rosamunde irgendwer lesen..........

hansolo_forever, 26. Juni 2017, um 22:04

'Märchen' würd ich's jetzt nicht direkt nennen - also nix, was ich meiner fünfjährigen Prinzessin vorm einschlafen vorlesen würd...
Was den historischen background angeht, kann i nix garantiern, aber der Autor is' scheints a Kenner der Maya-Kultur und a genüßlicher Schilderer netter Begebenheiten ^^

Was die bewußtseinserweiternden Substanzen anbelangt: dass da 'ne ganze Menge verschiedener aus Meso- und Südamerika stammt, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen - und die Besten sind bei uns ja garnicht bekannt ^^ ( ist auch besser so !)

Ex-Sauspieler #484842, 26. Juni 2017, um 23:39
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2017, um 23:40

der peyotl-cult ist weltbekannt.

selbst die eagles besangen ihn schon auf ihrem doolin-dalton album.

dass dieser bei den ghost dances, die zu den ereignissen von wounded knee führten und bei der von Quanah Parker gegründeten Native American Church auch heute noch zum Einsatz kommt ist fakt.

wer nen roman über ereignisse schreibt, die evtl. im zusammenhang mit diesen substanzen stattgefunden haben könnten ist mmn, ein märchenerzähler.

hansolo_forever, 27. Juni 2017, um 02:55

Hey, wir reden hier über ganz verschiedene Zeitalter...
Du sprichst von den ziemlich bekannten Leuten (also zumindest gibt's ne Menge ziemlich sicher überlieferter Fakten über das alles...) - ich rede von prä-kolumbischer Zeit, und das auch noch in Meso-Amerika (heutiges Mexico, Guatemala, Belize, Honduras, ...), und das hat mit Quannah Parker (Halbblut-Komantsche) und dem 'Geister-Tanz' in den Reservationen jetzt mal garnix zu tun, und es liegen auch Welten in der Geisteshaltung dazwischen - so wie zwischen Islamisten-Terroristen und 'normalen' Zivilisten... - um ganz elegant den Bogen zum topic zurückzuführen ;-)

Ich finde das Thema durchaus interessant und 'spannend' (I hate this word ! ^^), aber des setz' ma dann lieber privat fort, weil des interessiert sonst eh' niemand :-(

zur Übersichtzum Anfang der Seite