Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

spielfuehrer, 18. Juni 2017, um 12:50
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2017, um 12:51

niels ruf hat in diesem zusammenhang getwittert:

"Mehr Männer onanieren zu Bildern von #Alice Schwarzer als Muslime bei #NichtMitUns waren."

waren scheinbar tatsächlich nicht viele! :)

spielfuehrer, 18. Juni 2017, um 17:22

so, der 24. september 2017 rückt näher. dass ihr mit diesem datum nichts anfangen wisst, war jetzt zu erwarten. deswegen sag ich´s euch. der 24 september 2017 ist der tag, an dem die bundestagswahl in deutschland stattfindet.

um uns in unserem vorhaben zu bestärken, am 24. september 2017 wieder die partei - unsere CSU - zu wählen, wollen wir nachfolgend die inhalte aller anderen parteien kurz vorstellen, uns dann kurz schütteln, mit der guten gewissheit, dass es keine vernünftige alternative zur partei geben kann.

derzeit präsentieren sich die grünen auf ihrem parteitag in berlin. da ich weiß, dass ihr euch hart tut mit lesen, habe ich ein video des vorsitzenden der bundestagsfraktion der grünen, anton hofreiter (ja, das ist der mit den haaren!), für euch herausgesucht, in dem er den 10-punkte-plan für grünes regieren in der nächsten legislaturperiode präsentiert.

(ich hab mir gedacht, mit bildern untermalt, fällt es euch visuell vielleicht leichter, euer aufmerksamkeits(s)pannen-defizit a bissl zu kompensieren.)

aber jetzt, bitte sehr, anton hofreiter!

https://www.youtube.com/watch?v=aUgiQLPhWXA#t=12m46

verana, 18. Juni 2017, um 18:01

Naja, was ist da falsch und lustig dran....an dieser Rede.
Wobei - wohl gemerkt, ich bin kein Fan von Hofreiter..mag seine Frisur nicht.

spielfuehrer, 18. Juni 2017, um 18:28
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2017, um 18:29

radikal falsch daran ist vermutlich gar nix (gut, das "raus aus dem verbrennungsmotor" sehe ich persönlich kritisch, ist aber möglicherweise gesamtgesellschaftlich gesehen auch vernünftig.)

ob falsch oder lustig (ab 14:20 evtl.) das sind nicht die entscheidenden fragen.

die entscheidenden fragen sind: warum sollte man diese partei wählen? kommt das glaubwürdig und authentisch rüber? traut man der kombo um göring-eckardt, özdemir, kretschmann, hofreiter, peter, roth zu, regierungsverantwortung zu übernehmen?

und vielleicht die wichtigste frage: was ist derzeit das alleinstellungsmerkmal der grünen?

ich seh da nix.

Ex-Sauspieler #484842, 18. Juni 2017, um 18:57

die wichtigste frage muss eigentlich lauten:

schaffen die grünen es nochmal in den bundestag, oder schickt sie der bürger in die wohlverdiente versenkung (äh, den ruhestand...)???

Ex-Sauspieler #484842, 18. Juni 2017, um 19:00

btw. sf

ich mag die kommentare unter dem von dir verlinkten clip 😄

spielfuehrer, 18. Juni 2017, um 19:19
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2017, um 19:19

göring-eckardt "geht in den fight!"

wie sich donald trump jetzt wohl fühlen mag?

https://www.youtube.com/watch?v=c1HtfkklTqg#5m25

verana, 18. Juni 2017, um 19:56
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2017, um 19:56

Tja, jetzt wüsste ich gerne, was du mit Regierungsverantwortung meinst - die Verantwortung für Wirtschaft und Reichtum für wenige oder die der Umwelt gegenüber und für eine gerechte Verteilung des Wohlstands.
Für ersteres sind die Grünen hoffentlich nicht zu haben.

Hoofer, 18. Juni 2017, um 20:00

Warum machen wir uns Sorgen? Gelb koaliert wieder mit Schwarz und endlich wird wieder alles so wie früher!
P.S. Nedamal die Russndeidschen wähln noch CDU, armes Deutschland.

spielfuehrer, 18. Juni 2017, um 20:17
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2017, um 20:20

ich traue ihnen weder das eine noch das andere zu.

aber dass ICH ihnen nix zutraue, ist nicht eimal das problem. das problem ist, dass die grünen derzeit lediglich 7% aller wähler hinter sich versammeln können.

und das liegt meines erachtens in erster linie daran, dass sie keine themen exklusiv besetzen, und, wenn das blöderweise schon der fall ist, dass sie derzeit auch keinen oder keine in ihren reihen haben, der oder die dies durch die strahlkraft beispielsweise eines joschka fischers kompensieren könnte.

Ex-Sauspieler #484842, 18. Juni 2017, um 20:56

frauenrechte, im grünenwahlkampf fehlt mir irgendwie die thematisierung von frauenrechten....

spielfuehrer, 18. Juni 2017, um 21:11

das kommt noch erschwerend hinzu.

im ergebnis, und ich denke da sind wir uns spätestens seit dem parteitag an diesem wochenende alle einig, wenden wir uns von den grünen ab. nicht wählbar, selbst dann nicht, wenn herr hofreiter vor seinem auftritt einen friseur aufgesucht hätte.

(des san ja koane kundn [=männer] ned!)

Dachamp23, 19. Juni 2017, um 00:12

echt jetzt? politische Diskussion hier am Stammtisch? mit den ganzen Harzlern und Bild lesern?

blo17, 19. Juni 2017, um 04:21

😂

spielfuehrer, 19. Juni 2017, um 06:55

gut, von mir aus, dann mag halt mit mir niemand politisieren. mein urlaub ist ohnehin beendet, so dass ich eh keine zeit mehr habe.

ICH brauch EUCH nicht!

Ex-Sauspieler #484842, 19. Juni 2017, um 14:57

wie wertet ihr den jüngsten vorfall in london?

Ex-Sauspieler #484842, 19. Juni 2017, um 16:33

bin auf der suche nach p.c. hierüber gestolpert....:

https://www.youtube.com/watch?v=Z-c-Rl8VNfU

Al_Pha, 19. Juni 2017, um 17:48

über den typen findet man vielerlei:

https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_G%C3%BCnzel

Al_Pha, 19. Juni 2017, um 17:52

ist außerdem eine uralte rede von dem, sieht man allein an den bildern schon.

Ex-Sauspieler #484842, 19. Juni 2017, um 18:00

dingdong

ich nehme an das ist dir aufgrund seines haarwuchses aufgefallen...

stimmts?

Al_Pha, 20. Juni 2017, um 01:02

... warum fragst du?

Ex-Sauspieler #484842, 20. Juni 2017, um 09:48

weil ich alle deine deine posts haarig, um nicht zu sagen, an den haaren herbeigezogen finde....

Ex-Sauspieler #484842, 20. Juni 2017, um 12:18

nachdem die alpha mal wieder ihr haar in die suppe einer ernstgemeinten diskussion gestreut hat:

wie seht ihr den jüngsten anschlag in london?

....

Gunthu, 20. Juni 2017, um 12:41

Falls es nicht ein "Durchgeknallter" war, scheint jemand nach dem Motto: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" zu handeln?

Ex-Sauspieler #484842, 20. Juni 2017, um 13:14

ich vermute auch eine derartige intention dahinter...

aber:

geziemt es sich für einen christenmenschen derart zu handeln?

sollten wir tatsächlich folgende botschaft an den IS richten?:

"Hey goaters!

Do you really think, we, the christians will turn the other cheek for eternity?
Do you really think, we´ll take it on the chin, that you kill our women, children and helpless?

The answer will be NO!!!

As long as you kill our innocents with technoligie you got from us, we´ll fight you in the same way!

knowing, that our culture is 8 hundered centuries ahead of yours does not mean, that we do not remember how to deal with you guys......

london was a heap big lesson for you!

be aware!!!"

Ich bin mir unschlüssig, und würd gerne andere Meinungen hören...

zur Übersichtzum Anfang der Seite