Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ex-Sauspieler #484842, 23. März 2017, um 12:23

interessant faxe²

ich wär mal neugierig, zu erfahren, wie man das im ententeich sieht......

von da kommt schon lange nix mehr so multikultimäßig.....

faxefaxe, 23. März 2017, um 13:23

Wobei Du halt immer dazu neigst, ins andere extrem zu verfallen. Multikulti funktioniert in vielerlei Hinsicht und bereichert die Gesellschaften, und bislang ist unsere Gesellschaft auch vom Islamismus nicht in ihren Grundfesten erschüttert.
Obwohl der RAF-Terrorismus im historischen Vergleich nicht sehr blutig war, sind selbst durch den bislang mehr Menschen umgekommen, von Rechtsterrorismus und rechter Gewalt ganz zu schweigen. Diese Untergangsstimmung ist erfahrungsgemäß unangebracht.

Das ändert aber nichts daran, dass ich wie Du beim Islam und seiner Integrationsfähigkeit skeptisch bin.

Ex-Sauspieler #484842, 23. März 2017, um 13:29

^^

evidently we´re doomed!

Ex-Sauspieler #484842, 23. März 2017, um 13:46

btw.

ich find multikulti ja auch gut!

ich mag die italienische küche, französische liebe, englischen tee, den american way of life, tschechisches bier, portugiesischen rotwein, frauen mit spanischem temperament, russischen wodka, asiatische meeresfrüchte and so on.

so richtig gefallen find ich halt nicht an so sachen wie beheading, goatfucking und infidel-killing und ähnlichem scharia-zeugs....

Ex-Sauspieler #484842, 23. März 2017, um 14:48

@ faxe², entenhausen und deren sympathisanten

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/4721/umfrage/vergleich-der-anzahl-von-rechten-und-linken-gewalttaten/

https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_rechtsextremer_Gewalt_in_der_Bundesrepublik_Deutschland

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article155643518/Linke-Gewalttaten-werden-notorisch-verharmlost.html

http://www.huffingtonpost.de/2015/02/26/linksextremismus-linke-gefahr_n_6752454.html

Ex-Sauspieler #484842, 23. März 2017, um 15:35

http://cicero.de/berliner-republik/politisch-motivierte-straftaten-auf-dem-linken-auge-blind/58568

faxefaxe, 23. März 2017, um 16:42

Was willst Du mit dem Verweis auf 75 bis 178 Todesopfer rechter Gewalt aussagen?

Diese Whataboutism-Diskussionen (ente: rechte gewalt ist schlimm; bill: linke gewalt ist viel schlimmer und umgekehrt) sind völlig sinnlos und zeigen nur einen (in diesem Fall: Deinen) beschränkten Horizont.
Es kann beides schlimm und bedrohlich sein.

Allerdings: Für die Zivilgesellschaft ist meiner Meinung nach nun einmal rechte und islamistische Gewalt bedrohlicher als linke. Das ist meiner Meinung nach eine objektive Tatsache.
Aber man kann linke Gewalt genauso verurteilen, auch wenn sie einen selbst nicht so stark bedroht.

Ex-Sauspieler #484842, 23. März 2017, um 16:50

Soso....

Du repräsentierst also die "Zivilgesellschaft" und alle die nicht deine Ansichten haben, haben einen beschränkten Horizont...

Und deine Meinung ist das, was als objektive Tatsache zu gelten hat...

Das wusste ich nicht.

Aber wenn dem so ist, na dann "Heil dir! Oh Faxenmaker²"

faxefaxe, 23. März 2017, um 16:54

Nein, wieso denn alle, die nicht meine Ansicht haben?
Einen beschränkten Horizont hat meiner Meinung nach, wer sich aus ideologischen Gründen nur auf islamistische, rechte oder linke Gewalt konzentriert. Alles drei ist gefährlich und verurteilenswert.

faxefaxe, 23. März 2017, um 17:02

auch hier interessiert mich (tatsächlich), was Du damit sagen willst:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/4721/umfrage/vergleich-der-anzahl-von-rechten-und-linken-gewalttaten/

Ex-Sauspieler #484842, 23. März 2017, um 17:20

was ich damit sagen will?

ich rechne auf....

obwohl ich eigentlich dagegen bin aufzurechnen!!!

aber ich bin es satt zu hören, die linken sind die good guys und die rechten die bad guys.

faxefaxe, 23. März 2017, um 17:27
zuletzt bearbeitet am 23. März 2017, um 17:28

Gewalttäter von links wie rechts sind Bad Guys.

Die Aufrechnungen unterstützen übrigens meinen Hinweis, dass rechte Gewalt (und islamistische!) eher die Zivilgesellschaft bedroht.

Ex-Sauspieler #484842, 23. März 2017, um 17:29

ich sehe das grad umgekehrt....

faxefaxe, 23. März 2017, um 17:35

Dann erkläre das mal.

Ex-Sauspieler #484842, 23. März 2017, um 17:40

nein, erklär doch du mal!!!

bin grad angepisst und möchte aber nicht wie du alle die nicht meiner meinung sind als deppen bezeichnen!

faxefaxe, 23. März 2017, um 17:44

Meine Begründung.

Zum einen: Klassische Straftaten der radikalen Linken sind Hausfriedensbruch, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Gewalt gegen Polizisten, Gewalt gegen ebenfalls oder vermeintlich radikale politische Gegner.
Ich persönlich habe ein relativ geringes Risiko, Opfer zu werden. Das hilft dem Polizisten nicht.

Bei rechtsradikalen findest Du dagegen häufiger: Brandstiftungen, Sprengstoff, Gewalt gegen jeden, der aus ihrer Sicht irgendwie "anders" ist, gegen Flüchtlingshelfer. Wenn ich einem Skinhead nachts in der Ubahn gegenüber sitze, bin ich nervöser, als wenn das ein Linker ist. Es gibt bei linkem Terror traditionell weniger "zivile" Opfer.

(Für Islamismus gilt dagegen ausdrücklich: jeder kann das Opfer sein).

Das sind quasi egoistische Morive, warum viele rechte Gewalt gefährlicher finden.

Hinzu kommt, wenn man auf die längerfristige Gefährdungder Zivilgesellschaft geht:
Es gibt in vielen Regionen einen Nährboden, der rechte Gewalt und islamistische Gewalt begünstigt. Das gab es links in den 70ern und 80ern. Heute - Du wirst das bestreiten - kaum noch. Darum hat die RAF auch aufgegeben. Ich habe keine Angst, dass linke Gewalt in einer Revolution endet. National befreite Zonen und Gegenden, in denen die Scharia womöglich mehr gilt als das Grundgesetz, gibt es aber.

Ex-Sauspieler #484842, 23. März 2017, um 17:56

dream on...............

faxefaxe, 23. März 2017, um 18:11

solange Du nicht eine einzige Deiner Thesen begründest, wirst Du mit dem Vorwurf der Einfältigkeit und ich mit dem Vorwurf der Areoganz leben müssen. :-)

Helmut, 25. März 2017, um 21:05

??????????????????????????

https://www.welt.de/politik/deutschland/article163150199/Abschiebung-von-Tunesier-kurz-vor-Abflug-gestoppt.html

Aus den Artikel:

Nach Auskunft einer Sprecherin begründet er dem Bericht zufolge den Antrag mit der drohenden Todesstrafe und der Menschenrechtslage in seinem Heimatland.
Der Mann soll nach deutschen Ermittlerangaben auch an dem Anschlag auf das Nationalmuseum von Bardo in Tunis beteiligt gewesen sein, bei dem am 18. März 2015 21 ausländische Touristen getötet wurden

Helmut, 25. März 2017, um 21:06

Und nächstes Jahr mit einer Rot Rot Grünen Regierung werden wir alle zum Tode verurteilten Terroristen direkt nach De holen.
Kann doch nicht sein das die armen armen Terroristen hingerichtet werden.

Ja ja ich weiß....

faxefaxe, 25. März 2017, um 21:15
zuletzt bearbeitet am 25. März 2017, um 21:15

Bislang haben sich Regierungen aller Couleur an das Gesetz gehalten, das hat nichts mit rot-grün zu tun.

https://www.gesetze-im-internet.de/irg/__8.html

faxefaxe, 26. März 2017, um 18:33

40 Prozent Merkel-CDU, 5,9 Prozent AFD.
Soviel zu gefühlten Mehrheiten.

Ex-Sauspieler #524134, 26. März 2017, um 19:19
zuletzt bearbeitet am 26. März 2017, um 19:28

“Die Abstimmung gilt als erster Test für die Bundestagswahl Ende September"
DAS GLAUBE ICH NICHT
Ich habe den Eindruck, dass die bestehende Regierung bestätigt wurde. Die CDU ist schon 18 Jahre am Ruder und die Saarländer haben sie bestätigt.

Warum sollte die Wahl in Saabrücken Signalwirkung für Berlin haben? Wunschdenken der Medien?

Zitat: "Doch nach Umfragen sahen 66 Prozent der Wahlberechtigten das Land von der großen Koalition gut regiert."

Am wichtigsten,finde ichist, dass die AFD so schwach ist und nicht an 10% oder mehr kratzt.

faxefaxe, 26. März 2017, um 19:28

Immer noch schlecht gelaunt und daher "die Medien"-Gerede?
Setz Dich morgen mal in die Sonne!

spielfuehrer, 26. März 2017, um 19:35

ist die wahlbeteiligung im saarland dank donald trump um 9% gestiegen? :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite