Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Helmut, 16. Juli 2016, um 13:19

Und nicht in Nizza geboren und mit Aufenthaltserlaubnis bis 2019.

faxefaxe, 16. Juli 2016, um 17:30

Jo, nicht in Nizza geboren, war Fehlinfo.
Ernst gemeinte Frage, habe heute nicht viel Nachrichten verfolgt: gibt es inzwischen Belege, dass er Islamist war oder nur das Is-Bekenntnis?

Ansonsten: bei Islamisten mit ausländischem Pass bin ich auch für sofortige Abschiebung, immer und jederzeit. Keine Toleranz der Intoleranz.

faxefaxe, 16. Juli 2016, um 17:45

Zur Türkei: ich folge - aus privaten Gründen - einer Reihe von Oppositionellen in der Türkei auf Twitter, keiner hat in der Nacht den Putsch begrüßt.
Dass Erdogan die Situation ausnutzt ist furchtbar, war aber absehbar.

faxefaxe, 16. Juli 2016, um 18:17

Hm, die Wahlen sind meine geringste Sorge.

Ansonsten bin ich ja auch islamkritisch, sehenihn nur als Realität an.

Helmut, 16. Juli 2016, um 21:49

Dann wart mal ab bis die ADD bei 40% ist. Vielleicht beginnt dann auch dein Hirn mal zu arbeiten ^^ aber dann ist es zu spät.

faxefaxe, 16. Juli 2016, um 23:45

Du kapierst wirklich gar nix, Helmut :-). Das erklärt aber den Erfolg der Afd, gibt wohl mehr, die denken, man könne die Realität abwählen.
Auch wenn die Afd 40 Prozent hat, haben wir Millionen Moslems in Europa. ^^

SchaulusTIGER, 17. Juli 2016, um 00:01
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2016, um 00:02

er meint schon add....nicht afd....zugegeben , gibt es noch nicht lange

jGoetz, 17. Juli 2016, um 00:16

Fax und Ente einfach nur die Fresse halten!

Ex-Sauspieler #460311, 17. Juli 2016, um 01:39

Das genau ist doch unser, also den grünen ihr ziel.....

faxefaxe, 17. Juli 2016, um 09:13

@Helmut: pardon, ADD meintest du? Dann ist das was anderes!

faxefaxe, 17. Juli 2016, um 09:14
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2016, um 09:15

@Kami ich bin ja auch für Zuzug begrenzen.
Die hier sind solltest du aber integrieren und offen eine Chance geben. Alles andere radikalisiert.

Helmut, 17. Juli 2016, um 09:19

@faxe vielleicht sollte ein Journalist doch des lesens mächtig sein. Wenn ich ADD schreibe meine ich auch ADD. Eine neue von Erdowahn finanzierte Partei.
Und wie du ja selbst schreibst auch mit der Afd haben wir millionen Moslems im Land. Lauter potentielle ADD wähler.
Aber im vorausschauen tust du dich ja eh schwer, da ist es viel leichter die Lügen von Angie und Co nachzuplappern und zu verteidigen.
Aber glaub mir selber denken tut gar nicht so weh wie manche glauben.

Helmut, 17. Juli 2016, um 09:20

Hat sich überschnitten

Helmut, 17. Juli 2016, um 09:23

@ soja
wir müssen die Religionsfreiheit nicht abschaffen.
Das Problem ist doch das bei vielen Moslimen zuerst die Religion kommt und dann das weltliche Gesetzt.
Und das funktioniert in einer Gemeinschaft nun mal nicht.
Auch für Moslems muß zuerst das GG gelten und danach erst die Religion. Wer das nicht akzeptieren kann der muß das Land verlassen...

faxefaxe, 17. Juli 2016, um 09:52
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2016, um 09:52

Sehe ich ja auch so :-)
Aber: ich bin gerade in London, und - Multikulti wird ja inzwischen verachtet - trotz aller Probleme ist Vielfalt auch schön und inspirierend. Da bin ich lieber als in einer "national befreiten" Gegend in Ostdeutschland.
Wie gesagt muss nur unser GG über allem stehen und wir müssen uns nicht anpassen (zB in der Kleiderwahl). Bei mir gäbe es keinen getrennten Sportunterricht aus Rücksicht auf Religionen.

faxefaxe, 17. Juli 2016, um 12:00

Erfahrungsgemäß ist der Fremdenhass dort am größten, wo die wenigsten Fremden sind. Ich halte die Erklärung für zu einfach.
Und das Aufkommen der Rechtsparteien liegt mmn weniger am Flüchtlingsstrom, die sind eher Sündenböcke, sondern an den Folgen von Globalisierung und Finanzkapitalismus. Da wurden zu viele abgehängt (mehr mental, aber auch materiell).

zur Übersichtzum Anfang der Seite