Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ex-Sauspieler #460311, 06. Juli 2016, um 18:45

wir die grünen, also hauptsächlich ich als csu-mitglied, werden bei den nächsten wahlen die afd wählen, nur ums den enten mal so richtig zu zeigen...

faxefaxe, 06. Juli 2016, um 18:53

^^ ein echter Kami.
Die Afd schafft es nicht, sich von einem Antisemiten zu distanzieren und die moderaten treten aus. das wertet er als Beleg, dass von einigen kein rechter Rand toleriert wird. Macht ja nix, dass genau die draußen sind aus der Fraktion.
Klares Zeichen, dass die Partei moderater wird. Man muss nur "glauben, dass sich das anders entwickelt".

faxefaxe, 06. Juli 2016, um 19:06

Ich sehe meine Prognose (nur ein Tipp, bin mir da nicht sicher) bestätigt, dass sich die Afd zunehmend radikalisiert und selbst zerlegt.
Moderate Abspaltungen sind bislang immer untergegangen (sonst wäre ja Alfa erste Wahl).
Das spricht alles gegen die dauerhafte Etablierung einer nicht rechtsradikalen Partei rechts neben der Union.

hansolo_forever, 06. Juli 2016, um 19:08

@ Soiz
klar mein ichs nicht so - ich denke eher, alles was Du als 'Kul-tur' bezeichnest, ist ein aufgesetzes Käppi von 'Wem-auch-immer', um die menschlich-tierische Natur zu kanalisieren, zu kontrollieren und ggf. in eine gewünschte Richtung zu lenken - so funktionieren Massenbewegungen - der Unterschied zwischen Fußball'fans' (FCA !!! ^^), totalitären Regimen und Religions-Idiotie ist bei näherer Betrachtung nicht wirklich groß...

Ein Großteil der Menschen denkt nicht rational - aus verschiedensten Gründen (mangelnde Bildung-Geld-Zeit-Nahrung in der sog. '3.Welt', Abgestumpfheit und Desinteresse im 'fortschrittlichen Westen', gezielte Desinformation allüberall) - und ist ergo eine leicht zu manipulierende, unterschwellig immer gefährliche MACHT !

Daß 'Nazipack, Islamisten', kommunistische Betonköpfe, Anhänger des TSV 1860 M. (hey sorry, echt nur Augenzwinkern ^^) bis heute fortbestehen oder neu entstehen können, zeigt doch klar, daß der Herdentrieb und das Gehen des vermeintlich einfachsten Wegs in der menschlichen Natur verankert sind (also, von den 60ern mal abgesehen...)

Daher - auch wenn Du's nicht mehr hören kannst:
'Wir sind nix besonderes - Intelligenz, Rad, Schrift, atomgetriebene Flugzeugträger sind alles nur Mittel zu einem Zweck: ÜBERLEBEN um jeden Preis'

P.S. dieser Zwiespalt zwischen 'Abschottung von der Aussenwelt' und 'Interaktion mit der Umwelt' (= potenziell feindlich, aber unvermeidlich) beginnt schon auf der Ebene der Einzeller, allein der Stoffwechsel bedingt Öffnungen nach außen...

Ich empfehle Frank Schätzings 'Nachrichten aus einem unbekannten Universum' - ein Augenöffner !!!

Schönen Abend, 'Gut Blatt' und 'Schland !!!'... ^^

faxefaxe, 06. Juli 2016, um 19:09

Ich denke auch, dass Deine Theorie des leichtesten Wegs mit den Sechzgern widerlegt ist. :-)

hansolo_forever, 06. Juli 2016, um 19:12

lol - okay, war ein schlechtes Beispiel, aber ich konnt's mir nicht verkneifen... ^^

Ex-Sauspieler #460311, 06. Juli 2016, um 19:19

höhere wesen wie enten und schreiberlinge können, glaub ich, hansolo, mit deinen ausführungen nicht viel anfangen.

sonst wären sie ja keine höheren wesen.

sry faxe²

verana, 06. Juli 2016, um 19:27

quak, quak, quak, quark, quatsch....das ist die wortgetreue Übersetzung von Bills Beiträgen.

Ex-Sauspieler #460311, 06. Juli 2016, um 19:29

sagt ne grundschullehrerin...........

verana, 06. Juli 2016, um 19:30

Studienrätin....wenn schon.
Ned gschenkt.

verana, 06. Juli 2016, um 19:31

@ riegele
Ae-nni hat es absolut richtig zusammengefasst, was ich meine.

Ex-Sauspieler #460311, 06. Juli 2016, um 19:31

A13,

money for nothing and the chicks for free.....

verana, 06. Juli 2016, um 19:33

Natürlich for nothing, was sonst!
Das mit den chicks, na, das ned.

Ricky, 06. Juli 2016, um 19:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

verana, 06. Juli 2016, um 19:45

riegele
Ich hab´s so gesagt.
Du hast es nur nicht so lesen wollen.
Weil - sorry - du mich sowieso sehr voreingenommen liest.
Was ich schade finde - echt.

verana, 06. Juli 2016, um 19:46

riegele - ich sag nur.......42.....

Ricky, 06. Juli 2016, um 19:56

verana, 06. Juli 2016, um 20:03

riegele

Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und überhaupt ist....42..
Hast du deine Buchempfehlung nicht gelesen????

Ex-Sauspieler #419868, 06. Juli 2016, um 20:09

gern gscheng, Werana. :)

Ricky, 06. Juli 2016, um 20:12

zur Übersichtzum Anfang der Seite