faxefaxe, 18. Juni 2016, um 19:19
ich weiß, Du hattest eine schwere Kindheit und hast Probleme mit Empathie und Selbstbewusstsein, Kami.
Aber deswegen muss man nicht jeden Unsinn, den Du postest, stehenlassen.
Pete, 19. Juni 2016, um 01:21
DU bist doch ein Fan davon, klar seine Meinung zu sagen. Ich darf das nicht? Hatte mehr sowas von Dir erwartet: "Respekt, Pete - Du sagst wenigstens, was Du denkst, darauf kann ich aufbauen." Ist nicht so? Na dann, male Dir Deine Wahrheit.
faxefaxe, 19. Juni 2016, um 08:19
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2016, um 08:28
Lesenswert heute übrigens Horx in der Frankfurter Allgemeinen über den elitären Pessimismus (von links wie von rechts übrigens). "Erregungsepidemien schaffen ihre eigenen Realitäten."
"In der Apokalypse, die zwangsläufig bevorsteht, verfügen die Deuter des Zusammenbruchs über ein geradezu überirdisches Privileg. Sie können Angst machen und gleichzeitig Rettung verheißen."
"Der neue Rechte Radikalismus ist ein Symptom einer gesellschaftlichen Depression.
Er ist an Ende aber zuversichtlich: "Sie werden nicht durchkommen, solange wir ihr Spiel nicht mitspielen."
faxefaxe, 19. Juni 2016, um 10:04
Wenn Du darüber spekulierst, ob sich die Kanzlerin freut, wenn in England eine Mutter von zwei Kindern ermordet wird, zeigt das nur, dass Du geistig gestört bist. Vielleicht wegen deines strengen Vaters. Das ist aber nur Küchenpsychologie, ich habe ansonsten keine Ahnung, was bei Dir schiefgelaufen ist.
Da kannst Du hinterher rumsalbadern wie Du willst.
benni565, 19. Juni 2016, um 10:17
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2016, um 10:20
@faxe
Jetzt war es zwischenzeitlich etwas besser mit Dir, nun verfällst Du wieder in den üblichen grün- bzw. linksverblödeten Gesinnungsfaschismus. Nur weil der kami etwas postet, was nicht ganz in die Heile-Welt-Phantasien sozialromantischer Einhornreiter passt.
Die Welt und auch Europa ist nun mal kein Ponyhof und mit manischem Relativierungsgeschwafel und fehlgeleiteter Empathie-Paranoia wird man nichts erreichen. Außer die ohnehin schon dampfende Kacke weiter zu befeuern.
faxefaxe, 19. Juni 2016, um 10:22
Du hast Dich wieder schön aus Deiner Phrasendreschmaschine bedient.
Aber was willst Du eigentlich sagen? Was ist denn an meinen inhaltlichen Positionen links oder grün?
Ich bin für den Türkeideal, begrüße die Schließung der Grenzen, bin für eine bessere Sicherung der Außenngrenzen, Nordafrika als sichere Herkunftsländer und sehe den Islam als Religion kritisch. ^^
Ich glaube nur nicht, dass die Welt untergeht, will auch muslimischen Menschen Asyl gewähren, wenn sie es brauchen und bin nicht bereit, humanistische Prinzipien aufzugeben, nur weil Leute wie Dich eine Massenpsychose erfasst :-).
Du bist das klassische Beispiel für einen, der im Internet in den Wahn verfallen ist. Lies mal den Horx :-)
Und erkläre mal, welche meiner Positionen denn nun linksradikal ist ^^
mamaente, 19. Juni 2016, um 12:25
ah und wenn ihr grad dabei seid, könntet ihr mich bei der gelegenheit gern auch noch darüber aufklären, was an den grünen denn noch extrem ist....
faxefaxe, 19. Juni 2016, um 12:28
Frag ich mich auch.
Vielleicht noch ihr Humanismus. Würde ich aber niemandem vorwerfen.
mamaente, 19. Juni 2016, um 12:31
ach und noch was kami, auch wenn dir das nicht so in deine merkwürdige, zynische weltsicht paßt. selbst wenn, und das ist ja gar nicht ausgemacht, das attentat auf jo cox den brexid verhinderte, ist der preis für ihr oder irgendein anderes leben zu hoch.
wirklich schlimm ist, dass leute wie du, alles glauben abwägen zu können und dabei den wert des lebens nur noch gering achten.
und erzähl jetzt bloß nicht, du würdest ja so nicht denken, sondern nur merkel und all die anderen übeltäterInnen. du schließt doch von dir auf andere.
faxefaxe, 19. Juni 2016, um 12:49
Das ist der selbe psychische Defekt, den auch Trump hat. Der hat sich ja nach dem Orlando-Massaker für die Glückwünsche bedankt.
SchaulusTIGER, 19. Juni 2016, um 12:53
@ente...die gesamte grüne jugend ist linksradikal bis extrem und auch spitzenpolitiker wie trittin und roth sind teils extrem links...einzig palmer und kretschmann sind halbwegs vernünftig
SchaulusTIGER, 19. Juni 2016, um 12:54
warum immer dieses trump-bashing ? klar , er polemisiert ab und zu , aber ist in einer gewissen art und weise auch erfrischend frech
faxefaxe, 19. Juni 2016, um 13:01
Trump ist dumm und gefährlich, er hat kein Konzept und lügt.
So dumm bist Du nicht, das nicht zu erkennen, Dir gefällt nur die Provokation.
Was genau Radikales hat Trittin gemacht, als er in der Bundesregierung war, vom Dosenpfand mal abgesehen? Manchmal zweifle ich echt an Deinem Urteiösvermögen, Tiger :-)
mamaente, 19. Juni 2016, um 13:03
das ist doch unsinn. wo vertreten trittin und roth denn extreme positionen. nenn doch mal welche.
was die grüne jungend so macht ist allergrößtenteils konstruktiv und angepasst wie die allemeine jugend halt auch. natürlich kann man immer paar einzelaktionen benennen die von der norm abweichen, aber mei, faxe hat das schon sehr schön erklärt.
es könnte natürlich sein, dass ihr alles was sich für mehr gerechtigkeit einsetzt und euch ein wenig butter vom brot zu streichen droht, schon für extrem haltet.....
mamaente, 19. Juni 2016, um 13:05
was trump angeht, so ist der mann in all seiner überheblich, ignoranten dämlichkeit brandgefährlich. wer den verharmlost und spaßig findet hat sie nicht mehr alle...
Ex-Sauspieler #460311, 19. Juni 2016, um 13:16
wir die grünen, also auch ich, sind keineswegs radikal.
uns befällt bestenfalls mal inkontinenz, wenn wir flaggen in die hände bekommen.....
faxefaxe, 19. Juni 2016, um 13:34
Ich weiß, dass Du der Diskussion nur teilweise folgen kannst, aber wir reden über die heutigen Grünen, nicht über die 80er-Jahre. Wir sprechen gerade nicht über Nazis in der CDU, Möllemanns Antisemitismis oder die SED-Vergangenheit der Linken.
Wer intelligent ist schafft es irgendwann, sich von seinen Schablonen zu lösen.
faxefaxe, 19. Juni 2016, um 13:49
^^ natürlich sind sie teilweise noch aktiv.
Nur werden aus radikalen Jugendlichen in der Regel moderate Erwachsene. Mein Deutschlehrer hat immer gesagt: "wer in der Jugend nicht links ist, ist nicht normal. Und wer es im Alter noch ist, auch nicht." Für den Spruch habe ich ihn gehasst. ^^
Manche allerdings werden empathiegestörte Salbaderer.
SchaulusTIGER, 19. Juni 2016, um 13:50
grüne jugend und konstruktiv ? guter witz . die gj bepinkelt staatsflaggen und will diese verbieten ...die gj bezeichnet jeden konservativen als nazi...die gj findet die antifa und deren gewaltexzesse gut...die gj möchte türkische feiertage in deutschland einführen...die gj will inzest legalisieren...und und und ....
SchaulusTIGER, 19. Juni 2016, um 13:51
@faxe....klar ist trump ein provokateur , aber dumm ist er nicht...