Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

faxefaxe, 12. Juni 2016, um 23:34

Natürlich hat das was mit dem Islam zu tun.
Aber wir haben halt auch 30 000 Tote durch Schusswaffen pro Jahr in den USA.
Insofern ist das wie so oft selektive Empörung.

spielfuehrer, 12. Juni 2016, um 23:51
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2016, um 23:51

gibt es denn erhebungen, wie viele der 30.000 toten pro jahr durch schusswaffen in den USA opfer einer ideologisch motivierten straftat waren?

Ex-Sauspieler #460311, 13. Juni 2016, um 00:01

Faxe da hast wohl recht. Hätte der Waffe gehabt hätte er nix gemacht. Weil so sprenggürtel den kann ja nicht selber bauen. Und wenn Ali in nyc oder zb. Berlin geboren ist, dann kanns ja gar nix mim Islam zutu gehabt ham.
Danke hab verstanden.

Ex-Sauspieler #460311, 13. Juni 2016, um 00:07
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2016, um 00:09

Sf, wenn zb meinefrauistdoof eine ideologie ist, wird da schon ein gewisser Anteil da sein. Genau wie ein Anteil dabei sein wird der ei fach zu blöd mit ner waffe umzugehen dann sicher noch einlge sektiere. Der rest crime .

Persönliche Schätzung ohne google.

Kanalratte, 13. Juni 2016, um 01:32

Jaja, gäbe es keinen Islam wäre die Welt aller Sorgen ledig.

spielfuehrer, 13. Juni 2016, um 02:25
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2016, um 05:39

aber ist nicht kausal für solche auswüchse, wie jetzt in orlando, nicht immer der mangel an toleranz, bill?

spielfuehrer, 13. Juni 2016, um 02:29

tja, so muss ich euch jetzt leider ins bett entlassen. ich muss nämlich auch.....

nacht!

billie_the_clou, 13. Juni 2016, um 02:34

des bassd scho.
nacht!

faxefaxe, 13. Juni 2016, um 06:36
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2016, um 06:39

Nein, Du hast nix verstanden, Bill.
Zum Sprengstoff: den musst Du, ebenso wie eine illegale Waffe, Dir irgendwo besorgen (oder die Zutaten). Eine Chance für Ermittler, Dich vorher zu schnappen.
Zum Islam: ich bin ja auch kein Freund dieser Religion und sage, das hat was mit dem Islam zu tun. Aber: Das seltsame ist, dass Dich ein normaler Amoklauf in den USA kaum berührt, Land of the Free halt. Nur, wenn es ein Moslem macht, dann wird der Bill aktiv.
Ist so wie mit den Frauenrechten, die manche erstmals erkannt haben, als ein Flüchtling Hand anlegte.

Zu NYC: Durch Intoleranz machst Du aus gebürtigen New Yorkern Islamisten. Bislang sind die Moslems in den USA durchaus gut in die Gesellschaft integriert (und stolze Amerikaner) gewesen. Trump leistet gerade aber gute Arbeit, dass sich das ändert. Islam und Islamismus sind Teil unserer Gesellschaft. Durch Ausgrenzung wird man das Problem nicht los.

Ex-Sauspieler #460311, 13. Juni 2016, um 15:22
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2016, um 15:25

Faxe,
Es berührt mich sehr wohl, wenn in d oder anderswo Amokläufer Menschen töten.
Aber es ist was anderes ob dies wg psychischer Störung oder aus fanatismus geschieht.
Das man solche zenarien durch schärfere waffenrechte in den griff bekommt glaub ich weniger.
Auch du und ich hier in D könnten wenn wir es wollten mehrere Menschen töten.
Ausserdem glaub ich, dass der islam und seine Anhänger weitaus intoleranter sich als die meisten Europäer und amls....

faxefaxe, 13. Juni 2016, um 15:31

Da täuschst Du Dich meiner Meinung nach völlig. Dass in den USA auf 100 000 Einwohner 3,6 Erschossene kommen und in Deutschland 0,1 liegt nicht (nur) daran, dass die da 36mal mehr Irre und Islamisten haben. Das liegt am Waffenrecht.
Gerade bei den Islamisten ist es wichtig, denn wenn Du Dir eine Waffe schwarz kaufen oder damit einreisen musst, gibt es eine Chance, Täter im Vorfeld zu erwischen.

Du solltest da nicht auf die Schönrederei der NRA reinfallen.

Im Übrigen ist auch der jetzige Täter offenbar psychisch gestört.

faxefaxe, 13. Juni 2016, um 15:37

auch nochmal als absolute Zahl: in den USA werden jedes Jahr so um die 30 000 Menschen erschossen (da sind die Selbsttötungen dabei).

faxefaxe, 13. Juni 2016, um 15:49
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2016, um 15:52

Das war jetzt die 173. Massenschießerei in den USA. In diesem Jahr. (Definition vermutlich mindestens vier Tote bei einem Ereignis)

faxefaxe, 14. Juni 2016, um 07:33

Ja, so stellt sich Kleinhänschen das vor.
Wie gesagt: jede illegale Beschaffung oder Einfuhr ist eine kleine Chance, jemanden zu erwischen. Zudem: wenn Du eine Hausddurchsuchung bei Extremisten machst, hast Du bei uns etwas in der Hand, wenn Du da eine Waffe findest.
Die RAF hat das schon geschafft, da gab es aber auch ein Dutzend Illegaler.
Im Fall der Islamisten Tausende potenzieller Täter unterschiedlichen Professionalitätsgrades. Und für den in Hannover lebenden Einzeltäter ohne professionelle Kontakte ist es gar nicht so einfach, bei uns an eine Waffe zu kommen, ohne Verdacht zu erregen, wenn er sich selbst radikalisiert.
Wie immer: nicht zuende gedacht von Dir.

faxefaxe, 14. Juni 2016, um 08:25
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2016, um 08:31

Du hast keine Ahnung. :-)
Erklär mir mal, wie Du als Attentäter wie der jetzt in den USA in Deutschland vorgehst.
Keine Kontaktenzum IS, Einzeltäter. Wer ist der erste, den Du ansprichst?
Und deine Rechnung ist wieder Kleinhänschen.
Es wurden diverse bei der Einreise mit Waffen, mit Waffen daheim oder beim Besorgen von Sprengstoffkomponenten erwischt.
Und wieviele sind durchgekommen?
Dein "wir brauchen keine Waffenkontrolle, irgendwie kommen sie eh dran" ist klassisches, dummes Kamizeug aus Spaß am Widerspruch.

faxefaxe, 14. Juni 2016, um 08:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 14. Juni 2016, um 08:37

Oder anders ausgedrückt: Der Attentäter von heute Nacht hat mit einem Messer zwei Menschen getötet. Gut, dass er am Tag zuvor nicht an einem Waffengeschäft vorbeikam, um dort ein Sturmgewehr zu kaufen.

faxefaxe, 14. Juni 2016, um 08:55

Sorry, ich weiß, dass das zu direkt ausgedrückt ist, aber dieser Satz ist einer der dümmsten, die ich in letzter Zeit gelesen habe - und ich lese viel Trump auf Twitter...

"Waffengesetze schützen nur vor Amokläufer, aber nicht vor Extremisten."

faxefaxe, 14. Juni 2016, um 09:28

dein Hauptproblem ist, dass Du, wenn Du eine Diskussion mal dumm anfängst, was ja mal passieren kannst, Dich in immer dümmeren Argumentationen verstrickst.
Nein, Waffengesetze können nicht jedes Attentat verhindern. Das heißt aber nicht, dass sie wirkungslos sind. So wie Leite, die ähnlich dumm. argumentieren wie Du, nach jedem Attentat in Frankreich sagen: "Siehste, VDS ist wirkungslos."
Aber natürlich ist es jedesmal wieder ein Fehler, auf diesen Unsinn einzugehen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite