Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Esreichen61, 08. Februar 2016, um 12:57

Für keinen rein sind die 3 Milliarden?
Und für keinen rein wollen die jetzt 5 Milliarden...

Echt interessant.

Esreichen61, 08. Februar 2016, um 13:07

sie werden ja nicht versorgt, sie werden ja nicht rein gelassen. Die Grenzen sind ja dicht.

So hört sich das an, dass 3 Mrd für nix ist.

Für mich sind die Grenzen dicht, um 5 Mrd zu erpressen.

Eine Schande, dass mit Menschenleid Erpressung betrieben wird.

Was bekommen wir, damit wir unsere 1 Mio +x seit Jan 2015 versorgen können von der EU oder von der Welt?

faxefaxe, 08. Februar 2016, um 13:11

Die Empörung mag ja verständlich sein.
Aber zum einen muss man anerkennen, dass die Türkei tatsächlich schon sehr viele Flüchtlinge aufgenommen hat und dabei auch nur wenig Unterstützung bekam. Zudem haben sie ja angekündigt, die Flüchtlinge noch reinzulassen.

Aber die Frage bleibt: Wenn die Fakten sind, wie sie sind (die Türkei spielt ihre Spielchen, die anderen Europäer tun nix), wie soll Deutschland dann agieren.

Esreichen61, 08. Februar 2016, um 13:58
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2016, um 14:01

String, und warum dann humanitäre Katastrophe, deren Ausmaß man noch nie gesehen hat?

Nochmal die Frage: welche Unterstützung bekommen wir in D?

Warum mus man für die Türkei Verständnis bzw. Anerkennung aufbringen, wenn diese die Grenzen dicht macht?
Nur, weil sie nach Faxe schon so viele aufgenommen hat?

Also wenn D die Grenzen dicht macht, weil es schon so viele aufgenommen, wo ist da die Anerkennung?

hommel, 08. Februar 2016, um 13:59

Ach E61, so doof bist Du doch nicht wirklich, oder?

Esreichen61, 08. Februar 2016, um 14:08

Faxe noch zu den Kindern:

deine vergleiche passen nicht, daheimbleiben wegen Straßenverkehrrisiko ist überhaupt nicht das Thema.

Wir kommen hier in Ethische Diskussionen.

Meine Behauptung ist, wenn man 1000000 Kinder in D gebährt gibt es sehr viel positivere Aussichten, als wenn man Flüchtlinge ins Land lässt, die potentiell krimineller sind.

Natürlich wenn man die Mittel, die man für die Flüchtlinge verwendet, für die Kinder, Familien und Infrastruktur verwendet.

Esreichen61, 08. Februar 2016, um 14:09

Anscheinend schon Hommel.
Ich kapiers nicht und hinterfrage die Argumentation.

krattler, 08. Februar 2016, um 14:43

hui, ich wusste bis dato nicht, dass die genfer fk für syrer gar nicht greift.....

mamaente, 08. Februar 2016, um 14:47

@Esreichen: öhm, warum sind Flüchlinge potetiell krimineller?
lies mal die beiden aufeinander folgenden Artikel, dann weißt du womit auch die Türkei zukämpfen hat.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/fluechtlinge-tuerkei-syrien

mamaente, 08. Februar 2016, um 14:53

Die Türkei hatte schon bis Juni 2015 fast zwei Mio Flüchtlinge unter UNHCR-Mandat aufgenommen.
Im Verhältnis zur Einwohnerschaft, hat die meisten Flüchlinge der Libanon aufgenommen.
Wir können diese Länder, ob es uns nun gefällt oder nicht, nicht mit dieser Belastung alleine lassen.
Blöd nur, dass sich nur ein kleiner Teil der Europäischen Staaten zuständig fühlt....

Esreichen61, 08. Februar 2016, um 15:01
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2016, um 15:07

mamaente, du sagst also auch, Kinder sind potentiell krimineller wie Flüchtlinge?

Der Artikel ist 1 1/4 Jahr alt.
Da kann ich nicht die aktuelle Situation erkennen und auch meine Fragen nicht beantwortet.
Die Türkei scheint ja kein Geld für die Flüchtlinge auszugeben.

Also, welche Unterstützung bekommen wir in D?
Warum kann die Türkei die Grenzen dicht machen und 5 Mrd fordern?

faxefaxe, 08. Februar 2016, um 15:03

@esreichen soll uns Griechenland finanziell unterstützen, weil wir Flüchtlinge aufgenommen haben?

Im Übrigen geht die Diskussion nicht darum. Die Frage ist: Was machst Du mit den Menschen, wenn die Situation so ist, wie sie jetzt ist? Dieses "die anderen tun ja auch nix" ist wohlfeil, aber nicht weiterführend.

Deine Position ist offenbar, dass sie alle in die Türkei sollen. Das kann auf lange Sicht Europa enorm destabilisieren.

faxefaxe, 08. Februar 2016, um 15:04

@esreichen In der Diskussion mit dem Kindervergleich redest Du ungewohnt viel Käse. Wer sagt denn "auch", dass Kinder potenziell krimineller sind als Flüchtlinge. So ein Schmarrn kenne ich von Dir dann doch nicht, eher von Kami und Benni.

Esreichen61, 08. Februar 2016, um 15:10

Wenn sich seit 2014 die Situation in der Türkei nicht geändert hat, ist es also Fakt, dass die Arbeitslosigkeit der heimischen Bevölkerung steigt und die Türken die Syrer abzocken, in dem zum Beispiel die Mieten horrende steigen.

Esreichen61, 08. Februar 2016, um 15:12

@ faxe:
von mamaente:
@Esreichen: öhm, warum sind Flüchlinge potentiell krimineller?
Heißt für mich, der diese These aufgestellt hat: Sie ist der Meinung, das Kinder krimineller sind.

Esreichen61, 08. Februar 2016, um 15:16

Und du: Man muss das schon in Relation setzen. Wenn Du eine Million Menschen hilfst, und dadurch die Straftaten proportional ansteigen, ist es mir das wert.
Und:
Natürlich begehen von allen Kindern, die jetzt geboren werden, x Prozent im Lauf ihres Lebens Straftaten.

Esreichen61, 08. Februar 2016, um 15:17

Verstehe ich das komplett falsch und gebe deswegen Käse von mir?

krattler, 08. Februar 2016, um 15:17

diskutier lieber im schirifred mit 61er.....

Esreichen61, 08. Februar 2016, um 15:35

mach ich multitasking^^

faxefaxe, 08. Februar 2016, um 15:35

Ehrlich geantwortet, esreichen: Weiterhin Käse.
Weder Mamaente noch ich habe in irgendeiner Form sich dazu geäußert, ob nun Ausländer oder Kinder "potenziell krimineller" sind. Die Belegsätze, die Du zitierst, geben das nicht einmal im Ansatz her.

Esreichen61, 08. Februar 2016, um 16:02
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2016, um 16:04

ok, dann hab ich das leider so verstanden und schlussfolgerungen aus euren Sätzen gezogen, die so nicht stimmen.

Neuer Anlauf:
ich sehe Flüchtlinge potentiell krimineller als Kinder.
Wie seht ihr das dann genau?

zur Übersichtzum Anfang der Seite