Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ricky, 06. Februar 2016, um 13:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mamaente, 06. Februar 2016, um 13:55

Wir sind uns offensichtlich weitgehend einig darüber, dass schwere Straftaten von Nichtdeutschen zu deren Abschiebung führen sollte, oder?
Dann können wir jetzt ja mal dazu übergehen uns darüber zu streiten, wo wir da die Grenze ziehen.
Faxe stellt ne Zahl in den Raum, macht es also mehr an der Häufigkeit als an der Art der Delikte fest.
Ich würde lieber die Umstände in Betracht ziehen. Diebstahl aus Not fände ich auch beim zweiten Mal keinen Abschiebungsgrund. Auch wenn man die sexuellen Belästigungen beurteilen will, muss man vermutlich genau hingucken. Wie geht man denn angemessen mit einem grapschenden 17 jährigen um, dem sie weisgemacht haben, in Deutschland sei das so üblich und die deutschen Frauen fänden da nix bei?
Delikte die Deutsche gar nicht begehen können, wie die Übertretung der Residenzpflicht, wäre für mich ne lässliche Sünde.

benni565, 06. Februar 2016, um 14:08
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2016, um 14:09

Was kochen die Emotionen hier hoch?!
Fakt ist: Die Völkerwanderung - man könnte es fast schon eine Invasion nennen- geht ungebrochen weiter.
(60 -90 Tsd diesen Monat, davon höchstens die Hälfte wirkliche Flüchtlinge)
Ein paar Lippenbekenntnisse (Landtagswahlen stehen an !!!) von den führenden Politikern.
Maßnahmen: Fehlanzeige!
Von den Zahlen Januar 2016 aus gesehen, müssen wir davon damit rechnen, dass wir in diesem Jahr erst richtig überrannt werden.
Es ist die Zahl der Zuwanderer , die schon da ist + die Zahl die dieses Jahr noch kommen sollen.
Preisfrage: Welcher Irre glaubt noch allen Ernstes, dass "wir das schaffen"?
Und: @faxe: Ich hab schon keine Lust mehr, Häme auszuschütten, weil ich das schon Mitte letzten Jahre wusste!
Ich sag nur "Good bye Deutschland!"
Was ein Glück, dass ich es wörtlich nehmen kann, und mich in Kürze mit allen Konsequenzen aus dieser Bananenrepublik für immer verabschiede!

benni565, 06. Februar 2016, um 14:12

@ente
Hör doch auf zu quacken!
Bitte, bitte!
Es ist doch wirklich nur Schwachsinn, was du zum Besten gibst!
Deine Posts sind dermaßen verblödet, da spar ich mir schon aus Mitleid irgendwelche weiteren Beleidigungen.

Ricky, 06. Februar 2016, um 14:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soizhaferl, 06. Februar 2016, um 14:17

Du Benni, wie war des jetzt mit der großen Meinungsänderung beim Faxe, die du behauptest - möchtest du das jetzt noch belegen? Nicht dass du es vergißt!

Weißt du, für mich musst du das nicht belegen - ich weiß ja schon, wie ernst man deine Behauptungen nehmen muss. Aber für die Unentschlossenen und Zweifler wärs schon schön, wenn du da noch ein Beispiel geben könntest - sonst halten die dich noch für einen Dummschwätzer ersten Ranges, und das wollen wir doch nicht.

benni565, 06. Februar 2016, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2016, um 14:27

@ riegele
Ich hab nen Landsitz in den ehemaligen deutschen Ostgebieten.
Da ist zwar auch nicht alles Gold, was glänzt. Aber allemal gemütlicher, verbindlicher und zukunftsorientierterter als hier in DE.
Soiz:
Sorry. Du bist mit zu doof, hab im Moment keine Zeit für Dich!!

Soizhaferl, 06. Februar 2016, um 14:43

Ja, das versteh ich. Du bereitest deinen persönlichen Exodus vor, gell? Lass dich nicht beim Packen stören! Des wär mir schon arg, wenn ich an einer Verzögerung der Reisepläne schuld wäre.

aber wennst dann im gelobten land bist und von dort weinenden Auges auf den Untergang Deutschlands blickst, bevor dein patriotisches Herz zerbricht, da denkst noch an mich, oder?

Schau, es besteht ja noch Hoffnung! Für mich nicht, natürlich, aber für den faxe, der seine Meinung geändert hat... ich weiß zwar nicht, wo. Aber du weißt es! Hinterlasse dein Wissen der Nachwelt, Benni! Rette Deutschland, bevor du gehst! Ich apelliere an deinen Patriotismus!

Ricky, 06. Februar 2016, um 14:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

benni565, 06. Februar 2016, um 15:04
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2016, um 15:05

In Polen und in meinem geliebten Oberschlesien lacht man zur Zeit herzlich über die "dummen Deutschen", kassiert die EU-Gage für die Bewirtschaftung der unmöglichsten Flächen mit Mais und geht zum Tanzen und Wodka trinken.
Mag egoistisch sein,aber ein "Flüchtlingsproblem" oder andere Wohlstandsprobleme haben wir hier nicht.
Ansonsten leben wir hier sehr gut,.Aldi, Lidl und Real haben auch sonntags offen, jeder hilft jedem.
Animousitäten "von früher her" gibt es nicht. Meine Gemeinde ist demonstrativ zweisprachig.....
Wie gesagt, wir fühlen uns hier wohl und haben unsere "Flüchtlinge" (meist aus der Ukraine) bestens integriert.

Soizhaferl, 06. Februar 2016, um 15:19

Mamaente, ich bin auf jeden fall dafür, die Abschiebungsmöglichkeiten von Kriminellen zu verbessern, das muss leichter und vor allem schneller möglich sein.

Von einer festen Grenze - bei Straftat X immer, bei Y nie -halte ich aber nichts.
Unser Strafsystem baut nur in relativ geringem Maß auf Sühne, in größerem auf Resozialisierung auf und wertet jeweils innerhalb eines gewissen Strafrahmens Tat und Täter am Einzelfall und seinen Umständen
Das ist auch keine linke Spinnerei, das ist eine im Grundsatz liberale Einstellung, die nicht nur der Einzelperson gerecht wird (was wichtig genug ist), sondern auch insgesamt besser funktioniert, besser für die ganze Gesellschaft ist und Kriminalität wirkungsvoller bekämpft als restriktivere Systeme.
Dieser Gedanke muss auch hinter dem Umgang mit kriminellen Flüchtlingen stehen. Ein Zwei-Klassen-Justizsystem wäre ein Unding (und der Verrat an dem, was ja nun auch gegen die Flüchtlinge verteidigt werden soll), und das Argument, dass viele Flüchtlinge ja nur die harte Antwort auf Straftaten kennen, ist einfach falsch. Unser "laxes" System, das nicht immer sofort absolut hart reagiert, ist keine Menschenfreundlichkeit, es funktioniert besser (was nicht heißen soll, dass es bei uns nix zu verbessern gäbe - mal angefangen bei unterbestzten Gerichten), was nun auch genügend vergleichende Studien zeigen. Und weil das so ist, muss genau dieses Sytem auch bei Flüchtlingen beibehalten werden.

benni565, 06. Februar 2016, um 15:32

omg, Soizerl??????
????????
Wie gesagt, du bist ja echt so bleed, da fällt einem ja noch nicht einmal eine Beleidigung ein !
Unterhalt Dich doch mit der depperten ente per PN!
Hat weniger Fremdschämpotential!

Soizhaferl, 06. Februar 2016, um 15:41

Packen, benni, packen!

(Und die Sache beantworten, die du... du weißt bescheid...)

mamaente, 06. Februar 2016, um 16:13

wir unsererseits wären außerordentlich dankbar, wenn du deinerseits endlich mal keinen BLÖDSINN mehr von dir geben würdest. hau doch einfach ab in dein gelobtes land und lass uns hier in unserem selbstverschuldeten elend und unserer doofheit allein.
wir werden deinem abzug dankbar nachwinken, hoffen dass dir der i-net zugang verwehrt bleibt und dir im übrigen keine träne nachweinen.

mamaente, 06. Februar 2016, um 16:14

ach ja und bevor du gehst, wo genau hat der faxe sich gedreht?

faxefaxe, 06. Februar 2016, um 16:30

Mir ist immer noch unklar, ob sich Europa auch mit bestem Willen und Zäunen überhaupt abschotten kann. Voraussetzung wäre mindestens, dass sich auch die Türkei, Griechenland und Italien abschotten. Könnte sein, dass wir irgendwann auch in der Türkei einen Flächenbrand haben und so kommen die Probleme immer näher.

Ricky, 06. Februar 2016, um 16:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

verana, 06. Februar 2016, um 16:33

Animousitäten...peinlich...

Soizhaferl, 06. Februar 2016, um 16:39

Die Eu-Außenminister haben beim heutigen Treffen ja auch ganz klar gemacht, dass sie die Grenzen offen halten wollen und Schengen bestehen bleiben muss - alles andere wäre wirtschaftlicher Wahnsinn.

Die globalisierte Welt lässt sich nicht rückgängig machen...

Ricky, 06. Februar 2016, um 16:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soizhaferl, 06. Februar 2016, um 16:54

Ach, deutsche Ingenieurskunst und der politische Wille von Flinten-Frauke würden das sicher hinkriegen ;)

Esreichen61, 06. Februar 2016, um 16:55

Varana, welches Stilmittel ist das Animousitäten statt Animositäten? 😉

Ricky, 06. Februar 2016, um 16:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite