Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

faxefaxe, 09. Januar 2016, um 13:18

wer, die Polizei?

Ex-Sauspieler #425945, 09. Januar 2016, um 13:20

Sehe mich jetzt nicht als DEN Verschwörungstheoretiker...

Aber, die Ex-Volkspartei SPD braucht doch Migranten als Wähler um nicht komplett aus dem Spiel zu verschwinden, genauso wie die Grünen die sich das doch schon lange auf die Fahne geschrieben haben.

Und Angie und Konsorten sind da auch nicht besser.

Nach diesem:

"Wir schaffen das!"

sind Vorfälle wie in Köln natürlich kontraproduktiv und man versucht abzuwiegeln und zu beschwichtigen.

faxefaxe, 09. Januar 2016, um 13:24

Das meine ich, in diesem Fall haben CDU und SPD sehr ähnliche Interessen, ist ja auch eine große Koalition. Deswegen ist es glaub ich wurst, ob Stadt und Land NRW da gerade rot oder schwarz regiert wurden.

Soweit ich weiß, wählen bislang Migranten eher CDU als SPD. Wenn die SPD ihre Flüchtlingspolitik an den Wahlchancen in etlichen Jahren ausrichtet, wenn die wahlberechtigt sind, würde mich das wundern. Das ist schon Wesensbestandteil von links (damit meine ich jetzt mal SPD und grün; die Linke ist für mich eher eine rechte Partei), das kommt von Herzen.
Überraschend ist es ja eher von der CDU.

faxefaxe, 09. Januar 2016, um 13:25

ja, String, die Polizei in Köln ist jetzt schlauer, ich glaube nicht, dass denen das so noch einmal passiert ^^

faxefaxe, 09. Januar 2016, um 13:31

Schlüssig finde ich bei der Kölner Polizei gar nix :-)

puenkt_chen, 09. Januar 2016, um 13:32

ente , informier dich mal wenn solches passiert, wann und wie die polizei vorzugehen hat, bzw. wen die polizei zuerst zu informieren hat, bevor es an die presse geht!

faxefaxe, 09. Januar 2016, um 13:35
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2016, um 13:36

Da bin ich auch gespannt, erzähl mal!
In München hat die Polizei im Minutentakt getwittert...
Für die Pressearbeit und die Kommunikationspolitik der Polizei Köln ist der Kölner Polizeipräsident verantwortlich.
Polizeipräsidien sind Landespolizei, die haben erst mal keine Verantwortlichkeit gegenüber dem Bund.

Ich bin aber gespannt auf Pünktchens weiterführende Erläuterungen!

faxefaxe, 09. Januar 2016, um 13:41

Ich bin nur neugierig. :-)

mamaente, 09. Januar 2016, um 16:00
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2016, um 16:06

@ kami: Vielleicht müssen wir insgesamt erst mal die Begrifflichkeiten definieren. Migranten = Einwanderer. Asylanten = anerkannte und damit mit Bleiberecht versehene Flüchtlinge. Asylbewerber = Flüchtlinge die um Asyl bitten, aber noch keinen anerkannten Titel/Status haben

Darum auch mein Einwand als Helmut behauptete es handle sich bei den Tätern um Flüchtlinge. Das es in der Mehrheit um nicht deutschstämmige Männer ging war klar, das hab ich auch da schon so gesagt, mehr aber halt auch nicht.

Und wenn man die Vorgänge, ohne Genaueres zu wissen, mit der derzeitigen Flüchtlingswelle in Übereinstimmung bring, dann schwingt man Pegidas Fahnen.

Und zefix nochmal, das sollte man sich schon auch mal bewußt machen.

mamaente, 09. Januar 2016, um 16:05

@billy: wenn ich auf einen Post nicht gleich antworte, dann kann das auch daran liegen, dass ich noch ein interessantes Leben neben dem Sauspiel habe......
Speziell bei deinen Post könnte es natürlich auch sein, dass die mir zu blöd sind um darauf einzugehen...
Auf deine Frage Afd oder Pegida hätte ich jedoch geantwortet, die schien mir ernst gemeint.
Aber nachdem ich dann jetzt noch gelesen habe, dass ich "grüne Kotze" abgesondert hätte glaube ich, das ich eh schreiben kann was ich will, du wirst es entweder nicht begreifen oder halt runtermachen.
Da kann ich mir die Mühe auch sparen.

Ex-Sauspieler #425945, 09. Januar 2016, um 16:12
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2016, um 16:14

ich weiß noch sehr gut, wie das damals gelaufen ist, als die vielen Russlanddeutschen zu uns kamen und das Rotlicht- und Drogenmillieu hier übernahmen.

Da hast auch nix drüber erfahren, wennst keinen Arzt oder Polizisten gekannt hatst, der dir von seinem Alltag erzählt hat.

Irgendwo ja auch gut, dass man Schußwunden, ausgehebelte Augäpfel und Messerstiche nun auch in unseren kleinen Bezirkskrankenhäusern fachgerecht behandeln kann..........

Da wurde auch immer davon ausgeganen, dass die Verursacher Deutsche waren.

puenkt_chen, 09. Januar 2016, um 16:20

die Hoffnung stirbt zuletzt:-)....

Soizhaferl, 09. Januar 2016, um 16:36

@ seasoned, die russlanddeutschen wollte nun allerdings nicht rot-grün haben- die waren ja auch nicht in Gefahr, die waren nur für die doppelte UnionsParteien damals "von unserem Blut "

Ex-Sauspieler #425945, 09. Januar 2016, um 16:50

ok amerla,

also waren es die schwarzen, die damals für die unkontrollierte Zuwanderung aus dem Osten verantwortlich waren. und heute sind sie es wieder, aber, wenn man angie glauben schenken darf, dann schaffen wir auch das.

Ex-Sauspieler #425945, 09. Januar 2016, um 17:19

sag doch die schwarzen sind an allem schuld........

zur Übersichtzum Anfang der Seite