Tratsch: Was Neues, oder wie komme ich an einen Registrierschein

Ex-Sauspieler #425945, 26. September 2015, um 17:56
zuletzt bearbeitet am 26. September 2015, um 18:00

@kami
Zustimmung

Aber wie regeln?

Genmanipuliertes Gemüse wie bei Lidl (lohnt sich)?

Kürzlich kaufte ein Bekannter dort Tomaten!
Ne halb aufgeschnittene hat über nacht Triebe gesetzt...

Auf seine Beschwerde hin nach Genmanipulation wurde ihm ein Präsentgutschein und Ersatz der Ware gewährt.

Lidl lohnt sich, echt!

faxefaxe, 26. September 2015, um 18:59

@bill: ich sprach von 100 im Schnitt. Da es viele gibt, die noch viel mehr verkraften können, ist klar, dass viele viel weniger zahlen müssten.
Ich bin ja gehaltsmässig sicher im oberen Viertel, insofern überleg mal, was "im Schnitt" entsprechend dem Einkommen heißt.
Und natürlich tut es jedem bissl weh, das bedroht unseren Wohlstand aber nicht.
Zumal Du die IM SCHNITT 100 Euro pro Einkommen auch woanders einsparen kannst (aktuell wäre das ja wie gesagt durch die Steuermehreinnahmen eh abgedeckt.

Aber klar, dass Du billig mit den zwei Leiharbeitern am Band kommen musst. Da kann man es sogar dazuschreiben, dass die nicht gemeint sind.

Ex-Sauspieler #425945, 26. September 2015, um 19:17

Was ist daran billig, den Durschnittsdeutschen als Beispiel ran zu ziehen?

Billig ist es, nur von dir, mir, oder den Quandts auszugehen!

faxefaxe, 26. September 2015, um 19:43
zuletzt bearbeitet am 26. September 2015, um 19:44

Ich frage mich, warum Du Dich manchmal so dumm stellst. Ist das irgendwie lustig?

Du hast gefragt, auf wieviel Wohlstand wir verzichten sollen. Ich antworte, wenn im Schnitt jeder Verdiener 100 Euro zahlt, haben wir mehr als 20 Mrd im Jahr. Ich kann die 100 Euro zahlen, Dein Durchschnittsdeutscher weniger, die Quandts mehr. Im Schnitt sind das dann 100 Euro, für Deine Leiharbeiter vielleicht 20. im Schnitt dann 100.

Aber so blöd, das nicht zu verstehen, bist Du nicht. Warum also blöd stellen?

Soolbrunzer, 26. September 2015, um 19:45
zuletzt bearbeitet am 26. September 2015, um 19:55

Christoph Sieber:
ICH WILL MICH NICHT GEWÖHNEN

Ich will mich nicht gewöhnen,
dass Deutschland Teil einer Kriegsmaschinerie ist.

Ich will mich nicht gewöhnen,
wenn Spiegel schreibt, dass Deutschland endlich wieder in der Normalität angekommen ist, wenn es sich an internationalen Kriegseinsätzen beteiligt. Die Beteiligung an Kriegen darf nie Normalität werden.

Ich kann es nicht glauben,
dass Verteidigungsministerin von der Leyen auf die Frage eines Journalisten, ob denn eine Fußball-WM 2018 in Russland tatsächlich denkbar wäre, antwortet: „Deutschland wird auf jeden Fall schießendes Personal schicken.“ Das ist nichts anderes als die Verharmlosung des Krieges.

Ich will mich nicht gewöhnen,
dass in diesem Europa das Recht des Stärkeren gilt, wenn Hunderttausenden der Zugang zu Gesundheit, Bildung und einem würdevollen Leben einfach verwehrt werden.

Ich will mich nicht daran gewöhnen,
dass die Würde des Menschen antastbar ist, denn die Würde des Menschen steht tagtäglich zu zehntausenden bei der Tafel an, um unsere Reste zu essen. Die Würde des Menschen krepiert vor Lampedusa und die Würde des Menschen stirbt im Krieg und zwar in jedem Krieg. Weil der Krieg keine Würde kennt, nicht die der Täter und auch nicht die der Opfer.

Ich will mich nicht an die Barbareien der globalisierten Welt gewöhnen,
die Ausplünderungen armer Länder, die Waffenlieferungen, die Unterstützungen brutalster Despoten und Diktatoren.

Ich will mich nicht flüchten
in den Zynismus derer, die rufen: „Da kannste nix machen, dat war schon immer so.“

Ich möchte mich nicht abfinden,
dass es etwas wie „Alternativlosigkeit“ gibt, weil es immer Alternativen gibt, weil es das Wesen der Demokratie ist, dass es sowas gibt wie Alternativen.

Und ich möchte nicht in einer Welt leben,
in der man tatsächlich glaubt, wenn jeder an sich denkt, dann ist an alle gedacht.

Und ich möchte nicht in einer Welt leben, in der Menschen, die solche Gedanken haben, als „Gutmenschen“ verspottet werden und verächtlich gemacht werden ausgerechnet von jenen, denen der Zynismus jegliche Empathie so zerfressen hat, dass sie ihre eigene Herzlosigkeit nur ertragen können, indem sie andere verächtlich machen.

Ich möchte nicht,
dass die die Deutungshoheit über die Moral bekommen, die selbst keine Moral haben.

Es gibt die Unschuld des Nichtwissens nicht mehr.

Wir wissen,
dass der Wohlstand auf Unrecht aufgebaut ist.

Wir wissen,
dass wir die Erde zerstören.

Und wir können auch längst nicht mehr ignorieren,
dass andere arm sind, weil wir reich sind.

Wir werden uns nicht rausreden können mit dem immergleichen „Davon ham wir nix gewusst.“

Nein, wir werden es gewusst haben.

Und ich frage mich am Ende:
Was wird man über uns sagen in zwanzig, dreißig Jahren? Wer werden wir gewesen sein?

Die, die zugeschaut haben, wie schon so oft?

Werden wir die gewesen sein, die einfach weitergemacht haben, weil es so bequem war?

Oder werden wir die gewesen sein, die gerade noch einmal rechtzeitig die Kurve bekommen haben und die die Reißleine gezogen haben, als es noch nicht zu spät war?

Ich bin mir nicht sicher.

Aber eines weiß ich gewiss:
Mein Smartphone hat darauf keine Antwort.

------------------------------
In diesem Sinne,
habe die Ehre.

Der in die Sool brunzt.

faxefaxe, 26. September 2015, um 19:46

"jeder, wie von mir erwähnt, im Schnitt 100 Euro mehr zahlen würde (Reiche mehr, Arme weniger)."

Das war die Aussage.
Wo steht da, der Leiharbeiter zahlt 100 Euro?

Ex-Sauspieler #425945, 26. September 2015, um 19:51

calm down, both!

es ist immer wieder schön, euch zu Diskussionen anzuregen!

btw. den einzigen, mit Namen Sieber den ich kenne, heißt mit Vornamen Al.

Soolbrunzer, 27. September 2015, um 01:19

Noch erbärmlicher mag es sein, aus dem Fernsehsessel Entschlossenheit und Waffengewalt für seine Freiheit zu FORDERN... Deine Bild-Zeitungsrhetorik steck Dir bitte neben den Gamsbart...

serave, 27. September 2015, um 10:54

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fluechtlinge-in-berlin-zwangsvermietung-von-luxusimmobilien-13821718.html

Soolbrunzer, 27. September 2015, um 13:20

Tja Kami,

so wird es wohl sein... die Wirklichkeit holt den Westen nun so langsam ein... Taten will ich von Dir sehen, Du bist es, der von entschlossenem Einschreiten gefaselt hat, also hopp hopp. Ich räkel mich derweil gemütlich in meinem pazifistischen Sessel.

Ex-Sauspieler #425945, 27. September 2015, um 15:58

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/mohammed-war-ein-massenm%c3%b6rder-und-ein-kranker-tyrann/ar-AAeQqsV?li=AAaxdRI

benni565, 27. September 2015, um 16:51

Wow,
geiler Artikel.
Mutig ist er aber schon, der Hamdi, die Wahrheit so unverblümt auf den Tisch zu legen.
Zum Glück ist er Ägypter, sonst hätte er schon einen platten Hinterkopf (Stichwort gutmenschliche Nazikeule).

faxefaxe, 27. September 2015, um 16:58

Dass ihr in der ahnungslosen, gleichgeschalteten Medienlandschaft dann doch immer noch Artikel findet, die Euch gefallen ^^

(Ich finde ihn auch einen guten Debattenbeitrag)

Ex-Sauspieler #425945, 27. September 2015, um 17:27
zuletzt bearbeitet am 27. September 2015, um 17:27

Interessant wäre zu erfahren,
ob du die Aussagen auch dann gut gefunden hättest, kämen sie nicht von nem Ägypter sondern von z. B. von mir, wie Benni oben schon angedeutet hat.

faxefaxe, 27. September 2015, um 17:48

Kannst gern hier nachlesen, da steht zB: "ich sehe den Islam ähnlich kritisch wie Du."
Da bei Dir die kognitive Verzerrung besonders starke Ausmaße annimmt (einfaches Weltbild macht es halt einfacher), merkst Du sowas nicht. :-)

krattler, 27. September 2015, um 20:17
zuletzt bearbeitet am 27. September 2015, um 20:20

das ist so summa summarum der menschenverachtendste fred aller zeiten auf dieser plattform. wie schön zu sehen, dass die allermeisten deutschen - und alle die sich dafür halten - scheinbar wirklich nur stroh im kopf haben. zum kotzen ......

serave, 27. September 2015, um 20:35

schon interessant, dass wenn man nicht zu allem ja und amen sagt, man nur Stroh im Kopf hat oder gleich wie weiter vorne gezeigt in eine rechte Ecke gestellt wird.
Zu einem freien Land gehört eine vielschichtige Meinungskultur. Erst dann ist eine ernsthafte Diskussion möglich.

Zu einer Meinung gehört aber auch und da kann ich Herrn Kamikazejäger verstehen, danach auch zu handeln und nicht nach dem Staat oder den Reichen zu rufen. Wenn faxe das finanzieren möchte, gerne. Aber warum sollen immer die anderen oder das Volk wie bei den Banken, Osten und jetzt bei diesem Thema immer pauschal für alles den Kopf hinhalten?

Ich wäre bereit zum Beispiel jemand freiwillig aufzunehmen, solange der Krieg tobt und solange er sich an die Spielregeln (vernünftiges Verhalten) hält. Danach darf er wieder gehen. Aber die Betonung liegt auf freiwillig.

Doch warum tobt in Syrien Krieg ? USA und Europa unterstützen seit dem arabischen Frühling die Opposition (wenn man die so nennen kann). Rußland die Regierung um den EInfluss in der Region zu behalten. WIr machen das natürlich aus purem Humanismus. Der IS versucht seine eigene Grenzen zu ziehen und dagegen stürmt selbstlos die Türkei. Blöd, ein paar Kurden im Weg.
Vielleicht lösen wir mal das Problem vor Ort und halten uns endlich mal aus anderen Ländern raus. Das gilt nicht nur für Syrien, sondern auch für einige Länder in der Geschichte. So auch für Griechenland.

faxefaxe, 27. September 2015, um 20:36
zuletzt bearbeitet am 27. September 2015, um 20:37

Man könnte mir zugute halten, kratti, dass ich nix vom Islam halte, aber bereit bin, Millionen Moslems aufzunehmen.
Ist das nicht gerade tolerant?

zur Übersichtzum Anfang der Seite