Tratsch: Was Neues, oder wie komme ich an einen Registrierschein

faxefaxe, 25. September 2015, um 13:15

Kann heute sehr das Habdelsblatt empfehlen. Auf 51 Seiten kommen Flüchtlinge zu Wort. Geradenfür die, die sagen: "Syrer ja, der Rest nein." Da spricht auch der pakistanische Journalist, dem die Taliban mit dem Tod drohen, der Christ aus dem Senegal, der Maler aus Eritrea.

faxefaxe, 25. September 2015, um 14:15

Du siehst die große Zahl von Menschen auf dieser Welt als störende Masse (ich will meine Kuh muhen hören), die draußen bleiben soll, nicht als einzelne Menschen, die erstmal Hilfe und Mitleid verdienen. So kommt es rüber, vielleicht falsch.

Ex-Sauspieler #425945, 25. September 2015, um 14:45
zuletzt bearbeitet am 25. September 2015, um 14:45

Faxe²
Ich sehs ähnlich wie Kami.

Wobei ich deinen Standpunkt allerdings als durchaus ehrenwert betrachte.

Allerdings......

Die Frage, die ich mir immer stelle, wenn jemand so hochlöbliche Ideologien vertritt:

Wieviel % seines persönlichen Wohlstands wäre derjenige wohl bereit abzugeben, um all das zu realisieren................................

Ich hab jetzt keine Zahlen parat, wie viele Menschen auf dieser Erde von Armut, Hunger, Wassermangel, was auch immer betroffen sind.

Aber sag mir doch mal, wie viel von dem Luxus den du genießt würdest du abgeben, damit es allen Menschen auf diesem Planeten gleich gut geht.

Ein Drittel, die Hälfte, Dreiviertel oder gar noch mehr?

Esreichen61, 25. September 2015, um 15:08

Da gibts erstmal so viel, die mehr haben, sollen die erstmal abgeben, bis die auf meinem Level sind, und dann schauen wir weiter^^

Ex-Sauspieler #425945, 25. September 2015, um 15:09
zuletzt bearbeitet am 25. September 2015, um 15:09

Bingo!^^

Ex-Sauspieler #425945, 25. September 2015, um 15:18
zuletzt bearbeitet am 25. September 2015, um 15:20

Mal anders gefragt:

Wenn wir EUler unser komplettes BIP gleichmäßig mit der ganzen Bevölkerung Afrikas teilen würden, auf welchem Level wären dann Afrika + Europe zusammen genommen?

Würden wir zumindest nordkoreanische Wohlstandstandards erfüllen (hat hier gar nix mit dem Regime zu tun)?
Würd ja erst mal reichen, die Hungern zwar öfter mal, aber nur die Wenigsten verhungern!

Den Rest der Welt könnten sich dann ja die Amis annehmen und schon wär alles in Butter!

Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass dann der Eine oder Andere hier sich seine Mitgliedschaft und sein I-Pad wohl nimmer wird leisten können! ^^

Ex-Sauspieler #425945, 25. September 2015, um 17:08

Moooment!

Indien geht uns nix an, wir ham ja schon Afrika!

Das sollen mal schön die Briten übernehmen.

Die wollen eh aus der EU raus!

Und den Rest kriegen dann aber die Amis!

Ex-Sauspieler #425945, 25. September 2015, um 17:28
zuletzt bearbeitet am 25. September 2015, um 17:31

Wie etzt, kami?

Heißt das, ich muss von dem Bisschen Hartz IV, das ich für meine Frau und meine sechs Kinder kriege nix abgeben, wenn ich nicht will?

Das beruhigt mich!

Ist eh schon schwer genug, mit diesen begrenzten Mitteln jeden Tag das Geld für nen Kasten Öttinger und nen Beutel Feinschnitt Tabak aufzubringen!

Wo sind denn die Sarkasmushäkchen?

Ex-Sauspieler #425945, 25. September 2015, um 17:34
zuletzt bearbeitet am 25. September 2015, um 17:36

@ soja

sarkassmusmodus aus:

dann gib doch wenigsten du mal konkrete zahlen ab, was dir das wert wäre, oder schließt du dich esreichens post an? (in welchem ich allerdings blanke Ironie vermute).

faxefaxe, 25. September 2015, um 17:55

Die Frage, lieber Bill, auf wieviel Wohlstand ich persönlich verzichten will, ist natürlich polemisch.
Wer glaubt, dass Deutschland Flüchtlinge aufnehmen kann, muss deswegen keinen ins sein Wohnzimmer einquartieren. Wer dafür ist, dass Arbeitslose Sozialhilfe bekommen, muss das nicht aus eigener Tasche bezahlen. Und wer dafür ist, dass wir eine bewaffnete Bundeswehr haben, muss sich keinen Panzer in den Garten stellen.

Für öffentliche Aufgaben ist der Stadt da, da müssen nicht einzelne verzichten.
Ob die Flüchtlinge unser aller Wohlstand in Deutschland verringern? Wahrscheinlich, man muss gegenläufige Effekte aber gegenrechnen.

Zudem: zum einen glaube ich ja, dass wir gar nicht die Wahl haben. Die Flüchtlinge kommen, ob man dafür ist oder nicht. Vielleicht sind unsere Wohlstandsjahrzehnte damit aufgebraucht.

Ganz so schlimm wirds aber nicht kommen. Die Kosten werden natürlich schleichend fällig, da muss nicht jeder plötzlich 50000 Euro zahlen. Aber wenn ich jeden Monat 100 Euro mehr Steuern zahlen müsste, dann müsste ich das. Wir haben ja lange genug auf Kosten anderer gelebt.

Ex-Sauspieler #425945, 25. September 2015, um 18:09
zuletzt bearbeitet am 25. September 2015, um 18:11

Aus wessen Tasche meinst du denn zu wissen, dass diese Leistungen bezahlt werden?
(Wie schon des Öfteren erwähnt, bin ich nicht gegen solche Leistungen.)

Und.....

durchsuch doch bitte deinen Post mal nach Polemik! ^^

Aber zahlen nicht letztendlich du und ich, bzw. die Steuerzahler dafür?

Oder schüttelt sich der Staat das Geld aus dem Ärmel?

faxefaxe, 25. September 2015, um 18:22

Der erste Satz, Bill, ist mir völlig unverständlich, Versuchs doch nochmal!

Die Fragestellung ist polemisch, weil eben nicht der einzelne die Kosten zu tragen hat, wenn er für etwas ist, sondern alle, wie Du dann ja selbst noch erwähnt.

Es Kommen Kosten auf die Gesellschaft zu, ich halte sie für verkraftbar bis dato. Allein die unerwarteten Steuermehreinnahmen sind heuer bislang höher als die Flüchtlingskosten.
Und unser Wohlstand wäre auch noch nicht dahin, wenn jeder, wie von mir erwähnt, im Schnitt 100 Euro mehr zahlen würde (Reiche mehr, Arme weniger).

Ex-Sauspieler #425945, 25. September 2015, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 25. September 2015, um 19:35

@faxe²
"Für öffentliche Aufgaben ist der Stadt da, da müssen nicht einzelne verzichten."

Der Staat meintest du sicher!

Und das sind eben unter anderem auch du und ich!

Verständlich genug?

Edit:

Wie kommst du darauf, dass wenn uns, wie von dir oben als Beispiel genannt / Monat 100 € mehr Steuern aufgebrummt werden, da Einzelne nicht verzichten müssten!

Ironiemodus on:

Das hiese für mich auf einen meiner Enstpannungs-BJs zu verzichten!

Kann nicht dein Ernst sein, oder?

faxefaxe, 25. September 2015, um 20:34
zuletzt bearbeitet am 25. September 2015, um 20:35

Ich verstehe überhaupt nicht, was Du willst, Bill.

Manchmal verfranst Du Dich völlig sinnfrei.
Habe ich doch alles gesagt. Ich persönlich muss nicht auf meinen Wohlstand verzichten.
Bei 20 Mrd im Jahr an Kosten, das ist schon hoch gegriffen aktuell, zahlt die arbeitende Bevölkerung keine 100 Euro im Monat im Schnitt. Damit wäre unser Wohlstand noch überhaupt nicht gefährdet. Und mein persönlicher auch nicht.

Ex-Sauspieler #425945, 26. September 2015, um 16:16
zuletzt bearbeitet am 26. September 2015, um 16:20

faxe²

das so ein Hunni im Monat gar nix ist und dass das "die arbeitende Bevölkerung" so mirnixdirnix verkraftet, das erklärst du bitte jetzt mal den Familien, die zu zweit am Band als Leiharbeiter arbeiten um über die Runden zu kommen, ohne Aussicht darauf, sich jemals ein Grundstückchen leisten zu können um daurauf ein Haus zu bauen und nebenher auch noch mal mit den Kindern auf Urlaub zu gehen.

Wie scho gsagt, auf den einen oder anderen Hunni könnt ich auch verzichten, aber meine Wellness-BJ´s würden mir doch irgendwie fehlen.

Aber irgenwie kommt es mir vor, dass du den Zahlenraum von 1-10 gut beherrscht, aber Nullen dahinter für dich irrelevant erscheinen.

Dem ist leider nicht so!

zur Übersichtzum Anfang der Seite