Tratsch: Was Neues, oder wie komme ich an einen Registrierschein

krattler, 27. September 2015, um 20:37

schade, dass man manche user nicht 2-mal oder öfter sperren kann..... seravae, du wärst ein kandidat....

faxefaxe, 27. September 2015, um 20:38

Das vor Ort lösen ist so ein wohlfeiler Satz.
Völlig sinnlos. Lös mal Syrien, und dann melde Dich wieder.
Einmischen, dann sagen "löst das mal selber", ganz toll.

krattler, 27. September 2015, um 20:46

faxe, du bist ein segen. aber du verschwendest deine energie. es ist so sinnlos......

krattler, 27. September 2015, um 20:48

ähm, wenn mal lesen lernen würdest, sähe das evtl. anders aus. lesen heisst nicht die buchstaben sehen, sondern den sinn zu verstehen.....

serave, 27. September 2015, um 20:56

faxe: Du liest nur heraus, was du herauslesen willst. Wie in dem anderen Thred zu Ukraine geht es um Ursache - Wirkung. Die westliche Welt hat sich in Syrien eingemischt wie in vielen anderen Länder und entsprechendes Chaos hinterlassen.Und es ist für mich auch eine Doppelmoral: In Afghanistan Krieg zu führen, Jahre lang Waffen zu liefern in den Irak und den Krieg gegen den Iran zu unterstützen um dann ihn als Hitler zu beschimpfen. Genauso Gadaffi. Jahrzehnte machen wir Geschäfte und wenn der Wind dreht, dann muss einmarschiert und der Kerl erledigt werden.Für das Gewissen soll das Volk die Folgen tragen und alles Aufnehmen, was von Überall kommt und zwar so wie ihr das wollt, verpflichtend. Verdreh also meine Worte nicht. Hätten sich der Westen nicht ständig eingemischt, würde es an einigen Ecken anders aussehen. Wenn wir es schon anzetteln, dann müssen wir jetzt auch für den Frieden in Syrien sorgen. krattler: Du darfst mich gerne hundert mal sperren. Für mich bist du nur verbittert und vermisst die alten Zeiten im Forum, als die alte Truppe mit deiner Person dominierten. Jetzt hast du scheinbar den letzten Halt verloren. Gute Besserung. BTW... Darf jeder eine andere Meinung haben und diese schreiben. Dann ist aber auch meine gestattet. Wie gesagt. Auch das gehört zu einem freien Land.

krattler, 27. September 2015, um 21:01

seravae, du bist nicht verbittert, sondern vollkommen verbissen. in ein gedankenkonstrukt, das eines akademikers echt nicht würdig ist.
alte zeiten vermisse ich, das gebe ich zu. aber die aktuelle neuzeit und ihr gedankengut veranlasst mich eher zum endgültigen ausstieg. es ist ja fast schon peinlich/rufschädigend, mitglied dieser plattform zu sein.

serave, 27. September 2015, um 21:06

peinlich/rufschädigend, mitglied dieser plattform zu sein ? Eine Plattform, die verschiedene Meinungen und Gedanken zulässt. Ich würde sagen, sehr liberal und demokratisch. Wenn die Plattform sagt: Es gibt hier nur Schafkopfthemen und sonst nichts. Dann ist das in Ordnung. Absolut ihr gutes Recht und die sind die Betreiber. Aber wenn es ein solch politisches Thema gibt, dann darf es nicht nur die eine Meinung geben, die gerade politisch korrekt erscheint. Oder deinem Ruf entspricht.

Ricky, 27. September 2015, um 21:09

@serave endlich einer der über den Tellerrand rausschaut. Die letzte Möglichkeit das Chaos in Irak und Syrien zu verhindern wäre ein Verzicht auf den Irakkrieg gewesen und jetzt muß jemand/wir die Suppe auslöffeln. Am wenigsten können die dafür, die an den grenzen Europas auf Hilfe hoffen. Für ein Land wie Deutschland, welches seinen Wohlstand nur über den Außenhandel finanziert, ist das Ansehen im Ausland ein Wert an sich... also Flüchtlingshilfe ist auch ein gewisser Eigennutz... als Argument für die Geizigen.

krattler, 27. September 2015, um 21:29

also k., unter zivilisierten menschen verstehe ich so ziemlich das gegenteil von dir. da reichen doch deine argumente, um das zu verstehen. du klagst dich doch selber an mit deinen statements....

Ex-Sauspieler #425945, 27. September 2015, um 21:34
zuletzt bearbeitet am 27. September 2015, um 21:35

@K____ler
wohlgemeinter tipp:

Überdenke deinen endgültigen Ausstieg nochmal!

Klar, die von dir angestrebte Krattikratie hat sich ausgelebt, bzw. war nie wirklich on duty, aber so ne einzigartige Wiederbelebung wie du damals erfahren durftest, warum auch immer, die wird man dir glaub ich nimmer gewähren.
Grad sind in nem anderen Thread welche dabei sowas zu pushen und ich glaub nicht das es ihnen gelingt, poolparty hin und her, das kann sich saupiel, glaub ich nimmer leisten.

Und, dein Sperren von usern, die nicht mit dir Meinungskonform sind, und dein schmollendes Kündigen deiner Mitgliedschaft hier, weil dir Sauspiel net so tief in den Allerwertesten kriecht wie du als altgedienter Kunde das denn gern hättest, das finde ich eines Akademikers auch unwürdig.

krattler, 27. September 2015, um 21:35

lies dir`s einfach mal nüchtern durch. das hilft vielleicht.

Ex-Sauspieler #425945, 27. September 2015, um 21:37
zuletzt bearbeitet am 27. September 2015, um 21:40

Oh, der Herr K🐀ler argumentiert! :-)

krattler, 27. September 2015, um 21:42

billy, des war ne überschneidung. mein post war fürn kamikaze.....
danke für deinen wohlgemeinten tipp. die gründe damals lagen anders. wenn ich jetzt aussteige, dann für immer. dürfte einer der unterschiede zwischen uns sein, du kehrst ja in regelmässigen abständen wieder. aber dieses rechtspopulistische geschwätz unter dem deckmäntelchen "ich meins euch allen nur gut", ist komplett unerträglich, menschenverachtend eben. und damit will ich nix mehr zu tun haben. das macht auch den unterschied zu noch vor zwei bis drei jahren.....

krattler, 27. September 2015, um 21:48

reicht dir nicht, was eins drüber steht?

serave, 27. September 2015, um 21:51
zuletzt bearbeitet am 27. September 2015, um 21:56

@krattler: Und wir sind wieder soweit... hatte ich es nicht noch gerade geschrieben: Einer hat eine andere Meinung und schon ist er: "rechtspopulistisch".

Idealerweise legen wir die Threads Pegida, Bemerkenswert und diesen hier zusammen. Das spart Tipparbeit bei der Stigmatisierung nach Rechts.

Ex-Sauspieler #425945, 27. September 2015, um 21:59
zuletzt bearbeitet am 27. September 2015, um 22:01

@k____ler

Klar, damals war die Welt noch in Ordnung!

Eine kleine eingeschworene Gemeinschaft, die jeden, egal um welches Thema es ging, glattgebügelt und mundtot gemacht hat, wenn er nicht auf eurer Wellenlänge schwamm.
Hat mir bisweilen sogar besser gefallen als heute.
Jetzt kommt halt mehr Gegenwind, wenn du/ihr das nicht verkraftet, schade!

Aber das verbitterte Jammern und, wenn Gegenargumente fehlen, die Diskussionpartner als zu dumm um es zu verstehen, oder als braune Socken hin zu stellen, das hat noch weniger Stil, wie früher, als ihr immer auf Rechtschreibfehler rumgehackt habt, wenn euch nix mehr einfiel!

serave, 27. September 2015, um 22:06

seasoned_vet: An dem was du gerade geschrieben hast, ist was wahres dran. Warum dir das früher besser gefallen hat, verstehe ich zwar nicht, aber sei es drum. Ist doch gut, dass mit neuen Teilnehmern frischer Wind reingekommen ist.

Es geht ja bei einer Diskussion nicht um das mögen. Die Herren K. zum Beispiel mögen ja vielleicht bei einem Bier nette Menschen sein. Bei einer Diskussion geht es aber um Positionen und hier verstehe ich nicht, dass Krattler sich um eine klare Antwort drückt bei der Frage: Was und Warum ?

Von der Seite bin ich wieder bei dir: Wenn nichts mehr einfällt......

krattler, 27. September 2015, um 22:09

ach seravae, ich bins einfach leid. hab mich gerade abgemeldet. argumentier einfach einfältig weiter. viel spass dabei. allen anderen auch!

Ex-Sauspieler #425945, 27. September 2015, um 22:15

@serave

naja, früher wars interessante, weil man mehr Gegner hatte.

man musste diffiziler und oder oder ironischer argumentieren um die jungs aus der reserve zu locken.

Viel Feind viel Ehr halt. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite