Tratsch: Was Neues, oder wie komme ich an einen Registrierschein

billie_the_clou, 21. September 2015, um 19:36

mein Tipp:

komplexe Sachverhalte, die sich nicht mit menschlichen "Alltagserfahrungen" erklären lassen.

(Anmerkung: Alle ' oben sind im Deutschen falsch:
murphy's law, aber murphys gesetz, schrödingers katze ... ^^)

faxefaxe, 21. September 2015, um 20:39
zuletzt bearbeitet am 21. September 2015, um 20:39

Ein Foto von der heutigen Pegida-Demo für den Kami.

https://twitter.com/diezeit/status/646025748793425920

Ex-Sauspieler #425945, 21. September 2015, um 21:17

@faxe²
hast du zufällig auch noch links von linken gewaltätern oder gibts da etwa keine? ^^

Ex-Sauspieler #425945, 21. September 2015, um 21:20

@ billie_the_clou

sorry hab dich überschätzt,

du bist natürlich nicht Handarbeitslehrerin 7. Klasse, sondern 5., Bestenfalls.

faxefaxe, 21. September 2015, um 22:02

Offenbar machst Du Dich schlecht verständlich :)

faxefaxe, 21. September 2015, um 22:03

Ps: wo siehst Du eigentlich Burka-Trägerinnen in Deutschland? (Von reichen Touristen mal abgesehen)

Ex-Sauspieler #425945, 21. September 2015, um 22:12

dürfen, müssen, Kinder vor Schulbeginn, eigentlich noch das Vaterúnser beten. Oder langts schon, wenn sie Alluha Akbar rufen konnen!

grubhoerndl, 21. September 2015, um 22:15

Dann trage ich mal zur Auflockerung meines Freds bei, auch wenn OT grundsätzlich kontraproduktiv ist:

Alle 5 sind Theorien, die den Alltagstest nicht bestanden haben... Unsicher bin ich mir nur bei der Katze...

Ex-Sauspieler #425945, 21. September 2015, um 22:16

meow????

billie_the_clou, 21. September 2015, um 22:25

@grubhoerndl: wäre konform mit meinem Tipp - und die Katze passt da auch gut rein ... m.E.

faxefaxe, 21. September 2015, um 22:30

Habe heute gelesen, Bill, dass Ostdeutschland einer der Landstriche auf der Welt ist mit den wenigsten Gläubigen. 25 Prozent.
Wohl kein Vaterunser.
Aber das christliche Abendland verteidigen :)

billie_the_clou, 21. September 2015, um 22:39

Ich würde evtl. einen Saxit unterstützen :-)

grubhoerndl, 21. September 2015, um 22:44

Und einen Anhaltxit?

Wobei die ganzen "xit's" das Problem durch Konzentration verschlimmern.

Zwangszuteilung wäre da der bessere Weg. Dagegen spricht dann der drastisch abnehmende Integrierungserfolg... Wie man's auch anpackt, immer Scheisse :-(

krattler, 21. September 2015, um 22:59

klar. einfach den ganzen wilden osten von putin annektieren lassen. das erspart uns die peinlichkeit des pommxits und des restxits. problem gelöst, nächster fred bitte!
;)

billie_the_clou, 21. September 2015, um 23:03
zuletzt bearbeitet am 21. September 2015, um 23:04

noch zu grubhoerndl:

Da müsste man dann unterscheiden zwischen Integrierungswilligen und Nicht ~.
Bei letzteren ist die Zwangszuteilung dann unproblematisch. ^^
Damit würde dem Wohnraum-Mangel hier und dem Wohnraum-Leerstand dort Rechnung getragen.

Ein nicht uninteressanter Ansatz ... ^^

benni565, 22. September 2015, um 00:34

War die gesamte Integrationspolitik und -diskussion nicht schon lange gescheitert, bevor der Flüchtlingsstrom begann?

Ex-Sauspieler #332864, 22. September 2015, um 00:45

apropos integration: die ureinwohner amerikas ham sich die integration der (übrigens anfänglich aus religiösen kriegen, dann aus politischer verfolgung, und erst zuletzt aus wirtschaftlichen gründen) migranten / asylanten aus europa wohl auch aa bisserle anders vorgestellt. zumindest die nordamerikanischen indianer hatten teilweise sowas wie eine willkommenskultur (pocahontas grüßt) ... und heut^^.

benni565, 22. September 2015, um 01:58
zuletzt bearbeitet am 22. September 2015, um 02:03

Man muss den Zustrom auch mal von der praktischen und der sportlichen Seite sehen:
Junge hübsche Blondinen in Miniröcken müssen in entsprechenden Stadtvierteln noch schneller sein (schärft die Reaktionsfähigkeit und die Kondition). Und gegen das Gepöbel gibt es schließlich Ohropax.
Das Drogen-, Waffen- und Prostitutionsgeschäft wird durch neue hoffnungsvolle Start-Ups bereichert.
Ganz neue Streetgangs mit inspirierenden neuen Kampftechniken beleben das Straßenbild.
Trainingsgruppen verweichlichen weniger, weil sie im Winter wegen belegter Turnhallen endlich draußen ihrem Sport nachgehen.
Neue spektakuläre Bilder und Berichte über Ehrenenmorde, Krawalle und Ausschreitungen begeistern im Fernsehen. Vielleicht ist ja auch mal bei uns eine abgeschnittene Birne -stilvoll mit Allahu-Akbar-Geschrei untermalt- drin?
@Faxe und Soja
Für eine Neuinszenierung von Max Frischs Klassiker "Biedermann und die Brandstifter" wäre am Hinterdupfinger Staatstheater noch die Rolle des Biedermanns zu vergeben.
Die wäre Euch doch auf den Leib geschrieben, oder?

robin11, 22. September 2015, um 02:15

nicht jeder versteht ein Stück gleich auf Anhieb. Kenn ich.

Es gibt aber Interpretationshilfen ...

Max Frisch: " ... und es kamen Menschen."

benni565, 22. September 2015, um 03:37
zuletzt bearbeitet am 22. September 2015, um 03:38

@robin
Irgendwie bringst du aber jetzt was mit der Zeitschiene durcheinander?
Na ja, wundert mich bei Dir überhaupt nicht, da Du Frischs Zitat von 1965
"Wir riefen Arbeitskräfte, und es kamen Menschen"
offensichtlich auch nicht ein- oder zuordnen kannst.
In welchem Kontext soll denn dieses Zitat, welches sich auf damals angeworbene Gastarbeiter bezieht, zum heutigen Flüchtlingsstrom stehen.
Oder hat irgendwer in Deutschland die völkerwandernden Massen zum Kommen aufgefordert, ohne dass ich das mitbekommen hätte?

faxefaxe, 22. September 2015, um 08:13

Sehr interesssantes, ganzseitiges Stück heute in der FAZ über Klimaflüchtlinge (und warum die einfache Unterscheidung zwischen Wirtschafts- und Bürgerkriegs- und sonstigen Flüchtlingen gar nicht so einfach ist).

zur Übersichtzum Anfang der Seite