Tratsch: Was Neues, oder wie komme ich an einen Registrierschein

benni565, 21. September 2015, um 01:55
zuletzt bearbeitet am 21. September 2015, um 01:56

@Steffek
"Deutschland hat nur eine begrenzte Möglichkeit Menschen aufzunehmen, deshalb macht es keinen Sinn sich über solche Dinge Gedanken zu machen"
Das musst mal genauer -also auch für einfachere Gemüter wie mich verständlich- erklären.
Das ist ja so, als ob wir ein paar Maß Bier saufen gehen und Du willst mir erklären, es würde keinen Sinn machen, sich Gedanken zu machen, wo wir zwischendrin pinkeln gehen können.
Das geht dann auch in die Hose!
Oder gehörst du zur berüchtigten Gattung der Thekenpisser?

steffekk, 21. September 2015, um 02:23
zuletzt bearbeitet am 21. September 2015, um 02:33

Ich hab in keinster Weise irgendwelche Lügenmärchen erzählt - sondern ganz klar deutlich gemacht, dass es natürlich auch um Kapazität geht.

Wenn man bestreitet es mache keinen Sinn auch wirtschaftlich in diesem Zusammenhang zu denken, dann ist man entweder zu blöd dafür, oder man ist voreingenommen - sieht alles nur aus der negativen Perspektive.

Natürlich muss man auch kalkulieren, wissen was man sich aufbürgen kann und auch berücksichtigen wie man das was man sich aufbürgt am besten bewerkstelligt und dazu gehört NATÜRLICH auch der finanzielle Aspekt.

Die Lage in Syrien und die Entscheidung der Regierung lässt sich jetzt nicht mehr ändern Kami - also wieso fängst du JETZT mit Dingen an, für die es zu spät ist ?

Wenn es wiederum praktisch sieht, es ist wesentlich einfacher mit weniger Nationen "klar zu kommen" als mit vielen.

Sind die Grünen die Bundesregierung, oder was willst du ständig mit denen ?

Bezüglich deiner mir angedichteten Angst bzgl. der rechten Szene, muss ich dich entäuschen. Ich für meine Teil belächele Sie - weil sie es eben auch so wollen.
Ich will dich nicht belächlen müssen, deshalb hab ich dir versucht verständlich zu machen, bei WEM du dich eigentlich "rumtreibst".
Weisst Kami - ich scheiss auf die, Witzfiguren sind des für mich, charakterlos, hinterfotzig, verschleimt-verschissen .
LACHHAFT halt, deswegen lach ich auch über sie.

Und selbstverständlich muss langfristig ein Weg gefunden werden, dass auf allen Kontinenten Flüchtlinge zuflucht suchen können.

Es muss versucht werden, in den betroffenen Ländern Friede zu schaffen.

Aus Deutschland keine Waffenlieferungen mehr - ÜBERHAUPT keine mehr - mit gutem Beispiel vorangehen.

Das ist aber halt alles nur Zukunftsdenken - Die Situation DERZEIT pressiert und da bleibt dem Bürger eben nur momentan das über, von dem ich bereits geschrieben hab.

Ihr wollts mir politsche Unwissenheit andichten und raffts no ned amal was eigentlich derzeit wichtig ist, Horrorszenarien abzuspielen die irgendwann mal eventuell und überhaupt... gehören mit Sicherheit nicht dazu.

Wieso hat von euch keiner laut HALT geschrieen was die Ukraine angeht ? Da werden Bündnisse, Beziehungen zerissen, nur damit ein Dritter der uns wesentlich weniger Vorteil bringt daraus einen Vorteil erziehlen kann und genau so etwas führt lang und auch kurzfristig zu solchen Situationen wie wir sie derzeit in Europa erleben. Ein friedliches Europa muss das Ziel sein .
Das was der serave dazu geschrieben hat, entspricht der Wahrheit.

Jetzt wo das Kind schon im Brunnen liegt, da ist dann einer gscheiter wie der andere, die wahren Gründe hierfür werden aber nicht genannt - auch nicht von DIR Kami.

Kami und deine Gedanken dsbzgl., die kommen auch nicht von jetzt auf nachher, die beruhen nicht auf Frieden und auf ein soziales Miteinander, die kommen von wo ganz anders her, also tu nicht so , als wäre dir das Allgemeinwohl wichtig.

steffekk, 21. September 2015, um 02:24

benni das bedeutet - Null von 400 Millionen, Stand derzeit.

steffekk, 21. September 2015, um 02:25
zuletzt bearbeitet am 21. September 2015, um 02:26

es ist einfach ein lausiger Versuch etwas schlecht zu machen und sich dabei den Deckmantel der Vernunft umzuhängen .

KEINEN wollt ihr eigentlich, dann sagt es doch einfach.

steffekk, 21. September 2015, um 02:30

Schlepper ? so was Uninteressantes

Kami du kommst mit einem Scheissdreck an
- des ist echt einfach nur Lachhaft -

genau so spielst auch deinen Schafkopf - nur dass des mal weisst, mein Lieber.

steffekk, 21. September 2015, um 02:45

Im Übrigen bin ich mir sicher Kami, dass wenn die Jutta den Begriff "-Gutmensch" verwendet hat, es deshalb getan hat um ihn zu kritisieren, oder ihn in einem völlig anderem Zusammenhang verwendet hat.
Es gibt welche die würden in dem Fall von Diffamieren sprechen.
Vielleicht kannst du auch manches nicht richtig zuordnen - keine Ahnung , auf alle Fälle is des a Schmarren .

steffekk, 21. September 2015, um 02:51

Ein Witz eigentlich dass ma über des Thema so a bescheuerte Diskussion führen muss - da gehts eigentlich kann nicht ums Thema , wenn ich mir das so überlege.

und noch was Kami - du hast nicht erkannt, dass ich dich nicht wegen irgendwas beschuldigt habe, des finde ich besonders schade - du bringst es nicht übers Herz auch mal von etwas abzulassen - du musst halt immer Recht haben .

War völlig logisch und schlüssig was ich geschrieben hab, aber tu pochst auf Zahlen und behauptest morgen oder dann wenn du jetzt das nächste mal schreibst , ich hätte nicht vestanden, was hinter der Zahl steht - natürlich hab ich das, meinst ich bin bläd ?

steffekk, 21. September 2015, um 05:05
zuletzt bearbeitet am 21. September 2015, um 05:22

das was ich unabhängig vom Thema geschrieben habe zerpflückst du .

Bezüglich Jutta stehst du in der Pflicht, wenn du dem was ich geschrieben habe nicht zustimmst - du hast behauptet und ich dementiert.

Schau, bezüglich der Schlepper widersprichst du dir doch gerade schon wieder selber, oder wie soll ich das was du geschrieben hast verstehen?

"Eben nicht in den ganzen Problemen wieder mal irgendeinen Schuldigen zu suchen: ja, die Schlepperbanden, stimmt, da haben wir sie doch gefunden, die Bösen !!...
... viele hätten ohne Schlepper keine Chance - gerade die Syrer, die übers Mittelmeer flüchten...
vielleicht ist das aber das Kalkül ?: keine Schlepper, keine Probleme ...
Liebe verlogene Welt, ich wünsch dir noch ne gute Nacht"

Ich verstehe - ob Schlepper oder nicht, das Problem wäre weiterhin das gleiche und mit dem was ich geschrieben hab, geb ich dir doch nur Recht, mich wunderts halt , dass du überhaupt davon anfängst - mehr nicht...

Ich kann sehr gut logisch denken und daraus Schlussfolgern.
Ebenfalls bin ich "taktisch" begabt.

Das sind in dem Fall für mich mit die wichtigsten Fähigkeiten, um das Ganze richtig anzugehen - Grundwissen dsbzgl. natürlich vorausgesetzt.

Du gehst in meinen Augen den Fall eben nicht unbedingt logisch an, weil du mit deiner Argumentation zu keinem Ergebniss kommen wirst - das ganze habe ich mit deiner Spielweise beim Schafkopf verglichen, auch wenn der Vergleich hinkt, ist er nicht unbedingt falsch wie ich finde.

Ich an deiner Stelle würde das als Eingeständniss deinerseits werten - aber das ist ja gerade der Punkt...

faxefaxe, 21. September 2015, um 06:48

Also, diese Verharmloserei von rechtsradikaler Gewalt, die wir bei uns täglich haben (und zwar völlig unabhängig davon, ob da Flüchtlinge in der Nähe sind; das ist keine Reaktion), ist schon übel.
Von mir nix mehr zu Kami, er hat ja klar gemacht, wo er steht.

Aktuell gibt es übrigens gut 60 Millionen Flüchtlinge weltweit, der Großteil in Nachbarländern. Und in Südamerika war ich oft genug, um zu wissen, dass da nicht 50 Millionen mit den Füßen scharren, nach Deutschland auszuwandern zu dürfen ^^

Und natürlich werden wir irgendwann an die Grenzen kommen, wenn jedes Jahr eine Million kommt (das geht aber in Weölen). Was bisher da ist verkraften wird. Xenophobie und Rassismus hatte noch nie etwas mit Mengen zu tun. In vielen Ecken Ostdeutschlands hast Du auch - und gerade, sind ja oft Feiglinggw, als einzelner Ausländer um Dein Leben zu fürchten. Wie gesagt Dutzende und Aberdutzende Tote durch rechte Gewalt. Da macht mir der rechte Mob mehr Angst als die Flüchtlinge.
Wirres Geschreibsel wird nicht besser dadurch, dass es langes, wirres Geschreibsel ist.

Da vertritt der Bill klarere Positionen.

Soizhaferl, 21. September 2015, um 08:36

a ganz große fette 2, faxe.

krattler, 21. September 2015, um 09:12

dann gibts von mir die fette 3!

faxefaxe, 21. September 2015, um 10:07

Nur noch kurz: ich sehe die Probleme (und bin einer der islamkritischsten Menschen, die ich kenne ^^).

Aber zum einen ist es eine Sauerei, den rechtsextremen Terror in Deutschland durch die Blume als Reaktion auf irgendwas zu bezeichnen. Was war denn das 3. Reich für Dich?
Bislang ist er in Deutschland wesentlich gefährlicher als der Islamismus. "National befreite Zonen" gibt es vor allem da, wo es praktisch keine Ausländer gab. Dennoch hat der braune Mob die Kontrolle übernommen. Ganz klassisches Gutmenschenmulti-Kulti hätte den Menschen da gut getan. Da wird es übrigens von Leuten "verteidigt", die meist überhaupt nichts zu seinen Werten und seinem Wohlstand beigetragen haben.
Ein Freund von mir hat eine Metallfirma. Deutsche Azubis bekommt er bei uns nicht. Seit mehreren Jahren hat er eine. syrer, mit dem er sehr zufrieden ist. Gerade hat ein 32-Jähriger Afghane bei ihm mit einer Lehre angefangen. Die Bereitschaft noch zu lernen, würde ich mir bei manchem Neonazi wünschen.

Und diese Apokalyptiker "in 30 Jahren werden Eure Enkel in einer vom Atomkrieg zerstörten Welt leben", "erst stirbt der Wald, dann der Mensch", "das Erdöl ist 1980 aus, dann beginnt die Verlendung", "die Japaner werden die Weltwirtschaft beherrschen"... gab es schon immer. Es spricht nicht für Deine Intelligenz, Dich da einzureihen.
Alle wollen nach Deutschland, weil es ein tolles, weltoffenes Land ist. Schön!

Ex-Sauspieler #425945, 21. September 2015, um 10:32

@ steffekk

sry,

aber was du seit gestern nacht um halb elf bis heut früh um halb sechs hier so eifrig geschrieben hast, könntest du auch in nen Spielanalysethread rüber kopieren, wenn du einige Begriffe durch Schelln7, Grasober, Eichel10 etc. ersetzt.

Hast halt viel geschrieben, ohne was zu sagen.

faxefaxe, 21. September 2015, um 11:45
zuletzt bearbeitet am 21. September 2015, um 11:46

Radikale brauchen immer ein Umfeld, in dem sie sich bewegen, Kami. Das hatte die RAFund das haben die Islamistischen Extremisten (unter den Salafisten).
Und das haben im Osten und in Teilen anderswo auch die rechtsradikalen Gewalttäter. Der legale Arm hat schon immer gesagt: "damit haben wir doch nichts zu tun. Man wird ja wohl noch xx sagen dürfen, ohne".

Im Übrigen hast Du in Deinen Traktaten da oben die Trennung selbst aufgehoben.

Der Naivitätsvorwurf von Dir und Deinesgleichen ist übrigens stereotyp und ein wenig deppert. Wer Flüchtlinge offen empfängt ist nicht automatisch naiv. Er kann die Probleme, cie damit verbunden sind, erkennen (auch die Bundesregierung unternimmt ja inzwischen einiges), und trotzdem menschlich sein.

Ps: lass doch das ganze geschwollene Blabla "wenn Du wirklich...willst" einfach weg. Ich habe nicht behauptet, dass es keine Umweltprobleme gibt. Sondern dass die Apokalypse ausgeblieben ist. Mach Dich nicht dümmer als Du bist.

grubhoerndl, 21. September 2015, um 11:54

die diskussion über das erdöl weist aber deutliche gemeinsamkeiten mit der der flüchtlingsdiskussion auf.

so wie das erdöl endlich ist, ist auch die aufnahmekapazität unserers landes endlich. gutmenschen und faxe sind der meinung, daß es noch eine weile dauert, bis beider ende tatsächlich in sicht kommt. und ganz nüchtern betrachtet, hat er RECHT.

der wesentliche unterschied ist, daß "erdöl" ein geschlossenes system darstellt, welches tatsächlich physikalisch endlich ist. demgegenüber sind zuwanderer einem offenen system zuzuordnen; daraus gibt es einen ständigen abfluß (diejenigen, die intergriert werden können) und demzufolge ist auch ein ständiger zufluß kein problem, wenn man es vernünftig anpackt.

faxefaxe, 21. September 2015, um 12:02

Da hast Du schon recht Grubi.
Allerdings ist Öl nahe daran, unendlich zu sein, so oft wie der Peak schon verschoben wurde. Von mir aus darf der gern früher kommen. Wäre toll, wenn die Arktis in Ruje gelassen würde. Wenn nicht, wird der Zeitpunkt nochmal weit nach hinten geschoben.
Insofern gibt es bei Öl keine feste, bekannte Menge, die irgendwann ausgeht, sondern eine ständig wachsende durch neue Fördermethoden und Erschließungsgebiete.
Und das hatte der Club of Rome, der es ja gut meinte, nicht auf der Rechnung.

Ich glaube auch, dass wir viele Zuwanderer regelmäßig vertragen. Eine Million jedes Jahr sollten es aber vielleicht nicht sein (erwarte ich auch nicht, das ging immer in Wellen).

zur Übersichtzum Anfang der Seite