Verbesserungsvorschläge: Schafkopfkarten für Menschen mit Rot-Grün-Schwäche

Sinja_Z, 07. Juni 2015, um 15:44

Matrixkatze vor 24 Stunden:

"Genau am besten überliest man die Katze".

Aufgrund des hier gelesenen werde ich diesen Rat doch gerne befolgen.

Wie war das noch? Genau, http://www.mwolff.info/

// ----------------- Konfiguration des Filters -----------------------------------
// ++ Blacklist: hier kommasepariert die Nicks eintragen, die ausgeblendet werden sollen
blacklist = [
"Matrixkatze",
]

Und was dann? Ah ja, F5.

Also Katze ich hoffe, dieser Tipp war kein Fake. 👋

steffekk, 07. Juni 2015, um 16:10

doch dass muss funzen normal

Helmut, 07. Juni 2015, um 18:30

@ krattler
du wirst echt immer blöder, oder ist das schon Altersschwachsinn?
Du erlaubst dir ein Urteil über Menschen ohne sie zu kennen.
Woher bitte willst du wissen das ich unqualifiziert bin über Farbsehschwäche eine Aussage zu treffen?
Wer weiß besser wie jemand mit Farbsehschwäche sieht? Ein Arzt der das in irgendwelchen Büchern gelesen hat und beigebracht bekommt wie es ist, oder ein Betroffener der sein leben lang durch seine Augen sieht wie es aussieht?
Du Volldepp!

Ex-Sauspieler #414111, 07. Juni 2015, um 18:44

Das ist hart 😄

Vollspann 😄

Ex-Sauspieler #414111, 07. Juni 2015, um 18:46

Zur Zeit ist Tauwetter für Dicke 😄

Gut Luft holen ist da angesagt 😄

krattler, 07. Juni 2015, um 21:01

danke helmut. bin tief getroffen.

Ex-Sauspieler #390111, 08. Juni 2015, um 12:39

Muuahaha!

👍, Helmut!

Präziser Tiefschlag!

Ich kann den Knödeljungen förmlich vor meinem geistigen Auge zu Boden gehen sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=mV1LWhNpTJU

krattler, 08. Juni 2015, um 12:48

schön, dass so a freud hast fetti!
so kann man auch mit kleinen sachen, dem fetti eine freude machen.
muhahaha:)

Ex-Sauspieler #390111, 08. Juni 2015, um 13:11

Ach k🐀ler,

du enttäuscht mich, und sicherlich nicht nur mich immer mehr!

Deine Phantasie, sich mich vorzustellen und mir Namen zu geben, erreicht ja nicht mal Grundschulniveau.

Da war ja der Steffekk dagegen class A, als er mich immer Schweinsgesicht nannte.

Gut, mein BMI ist mit 25,3 sicher nicht mehr ganz so toll, liegt aber halt, wie schon erwähnt daran, dass ich die Vorzüge der BJ-Therapie mittlerweile mehr zu schätzen weiß, wie die des schlichten Kopulierens.

Wie ist den dein BMI, wenn ich mal fragen darf, Knödeljunge.

Btw. Stones rule!

^^

steffekk, 08. Juni 2015, um 13:14

Bill wenn du nochmal nachlesen möchtest -

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/11...

steffekk, 08. Juni 2015, um 13:15

ich find da hast du ganz schön auf die Fresse bekommen, ich hab ma des vor en paar Wochen noch mal durchgelesen.

Ex-Sauspieler #390111, 08. Juni 2015, um 13:24

Naja Steff,
das scheint im Auge des Betrachters zu liegen.

Ich dachte damals eher, du warst nicht mehr ganz allein, als du das geschrieben hast.

Aber egal.

Was anderes noch......

Gilt unser Mexican Standoff eigentlich noch, oder möchtest du dich lieber auf die Seite vom Bumsal (Oder is er des Mausal? Da bin ich noch nie so richtig durchgestiegen, wer wer ist.) schlagen?

Ex-Sauspieler #390111, 08. Juni 2015, um 13:33
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2015, um 13:34

Und welche Schnittform würdest du dem Gunthu denn empfehlen?

Mehr so String oder Boxer?

Oder Borat?

steffekk, 08. Juni 2015, um 13:33

ich hab schon den SF am Hals und es Bumsal kommt schon ohne mich zurecht...

obwohl, der SF hat neulich nachts in seinem Eifersuchtsrausch schon ganz deutlich nach dir gerufen... wie so er dich da aber seasoned_vet genannt hat, hab ich nicht ganz verstanden.
Du müsstest doch eigentlich gerade für ihn der Bill sein und auch bleiben und in so nem Augeblick doch noch mal mehr ...??

- egal wie gesagt, siehe oben - hahahaha ^^

Ex-Sauspieler #390111, 08. Juni 2015, um 13:36

Also gilt er noch, oder nicht?

Ex-Sauspieler #390111, 08. Juni 2015, um 13:41

@ Dr_F

Findest du pur nature nicht etwas zu gewagt?

Frauen mit DD bevorzugen doch auch eher Halter mit Metallbügeln.

steffekk, 08. Juni 2015, um 13:42

gillt

benni565, 09. Juni 2015, um 00:18
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2015, um 00:21

na, feeli bei dem "pure nature" für den gunthu hätte ich auch große Bedenken.
Bei der geeigneten Größe der Schlüpfer für unseren Freund sind wir ja (mangels entsprechender Masse des Subjektes in gewissen Bereichen) einig : vorne 8, hinten 10.
Ja, wir sollten es wirklich so knapp wählen, da die Glocken alters- und schwerkraftbedingt sicher eine deutliche Tendenz zu unschönen Hängezuständen zeigen, die es zu kompensieren gilt.
Von der Farbwahl wäre es sicher vorteilhaft, einen gerne auch etwas verspielten Kontrapunkt zu den eher langweiligen Gesundheitssandalen und den doch streng wirkenden (auch von der olfaktorischen Komponente her) weißen Socken zu wählen.
Dein als sehr sozial einzustufendes Engagement in diese Richtung verdient Respekt!

Ex-Sauspieler #299623, 09. Juni 2015, um 11:39

Sind manche hier eigentlich komplett blöde? Gutes Schafkopfspiel hat wohl nichts mit Anstand, Respekt und Bildung zu tun.

Ich habe mich beim Öffnen des Threads gewundert, wie man diese völlig legitime und, wie ich finde, gute Idee derart breittreten kann. Jetzt weiß ich es.

Mir scheint, Schafkopf wird traditionsbedingt auch von manchen Ewiggestrigen gespielt. Da muss man sich ja fremdschämen bei dem Schwachsinn. der hier stellenweise unter der falschen Legitimation des Humors oder Meinungsfreiheit dahergelabert wird.

Das Thema ist übrigens sogar in der Videospielwelt schon angekommen: http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2015/03/19/colorblindness-correction-modes-coming-to-destiny-in-update.aspx

Bis es hier manche erreicht dürfte noch so die eine oder andere Generation ins Land gehen.

@Sauspiel: Ich finde die Idee richtig und wichtig!

agnes, 09. Juni 2015, um 11:56

Ich bin zwar nicht farbenblind und kann es nur schlecht einschätzen, aber beim Schafkopfen sehe ich das Problem nicht so schwerwiegend wie bei anderen Spielen. Immerhin sind die Farben Eichel, Gras, Herz und Schell und die unterscheiden sich im Blatt va auch durch die Formen und bei uns werden zudem die Karten noch automatisch sortiert.

Dennoch ist das Thema accessible design für uns nicht neu. So gibt es sicher auch viele blinde Menschen, die gerne Schafkopfen würden und im Moment ganz ausgeschlossen sind von unserem Angebot. Wir prüfen immer wieder, wie man nicht einen Blindenclient entwickeln könnte. Ganz abgesehen davon macht Barrierefreiheit ein meistens ein Produkt für alle Nutzer besser.

Ex-Sauspieler #390111, 09. Juni 2015, um 12:15

@ agnes

danke für die info!

was die geneigte Leserschaft sicherlich besonders und gerade aus deinem munde zu erfahren wünscht, ist bestimmt auch, warum manchen usern hier fast schon grundlos mit Sperrung gedroht wird, wenn sie sich zu heiklen Themen äußern, die matrikkatze hingegen aber von eurer seite her völlig unkommentiert jeden politisch unkorrekten bullshit ins Forum kacken darf.

agnes, 09. Juni 2015, um 12:36

Jeder, der sich ungerecht behandelt fühlt, kann hier in Revision gehen: https://www.sauspiel.de/kontakt

Ex-Sauspieler #390111, 09. Juni 2015, um 12:42

ich für meinen teil fühle mich hier keineswegs ungerecht behandelt.

was aber noch lange nicht euer verhalten der matrixkatze gegenüber erklärt.

Verwandschaft ersten Grades???????

zur Übersichtzum Anfang der Seite