Verbesserungsvorschläge: Schafkopfkarten für Menschen mit Rot-Grün-Schwäche

gasso, 05. Juni 2015, um 19:08

mk du siehst auch nur mäuse in allen farben.😄

Ex-Sauspieler #390111, 05. Juni 2015, um 19:16

dot_chen

genau da liegt das Prob, das manche hier haben.

Die Fähigkeit, mal über sich selbst, über andere, über eigene Probleme oder deren anderer lachen zu können und zu dürfen ist hier vielen abhanden gekommen.

Ich selbst hab ja auch viele Jahre mit dem Schicksal gehadert, wg. meines kleinen Problems, bis ich irgendwann zur Erkenntnis kam:
"Ey, is ja gar nicht so schlimm, weil, wo er nicht hin kommt, spuckt er hin."

puenkt_chen, 05. Juni 2015, um 19:20

bei dir ist echt hopfen und malz verloren!

Ex-Sauspieler #390111, 05. Juni 2015, um 19:24

ich geh mal kurz in den keller

puenkt_chen, 05. Juni 2015, um 19:24

und bleib unten!

gasso, 05. Juni 2015, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2015, um 19:28

@vet es gibt schon feine unterschiede wo gelacht wird oder nicht. dir fehlt leider das entsprechende taktgefühl. schade

Ex-Sauspieler #390111, 05. Juni 2015, um 19:35

Gasso,
da könntest du recht haben.
Ich erinnere mich noch gut an meinen Tanzkurs als Teeager.

Da sagte meine Tanzpartnerin ähnliches über mein Taktgefühl.

Als ich sie daraufhin gefragt hab,

"Wolln wir lieber f.cken gehen?"

,konnt ich sie vom Gegenteil überzeugen.

Matrixkatze, 05. Juni 2015, um 19:49

Die Katze ist jetzt grün und unsichtbar 😾

Das habt ihr davon 😼

Ex-Sauspieler #390111, 05. Juni 2015, um 19:51

i can still smell you, pussy

krattler, 05. Juni 2015, um 22:39

hm. räusper....falls irgendwer in diesem fred irgendwas ernst meinen sollte, oder glaubt sich wichtig machen zu müssen..... ich finde es eher diskriminierend, zu glauben patienten mit dieser angeborenen sehschwäche helfen zu können, indem man einen programmierer um helleres grün und dunkleres rot bemüht.
rotgrünblinde haben längst kapiert, in welche richtung ein herz oder gras mündet....

Ex-Sauspieler #390111, 05. Juni 2015, um 22:46

hüstel..........
ich sags ungern, aber ich glaub grad, der krattler is der einzige, der nen plan hat, auf den eingangsthread bezogen.

krattler, 05. Juni 2015, um 22:58

kami, keine ahnung, welche intention hinter der frederöffnung steckte....sicherlich keine ernstzunehmende. es gibt patienten, denen hilft auch helleres grün und dunkleres rot keine spur weiter.....

Ex-Sauspieler #390111, 05. Juni 2015, um 23:05

doc, jetzt mal persönliche Feindseligkeiten beiseite gestellt........

ich kenn wirklich jemanden, der das prob hat und für den gelbe Schrift auf weißem papier den besten Kontrast bietet.
Was wir als lila sehen, bezeichnet er als grün, etc. Aber weder er fühlt sich als behindert, noch würd ich ihn so bezeichnen.

Matrixkatze, 05. Juni 2015, um 23:12
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2015, um 23:15

Ist ja nix neues, dass manche mit Pisse ihre Notizzettel beschriften nach dem Motto " Da piss ich drauf damit es auch jeder sehn kann"

🐈

benni565, 05. Juni 2015, um 23:15

Mei, seid ihr alle behämmert? Hat denn außer meinem "Kumpel" Kratti keiner gemerkt, dass die Eingangsfrage voll die Verarsche ist???
Also ich könnte mit schwarz-weissen Karten (sowie es ein Farbenblinder wahrnimmt) auch schafkopfen.
Ist ein wenig anstrengender! Aber als normal intelligenter Mitteleuropäer wird man doch in der Lage sein, die Symbole Eichel, Herz, Schelle und Blatt (Grün) auseinanderhalten zu können.
Ein Farbenblinder kann das erst recht, da er von Haus aus seine "Behinderung" kompensiert.
Ohmannohmannn!
Und der Kratti war der Einzige , der es geschnallt hat!
Respekt dafür!
Vielleicht spielen wir mal ne S/W-Runde?

Ex-Sauspieler #390111, 05. Juni 2015, um 23:36

kami, ich weiß dich wirklich zu schätzen, aber komm bitte runter von dem roß!

Da war ja das Federvieh noch entspannter als du es grad bist!

benni565, 05. Juni 2015, um 23:44

Wie gesagt , ich unterstelle allen, die hier mitdiskutieren, dass sie eine S/W-Runde mitspielen - egal ob farbenblind oder nicht.
Da brauchen wir keinen Facharzt dazu.
Ein tatsächlich Farbenblinder in einer solchen Runde führt die "Farbsehenden" gnadenlos vor, glaubts mir!

benni565, 05. Juni 2015, um 23:57

@kami
eben so ist es
"ein Mensch, der alle Situationen meistert...".
Uns so haben die meisten "gehandicapten" in der Regel besondere Begabungen mit denen sie ihre "Behinderung" kompensieren und uns "Normalos" locker in den Schatten stellen. Ich spreche da nur aus Erfahrung im Freundes-/Bekanntenkreis. Witzchen darüber find ich auch scheiße.
Macht euch locker, der Threaderöffner ist der Dummwatz!

krattler, 06. Juni 2015, um 00:01

kami, sry, aber "falsche hilfe" ist viel schlimmer, als keine. der grund für die amputation, muss auch ein anderer gewesen sein. das wäre unvorstellbar....

Matrixkatze, 06. Juni 2015, um 00:15
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2015, um 00:15

Da liegst wohl in den Genen dann, wenn man dann dein Getippe hier liest. Das erklärt so einiges. 😸

zur Übersichtzum Anfang der Seite