Verbesserungsvorschläge: Schafkopfkarten für Menschen mit Rot-Grün-Schwäche

Matrixkatze, 09. Juni 2015, um 21:09

Du darf hier im Forum maunzen, dich in Laubhaufen verstecken, miezen.

Die Katzen erlauben es dir 😽

Matrixkatze, 09. Juni 2015, um 21:21

Die Matrixkatze darf alles- die Sarah wills nur nicht zugeben, weil ihr dann böse auf sie werdet 😼

Ex-Sauspieler #390111, 09. Juni 2015, um 21:51
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2015, um 21:52

dr
ich habs halt rausgenommen, weil ich ja dachte, dass ich von den "schafkopfoberen" hanged, drawn and quatered werde.
Da ich eh ende der Woche in Urlaub gehe, passt das Bild hier vllt. besser.

krattler, 09. Juni 2015, um 23:15

kami, denk dir nix.
der fetti findet alles blöd hier, sauspiel, sauspieler, sauspielerinnen, vor allem die sauspielunterstützer. eigentlich ist er nur zum stänkern da. mich findet er besonders blöd, aber das bewerte ich unter der kategorie "neid ist die höchste form der anerkennung". er weiss, dass nahezu die komplette elite der plattform meine persönlichen freunde geworden sind, die jährlich wenigstens einmal in meinen pool pinkeln dürfen, wie er das ausdrückt. aber so isser halt der fetti. einfach nix dabei denken;)

krattler, 09. Juni 2015, um 23:20

gute zeit!

krattler, 09. Juni 2015, um 23:31

erstens doc, empfinde ich das nicht. dürfte sich schon um die mehrheit der topspieler der plattform handeln.
zweitens, durftest du ja auch schon "reinpinkeln":-)

krattler, 09. Juni 2015, um 23:40

du bist ja auch falsch abgebogen, insofern, what shells....

krattler, 09. Juni 2015, um 23:43

du hast den 10er für den rest seines lebens gesperrt;)

juli_juni3, 10. Juni 2015, um 04:36
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2015, um 04:37

Nachtrag(10.6.15) : Da das ganze zu so einer für mich überraschend großen und sehr emotionalen Diskussion geführt hat, will ich einiges klarstellen:
Ich habe selbst eine Rot-Grün-Schwäche.
Das heißt ich habe Probleme die zwei Farben (was nicht heißt, dass ich nur Schwarz-Weiß sehe) auseinander zu halten. Sehr gut kann ich jedoch zwischen hell und dunkel unterscheiden. Natürlich haben Gras und Herz unterschiedliche Formen, aber es ist wesentlich anstrengender sich auf die Formen zu konzentrieren. Man braucht dafür aber auch einen Augenblick länger und man "verschaut" sich leichter. Vor allem beim klopfen, wo man nicht viel Zeit hat, ist es oft ärgerlich, wenn man darum Fehler macht.
Es war also eine rein sachliche Frage, mit der ich niemanden beleidigen, zu nahe treten oder sonst irgendwie schädigen wollte.
Es war auch kein vorauseilendes "Gutmenschentum"!

Ich würde mich freuen, wenn eine praktische Lösung für diese Schwäche gefunden werden würde.

PS: Von der Rot-Grünschwäche sind ca. 5% aller Menschen (bei manchen stärker, bei anderen schwächer) betroffen. Bei knapp 400.000 Sauspieler dürften das schätzungsweise 15.000 bis 20.000 Betroffene sein. Ich wäre also nicht der Einzige, dem damit geholfen wäre.

zur Übersichtzum Anfang der Seite