Tratsch: JE SUIS CHARLIE

Soolbrunzer, 09. Januar 2015, um 14:47

@faxe:
Nö, des bringt a nix... da gibt's dann halt nur EINEN Propagandafilter... bringt mich für mei Meinungsbildung a net weiter ;-)

Soolbrunzer, 09. Januar 2015, um 14:56

nochma @faxe:

versteh' mich net falsch - ich les' doch a Zeitung(en) und find' freie Medien gut und nutze sie auch, vielmehr: Ich bilde mir sogar eine Meinung... Nur: Ich persönlich bin aus o.g. Gründen nie von meiner derart gebildeten (politischen) Meinung so überzeugt, als dass ich sie felsenfest hier vertreten könnte... de omnibus dubitandum!

faxefaxe, 09. Januar 2015, um 15:07

Da hast Du ja auch recht.
Aber wenn man alles rundheraus selbstgewiss bestreitet, bestärkt durch Gleichgesinnte im Internet, ist das furchtbar, weil Diskussionen nimmer möglich sind.

Wenn es heißt, das seien Islamisten, wird geschrien: Wo sind die Beweise??? Das war der Mossad/die Cia.
Wird ein Pass gefunden, heißt es: pah, Beweise, die müssen gefälscht sein, das waren der Mossad/die CIA.
Da kommst nimmer an.
Viele Leute glauben heute sofort, wenn Russia Today meldet, dass sich russische Soldaten beim Spazierengehen in die Ukraine verlaufen haben. Sind aber felsenfest überzeugt, dass Augenzeugenberichte bei FAZ oder SZ gekauft sind.

Soolbrunzer, 09. Januar 2015, um 15:22

^^ faxe:
Bei mir kämst halt aus am andern Grund nimmer an, weil ich eben zu allen politischen Ereignissen selbstUNgewiss bin...

und mit einem zu diskutieren, der zu allem "ja ich weiß a net - ich kanns halt net beurteilen" sagt, des is halt a langweilig ;-)

Ich bin nur über mich selbst überrascht, dass ich vor diesem Hintergrund scho so viel in diesen Fred neitippt hab... aber basst scho, es war ja persönlich, net politisch, was ich gschriem hab...

...und auch diesbezüglich bitte ich Dich, mich net misszuverstehen: Meine Ergüsse erheben niemals Anspruch auf Allgemeingültigkeit... ich bin nur einer und induktive Schlüsse sind nur bedingt zulässig ;-)

faxefaxe, 09. Januar 2015, um 15:38

Ja, und das ist toll!

Ex-Sauspieler #146629, 09. Januar 2015, um 16:00

tja, und deshalb habe ich mich nach langer überlegenszeit zu sarkasmus und zynismus bei der wahrnehmung der "realität" entschlossen!
das "cui bono", da frag ich mich zwar, aber die antwort will ich nicht mehr wissen!

Ex-Sauspieler #390111, 09. Januar 2015, um 16:36
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2015, um 16:37

Ich finde subjektiven Journalismus wie er in den etablierten Medien angewandt wird nicht nur toll, sondern zwingend nötig.

Würde man allzu objektiv berichten, anstatt sie in die rechte Ecke zu drängen, wie viele Anhänger hätten AfD und Pegida heute wohl mehr?

Würde man den Islam nicht ständig als äußerst friedfertige Religion und wichtigen und wertvollen Bestandteil der europäischen Kultur lobpreisen, wie viele " brave Christenmenschen" würden dann wohl eine Abneigung gegen diese Andersgläubigen (sagt man Andersgläubige, oder besser Ungläubige) entwickeln.

steffekk, 09. Januar 2015, um 17:02
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2015, um 17:03

faxe des was der soolbrunzer vorhin geschrieben hat, is bei uns scho nix mehr als Drohung zu sehen, da bist eigentlich schon beim umgehn - hahahah ^^

soolbrunzer, wir können halt ned aus unsrer haut, mach dir kein kopf drumm 😄

Esreichen61, 09. Januar 2015, um 17:19

Mörder von Paris sind beide tot

grubhoerndl, 09. Januar 2015, um 17:31

spart schwieriges juristisches verfahren... da hatten die franzmänner wohl einen amerikanischen berater, der sein geschäft im wilden westen gelernt hat :-(

soviel zum thema aufklärung, freiheit und dem restlichen krimskrams, den wir für wichtig halten.

einfach widerlich, oder eben nur animalischen regeln gehorchend. bitter, daß "auge um auge, zahn um zahn" unausmerzbar erscheint.

steffekk, 09. Januar 2015, um 17:38

hast nen link für mich grubi ?

Ex-Sauspieler #390111, 09. Januar 2015, um 17:45

2
Wieder zwei wiederstandskämpfer, die der Staatsmacht zum Opfer fielen.

Moderne demokratische Staaten sollten sich mit den Wünschen, Anliegen und religiösen Beweggründen dieser, sagt man jetzt besser Freiheitskämpfer, Guerillas oder Strenggläubigen auseinander setzen.
Da in einer guten Demokratie ja auch das Recht auf Religionsfreiheit hinterlegt ist, sollte man dann nicht auch akzeptieren, dass diese beiden Herren sich einfach nur streng an den Wortlaut des Korans gehalten haben, anstatt sie zu meucheln?

grubhoerndl, 09. Januar 2015, um 17:45

Tagesschau.de

Und @rami: somit ist der
Mossad ausm Spiel; der läßt seine Leute nicht einfach abschlachten!

Ex-Sauspieler #246929, 09. Januar 2015, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2015, um 18:01

so und ich möchte jetzt wissen woher esreichen61 weiß dass Rami Finserl ist und warum er/sie Finserl als homosexuellen türke/muslime bezeichnet der über ein fakeprofil Männer an macht weil er sich sonst nicht traut....sollte das so sein muss das dann hier zwingend im forum stehen....ganz wichtig über Paris schreiben und hier ne Hetzjagd starten das find ich schräg

Ex-Sauspieler #390111, 09. Januar 2015, um 18:04

Ui!

Die drei Täter und somit wichtigsten Zeugen eliminiert!

Sieht mir doch nach Mossad aus! Oder CIA, oder am Ende gar der BND.

Ex-Sauspieler #213041, 09. Januar 2015, um 18:05

5 Tote.

Taken, 09. Januar 2015, um 18:14

so, ne Stunde gelesen und wieder ernüchternd zu sehen wie schlecht meine Menschenkenntnisse scheinbar sind! Traurig ein so sensibles Thema und so viele Eigentore!

Soolbrunzer, 09. Januar 2015, um 18:26

Stimmt schon, Taken, traurig... aber auch irgendwie (menschlich) verständlich... derlei schlimme Ereignisse wecken Ängste... und diffuse Ängste lassen mich beim Diskutieren auch mal übers Ziel hinausschießen... sowas lässt einen halt (Gott sei Dank!) net kalt und wenn man sich da etwas ereifert... mei... is halt irgenwie a menschlich...

steffekk, 09. Januar 2015, um 18:39

stimmt soolbrunzer , aber des "mei" passt da nicht rein.
öwa versteht aber halt nicht jeder , ich weiss.
hat mich auch sofort angesprochen, dem taken sein text.

friidl, 09. Januar 2015, um 18:53

Also das Vermischen von zwei derlei komplizierten Themen in diesem Fred ist schon wirklich schräg.

@61: gibt es dafür Beweise, dass die beiden Accounts die gleiche Person sind? Würde mich schon interessieren, wenn dem so ist...

Ex-Sauspieler #372430, 09. Januar 2015, um 19:01

pfui teifel a homo^^

Ex-Sauspieler #390111, 09. Januar 2015, um 19:09
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2015, um 19:12

Machen wir uns doch mal nix vor.

Zur, und nach der Zeit nach der NS-Diktur war es das allgemeine Weltbild, dass alle ca. 80 Mio deutschen Nazis sind. Eine Handvoll Widerstandskämpfer ausgenommen.

Ein meiner Meinung nach verzerrtes Weltbild.

Heute sagt man, radikale Islamisten würden nur eine, nicht relevante Minderheit unter den Muslimen bilden.

Bei 1.7 Mrd Muslimen frag ich mich, ab welcher Anzahl von Radikalen man noch von Minderheiten sprechen kann.

Ich hab da ein leicht differenziertes Weltbild:

Beide Religionen huldigen dem selben Götzen.

Bloß:

Das Christentum entstand 700 Jahre früher und in den letzen 100 Jahren haben sich chrisliche Kulturen schließlich doch etwas von dem Barbarentum, das sie in den Jahrhunderten davor im Namen Gottes betrieben distanziert.

Sollte man dem Islam nicht zumindest auch noch diese 700 Jahre gewähren, um sich in der Neuzeit zu aklimatisieren?

grubhoerndl, 09. Januar 2015, um 19:16
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2015, um 19:16

@seasoned_vet:

account aufgemacht, um mitdiskutieren zu können. das an sich ist ja noch ehrenwert. wobei wir schon gerne wüßten, wen du vetrittst...

meinst die geheimdienstler haben 3 deppen gefunden, die netterweise auch islamisten sind, sie auf mission geschickt, und nun entsorgt? interessante variante. die tarnung mit dem kosheren lebensmittelladen finde ich besonders raffiniert!

könnte aber auch einfach sein, daß ein paar texanische jungs gaston und seine freunde soweit präpariert haben, daß die das einfach nach der alten devise «erst schießen, dann fragen» geregelt haben und daß die attentäter nur normale terroristen waren. mir erscheint das doch wesentlich wahrscheinlicher, findest du nicht?

Ex-Sauspieler #390111, 09. Januar 2015, um 19:26
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2015, um 19:27

@grubhoerndel

my Name is vet, seasoned vet.

und, ja die texanische art, also den Warnschuss immer genau zwischen den augen zu platzieren und den zielschuss gen himmel rettet oft leben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite