Tratsch: JE SUIS CHARLIE

jGoetz, 09. Januar 2015, um 12:54

@sojawasch
,ganz richtig ist das nicht,Das Volk wurde von dem Irren A.H.schon Aufgehetzt gegen das Jüdische Volk.Aber die Kriegstreiber im verborgenen waren doch die Kriegsgewinnler wie Krupp,Thyssen,Daimler,VW ,Deutsche Bank,C&A ,Bosch,auch die Quandts mit BMW die den Krieg wollten und Hitler ermunderten die Weltherrschaft an sich zu reißen.

faxefaxe, 09. Januar 2015, um 12:54

Esreichen hat vorhin einen Keks vom Steff bekommen, vielleicht war sie da drin??

Ansonsten: wer profitiert eigentlich von den Verkehrsunfällen bei uns oder von Flugzeugabstürzen? Niemand oder doch eher die Auto und gewisse Flugzeugbauer?

Esreichen61, 09. Januar 2015, um 13:12

@soja ja hab ich, is doch klar.

Ex-Sauspieler #332864, 09. Januar 2015, um 13:35

@jGoetz: "VW" wurde erst von den nazis gegründet, um mit hilfe des "sparens-für-den kdf-wagen" geld aus der "breiten masse" für die finanzierung des 2. weltkriegs zu akquirieren.

ach ja, und das "werk" von a.h. ... wer hier hat schon wirklich darin gelesen? ich habe es, berufsbedingt ... und es war die verquirlteste scheisse, die mir je als buchstaben untergekommen ist! in meiner mittlerweile ca. 100 laufende meter umfassenden privatbibliothek steht dieses "buch" zwischen der "mao-bibel", der "grünen bibel" von gaddhafi, dem koran, der "christlichen bibel", dem "kapital" von marx, und den "werken" von w. i. lenin ... denn DA gehört es hin! ALLES nur konzepte menschen knechtender ideologien, mit denen jede art von systematischen morden gerechtfertigt wird!

aber so müssen wir die welt eben hinnehmen ... machiavelli hatte so recht, platon, aristoteles und kant irrten!

Esreichen61, 09. Januar 2015, um 13:43

soja, keine Ahnung was er für Neigungen hat, mir auch wurscht. Für mich ist es eben eine Erklärung, und welt offen, wir wie alle sind, ist sie ja auch nicht negativ gemeint. Und wer eine andere Erklärung weiß, kann sie mir ja gerne schreiben. Ich hab mich jetzt nicht so sehr damit beschäftigt, was es sonst noch für Gründe haben könnte, einen weiblichen Fake Account als Mann zu betreiben.
Und das in diesem Maße und und in dieser Itensität.
Zu scherzen kann ja mal ganz lustig sein, aber was das mit dem sterbenskranken pflegebedürftigen Opa, der ja dann auch noch stirbt, abgezogen wird, find ich, muss nicht sein.

faxefaxe, 09. Januar 2015, um 13:48

Jetzt auch noch ein Anschlag auf einen jüdischen Supermarkt :-(
Soviel zum Thema Mossad

Soolbrunzer, 09. Januar 2015, um 13:51

Mei, hätt' ich mir früher mal in so am Fred die Finger wundgetippt... Mittlerweile hab' ich kapituliert vor der persönlichen Einsicht, dass ich grundsätzlich gar nix glauben kann, was in welcher Form auch immer medial verbreitet ist... damit hört mein politisches Interesse nun an der Ortsgrenze auf...

Früher dachte ich, man könne sich eine Meinung bilden, wenn man nur interessiert ist... heute will ich mir gar keine Meinung mehr bilden, weil ich nicht weiß, welche Information durch welchen Propaganda-Filter gelaufen ist...

Schad' eigentlich, ich hab leidenschaftlich diskutiert, aber heut kann ich des nimmer - weil ich eben nix gwisses wissen kann (war früher wahrscheinlich a scho so, da hab ichs nur net gemerkt)...

Was geblieben ist, ist die Einstellung, dass ich nur im ganz persönlichen Umfeld etwas bewirken oder wissen kann, in meiner Familie, im Freundeskreis, auf der Arbeit, in meim Dorf... und dass ich es furchtbar finde, wenn wie auch immer motivierte Menschen irgendwo gegen irgendwen Gewalt anwenden... und ein radikaler persönlicher Pazifismus...

Ex-Sauspieler #332864, 09. Januar 2015, um 13:55

... soviel zum thema "humanitas" und "ratio" ...

ach ja, bevor ich es vergesse: "mein fraule", komm mit auf den tafelberg, miteinander auf das kap-der-guten-hoffnung-gucken!

faxefaxe, 09. Januar 2015, um 13:57

Ich halte das für so einen unsäglichen Käse, diese Kritik an "den Medien" oder der "Systempresse" oder "Lügenpresse".
Zu lange an eine freie Presse gewöhnt, da weiss man es nicht mehr zu schätzen.
Egal, ob NSA-Skandal oder Folter im Irak oder auf Guantanamo: Sauereien gibt es in unzähligen Ländern. In unseren gibt es Fank freier Presse eine Chance, dass es aufgedeckt wird. Nur weil viele Spinner (die es vermutlich schon immer gab) im Internet Schmarrn über die gesteuerten Medien verbreiten (die sie selbst in der Regel aber nicht kennen, Verschwörer-Onlinedienste und Russia Today reichen). Wo wurde medial denn gelogen?

Ricky, 09. Januar 2015, um 13:58

@esreichen61 ups... mein zweitaccount ist männlich... was hat das zu bedeuten?
und zum zweiten teil... absolut richtig... das muß und darf auch meiner meinung nach nicht sein!

Ex-Sauspieler #332864, 09. Januar 2015, um 14:00

tja, sool ... bei dir, wie auch bei mir, wurde also das ziel offenbar erreicht ... wir tun nix mehr, verharren "pazifistisch" an einer "engen ortsgrenze"!

Esreichen61, 09. Januar 2015, um 14:01
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2015, um 14:04

@fussel
Du magst von den Männern in Ruhe gelassen werden zum Beispiel.

Wie gesagt, mir erschließt sich der Sinn so oder so nicht.

Sagt ihr es mir, ihr 2. Account-Haber.

Desweiteren wurden ja noch andere Freunde angestiftet zu lügen, um den Schwindel nicht auffliegen zu lassen.

Ich find es nur dreist, selber so ein Lügner zu sein (was ja anscheinend hier viele ok finden, weil es ja das Internet ist), und dann so eine Meinung rauszuhauen wegen den Morden in Paris.

Ricky, 09. Januar 2015, um 14:06

also ich brauch meinen um saudumm im forum zu schreiben. da wirst als mann ganz anders wahrgenommen ^^

Soolbrunzer, 09. Januar 2015, um 14:13

Nö, traumbefreiter,

ganz so net... Ich sehe ja mit eigenen Augen, dass ich in meinem persönlichen Wirkungskreis ganz viel bewirken kann - vielleicht nicht für den Weltfrieden, aber für die paar Menschen, die halt da sind...

Deshalb mag ich mich auf politischer Ebene a nix mehr rumärgern, weil ich a) nix bewirke und b) aus o.g. Gründen net sicher wüsste, was ich überhaupt bewirken soll... is halt net so einfach mit dem "Gut" und dem "Böse"...

Macht aber nix, denn:
"Gestern bist no aloa gwen,
heit seid's scho zu zwoat,
jetzt machts no a poar kloana Menschn,
und dann habt's an eig'nen Staat!"
(frei nach H. Söllner)

Soolbrunzer, 09. Januar 2015, um 14:21

@faxe:
Es geht mir gar net (zwingend) um Lügen, sondern um Propagandafilter, die mal stärker, mal schwächer filtern und unterschiedlichster Couleur sind - Es macht halt ma nen Unterschied, ob die gleiche Information von der "Bild" oder von der "taz" berichtet oder sollt ich besser sagen: interpretiert wird...

faxefaxe, 09. Januar 2015, um 14:24

Zum Glück gibt es diesen Meinungspluralismus.
Propagandafilter....da könnt ich echt kotzen (nicht persönlich gemeint ;-) )

Soolbrunzer, 09. Januar 2015, um 14:34
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2015, um 14:35

Ja genau, Propagandafilter sind zum Kotzen, weil ich mir eben kein eigenes Bild von dem machen kann, was tatsächlich passiert ist, sondern je nach dem, welche Quelle ich nutze, immer schon ein ein wenig (mal stärker oder schwächer) gefärbtes Bild bekomme...

Das heißt um Gottes Willen nicht, dass ich Meinungspluralismus verteufle, kann sich jeder seine Meinung bilden wie er will, nur isses mir persönlich zu anstrengend, mir anhand der überverfügbaren Medien eine Meinung zu politischen Geschehen zu bilden, von der ich restlos überzeugt wäre...

Und deshalb mag ich mich eben auch nicht mehr zu Geschehnissen wie dem Topic dieses Freds weiter äußern, als dass ich tief schockiert bin, dass Menschen gewaltsam gestorben sind...

Soolbrunzer, 09. Januar 2015, um 14:37

...und mittlerweile tippe ich mir doch schon wieder die Finger wund... irgendwas läuft da schief...^^

faxefaxe, 09. Januar 2015, um 14:39

Wenn Du nur eine Lesart von Ereignissen haben willst, weil verschiedene Analysen zu komplex sind, musst Du in ein diktatorisches Land gehen ;-)

wenn man jeden Tag die Sz oder die FAZ liest, kann man deren Grundstimmung schon einschätzen und wird - kombiniert mit anderen Medien - gut informiert. Die schimpfen sind oft die, die nur Onlineschnipsel lesen

mamaente, 09. Januar 2015, um 14:39

guckt mal, hab ich grad per Mail von den Grünen bekommen:

"Liebe Freundinnen und Freunde,

angesichts des schrecklichen Anschlags auf die Redaktion von Charlie
Hebdo in Paris am vergangenen Mittwoch, ruft der Zentralrat der
Muslime

gemeinsam mit der türkischen Gemeinde am kommenden Montag,
12.01.2015, zu einer Gedenkveranstaltung auf. Auch
VertreterInnen anderer Religionsgemeinschaften werden anwesend ein.
Diese Veranstaltung unterstützen wir als Zeichen der Solidarität und
des gesellschaftlichen Zusammenhalts. Deshalb laden wir euch dazu
ein, an der Gedenkveranstaltung teilzunehmen. Kommt gern mit
Bleistiften, Kugelschreibern oder

Federhaltern am Montag um 17 Uhr zum Pariser Platz und
lasst uns gemeinsam den Opfern gedenken.

Unser Mitgefühl gilt den getöteten und verletzten JournalistInnen,
Karikaturisten, PolizistInnen und ihren Angehörigen. Aber auch all
jenen, die am Mittwoch KollegInnen und FreundInnen verloren haben.
Wir stehen an ihrer Seite. Dies gilt auch für die mutigen
JournalistInnen, die weltweit viel riskieren, oft Ihre Freiheit oder
gar ihr Leben. Das möchten wir gemeinsam bei dieser
Gedenkveranstaltung zum Ausdruck bringen. Wir wollen zusammen ein
Zeichen setzen für Toleranz und ein friedliches Zusammenleben aller
Menschen unabhängig von ihren religiösen Überzeugungen."

Vielleicht hat ja der eine oder die andere Zeit und Gelegenheit hinzugehen.

faxefaxe, 09. Januar 2015, um 14:40

Welche Stadt? Berlin?

mamaente, 09. Januar 2015, um 14:41

Gute Frage, ich nehms mal an, das haben die Guten vergessen zu erwähnen.....
Ich schau mal ob ichs in Erfahrung bringen kann^^

mamaente, 09. Januar 2015, um 14:43

jo, in berlin, in der taz stehts auch

zur Übersichtzum Anfang der Seite