Tratsch: JE SUIS CHARLIE

steffekk, 08. Januar 2015, um 20:25

des ist mindestens so alt wie die menschheit , von daher wunderts mich, dass des dir scheinbar unbekannt ist , oder wars dir nur entflohen oder in vergessenheit geraten. ´` ?

grubhoerndl, 08. Januar 2015, um 21:56

On topic fällt mir natürlich ein alter 68'er Grundsatz ein: "fighting for freedom is like fucking for virginity!"

Solange unsere muslimisch-extremistischen Freunde und unsere christlichen Fundamentalisten diesem Grundsatz folgen, werden wir auch weiter Ärger haben. Und ich fürchte keiner der beiden Lager hat vor, davon abzuweichen. Nicht umsonst lehrt die älteste noch praktizierte monotheistische Religion: "Auge um Auge, Zahn um Zahn"

Ein Ausweg wäre die komplette Lösung des Staatsgebildes von der Religion; die würde dem Fundamentalismus jedweder Couleur die Grundlage entziehen. Dazu sind unsere Großkopferten jedoch leider nicht in der Lage.

Daher ist "RIP Charlie" leider zu kurz gesprungen, lieber Jomeo, auch wenn ich die Trauer um die gefallenen Ritter der spitzen Feder vollumfänglich teile!

Für diejenigen, denen der Aufsatz zu lang ist: Vollständige Trennung von Kirche und Staat sofort und den bösen Buben ist die theoretische Grundlage entzogen!

mamaente, 08. Januar 2015, um 22:09

also ich hätte ja grundsätzlich rein gar nichts gegen die trennung von staat und kirche, aber ist das wirklich die lösung des problems? existiert extremismus, in welcher ummäntelung auch immer, nicht meist jenseits der staatlichen ordnung? bei uns sind staat und kirche eng verbandelt, machen wir uns da nichts vor. aber wir haben dererlei extremismus nicht zu vermelden. wir haben am rechten rand ( der linke spielt derzeit keine rolle) ein paar wahnsinnige die es lustig finden sich an wehrlosen ( vorzugsweise asylbewerbern ) zu vergreifen, aber sonst?
ich glaube das problem und die lösung sind anderswo zu finden.

faxefaxe, 08. Januar 2015, um 22:21

Die Gleichsetzung von christlichen Fanatikern (wieviel haben wir da weltweit? Wieviele Opfer?) verniedlicht meiner Meinung nach den Islamismus.

steffekk, 08. Januar 2015, um 22:26

woher weiss man , dass sich es um ein "relegiöses" attentat handelte ?

Esreichen61, 08. Januar 2015, um 22:29
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2015, um 22:32

Mamaente, Linksextremismus spielt momentan keine Rolle?
Wieso kommst du zu so einer Annahme?

Und genauso wie du den rechten Rand anprangerst haben wir eben auch andere Extremisten, die es lustig finden, sich an anderen hilflosen Religionen zu vergreifen.
Oder warum git es in Berlin Demonstrationen von Türken gegen Juden und Sperrviertel, wo Juden gewarnt werden, hinein zu gehen?

Die Christen werden weltweit am meisten verfolgt, siehe Nigeria, siehe Türkei. Kein Mensch macht was gegen die Morde wegen des Glaubens.

Und hier werden Menschen umgebracht wegen der Pressefreiheit.

Irgendwie kapier ich des ganze nicht.

Es gibt 5% Muslime in Deutschland.
Und wegen dieser Minderheit müsxen Kreuze und beleuchtete Weihnachtssterne abgehängt , St Martins Fest in Lichterfest und Christlkindlmarkt in Wintermarkt umbenannt, in Schulen und Kantinen Hallal Fleisch angeboten werden?
Nur damit wir nicht als Nazis benennt werden?

ich möchte gerne, das die Christen in muslimischen Ländern auch so behandelt werden. Aber da werden sie an Weihnachten in der Christmette erschossen (Nigeria).
Und wen juckts?

faxefaxe, 08. Januar 2015, um 22:30

Nicht Dein Ernst, Steffek

Esreichen61, 08. Januar 2015, um 22:33

steffekk, weil die Attentäter diese aluuaha akkba oder wie das heißt gerufen haben.

faxefaxe, 08. Januar 2015, um 22:36

Sie sind bekannte Islamisten. Greifen eine von Islamisten bedrohte Zeitungsredaktion an. Verkünden, sie rächten den Propheten.

Aber für Verschwörungstheorien (Mossad, Le Pen, der Romanautor) ist das heutzutage allemal gut.

steffekk, 08. Januar 2015, um 22:41

es war eine ehrlich gemeinte Frage faxe und ich wunder mich gerade bei dir, dass du sie so abwägig findest .
ich könnte genau so sagen - ich erschiess jemand und rufe - ich bins der faxe und so weiter - ... und dann ist sich jeder sicher es ist der faxe.
hätte der faxe einen auf sich bezogenen , besonderen tick oder ruf - könnte ich den imitieren.
mich wunderts einfach, dass sie zm beispiel maskiert waren.

steffekk, 08. Januar 2015, um 22:42

sie sind bekannt ?

faxefaxe, 08. Januar 2015, um 22:42
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2015, um 22:43

Mei o mei

Pardon, Steffek, ich mein nicht Dich persönlich.

grubhoerndl, 08. Januar 2015, um 22:42

61'er oder latzi, ganz mein reden! aber die falsche fährte! der staat und die religion gehören streng getrennt: da sollten wir alle uns an Kemal Atatürk ein beispiel nehmen!

wenn die religion für allerlei schwachsinn nicht mehr als deckmäntelchen herhalten kann, sind wir einen großen schritt weiter gekommen!

leider gibt's ein aktuelles gegenbeispiel: ein gewisser herr Putin und seine völlig sinnbfreiten soldaten in der Ukraine; ich muß zugeben, der braucht nichteinmal mehr die religion, um seine ziele durchzusetzen!

zusammengefaßt: hoch lebe Marx und Atatürk!!!

steffekk, 08. Januar 2015, um 22:44

ich weiss halt ned du depp man - is auch nicht persönlich gemeint , erklärs halt bitte , dann versteh ichs ja vielleiht.

faxefaxe, 08. Januar 2015, um 22:46
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2015, um 22:46

Zum einen: die Täter sind bekannt (jaja, durch Fakten werden Verschwörungstheorien noch genährt heutzutage).
Zum anderen gibt es eine islamistische Bedrohung und die Kaltblütigkeit haben ebenfalls nur wenig andere. Es ist also erstmal die viel wahrscheinlichere Variante.
Vielleicht waren die Amis nicht auf dem Mond, haben die Twin Towers selbst einstürzen lassen und Elvis lebt noch.
Vielleicht aber auch nicht :-)

steffekk, 08. Januar 2015, um 22:46

ma wird ja , wenn ma des fernsehen nicht nutzt überall andres informiert .
des müsst ihr mal durchziehen dann versteht ihr was ich meine.

faxefaxe, 08. Januar 2015, um 22:47

Grubi: 2

steffekk, 08. Januar 2015, um 22:48

ma muss sein eigenen kopf behalten , des ist auch wichtig - ich analysiere jetzt erst mal nach verschieden typen und wie diese es empfinden und sehen.
dann komm ich vielleicht näher an die wahrheit.

faxefaxe, 08. Januar 2015, um 22:48
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2015, um 22:49

Das Internet liefert verzerrte Informationen.
Und durch die Algorithmen bekommst Du die Lesart, die Du eh glaubst, oder die die Verschwörungstheoretiker da verbreiten.
Das sind die, die über die Systemmedien schimpfen (weil die die Verschwörungstheorien nicht verteilen), selbst in Wahrheit sich aber nur im Internet und bei Russia Today informieren

steffekk, 08. Januar 2015, um 22:49

beide CSU --- schlecht zu verwenden .

steffekk, 08. Januar 2015, um 22:50

stimmt , aber ich glaub des nicht was da ausgestrahlt wird .

zur Übersichtzum Anfang der Seite