Tratsch: JE SUIS CHARLIE

mamaente, 08. Januar 2015, um 23:39
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2015, um 23:43

Darauf wollte ich gar nicht hinaus. Ich glaube, dass eine von "Nichtbildung" geprägte Gesellschaft, gepaart mit wenig Perspektiven gerade für junge Menschen der beste Nährboden für Extremismus ist.
Was Palestinänser und Israelis angeht, so trifft beides sicher auf die ersteren zu, bei den letzteren bildet eine ständige Bedrohungssituation, zusammen mit Arroganz und der Unterstützung der westlichen Welt die Grundlage.

mamaente, 08. Januar 2015, um 23:43

Aber wir sollten auch dabei nicht vergessen, die Mehrheit in beiden Staaten ist nicht extremistisch. Die Mehrheit der Menschheit will einfach nur in Ruhe ein einigermaßen auskömmliches Leben und Zukunftsperspektiven für ihre Kinder.
Egal welcher Religion sie angehören....

steffekk, 08. Januar 2015, um 23:43

so lange die interessen der banken nicht religiöse eigenschaften annehmen , solange ist dieser dezeitige standart nicht gefährdet, ändert sich dass, denke ich schon - westliche welt bezogen.

wie soll ma mit dem andern umgehen , also mei problem ist dabei , dass ich halt auch scho sau oft erlebt hab wie gastfreundlcih muslime sind und was ich schon erzählt bekommen habe übertrifft meine erlebnisse noch , für mich sind diese radikalen keine gläubigen bzw. von ihrem glauben gezwungene , des ist einfach ein grupierung die sich das wort ihres gottes zu nutze macht um ihre gewaltbereitschaft auszuleben - einfach ein dunkle machhenschaft

steffekk, 08. Januar 2015, um 23:44

da gehts um gier und unterdrückung

mamaente, 08. Januar 2015, um 23:47

So ist das wohl auch. Ich kenne so einige Muslime, die sich in Grund und Boden schämen für ihre sog. Glaubensgenossen. Mir gehts ja auch nicht anders, wenn Kirchenmänner Kinder missbrauchen.
Die Mehrheit der Muslime hat ebensowenig mit den Extremisten zu tun wie die Mehrheit der Katholiken mit dem Missbrauch in der kath. Kirche.

steffekk, 08. Januar 2015, um 23:48

jo des stimmt

Ex-Sauspieler #213041, 08. Januar 2015, um 23:52

Mal schaun ob Frankreich jetzt Bodentruppen nach Syrien schickt.

Rami, 09. Januar 2015, um 01:31

dieser anschlag war vom mossad arrangiert...

als warnung für frankreichs pro palästinapolitik...

jetzt haben alle wieder angst zu haben vor den muslims...

und zufälligerweise laufen diese überzeugten muslimischen attentäter mit sturmhauben rum damit man ja ned erkennt wer sie sind?

kurz darauf vergessen sie ihre ausweise beim autowechsel?

leute glaubt nicht alles was ihr von den pressenutten vorgesetzt bekommt...

das was passiert ist, ist natürlich schrecklich für alle betroffenen parteien aber ich sage euch das das zum üblichen propaganda rotz sehr gut passt---

Rami, 09. Januar 2015, um 01:33

mich wunderts ehrlich gesagt das sie das ned dem putin in die schuhe schieben... immerhin haben die bösen buben kalaschnikovs benutzt

Automator, 09. Januar 2015, um 01:43

Grad hab ich noch wem gschrieben, ich sag da einfach gar nix in dem Thread, des glaubt ma eh keiner.

Aber sry, mal ganz ehrlich.....könnts nicht wenigstens a paar Tage warten und an die Familien derer eure Gedanken verschwenden, die ermordet wurden. Danach kann man dann doch immer noch Dinge einfach erklären, die halt so einfach doch nicht sind.

Ich troll dann mal in Threads die es verdient haben, wie der für Ulis Seeligsprechung rum und harre gespannt der Erklärungen die für die Ermordung des Schweizer Karlis gefunden werden, wenn die Schranken der Erziehung und des gesunden Menschenverstands fallen.

Und ja ich weiß, ich will nur wieder (natürlich gegen Geld von der Merkel), im sauspielforum die Machtergreifung des Volkes sabotieren.

kartnliesl, 09. Januar 2015, um 04:11

hab vor 5 stunden vom Sinn her das Gleiche geschrieben, wie Mamaente, aber dann nicht abgeschickt, weil ich mich hier eigentlich nicht engagieren will. Immer wieder schafft es eine gefährliche Minderheit das Ansehen ihrer gesamten Religion in Frage zu stellen (egal welche) und immer wieder fallen "die Anderen" darauf rein und das schürt ganz bewusst Rassismus. Traurige Welt!

Esreichen61, 09. Januar 2015, um 07:25
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2015, um 07:26

Rami, du betreibst Fake Accounts um andere zu verarschen. Flinserl = Rami
Und hier gibst du solchen Schmarrn von dir.
Das passt zu dir und deiner Einstellung.
Du bist echt ganz armselig.
Flinserl ist gleich Rami, über den Account machst du Männer an. Anscheinend traust du dich nicht offen zu deiner Homosexualität zu stehen als Muslime/ Türke.
Dein Kommentar zeugt davon, wie du wirklich bist.

grubhoerndl, 09. Januar 2015, um 07:42

ups, 61'er, noch reichlich restalkohol? oder ist dir eine laus über die leber gelaufen?

wo ist deine political corectness geblieben?

grubhoerndl, 09. Januar 2015, um 07:48
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2015, um 08:02

@rami

ja, natürlich ist es möglich, daß uns irgendwelche geheimdienstjungs wieder mal verarschen, und daß ein geeigneter sündenbock beizeiten organisiert wurde, um ihm die sache nun in die schuhe zu schieben. das ganze hat ja einige bekannte vorbilder, wie herrn van der Lubbe (wem der name nix sagt, kann sich hier schlau machen http://de.wikipedia.org/wiki/Marinus_van_der_Lubbe), und viele vermutete.

es ist in der tat verwunderlich, daß man zu einem gut geplanten verbrechen überhaupt seinen ausweis mitnimmt, und den dann auch noch verliert beim fahrzeugwechsel - könnte aber dennoch passiert sein. was die vermummung angeht, da habe ich keine interpretationsschwierigkeiten: die herren hatten keinen selbstmordanschlag vor und da ist sie zur fluchtvorbereitung und -durchführung ja durchaus von vorteil. sowas lernt man nicht nur in einem terror-trainigs-camp, das ist auch schon jedem kleinkriminellen geläufig.

ändert aber nix an der tatsache, daß wir als gesellschaft etwas dagegen tun können, daß verbrechen im namen der religion verübt werden. und zwar konsequent der religion den einfluß auf den staatsapparat entziehen. in der wirtschaft nennt man das konzentration auf die kernkompetenz; und diese ist bei jedweder religion das seelenheil und nicht das umbringen andersdenkender.

Ex-Sauspieler #146629, 09. Januar 2015, um 07:58

"die völker haben keinen grausameren feind als die religion." auguste blanqui (1805-1881) ... immer schon diese franzmänner!
... ich glaub eh nur noch, was in "titanic" und im "eulenspiegel" steht ... und an diese korrupte mischmaschine hier, die mich dauernd zwingt, mit dreck zu gewinnen ... und über ostern flieg ich eben ned nach marokko, ägypten oder in die türkei, sondern nach cape town und schau vom tafelberg aufs kap der guten hoffnung ...

Ex-Sauspieler #146629, 09. Januar 2015, um 08:03

grubi ... bist nah dran an einem sackrileck ... oda wie man das auch imma schreibt, das wort^^

faxefaxe, 09. Januar 2015, um 09:18

ich glaube nicht, das auch zur PN, dass Irak- und Syrienkrieg ein Kreuzzug radikaler Christen waren, die man mit dem Islamismus gleichsetzen kann.
Ziel war nicht die Verbreitung des Christentums im Nahen Osten und auch nicht die Tötung Andersgläubiger. Das war eine Reaktion auf Islamismus. Wenn auch viel zu oft die falsche.

faxefaxe, 09. Januar 2015, um 09:36

Ps: klar, dass es wieder die Juden gewesen sein sollen. Israel ist für das Böse in der Welt verantwortlich, Islamisten doch nicht, und Putin ist ein friedensliebender Kerl.
Das Internet sorgt dafür, dass sich die kognitiven Verzerrungen immer weiter ausdehnen, weil jeder nur noch seine - auch noch so wirre - Weltsicht bestätigt findet.

Esreichen61, 09. Januar 2015, um 10:43

Grubi, bei Fakeaccounts und brutaler Verarsche kenn ich keine political corectness mehr.

Rami hat es nämlich nötig, über den Fakeaccount Flinserl über den angeblichen todkranken Großvater zu berichten, der von "ihr" gepflegt wird und dann auch noch stirbt.

Und nein, es spricht wahrhaftig kein Frust oder dergleichen aus mir, sondern es soll eine Warnung an alle anderen sein.
Ich bin so gescheit und weiß, was das Internet alles für Blüten hervorbringt.

Nur wer so die Leute verarscht, der lebt in Welten, in den immer die anderen Schuld sind und bastelt sie sich zurecht, wie man es gerne hätte.

Ricky, 09. Januar 2015, um 11:05

esreichen61 gebastelte weltanschauung meint: "jeder männliche türke, der
einen weiblichen zweitaccount hat, ist automatisch ein schwuler
muselmann" dieser kommentar zeugt von halbwissen und engstirnigkeit! richtig wäre es: "rami aus dem türkenland, der einen weiblichen zweitaccount hat, ist ein hetero buddhist". da aber weder name, geschlecht, herkunft, neigung oder religion beim schafkopf eine rolle spielen
ist seine aussage ... "jeder, der einen zweitaccount hat, ist
ein märchenerzähler"... als ob wir das nicht alle schon gewußt hätten.

faxefaxe, 09. Januar 2015, um 11:09

in anonymen Internetforen finde ich es auch nicht dramatisch, wenn jemand noch einen Account hat. Das ist ja gerade Zweck der Anonymität, dass man sich als was auch immer ausgeben kann. Warum nicht.

faxefaxe, 09. Januar 2015, um 12:24

Hitler schrieb "Mein Kampf" 1923.
Was meinst Du mit "anfangs"?

Und mir ist unklar, was aus der Gerechtigkeitsthese folgert?
Im Nahen Osten sehen sich viele Menschen seit Jahrzehnten in einer Opferrolle. Da müssen sie irgendwie raus, das glaub ich auch, aber wie?

zur Übersichtzum Anfang der Seite