Tratsch: JE SUIS CHARLIE

Automator, 10. Januar 2015, um 01:21

Muss nochmal nachgucken vor wie vielen Seiten an Ragetheorien mit kurzen Lichtblicken an Menschlichkeit dazwischen ich schon darauf hinwies, dass ihr euch hier über die Ermordung des Schweizer (mit Rechtschreibfehler als Honeypot für die besten unter uns) Karls unterhaltet.

Aber jetzt wo es doch um Frankreich fehlen mir angesichts der kruden Weltbilde (in jedes von denen lässt sich der Anschlag wie das fehlende Puzzlestück einsetzen) wahrlich die Worte ob mancher Beiträge und das passiert mir nicht oft.

Mich krumm anschauen weil ich nicht kapiere wie Uli sich mittels einer Steuerhinterziehung für die Seeligsprechung (in allen Religionen) qualifiziert hat und mir vorwerfen Disinformant von was weis ich wem zu sein während euch keine Scheiße blöd genug ist solange sie in eure Weltsicht einzuarbeiten ist und im selben Atemzug ernsthaft die Stimme für einen Gladiatoren erhebt ohne den Witz in sich zu merken.

Ich versuche, dann mal euch (alle die sich angesprochen fühlen meine ich auch) hier alleine im Dreck suhlen zu lassen.....hier ist es sogar mir zu dreckig und gestern war ich für 8 Euro aufm Strich.....ja klar hab ich die 8 Euro kassiert....bin ja eine Hure des kapitalistischen Systems.

Viel Spaß beim dreckig machen.

Klopferdepp, 10. Januar 2015, um 01:28

Je suis ivre.

Automator, 10. Januar 2015, um 04:20
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2015, um 04:21

Achja natürlich meine ich auch ein paar von denen die sich nicht angesprochen fühlen.
Dass die paar derer die sich direkt angesprochen fühlen weit weniger sind als der geringe Prozentsatz (Promille ist leider wahrscheinlicher) den ich eigentlich meine ist ist als wirklich wahre aber weniger fühlbare Wahrheit eh zweitrangig.

Edit: Eigentlich sagt die Edit diesmal nur, nach Auflösung der Klammern gibt die Gleichung fast Sinn.

grubhoerndl, 11. Januar 2015, um 11:22

dann gehört aber jeweils ein komma hin...

so, heute wird nun staatstragend die ganze sache ausgeschlachtet und ab morgen geht der normale trott weiter.

die automatismen des abendlandes sind manchmal recht merkwürdig; aber wenigstens sind sie nicht blutig.

faxefaxe, 11. Januar 2015, um 11:57

Ist schon auch gut, dass der normale Trott weiter geht. Sonst wirste ja irre.

grubhoerndl, 12. Januar 2015, um 21:37

Der unsägliche Konkurrenzfred steht immer oben. Das stört!

Mehrere Millionen Trauergäste ist schon eine Ansage, oder?

JE SUIS CHARLIE!

mamaente, 12. Januar 2015, um 21:47

Die Zusammensetzung der Trauergäste find ich viel aussagekräftiger als die Anzahl.
Was stört dich genau an dem unsäglichen Thread?

grubhoerndl, 12. Januar 2015, um 22:54

Daß er oben steht, und der Inhalt natürlich!

Ex-Sauspieler #390111, 13. Januar 2015, um 18:06

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/%c3%a4gyptens-gro%c3%9fmufti-warnt-charlie-hebdo-vor-mohammed-karikatur/ar-AA87gN6

Ex-Sauspieler #390111, 13. Januar 2015, um 18:49
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2015, um 18:50

Was mich emotional sehr stark bewegt hat, ist die weltweite Anteilnahme von Millionen von Menschen und dieser staatsmännische Schulterschluß, den man bei dem Trauermarsch gezeigt hat.

Gut, dass Angie in mancher israelischen Zeitung wegretuschiert wurde, nicht schön für uns Deutsche.

Aber, hätte sie ne Burka getragen, wär das ja auch nicht nötig gewesen. Manche Blätter legen halt wert auf Ästhetik.

Und da wir ja Religionsfreiheit und Toleranz als unser höchstes Gut erachten, fand ich das so schon angebracht.

Was ich mich noch frage, ist, warum wohl der Obama dem Ganzen fern geblieben ist.

War der etwa sauer, weil bei seinen gut 3000 Amis 2001 ned ganz so ein großer Zinnober wie bei den 17 Franzosen gemacht wurde?

mamaente, 13. Januar 2015, um 19:02

also ganz backen bist du ja nun wirklich nicht, bill.
vielleicht solltest du mal 9.11 googeln, nur um dir in erinnerung zu rufen, wie entsetzt damals ein großer teil der welt war.....
und deine sexistisch, dümmlichen bemerkungen über das aussehen unserer kanzlerin könntest dir allmählich auch mal sparen. die werden nicht scharfsinniger nur weil du sie ständig wiederholst. es kann dir egal sein wie die frau ausschaut, das hat keinerlei bedeutung. ich bin keine freundin von frau merkel, aber wenn man sie kritisiert, dann doch bitte wegen ihrer politik.
und nun das wichtigste. du magst deine beiträge ja für geistreich und cool halten. in wirklichkeit sind sie auch nur rassistisch, fremdenfeindlich und nicht im mindesten witzig. und ich hab allmählich wirklich genug davon.

Ricky, 13. Januar 2015, um 19:21

http://www.spiegel.de/politik/ausland/trauer-in-paris-israelische-zeitung-manipuliert-merkel-aus-foto-a-1012732.html

Ex-Sauspieler #390111, 13. Januar 2015, um 19:22

Tja ente,
es scheint, du bist von meinem feinfühligen Sarkasmus genau so begeistert, wie von dem, den Charlie Hebdo den Muslimen entgegenbringt.

Das macht dich sympathisch!

Helmut, 13. Januar 2015, um 19:45

Ja der Trauermarsch hatte schon was, wenn da die Politiker so mit dem Volk marschieren!?

Oder doch nicht?

http://www.n-tv.de/politik/Politiker-marschierten-nicht-mit-Paris-article14308956.html

http://www.blick.ch/news/ausland/foto-bschiss-am-trauermarsch-so-taeuschten-die-spitzenpolitiker-die-welt-id3404508.html#community_article_comments_default_3404508

faxefaxe, 13. Januar 2015, um 20:01
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2015, um 20:04

Das war in allen französischen Medien schon vorher klar, dass die Regierungschefs nur eine Ministrecke für sich laufen.
Alles andere wäre sicherheitstechnisch auch Wahnsinn.
Wie kleingeistig viele doch sind. Hauptsache, sie können ihr Weltbild erhalten und an allem rummeckern. Das war schon ein gutes Signal, dass alle da waren.

Automator, 13. Januar 2015, um 21:45
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2015, um 21:45

Fürn bayrischen Papst bin ich damals drei Stunden Umweg ins Büro gefahren und hab trotzdem drei Maschinengewehren in Lauf gschaut, aber die Franzosen haben ned mal auf die schnelle das perfekte Anschlagsziel für alle Irren dieser Welt aufm Silbertablett zu präsentieren hinbekommen?

Helmi, genau du bist der Grund, warum Lutz will, dass ihr noch nicht mit der "Lügenpresse" sprecht.....das muss erst eure werden. Da wirst du dann rausgefiltert.

steffekk, 13. Januar 2015, um 22:17

Auch wenn ma auf den ersten Blick meinen könnte, dass der Auto wirres Zeug schreibt , so ist er für mich einer der jenigen, die die Angelegenheit am wahrheitsgetreusten wiedergeben bzw. logischten sehn.

Ma macht sich halt verdächtig, wenn ma nur eine Farbe sieht und des dazu no ausschliesslich IMMER....

" , verdächtig ? " denkt sich jetzt der ein oder andere.... "hoids maul depp" wieder a anderer..."jetzt is er scho beim Schafkopfen der unangefochtene Superstar, jetzt muas er natürlich auch in der Politik noch seine Karriere machen, des is so a richtiger Kotzbrocken.." no a anderer...

ja geanu, auf was ich naus wollt ... und ich geb als Antwort wie aus der Pistole gschossen
"verdächtig nich objektiv zu sein... - jawohl nicht objektiv ! "

aber seis drum - ging ma eigentlich eh nur um Auto ;)

Rami, 13. Januar 2015, um 23:09

https://www.youtube.com/watch?v=mLLcDMKRNK0&feature=youtu.be

grubhoerndl, 13. Januar 2015, um 23:15

rami, du bist unverbesserlich.

die religion ist das problem, nicht die lösung! und einer verschwörungstheorie anzuhängen, ist kein zeugnis eines aufgeklärten modernen menschen.

Rami, 13. Januar 2015, um 23:21

für mich ist das keine theorie grubi

Rami, 13. Januar 2015, um 23:22

nach 6min guggzeit zu antworten is a ned ernstzunehmen

Rami, 13. Januar 2015, um 23:24

wer spricht überhaupt von einer religiösen lösung???

Rami, 13. Januar 2015, um 23:26

hier geht es um hetze und nix anderes...
guggs fertig und dann red ma weiter

grubhoerndl, 13. Januar 2015, um 23:26
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2015, um 23:29

der sülzt doch nur unzusammenhängendes zeug. kurz zusammengefasst: der böse amerikaner braucht seine terror-vodoo-puppe, um die welt beherrschen zu können; und das erledigt er mithilfe gekaufter medien.

demgegenüber stehen 1,5 millionen franzosen, die einen trauermarsch gebildet haben; mich beeindruckt das viel mehr als dein jebsen. auch wenn die politiker versucht haben, das ganze auszuschlachten, indem sie ein paar meter für die kamera mitgegangen sein wollen; dadurch haben sie die ehrliche trauer des kleinen mannes entweiht, aber das sind eben die auswüchse der mediengesellschaft.

krattler, 13. Januar 2015, um 23:26

lieber rami, des video länger als 2 min durchzustehen is fast net machbar.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite