Verbesserungsvorschläge: Egelhaft diese neue Darstellung!

cal, 13. Mai 2013, um 18:02

ich wusste nicht, dass man hier mit Ressentiments rechnen muß, wenn man einen Spieler sperrt, noch wusste ich dass man hier seine persönliche Abneigung und Hassgefühle durch "Zumüllen" von Spielen äußert...

security, 13. Mai 2013, um 18:05

vorhin habe ich auf deinen Profil bei allen deiner 5 Spiele die du als Lieblingspiel gewählt hast jedes gesehen und vollgeschmiert....jetzt sehe ich keins mehr auf deinem Profil....komisch

cal, 13. Mai 2013, um 18:07

und findest du das in Ordnung?

security, 13. Mai 2013, um 18:08

konnte ja nicht anders.....wollte es jetzt ja wieder löschen, aber ich sehe keine mehr

cal, 13. Mai 2013, um 18:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #251152, 13. Mai 2013, um 22:15

muina , mancher ärgern sich über gewisse dingen mehr als andere, wenn ich hier lese, lese ich eigentlich nur von unzufriedener kundschaft, die ihre Unzufriedenheit kund tut und dies jeder auf seine art und weisse und ich finde es passt überhaupt nicht zu dir dies zu verteufeln.
sag du mir bitte welche Software , Browser, Hardware ich einsetzen muss damit das Spiel optimal funzt, ich hab nämlich bereits angefragt und keine antwort erhalten.

Ex-Sauspieler #251152, 13. Mai 2013, um 22:16

cal , die antwort darauf gibt man am besten am tisch.... :)

krattler, 13. Mai 2013, um 22:20

hi steff! bei mir funzt es optimal mit win 7/win 8, beides mit chrome. ebenso mit IE, dort allerdings tonale einschränkungen. ansonsten kann ich mit diesen systemen alle features nutzen. inzwischen gestochen scharf. wobei ich mir einbilde, dass IE doch das schärfere bild hat. aber nur minimal.

wolfdjk, 13. Mai 2013, um 22:24

Jetzt muss ich auch mal meinen Unmut hier schreiben: finde auch, dass die neue Software der volle Dreck ist! Komme erst immer nach 4-5 starten rein mit langer Verzögerung; System stürzt ständig ab und das während des Spiels - ist bei einem Solo mit Laufenden und mehreren Klopfern dann sehr ärgerlich wenn man hinterher mitbekommt dass man ein eigentlich unverlierbares Solo verloren hat weil man nicht mehr selber online ist und spielen kann. Somit geht da auch jede Menge Kohle flöten, das macht echt keinen Spaß mehr!!!

edmuina, 13. Mai 2013, um 22:25

Naja steffek i find halt teilweise den ton ned in Ordnung. Und da isses wurscht obs zahlende oder Schnorrende sauspieler sind. 5€ im Monat entbinden nicht von gutem ton und anstand.

Ex-Sauspieler #251152, 13. Mai 2013, um 22:25

ja hab win 7, veruschs mal mit dem Chrom, derzeit spiel ich noch mit der alten Version, aber dies wird ja irgendwann nix mehr möglich sein

Ex-Sauspieler #251152, 13. Mai 2013, um 22:29

merci

theEagle, 13. Mai 2013, um 22:30

Also bei mir funktioniert es bestens, Sauspiel spiel ich eh nur mit Google Chrome auch auf dem Handy und das ohne Probleme. Und daher ein Lob von meiner Seite, weil mir auch die Neuerungen ganz gut gefallen ;-))

Ex-Sauspieler #251152, 13. Mai 2013, um 22:31

muina ok das versteh ich auch, aber ich glaub viele schlagen so nen ton an weils ihnen echt wichtig ist, weisst wie ich mein ?

krattler, 13. Mai 2013, um 22:39

ich weiss wie du`s meinst steff. aber der ton der meisten hier, ist das totale nogo. unverschämtheiten und frechheiten am laufenden band. "nur" weils mal für ein paar tage nicht so läuft, wie sich die meisten kostenlos-nutzer das vorstellen. zeugt von wahnsinnskinderstube. nur noch peinlich......

onekyroc11, 14. Mai 2013, um 08:35

Das neue Blatt is schlimm,geht auf die Augen,nimmer schön zu spielen!!Ein vuispieler!!!!!!!!!!!!!!!!

edmuina, 14. Mai 2013, um 08:59

hab di scho, Steff, mir isses a wichtig, aber dann muss i tun und ned in der Stubn hocken, schimpfen und fluchen und warten bis der Hl. Geist in meinen Computer fährt.
Sauspiel stellt eben nur das Spiel zur Verfügung, die Infrastruktur um dorthin zu kommen stellt der Spieler.

Klar seh i des scho a kritisch, dass so knall auf fall umgstellt wurde, und scheinbar die Tests dürftig ausgefallen sind.
klar wär ein Hinweis wie "Bitte testet alle mal ob die html5 version bei euch läuft, in 14 Tagen stellen wir um" ned schlecht gwesen. Aber wer glaubst hätte das gmacht? max. 1%.

und so is halt jetz der Aufschrei gross. Und die Leut fangen leider erst an zu spinnen und dann zu denken.

p.s.: Logisch spielt bei der Haltung einiger Schreiberlinge hier auch eine Rolle, dass sie die Betreiber hier persönlich kennengelernt haben und die eben alle sau-nett sind. Da is halt nix mehr anonymes internet. verstehst?

Mara, 14. Mai 2013, um 09:52

Das stimmt scho Tom, was Du da schreibst,
aber was neues soll ja a Verbesserung sein, ist aber scheinbar für viele eher a Verschlechterung.
Auch bei mir gehts nicht mehr so wie`s mal war, ich kann aber daran nichts ändern, dafür kenn ich mich mid Pc`s zu wenig aus.

So was für Möglichkeiten hab ich jetzt?
Einen Fachmann rufen der mi locker mal mit Anfahrt 100 Euro kost der mir vllt sogar nur das selbe sagt wie mein Sohn, dass das nicht an mein Pc liegt sondern am Anbieter.....,
oder Sauspiel fern bleiben weils meinen Augen ned gut tut?
Das jetzt viele schimpfen und mit Kündigung drohen versteh i schon a bissal.

MumeRumpumpel, 14. Mai 2013, um 10:03

@edmuina

Pro Sauspiel - Gegen Sauspiel?

Das ist nicht meine Kategorie. Wieso sollte ich gegen Sauspiel sein? Da hatten ein paar nette Leute eine tolle Idee, mit der sie sehr vielen auch mir wirklich eine große Freude bereiten.

Allerdings tun sie das nicht aus Altruismus und nicht mehr nur aus Jux und Tollerei sondern weil es auch ein Geschäft ist. Damit werden Teilnehmer zu Kunden und als Kunde hat man dann eben auch eine gewisse Vorstellungen, wie es laufen soll und wie nicht.

Ich bin durchaus der Meinung, dass man als Kunde nicht unverschämt und unhöflich sein muss. Gleichwohl bin ich selbst Dienstleister und muss auch mit den an mich hin geäußerten Reaktionen verärgerter Kunden leben, die meinen Vorstellungen von Höflichkeit und Anstand nicht unbedingt immer entsprechen, auch wenn ich nichts für deren Ärger kann.

Ich habe dann keinen Chor von Stimmen im Rücken, die diese entrüstet ermahnen: Jetzt mäßigen sie mal ihren Ton und seien sie nicht so unverschämt.

Die (oft nicht mal ernst gemeinte und aus Frust ausgesprochene) Ankündigung, hier nicht mehr spielen zu wollen oder die Mitgliedschaft zu kündigen, kann ich weder als unverschämt noch als unhöflich bewerten.

Zu sagen dass man was zum Kotzen oder scheiße findet, ist zwar etwas derb, aber im Hinblick auf die durchaus deftige Wortwahl hier im Rahmen des Spieles doch eher harmlos.

Gab es viel Schlimmeres? Wüste Beschimpfungen? Persönliche Beleidigungen? Habe ich dann nicht mitgekriegt, die sind natürlich keinesfalls in Ordnung.

Mir fällt halt auf, dass sofort immer das Heer der Verteidiger bei Fuß ist, das alles prima und in Ordnung findet und die aus einer ersten Enttäuschung heraus Grummelnden abbürstet - das geschieht zwar natürlich formvollendet höflich ist aber in der Attitüde auch nicht besser.

Und dann immer das, man sei nur zu faul ein wenig mitzuarbeiten, mal dies und das und jenes auszuprobieren... einen Screenshot zu senden...

Kann vllt. nicht jeder. Schon mal daran gedacht? Warum sollte man das können müssen, selbst wenn man für die "Infrastruktur" selbst verantwortlich ist. Man hat ja nix an seiner Infrastruktur geändert.

Auf manches wird bei Vorbringen auch einfach nicht reagiert, was man nicht per Screenshot einreichen kann. Beispielsweise, wenn man sich nach einer Softwareänderung plötzlich IMMER zweimal in die Wirtschaft einwählen muss, weil man beim ersten Mal wieder auf der Ausgangsseite ankommt. Das ist jetzt übrigens wieder weg. Schön.

Ich kann mit dem neuen optischen Auftritt leben. Bei mir ging es unter aktuellem FF nach dem ersten Tag, an dem alles ziemlich unscharf war und die Karten ruckelten.

Was ich echt "scheiße" finde, um es mal so deutlich zu sagen ist der neue Ton samt Sprüchen.

Das hätt's net braucht. War alles supa.

Nightingale, 14. Mai 2013, um 10:24

was mich stört an der ganzen sache, sind wortmeldungen von gewissen herrn, die selbstherrlich meinen , bei ihnen läuft alles perfekt und sich mokieren über die , die sich beschweren, dass eben nix mehr so läuft wies mal war!!
frechheit.....

Nightingale, 14. Mai 2013, um 10:26

daumen hoch...... MumeRumpumpel!!!!

Mara, 14. Mai 2013, um 10:47

Diejenigen die sehr gereitzt und aggressiv reagieren sind wie Süchtige denen man gerade ihre geliebte Zigarettenmarke oder Biersorte genommen hat und sich jetzt um eine andere Marke oder Sorte umschaunen müssen.

Deibenker, 14. Mai 2013, um 13:36

Hi mume,
nicht falsch verstehen, mich nervt des nur wenn so manche(r) immer gleich drohen bzw. total ausfällig werden will. Das hat nix damit zu tun, daß einer seinen Unmut schreibt/sagt. (Die Einführung war ja auch im Abschluss eher bescheiden.)

Dein Beispiel hinkt übrigens wirklich. ^^

Es kann übrigens keiner behaupten, dass der Umstieg und die Ankündigung des HTML-Clients gar nicht statt gefunden hätte. Es stand halt als irgendwann in der Zukunft im Raum.
Leute wie ich hams ausprobiert, gedacht - puhh des is aber unscharf. Na ja, des kriegen die wohl noch hin. Und nix gemeldet... Dann kann aber zumindest ich mich nicht beschweren, warum sich keiner um die verschwommenen Karten gekümmert hat.

krattler, 14. Mai 2013, um 19:24

vielleicht ein weniger hinkender vergleich:
neulich beim metzger meines vertrauens:
langjähriger stammkunde, (wie ich auch), enttäuscht, weil er nicht wie üblich am donnerstag seine weisswürschte gekriegt hat, weil der metzger eine neue rührmaschine bekam, die einfach nicht so in gang kam, dass er seine weisswürschte in gewohnter, hervorragender qualität herstellen konnte.
kunde:"leck mich doch am arsch du hanswurscht du trauriger, wennst z`bled bist, dass weisswürscht machst, na geh i halt wo anders hin. mi host g`seng."
der kunde hatte bis dato seine weisswürste auch immer brav bezahlt.
geht ma so mit seim metzger um?

zur Übersichtzum Anfang der Seite