Verbesserungsvorschläge: Egelhaft diese neue Darstellung!

Hannes, 16. Mai 2013, um 19:37

ner, wer Rat sucht, dem wird auch geholfen. Die alte Version wird nicht wieder eingeführt. Wenn wir Dir irgendwie helfen sollen, damit es auch bei Dir funktioniert, schick uns doch mal eine ausführliche Problembeschreibung über das Kontaktformular. Mit der Info: früher war alles besser, können wir eben nicht wirklich viel anfangen und auf Deine Wortwahl geh ich am besten gar nicht erst genauer ein.

Mein erster Tipp, ganz ohne genaue Kenntnisse: Ist Dein Browser aktuell, oder kann es vielleicht sein, dass Du schon lange kein Update mehr gemacht hast. Dann kann es nämlich nicht richtig funktionieren, ganz egal was unsere “hirnlosen” Programmierer machen

Bazbohrer, 19. Mai 2013, um 13:10

Grafik und Soundspielchen hin oder her, ob Hundsgfickte, Bums oder Kugel.... was solls, ein bischen gestallterische Freiheit soll den Programmierern ruhig zugestanden sein.
Und vieleicht hamse ja seit Neuestem ne Frauen-Gleichstellungsbeauftragte und dürfen gar nicht mehr anders.
Aber UNSCHARFE KARTEN beim Vollbildmodus..... das geht gar nicht !!!!!
Da kriegste ja Augenkrebs davon und brauchst hinterher eine Sehmaschiene

Allerweltspieler, 19. Mai 2013, um 14:04

Vielleicht hilfts Dir. Bei mir ist momentan die Darstellung im Chrome auch unscharf, aber im Firefox scharf. Ausserdem kannst du mit dem Bildschirmzoom probieren obs besser ist. "strg" und "+" bzw. "strg" und "-" bei Chrome und Firefox.
Ich vermute, bis es in allen Browsern und allen Bildschirmauflösungen wieder optimal ist wern se noch n bissi tüftln müssen.

Uwe2011, 21. Mai 2013, um 00:22

wurde heute wieder geändert, oder? Habe wieder auf einmal die alte Grafik drauf!

MaBaker, 21. Mai 2013, um 12:13

Bin ganz eurer Meinung! War ein paar Wochen nicht da und war eben sehr erschrocken! Geht gar nicht!!!

MaBaker, 21. Mai 2013, um 12:37

Noch schlimmer!!!Wie die Karte so auf den Tisch "gleitet", nein, das ist nicht schön!
Bitte wieder ändern!!

BH10, 21. Mai 2013, um 13:09

mir gefällts auch net!

bitte wieder ändern!!!

Besen, 22. Mai 2013, um 16:19

Hallo Agnes,
ich bin sicher die i-gste die nach einer App fragt für Android Handy??? Leider gibt es Sie ja nur fürs I-phone.... :-( Seit Ihr da in Planung?

Hannes, 22. Mai 2013, um 18:06

Dank des HTML5-Clients braucht es keine spezielle App für Android. Alles was Du brauchst, ist ein Browser der websocket unterstützt, z.B. Chrome.

grubhoerndl, 24. Mai 2013, um 09:30

so, nun habe ich einige wochen zugeschaut, um zu sehen, ob es noch andere user gibt, die das beklagen, aber offensichtlich stört das außer mir kaum jemanden.

das problem:

1. ich verwende den firefox und bin ein alter mann - d.h. unflexibel.

2. ich weigere mich, chrome, ie oder andere browser nur deswegen einzusetzen, weil etwas im firefox nicht geht.

3. seit der umstellung wird diese website (und NUR diese - nichteinmal die schwesternseiten sind betroffen) in einem so schmalen format angezeigt, daß z.b. die spiele auf der ehrentribüne nicht in einer zeile dargestellt werden. zudem ist dadurch die schrift unangenehm klein.

4. es gibt keinen vernünftigen zweifel daran, daß das ganze mit der "html5-umstellung" zu tun hat.

also 5. bitte ich um nachbesserung, umstellung oder eine anleitung, wenn man das selber einstellen kann.

DANKE.

p.s.: der fredtitel tut irgendwie richtig weh und kann nichteinmal mit fränkischer herkunft gerechtfertigt werden :-)

Mara, 24. Mai 2013, um 10:39

ja doch es stört mich schon auch, aber ich will die macher hier nicht überfordern beim nachbessern.
Ich hoff ja das noch besser werd, ich hab von meiner Seite, mit Hilfe meines Sohnes, alles gemacht um die neue Version wieder zum laufen zu bringen, hab mir hier auch alle Tips zu nutze gemacht aber es läuft nicht wie vor der Umstellung.
Ich weis auch nicht woran das liegt, ich spiele mit chrome, win 7, also dürfte es nicht schlecht gehn,
ist aber leider nicht so.

Huett, 24. Mai 2013, um 11:26

@ Mara,
das der Ton ab und an weg ist, oder man raus fliegt, dagegen gibt es noch kein Mittel.
Aber gegen die Schrift im Chat und unter den Namen, die kann man verändern.
Unter der Einstellung - erweiterte Einstellung - Webinhalte - Schrift anpassen -Mindestgrösse, dort auf 11 stellen.

k_Uno, 24. Mai 2013, um 11:28

Ein kleiner Tipp am Rande, auf dem iPad läufst so gut wie eh un jeh.... :-)

Mara, 24. Mai 2013, um 11:39

Ich spiel mid mein läpi,
Schriftgröße mittel
Zoom 100%
Häckchen bei Hardwarebeschleunigung falls vorhanden.
Was mein Sohn so alles geändert hat weis ich nicht,
aber definitiv war nach seinem rumschrauben schon besser.
Er hat gesagt mehr kann er( auf die schnelle ca. 5 min) nicht rausfinden und verändern, der Rest
läge beim Anbieter, i weis ja ned obs stimmt oder ob er einfach sei Ruh wollt :-))

Mara, 24. Mai 2013, um 11:41

Schrift und codierung ist bei mir auf 16 eingestellt

Mara, 24. Mai 2013, um 11:42

ist jez da kleiner besser als größer?
wegen der 11 mein ich?

grubhoerndl, 24. Mai 2013, um 11:43

@tec

den screenshot habe ich, wie kommt er nun ins netz?

Mara, 24. Mai 2013, um 11:44

Also und jetzt nich auslachen (mein Sohn macht des oft wenn i des behaupte)
kann es sein das es mid meiner schlechten Internetverbindung auch zu tun hat.
DSL 2000 und da hängen 3-4 PCs dran!

grubhoerndl, 24. Mai 2013, um 11:48

ich habs:

http://imagenetz.de/?change=upload&file=1b7b5409cf38f197a1f950ffe

und

http://www.imagenetz.de/?change=upload&file=e2f1372a664730c1c0eba755d

grubhoerndl, 24. Mai 2013, um 11:50

http://www.imagenetz.de/?change=upload&file=bb8996439a19f85728528dd40

grubhoerndl, 24. Mai 2013, um 11:50

na ja, geht wohl nicht.... ich suche weiter

Mara, 24. Mai 2013, um 11:56

Schön,
die Spielerliste ist wieder schön geordnet,
i glaub doch noch dran das bald alles wieder so geht wie vor der Umstellung :-)

grubhoerndl, 24. Mai 2013, um 11:56

http://img407.imageshack.us/img407/9716/unbenannt2bt.png

zur Übersichtzum Anfang der Seite