Verbesserungsvorschläge: Egelhaft diese neue Darstellung!

Ex-Sauspieler #213041, 12. Mai 2013, um 23:15

Die innen sind auch verschwommen.

Ex-Sauspieler #213041, 12. Mai 2013, um 23:16

Ich würde die Linien innen doppelt so dick machen und außenrum 3 fach so dick, aber das muss man testen.

Mara, 12. Mai 2013, um 23:16

Also bei mir geht auch vieles nicht so wies mal war aber ICH KANN DAMIT LEBEN, bis auf die unscharfen Karten und des ist kein Problem meiner Augen, sondern des Bildes, denn auch wenn ich meine Lesebrille aufsetz wirds auch nicht besser.

Ich kann auch dran nix ändern dazu kenn ich mich am PC zu wenig aus, viele Begriffe die hier zur Sprache kommen kenn ich zwar aber anfangen kann ich nix damit, aber ICH KANN DAMIT LEBEN.

Wisst wie lang ich gegrübelt hab was ein IE ist?
(i hab chrome)
Das verhält sich wie beim neuen fünf euro schein der geht auch nicht in einen Automaten........da wird was neues gemacht und die anderen sollen sich mal gedanken machen wie sie das wieder hinbekommen hauptsache es ist was neu, aber

ICH KANN DAMIT LEBEN,

krattler, 12. Mai 2013, um 23:18

die innenliegenden sind aber nicht das problem. das aussenliegende unschärfeproblem macht die schwummrigkeit. wurde ja schon nachgebessert, ist aber bisher nur im IE optimal. im chrome nach wie vor anthrazit.

Ex-Sauspieler #106145, 12. Mai 2013, um 23:21

oki, hab ez nur drübergescrollt; aber was mich mal brennend spannend finde, was könnt ihr aus am screenshot rauslesen? und wie, warum, wie geht des? des is doch nur a bild. oder nicht?
lg senego

Mara, 12. Mai 2013, um 23:21

Kann man auch den IE neben den Chrome nutzen oder störren sich die dann?

Mara, 12. Mai 2013, um 23:27

Ok, i hab jez mal über den IE gespielt da is alles wie früher

krattler, 12. Mai 2013, um 23:32

liebe mara, du weisst, dass ich pc-mässig nix blicke....aber ich verwende IE, chrome und firefox parallel - und da stört sich nix. ich glaube, dass die sich untereinander gar nich kennen. derzeit ists mit sauspiel eher ein fuxproblem. der checkts aktuell am wenigsten. IE ist am schärfsten, hat aber ein tonproblem. chrome passt so halbwegs. keine abflüge, keine tonstörungen, dafür aber anthrazit statt schwarz, was die eigene hand leicht schwummrig erscheinen lässt.

Mara, 12. Mai 2013, um 23:39

Danke, Kratti
Habs grad ausprobiert beim IE da san die Karten scharf, beim Chrome ned so, da Ton macht ma nix aus hab i eh abgstellt.
Also werd i dann in Zukunft übern IE spielen, da is alles so wies früher war.

krattler, 12. Mai 2013, um 23:42

gerne mara. möglicherweise fliegst aber derzeit übern IE häufiger, als übern chrome. bedeutet für mich: zs chrome, ws IE.

Maxwell3, 12. Mai 2013, um 23:50

Bin total erschrocken. Wirkt unscharf und verschwommen. Da musste sich wieder mal ein Programmierer verwirklichen, aber das ging in die Hose. Ich hoffe es wird wieder geändert, sonst suche ich mir ne andere Plattform!!!!!

krattler, 12. Mai 2013, um 23:57

viel spass dabei!!!
wuni ist sensationell, und inet unschlagbar. deshalb hat sauspiel ja auch kaum mitglieder. bitte möglichst schnell bei wuni einen stehhplatz sichern. die sitzplätze sind schon belegt.

Loewensigi, 13. Mai 2013, um 00:05

ich gehe auch du internet-schafkopf habe dann keine kopfschmerzen mehr

krattler, 13. Mai 2013, um 00:12

klar, spart aspirin.....

cal, 13. Mai 2013, um 00:24

und von was leb i dann? :)

Hardcorediver, 13. Mai 2013, um 06:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hardcorediver, 13. Mai 2013, um 06:57

Liebe Verantwortliche bei "sauspiel"!Ich war jetzt im Urlaub und war heute geschockt über die neue Grafik!Welcher Hafer hat euch da gestochen????Sehr anstrengende Darstellung für die Augen, einige Tools der vorherigen Version wurden abgeschafft, seit Neuestem spiele ich mit der Kugel (musste gleich überlegen, was ihr damit meint! In Bayern spielt man eben mit der Hundsgfickten)!
Nicht umsonst gibt es den Spruch: "Never change a running system"!
Eine Anregung von mir: Bietet beide Versionen an und lasst eure Kunden entscheiden, mit welcher sie lieber spielen!
Mir persönlich macht die neue Version keinen Spaß und sollte sich nichts ändern, werde ich mich als bezahlender Kunde für eine Kündigung entscheiden und wo anders spielen!Gruß
Harry

Deibenker, 13. Mai 2013, um 08:42

Stabilität ist bei mir von Anfang an unter Fox und Chrome gegeben.

Habe im chrome noch Probleme mit der Schärfe. Beim rumspielen mit dem Zoom fällt mir auf, dass in manchen Einstellungen das "unscharfe" in den Karten deutlich geringer ist.

Werde heut Abend mal meinen alten Monitor ausgraben und ein paar unterschiedliche Auflösungen probieren. Ich vermute, dass die Skalierung der Karten in Unterschiedlichen Bildschirmauflösungen und dem entsprechenden Zoom deutliche Unterschiede in der Schärfe ergeben wird. (Skallierungsprobleme der Browser bei "großen" Bildern) Dann kann man evtl. funktionierende Maßnahmen ableiten.

Ansonsten empfinde ich es zwar nicht schön, wenn einem neue Versionen erst mal mit Problemen und Schwierigkeiten vor die Füße fallen. Aber hierzu einen schönen Spruch aus meiner Lehre:

Wer Arbeitet macht Fehler.
Wer viel Arbeitet macht viele Fehler.
Wer keine Fehler macht, der ist ein faules Schwein.

Was mich aber wirklich richtig stört! Manche müssen immer gleich mit Kündigungen oder Geldabzug, Schadensersatz... drohen. Solche seelisch verarmte Menschen lernt jeder Handwerker oder Dienstleister kennen und natürlich auch, wer hiervon überhaupt nicht ernst zu nehmen ist. Warum diese armen Seelen meist auch noch mit einem schwachen Geist bestraft werden bleibt allerdings ein Rätsel.

Ansonsten viel Erfolg bei der Fehlersuche und Beseitigung. Das schafft ihr schon!

Mara, 13. Mai 2013, um 09:55

Also ich hab gehörd, wer keine Fehler macht wird befördert :-))
Ansonsten geb ich Dir recht, nur gut das ich zur Zeit eh kaum zum spielen komm sonst würds mich schon recht störrn des unscharfe Blatt, oder ich würd mich schneller dran gewöhnen,.......keine Ahnung.
Und bis dahin (wenn ich mal wieder mehr Zeit hab zum spielen) ist vllt. wieder alles im grünen Bereich.

MumeRumpumpel, 13. Mai 2013, um 13:53

Zitat Deibenker:

"Wer Arbeitet macht Fehler.

Wer viel Arbeitet macht viele Fehler.

Wer keine Fehler macht, der ist ein faules Schwein.

Was mich aber wirklich richtig stört! Manche müssen immer gleich mit
Kündigungen oder Geldabzug, Schadensersatz... drohen. Solche seelisch
verarmte Menschen lernt jeder Handwerker oder Dienstleister kennen und
natürlich auch, wer hiervon überhaupt nicht ernst zu nehmen ist. Warum
diese armen Seelen meist auch noch mit einem schwachen Geist bestraft
werden bleibt allerdings ein Rätsel.

Ansonsten viel Erfolg bei der Fehlersuche und Beseitigung. Das schafft ihr schon!"

Angenommen dein Auto läuft prima, es hat alle Features, die du brauchst, aber es muss halt ab und an mal zum Kundendienst und jedes Mal nach dem Kundendienst ist zum einen was anders als vorher, was du weder wünschst noch brauchst - und außerdem ruckelt und zuckelt das Teil und du musst xmal hin zum Nachbessern. Klar haben sie die neue Dreiklanghupe umsonst eingebaut - aber du findest sie halt abscheulich und wolltest das gar nicht und dass du aufgefordert wirst, konstruktiv an der Fehlersuche des schlechtlaufenden Motors mitzuwirken findest du auch nicht so prickelnd, auch wenn man sich sehr bemüht.

Weil dich das nervt, reagierst du ungehalten, kündigst auch schon mal an der Kundendienst-Annahme an, dass du ggf. die Werkstatt wechseln wirst.

Die Umstehenden, die keine Probleme haben, die Hupe suuuuuuuuper finden, schütteln den Kopf, dass die Leute nicht dankbar sind, dass sie kostenlos Dinge bekommen, die sie nicht wünschen/brauchen bzw. dass sie sich nicht konstruktiv an der Fehlersuche des Werkstattteams beteiligen wollen und positives Feedback abgeben.

Dass das Beispiel auf Krücken geht, ist mir klar, trotzdem verstehe ich nicht, dass sich einige User hier als Groupies der Betreiber geben.

Sauspiel ist eine Firma, kein Almosenspendierer. Die wollen was verdienen und tun es auch. Die User, die hier zahlen und seien es auch nur 60 Euro im Jahr sind Kunden. Wenn es teurer sein muss, muss es eben teuerer sein.

Was gibt es denn für die Verteidigungsreden?

Verschwörungstheoretiker könnten auf die Idee kommen:

Bessere Karten. ^^^^^^^^^^

Scherz. Natürlich.

Wenn ich mich jetzt als seelisch verarmte Person geoutet habe, dann habe ich mein Outing halt hinter mir.

Ich möchte aber anmerken, dass ich pfuschenden Handwerkern gegenüber relativ gelassen und großzügig begegne, wie dem Maler, der die Lackdose auf unseren Teppich umkippte, dem Fensterstreicher, der die Tapete mitanstrich, dem Autopolierer, der mit der Maschine einen Lackschaden verursachte und dem Malermeister, der nach dem Wasserschaden die Wand schon wieder tapezierte, obwohl sie noch nicht trocken war. Das sind einmalige Ereignisse, die ärgerlich sind, aber halt mal vorkommen können.

Hier ändern sich halt - sicher wirtschaftlich begründet - aber für mich nicht notwendigerweise oft eher störenderweise - andauernd Dinge. Bei anderen Usern scheinen die sogar so erheblich zu stören, dass sie Beschwerden bekommen und ich kann Ärger und geäußerten Ärger darüber besser verstehen als diejenigen, die sofort einen geziemenden Ton anmahnen.

Abschließend möchte ich anmerken, dass mir im persönlichen Kontakt mit dem Sauspiel-Team sehr freundlich und hilfsbereit geholfen wurde.

Danke dafür.

edmuina, 13. Mai 2013, um 14:10

Oh.
Ich bin auch eher pro sauspiel gmbh, und ich kanns auch erklären.

Du schreibst selber, das mit den rumstehern, nörglern und den nicht kostruktiv helfen wollenden.
Und da hammas schon.

Bei den Pro Sauspiel schreibern geht eben alles.
und warum?
Weil wir entweder
a) unsre Fehlerberichte eingschickt haben und Hilfe von Sauspiel kam
oder
b) weil wir selber a bissl an unseren Browsern rumgeschraubt haben, und jetzt wieder alles geht.
oder
c) weil manche Leute einfach über ihren Schatten springen und die von Sauspiel empfohlene Software einsetzen.

zugegeben b) kann ned jeder, c) will ned jeder aber zu a) sollte doch eigentlich jeder fähig sein.

Wenn man also liest was für knallhirnige oberchecker hier gequirlte Scheisse und knackige Beleidigungen ablassen, ohne auch nur einen Fünkchen Willen an den Tag zu legen selbst konstruktiv an der Fehlerbehebung mitzuwirken, dann muss man als denkender Mensch eben mal was dazu schreiben.
Kommentarlos sind manche dumm- und frechheiten einfach ned zu ertragen.
verstehst was ich mein?
und um gleich mal vorzugreifen, du bist damit jetzt sicherlich nicht gemeint.

security, 13. Mai 2013, um 17:30

cal da du mich grundlos gesperrt hast, Antworte ich ab jetzt nur noch auf deine Lieblingsspiele und Müll die voll.........anders geht's ja nimmer

cal, 13. Mai 2013, um 17:54

da ich das nicht möchte, habe ich dich wieder grundvoll entsperrt

cal, 13. Mai 2013, um 18:00

welche Lieblingsspiele meinst du?

zur Übersichtzum Anfang der Seite