Verbesserungsvorschläge: Egelhaft diese neue Darstellung!

Ex-Sauspieler #285120, 14. Mai 2013, um 19:41
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2013, um 19:41

find grad kein Translationtool, das bayrisch perferkt übersetzt, aber ich denk mal,
der anfang müsste etwa so lauten:

"werter fleischfachverkäufer, ich bin leicht konsterniert, weil............."

vllt kann ja a nativespeaker des mal komplett übersetzen, dann hört sichs bestimmt nimmer so schlimm an, oder?

Ex-Sauspieler #251152, 14. Mai 2013, um 19:43

beim metzger würd i aufpassen am end kommt no sei tochter ^^

smarty_, 14. Mai 2013, um 20:49

Matrixkatze vor 2 Tagenzuletzt bearbeitet am 12. Mai 2013, um 19:47
Zitat:cal
25. Februar 2013, um 17:33
etz bass auf, mir einigen uns drauf, dass ich hier der
grösste Depp bin, ned schofkopfn ko und a sonst bloss a Arsch, ok? dafür
geb ma etz a ruah..
Selbsteinsicht ist der erste Weg zur Besserung!!!

Ex-Sauspieler #296274, 14. Mai 2013, um 20:52

und warum wurde security wieder grundlos gesperrt!!!
Fritz100 lösche deine Mitgliedschaft und komme zu wunni

Ex-Sauspieler #296274, 14. Mai 2013, um 20:53

DerManuel ist Matrixkatze

Ex-Sauspieler #296274, 14. Mai 2013, um 20:53

hier gibt es sehr viele cheater

Ex-Sauspieler #296274, 14. Mai 2013, um 20:54
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2013, um 20:55

er sperrt grundlos ohne Verwarnung....sowas ist Geschäftsschädigend, und bringt viele negative Einträge bei Twitter und Facebook

agnes, 14. Mai 2013, um 20:59

Gehts jetzt hier off-topic oder wie?

Also, grundlos wird bei uns keiner gesperrt, wir sind ja mit dem HTML5-Client eh schon gut dabei, Spieler zu vergraulen, dann sperren wir sie nicht auch noch, ohne dass sie was getan haben.

Spaß beiseite: uns hilft konstruktive Kritik mehr als Gegrantel und schon allein deshalb wäre es schön, wenn jeder seinen Ärger ganz kurz beiseite schiebt und in 1,2 Sätzen schreibt, wie es besser ist :)

krattler, 14. Mai 2013, um 21:02

bitteschön:
(wieder nicht getestet: mikro)
der pc-ton geht im chrome und im IE bei mir gleich, zwischenrufe auch. mischgeräusch und abwurfgeräusch synchron zum bild.
IE schärfere karten. spieler rechts alphabetisch sortiert im IE, chatschrift besser lesbar als im chrome.
stiche anschauen geht bei beiden.

MumeRumpumpel, 15. Mai 2013, um 14:17

Hi mei Benker, ;-)

guck ich bin aus der Ecke Nicht-Tekkie. Ich benutze den PC wie mein Auto. Ich kann ihn starten, ich kann meine Programme anwenden, schon für die Sicherheitsaspekte habe ich meinen vergötterten Gatten ohne den ich aufgeschmissen wäre.

Ich weiß, dass es Browser gibt aber ich wäre nicht im Stande mir einen zu installieren, wenn ich meinem Mann komme und sage: Mit xy soll es besser gehen, verdreht der die Augen und sagt: Wieso soll ich jetzt was installieren, was ich nicht will, nur wegen deinem Schafkopf (das ist jetzt die höfliche Version, weil mein Mann ein höflicher Mensch ist, ich könnte mir vorstellen, dass ggf. auch da die Antwort je nachdem deftiger ausfallen könnte).

Ich hatte hier im Hintergrund etwas von html5 mitbekommen, aber ich hätte gar nicht gedacht, dass es mich betrifft, dachte es hätte was mit den mobilen Teilen zu tun - so kann man irren. Außerdem hätte ich eben nichts Konstruktives beitragen können im Vorfeld zum Testen.

Aber wenn man dann eines schönen Abends sein gemütliches Entspannungsspielchen machen möchte und es schaut am Bildschirm schlimmer aus denn je (wir hatten ja schon diverse Umstellungen und Ärgernisse - SO ist es ja nicht- beim letzten Mal hat es, wenn ich mich richtig erinnere, Wochen gedauert, bis die Karten nicht mehr ruckelten oder schwupps wie der Wirbelwind der Stich eingezogen wurde) dann kriegt man halt einen Hals.

Und wie sich das dann jeweils äußert, ist wohl Mentalitätsache. Ja, vllt. auch Kinderstube, aber wie gesagt, der Umgangston auf der Plattform ist ja nun nicht der vom Lions Club.

Ich bin auch eher so, dass ich meinem Ärger Luft mache, um kein Magengeschwür zu bekommen. Ich bin Widder. Ich bin impulsiv. Selbstbeherrschung kostet viel Kraft, ich bin nicht immer überzeugt, ob ich die aufbringen will.

Was ich in solchen Situationen gar nicht brauchen kann, sind Leute, die mich zum schon gehabten Ärger auch noch zusätzlich ärgern, weil sie mich belehren und mir erklären, dass ich an meinem Ärger selbst schuld bin.

Wenn dem so ist - bitte. Ich räume wie hier schon oft genug geschehen, Irrtümer gerne ein. ^^

Aber in diesem Falle, kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen, worin das Versagen der User bestehen könnte.

Off topic: Die neuen Stimmen und Texte verzeihe ich Sauspiel nicht. Ich weiß nicht warum das sein musste. Ich weiß nicht, warum man da nicht vorher mal fragen kann, ob das erwünscht ist und die mal vorstellen und ggf. den einen das Alte und denen die es mögen das Neue zur Verfügung stellen kann.

Nein ich gewöhne mich nicht an die netten Gsichter und die reitenden Cowboys, vor allem nicht, wenn ich's ständig hören muss.

Gruß
Mume

MumeRumpumpel, 15. Mai 2013, um 14:23
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2013, um 14:24

"leck mich doch am arsch du hanswurscht du trauriger, wennst z`bled
bist, dass weisswürscht machst, na geh i halt wo anders hin. mi host
g`seng."

Ein Kunde, der so auftritt, wird auch sonst einen ähnlichen Level haben. Wahrscheinlich gilt er im Laden als Original und keiner nimmt es persönlich.

Der Krattler aber würde sofort dem Metzger seines Vertrauens zur Seite springen und den Kunden runterputzen, dass das keine Art sei...... ;-)

In unsere Metzgerei würde dann der Metzger sagen: "Ach, des meint der Huba doch net so. Den kemma doch. Morgen issa wieder da und da hamma dann au wieder die Weißwürscht, die er so mag. Tut mir leid Huba, dass di ärgern musst, aber i kann au nix dafür".

(Wobei im vorliegenden Fall noch zu klären wäre, ob der Metzger was dafür kann^^)

Deibenker, 15. Mai 2013, um 14:51

Na gut des mit dem Magengeschwüren und vor allem Widder sind nicht auszuhebelnde Argumente. Da hat man als zamgekuschelter Schmusebär andere Mentalitäten ^^.

krattler, 15. Mai 2013, um 16:46

möglicherweise mume. jedenfalls halte ich deine argumentation für eigenartig.

Deibenker, 15. Mai 2013, um 16:52

Lass mal kratti es ist immerhin ausführlich. ^^

Ex-Sauspieler #285120, 15. Mai 2013, um 17:15

Ja etz übersetz hal ma aaner, wos der kunde zem metzger genau gsocht hod, damit mä vestett, wie des gmant wor.

mk, 15. Mai 2013, um 17:55

@Mume: von welchen neuen Stimmen und Texten redest Du denn?

msch, 15. Mai 2013, um 18:02

schließe mich allen vorrednern an, die zur alten
grafik zurückwollen

MumeRumpumpel, 15. Mai 2013, um 18:54

@krattler

Und ich finde es immer eigenartig, wenn man sich auf die Seite der "Mächtigen" schlägt.

Und jetzt sag nicht, Sauspiel sei nicht mächtig, weil sonst suche ich die Passage raus, wo du dich wonniglich oder besser wunniglich mokierst, dass einer damit 'droht', sich eine andere Plattform zu suchen.

Genau. Es gibt keine Alternative und das ist- pardon Sauspiel - im Hinblick auf Service grundsätzlich immer schon mal schlecht, so gut ihr auch seid.

Wenn es tatsächlich mit den PC-Zeugsel so ist, dass man eine so gravierende Umstellung unter betriebswirtschaftlichen Aspekten nicht besser vorbereiten und austesten kann, dann muss man eben auch mit dem Ärger der Leute leben. Alternativ vllt. die Sache auch einfach im Vorfeld offensiver ankündigen und begleiten. Denke an den Kö-Umbau in Augsburg. Dank 1a-Informationspolitik, hat es trotz nicht unerheblicher Beeinträchtigungen NULL Beschwerden gegeben. Eine Frage der Kommunikation und da sollte Sauspiel in Vorlage gehen statt dann indigniert zu sein, weil Leute nicht adäquat antworten.

Jedenfalls habe ich nichts an Beleidigungen gelesen (gut einen Depp für einen Programmiere - das muss nicht sein) was es eine Notwendigkeit gäbe, die Wutablasser zur Ordnung zu rufen und sich über sie lustig zu machen.

just my two cents

Schon wieder so lang, Deibenker, aber ich kann versichern, dass ich jetzt erschöpft bin. Ihr habt also wieder Ruhe vor mir. Mische mich ja ohnehin nur noch seltenst ein in die speziellen Circle hier.

MumeRumpumpel, 15. Mai 2013, um 18:57

@mk

Wie von hanni123 unter dem Threadtitel "Frauenstimmen" bei Verbesserungsvorschlägen angemerkt auf die nicht jetzt sondern schon vor Wochen neu eingesprochenen Texte und Stimmen der Spieler.

Es hat geheißen, man könne bei den persönlichen Einstellungen die alte Stimme wieder herstellen, aber bei mir unter FF aktuelle Version funzt das nicht.

Und selbst wenn ich mich selbst nicht die Sprüche sagen hörte, würden ja immer die anderen noch so reden.

dirlewanger, 15. Mai 2013, um 19:45

es ist alles so traurig, - was ist nur aus dem ,,alten sauspiel,, geworden?

Ex-Sauspieler #285120, 15. Mai 2013, um 19:53

richtige Männer,..... lieben es, wenn Frauen ins mikrofon sprechen!

siguzzi, 15. Mai 2013, um 21:44

melde mich ja eigentlich nie zu Wort. Einfach a weng karteln langt scho für mi. Änderungen bzgl. Sound / Synchronität etc. sind mir eigentlich wurscht.
Die neue Kartendarstellung ist optisch aber ein Schritt in Richtung DOS Programm. Wozu habe ich eine 17 Zoll Darstellung mit Full HD (19irgendwas x ?) um sauber unscharfe Karten zu sehen??
Da macht das spielen keinen Spass mehr.
Hier dringend nachbessern sonst wird des nix.
Danke!?
mfG Sigi

Ex-Sauspieler #144022, 16. Mai 2013, um 19:03

so kann mann die spieler auch los werden die neuerung ist für mich ein zurück in die steinzeit hab ihr kein hirn oder was ist los mir euch neu ist nicht immer besser habt ihr mit der neuen oberfläche bestens bewiesen also macht alles rückgänig und schon passt es wieder ich persönli9ch spiele mit der neuen oberfläche nicht mehr nervt ohne ende

kartnliesl, 16. Mai 2013, um 19:11

schon klasse, umsonst hier Kartln und dann die Macher als hirnlos bezeichnen. Gehts nicht bissl höflicher, wenn Dir was nicht passt?

zur Übersichtzum Anfang der Seite