Verbesserungsvorschläge: Anfänger Raum

Ex-Sauspieler #213041, 10. Dezember 2012, um 21:36

Das sagt garnix.
Wenn man jeden einlädt, dann nimmt er es auch meist an.
Wenn ich 1000 Leute auf die Freundesliste einladen würde hätte ich schnell über 500 Freunde hier.

grubhoerndl, 10. Dezember 2012, um 21:38

Na ja, oder auch nicht, weil sie dann doch eine eigene guter-Ton-Stube programmieren müssen, oder wahlweise dem muina seine Allmacht erteilen - die der dann hoffentlich mit vertrauenswürdigen Mitstreitern teilt :-)))

grubhoerndl, 10. Dezember 2012, um 21:39

@ Cross hast du wirklich 1000 Freunde?

Pete, 10. Dezember 2012, um 21:45

Brauchen sie dann ja nicht mehr, grubi - hast Du ja dann quasi erledigt. Schwupps werden nur noch Vereinstische aufgemacht - und da ist die "Guter-Ton-Stube". ;-)

grubhoerndl, 10. Dezember 2012, um 22:06

Ein Teil des Plans, ich gebe es zu!

Ex-Sauspieler #106145, 11. Dezember 2012, um 08:02

:-D

grubhoerndl, 11. Dezember 2012, um 08:26
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2012, um 08:27

na ja, nur weil wir jetzt eine geringfügige verbesserung wollen, werden sich nicht alle gleich furchtbar lieb haben.

aber die sache ist weiter auf einem guten weg!

zwischenstand: 20 stunden, 68 mitglieder

sogar im schlaf weiterer zuwachs!

ach ja: hier können aufnahmeanträge abgegeben werden: https://www.sauspiel.de/vereine/379-guter-ton...

edmuina, 11. Dezember 2012, um 09:57

i kimm ned...
wenn i meim Gegenüber ned solche sachen an den Kopf werfen darf wie
"Schmier du voidepp"
oder
"Schmier ned du Voidepp"
oder
"Ziag deine Thrombosestrümpf besser wieder o, dass da as Bluat ins Hirn zruckdruckt"
oder
"Du matte Scheißhausfliang"
oder.... oder..... oder......
dann gfreid mis ganze Lebn nimmer.

Da kann i ja glei ins Mädchenpensionat gehn und am Origamibattle für Anfänger mitmachen.

grubhoerndl, 11. Dezember 2012, um 10:55

also, da soltest du noch 2 sachen mitbedenken.

1. eingeborene, die nachweislich einem sprachlichen umfeld entstammen, welches ein problematisches verhältnis zum hochdeutschen hat (beispiel, wenn man zu hause beigebracht bekommt, «depp» sei eine liebkosung), erhalten einen substantiellen nachlass bei der beurteilung ihrer äußerungen.

2. du hättest die wohl einmalige gelegenheit, "obermoderator ehrenhalber" mit umfassender allmacht zu werden. tja, manchmal können kinderträume wahr werden!

edmuina, 11. Dezember 2012, um 12:05

zu erstens:
a nette geschichte:
Einkaufszentrum in Mühldorf/Inn vor 14 Tagen
Der Mann neben mir sucht so im Regal rum, hält plötzlich freudig erregt inne und ruft:
"Hey Mistviech! I glaab des is des wos du suachst"
ein ca. 14 Jähriges Mäderle kommt ums Eck auf ihn zugehüpft und ruft ebenso erfreut: "Ui ja Babba, genau des is des."
Die Beiden nehmen des Drumm, und schlendern gemeinsam von Dannen...
Tja so gehts zua aufm Land! :-)

zu zweitens:
Ich will die Allmacht! sunst eh nix.
Da lass i mi ned mit irgendwelchen Vereinsmoderationen abspeisen.
nicht mehr!
weil in drei oder 4 Vereinen bin i des eh scho.

grubhoerndl, 11. Dezember 2012, um 12:39

also i sig scho, im ironiemodus gehts ned, dann eben klartext:

die sache ist solange gut, wie alle beteiligten das ok finden. und darüber hinaus ned. das ist doch sicher konsensfähig.

Ex-Sauspieler #261805, 11. Dezember 2012, um 16:06

oder spendier ihm nen Deutschkurs für Müllmänner!

LXR, 11. Dezember 2012, um 19:56

wenn ma hier bei dem ANFÄNGER ned ausfallend werden darf...

https://www.sauspiel.de/spiele/302660604

grubhoerndl, 11. Dezember 2012, um 21:52

Einen Stich übersehen. Kommt vor. Warst du nicht auch mal Anfänger?

Ex-Sauspieler #192167, 12. Dezember 2012, um 00:08

anfänger ?
bei mir kannst da vieles finden und a anfänger bin i sicher ned... - mal is man abglenkt, mal scho müd, mal verklickt...
klar ärgerts in dem mom - a "kleins muina-sätzle" vielleicht zur entspannung^^, aber bös darf ma da ned sein

Deibenker, 12. Dezember 2012, um 08:22

War grad in ner Runde mit 3x über 100.000 - da wurden auch Fehler gemacht (halt nachdem durch richtiges Spielen der Spieler schon schwamm), aber wenn das ein Grund zum Jammern is versteh ich die Welt nimma.
Es ist bei aller "intergalaktischer Wichtigkeit der Punkte" trotzdem nur ein Spiel, da muss man sich doch auch schnell wieder entspannen, sonst versaut man doch nur des nächste Spiel.
(Ich bin auch irgendwo ehrgeizig, aber so manches Spiel läuft seltsam und so mancher Lacher kommt doch grad wegen irgend einem blöden Fehler)

NS: Und wenn mir so n Mist passiert wie im LXR seinem Beispiel, dann hol ich mir meinen Anschiss ab und weiter gehts. (Hoffentlich nicht zu oft)

Helmut, 12. Dezember 2012, um 08:40

Also ich ärgere mich schon wenn ich mal wieder dauernd verlier...gibt so Zeiten. Und wenn ich dann noch ein paar depperte Fehler mach könnt ich mich am liebsten selbst watschen^^
Wenn jetzt dann in so einer Zeit andere auch noch Fehler machen, dann kommt scho mal a: mei o mei oder wos machst an und a flucherer is auch schon mal dabei...und nur in ganz schlimmen Fällen kommt dann mal die Empfehlung...geh mau mau spielen.
Ja ich gestehe das gibts bei mir, aber das darf man doch alles ned so eng sehen. Bin auch schon geschimpft worden und wenn man dann ned gleich abhaut sondern zeigt das es auch anders geht wird da manchmal noch a ganz nette Rund daraus.

Aber hier ist es ja ganz leicht... Tisch verlassen, neuer Tisch fertig. Mach das mal im Wirtshaus....Und wird in "echt" ned auch geschimpft? Was spielst denn wieder für an schmarrn, oder geh in die Schafkopfschule oder oder oder...
Übertreiben darf man es halt ned, in beide Richtungen. Zu "böse" is nix und zu nett auch ned. Das gehört ein wenig irgendwie dazu.

edmuina, 12. Dezember 2012, um 08:46

Oiso ums nochmal klarzustellen:

Ich bin ein ganz ein lieber, braver und werde das auch ausserhalb des Vereins bleiben, ich brauche keine eigene Gruppe Menschen um mich zu benehmen, ich kann des überall.

mamaente, 12. Dezember 2012, um 09:01

muina, isch liebe dir!

hosenlatz, 12. Dezember 2012, um 09:18

Isch nischt, dasch ischt ja eine gruschelige Vorschtellung. Aber recht hat er!

mamaente, 12. Dezember 2012, um 10:01

ah, und du hast dir gedacht, nö so ne gruppe brauchts nicht (alles andere hätt mich auch echt erstaunt) , aber damit die kerlchen dort nicht so alleine sind, schließ ich mich halt mal an..
du hast halt einfach ein gutes herz :-)

mamaente, 12. Dezember 2012, um 10:07

mensch helmut, du bringst mich auf ne idee. anstatt dass wir uns alle ins heuchelkuschelschloss zurückziehen, üben wir uns einfach mal in selbstanprangerung. das befreit, hat praktisch beichtcharakter und sich öffentlich ausbuhen lassen könnt man auch.
ich mach mal den anfang:
ich gestehe, ich hab vor zwei tagen jemanden am tisch, weiss nimmer wers war, idioten geschimpft. ich schäm mich auch ob meiner entgleisung, aber ehrlich? er hatte es verdient!

krattler, 12. Dezember 2012, um 10:09

buh du wuide hanna! buh, buh, buh!

zur Übersichtzum Anfang der Seite