Verbesserungsvorschläge: Anfänger Raum

Ricky, 12. Dezember 2012, um 14:57

entchen... bist du in keinem verein mehr?

mamaente, 12. Dezember 2012, um 15:01

brezel, ich habe noch nie irgendwen zu welchen kampagnen auch immer aufgerufen. das hab ich übrigens auch nicht nötig. um diesen beweis anzutreten könnt ich auch gern den ganzen albernen vereinsdialog hier rein kopieren. also lass gefälligst deine lügenmärchen. deine ständigen beleidigungen sollten doch auch dir reichen.

Ex-Sauspieler #261805, 12. Dezember 2012, um 15:01
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2012, um 15:06

mamaente
vor 17 Minuten

ach helmutchen, wie nett dass du dich sorgst, keine bange ich bin die reinste frohnatur. vielleicht liegts daran dass ihr mit ironie nicht so viel anfangen könnt? aber egal, wenn mich nicht alles täuscht, befinden wir uns hier im sauspielforum, nicht wahr? also ich hätt ja gedacht, da darf man schreiben wie einem der schnabel gewachsen ist (
selbstverständlich nur unter wahrung des gebotenen anstandes ). und dann dachte ich, gründen manche spieler einen verein um hübsch unter sich zu sein und sich nicht mit dem renitenten pack da draußen rumärgern zu
müssen.
wäre es unter diesem gesichtspunkt eigentlich nicht angesagter, ihr trollt euch ins kuscheleck und lass die andern draußen machen?
-------------------

Sie redet von sich, spricht aber im Plural........ihr Jünger schart euch um sie, denn sie ist so verzweifelt!

Außer ihr hat dieser Verein noch niemanden gestört!

Lediglich Gerd und Weigl haben sich geäußert dass sie nicht anwesend sein wollen, aber man konnte keine Verurteilung des Vereines bzw. des Gründers herauslesen.

Hat sich grubhoerndl etwa ihrer Zuneigung verweigert und sie ist jetzt auf Rache aus?

Nichts genaues weiß man noch nicht..........ich werde sie aber weiterhin auf dem Laufenden halten.

Ihr Reporter vor Ort!

R_H

mamaente, 12. Dezember 2012, um 15:08

@fussel: doch in, ich glaub acht, oder so. mit sehr wenigen ausnahmen sind die allesamt gänzlich überflüssig und vor allem praktisch tot. ich habs schon mal geschrieben. diese vereine versanden alle in langeweile und tristesse, einfach weil zu wenig reibungsfläche geboten ist. ausnahme sind, denk ich, nur die vereine, in welchen sich mitglieder immer wieder auch real treffen und miteinander schafkopfen. da gibts dann danach immer was zu bequatschen, sich lustig zu machen oder neue verabredungen zu treffen. ihr augsburger seids dafür ein gutes beispiel.
das was grubi jetzt vorhat wird den gleichen weg der anderen sorte vereine gehen und überflüssig ist er auch, weil man ja auch schon jetzt einfach nur mit freunden spielen kann, wenn einem der ton am offenen tisch zu rauh ist.
ich find halt diese absonderungstendenzen einfach merkwürdig und dazu kommt in diesem speziellen fall noch der anspruch, den kaum einer der hauptakteure erfüllt. da wirds dann auch noch heuchlerisch. außerdem regt mich die damit verbundene aufgeblasene wichtigtuerei auf.
und dich fussel, mein ich damit ausdrücklich nicht.

Ex-Sauspieler #261805, 12. Dezember 2012, um 15:14
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2012, um 15:17

Das sieht für mich nach einer privaten Fehde aus, den hier das UUUUUUUUR-Gestein mamaente austrägt.

Wie werden sich die hier Angegriffenen verhalten?

Ich denke ihre Verzweiflung macht Fortschritte, denn sie betont mittlerweile schon, dass sie eine Geschlechtsgenossin nicht mit ihren Angriffen meint. Sucht sie etwa nach Verbündeten??

Für mich als neutralen Betrachter wirft sich allerdings die Frage auf: "Warum bleibt sie nicht einfach gewissen Themen/Vereinen aus diesem Forum fern und martert sich permanent selbst mit dem Lesen dieser Beiträge......?"

Ich werde weiter forschen und sie auf dem Laufenden halten!

R_H

Ricky, 12. Dezember 2012, um 15:17

@ente ich denke dieser verein läuft sich nicht tot.
begründung: er ist nur fürs spielen gedacht um am tisch nicht beleidigt zu werden und den anfängern (also z.b. mir) die möglichkeit zu geben von guten bis sehr guten spieler/innen zu lernen.

mamaente, 12. Dezember 2012, um 15:18

du solltest erst mal nen rechtschreibkurs besuchen. auch ein popliger möchtegernklatschkolumnist sollte die leser nicht mit fehlern quälen....

mamaente, 12. Dezember 2012, um 15:20

du bist alles andere als eine anfängerin und wie gesagt, mit freundschaftstischen funktioniert das alles jetzt schon prima. kunos krabbelgruppe gibts auch schon, also alles schon erfunden, nur nicht von jedem....

Ex-Sauspieler #261805, 12. Dezember 2012, um 15:22

Verzweiflung macht sich breit..........

Gibt es hier einen Therapeuten der vor Weihnachten eine gute Tat vollbringen möchte!

Spendenkonto:

Ein Herz für Enten
Kto 0815 0815
BLZ 47114711

Pete, 12. Dezember 2012, um 15:24

Einen Vorteil erhoffe ich mir schon von diesem Verein:

In der von mir bevorzugten Zockerstube habe ich keinerlei Problem mit den Leuten - der Spaß steht da zugegebenermaßen eh nicht im Vordergrund. Wenn sich eine nette Runde ergibt, freue ich mich - wenn nicht, macht's mir aber nichts aus.

Aber ich spiele ja auch immer wieder in der Wirtschaft bei einem Bier oder zehn. DA wäre es mir dann schon recht, mit netten Leuten zusammenzuhocken, einigermaßen passablen Schafkopf (nach dem achten Bier erkenne ich das aber eh nicht mehr) zu genießen, Blödsinn zu quatschen bzw. schreiben und eben zu saufen. Die "Sauspiel"-Wirtschaft kommt für mich also näher an's Live-Spielen als die Zockerstube. Wer mich kennt, weiß, was ich meine.

Wenn ich nun mit meinem Mädel am Wochenende versuche, einen Freundschaftstisch aufzumachen, sieht's trotz zusammengerechnet etwa 400 Freunden echt mau aus. Sodele, da kommt jetzt der neue Verein in's Spiel: Ich erhoffe mir, daß ich über einen Vereinstisch zu einer netten Runde komme und so meine Freundschaftsliste erweitern kann.

grubhoerndl, 12. Dezember 2012, um 15:24

frau ente!

es geht nicht um absonderungstendenzen, sondern darum leuten eine geschützte ecke anzubieten, wenn sie den allgemeinen ton am tisch nicht angemessen finden.

ich fühle mich ja geehrt, daß du energie aufwendest um das projekt schlechtzureden. je mehr heisse luft du machst umsobesser für und (nennt man kostenlose werbung).

wir sind seit 2 tagen organisiert und aktuell 94 mitglieder. dabei sind von der eigentlichen zielgruppe gerade mal etwa 10 dabei, der rest sind alles potentielle "trainer". spannenderweise sind von den regelmäßig im forum aktiven so gut wie allle dabei - übrigens der weigl a. vermutlich, weil sie die idee unterstützen und nicht weil sie mich mögen oder am ende gar dir eins auswischen möchten.

so, und nun lass dir die ganze sache bei einer tasse mate-tee nochmals durch den kopf gehen. darf auch wein sein, egal ob mit oder ohne glüh!

Ricky, 12. Dezember 2012, um 15:25

verstehst du es wirklich nicht?
es geht um den ton beim spielen!
wenn sich jemand im verein angemeldet hat, kann er sich sicher sein, damit er an einem vereinstisch nicht blöd wegen fehlern beschimpft wird.
und das egal ob freund oder nicht, ob anfänger oder nicht!

Ex-Sauspieler #261805, 12. Dezember 2012, um 15:34

R_H berichtet wieder Neues aus Entenhausen:

Jetzt hat sie es doch geschaftt, dass es in diesem Fred eigentlich nicht mehr um die Freude am "schimpflosen Spielen" geht, sondern um "sie". Ihr Geltungsdurst dürfte für die nächsten Stunden gestillt sein.

Aber was ist nach dieser Zeit......wird sie einen neuen Anlauf wagen um sich ins Spiel zu bringen oder gönnt sie Menschen die an den guten-Ton-Verein glauben ihren Spaß?

Ich verabschiede mich aus Entenhausen, werde das Quaken aber weiter für sie beobachten!

R_H

Ex-Sauspieler #106145, 12. Dezember 2012, um 15:45

viel erfog damit, hab aber emine zweifel obs funzt.
bin im übr. nicht dabei
kann auch selten über mangelnden anstand im tratsch klagen, aber i kann mich wehren, und wenns ma gar zu blöd werd sperr i hoid und gut is

mamaente, 12. Dezember 2012, um 15:48

du kriegst da schon wieder mal was nicht gebacken, brezel. um mich geht es doch hier nur dann, wenn du mal wieder deine ungeschickten beleidigungsattacken reitest. ansonsten geht es um einen verein, dessen sinn sich mir, allen erklärungsversuchen zum trotz, nicht wirklich erschließt. warum reagiert hier einer auf das was ich schreib? zwingt euch da was dazu? warum wollt ihr mir hier im offenen forum am liebsten den mund verbieten, anstatt euch in eurerm vereinsheim zu tummeln.
ein verein, der einerseits den guten ton am tisch erreichen will, und andererseits jemandem wie dir gelassen zuguckt oder gar beifall klatscht führt sich selbst ad absurdum.

grubhoerndl, 12. Dezember 2012, um 16:00

oke, also wir schalten nun alle in den *troll-missachten-modus* und gleich haben wir uns wieder lieb. ist ja schließlich adpfent.

Ex-Sauspieler #261805, 12. Dezember 2012, um 16:03
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2012, um 16:05

Jetzt fängt sie auch noch an mit Dreck zu werfen. Sie teilt permanent aus und kann eine Gegenwehr nicht verkraften.

Wenn sie sich durch die Gründung eines Vereines - dem sie nicht angehören muss - genötigt sieht, dann wäre es doch ein leichtes den Schnabel zu halten und nicht andere zu belehren!

Desweiteren versucht sie nun Front zu machen gegen einen Sauspieler der eigentlich keiner Mücke etwas antun kann! ^^ Quasi ein Unschuldslamm!

Verkehrte Welt...............hoffentlich helfen die verabreichten Psychopharmaca und bringen sie rechtzeitig vor Weihnachten auf den rechten Weg zurück!

R_H

PS: Rotwein soll in diesem Falle auch schon öfters den Zweck erfüllt haben!

Ex-Sauspieler #261805, 12. Dezember 2012, um 16:15
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2012, um 16:21

Neues aus dem guten-Ton-Verein:

Der Rächer aus Sherwood hat sich nun aus diesem Verein verabschiedet um denen die an diesen Verein glauben die Freude nicht zu nehmen.

Trotzdem verteidigt er die Bildung eines solchen Vereines, da auch so etwas von seiner unendlichen Güte und Toleranz zeugt.

Desweiteren entzieht er dem erpelsuchenden Entchen weiteren Nährboden gegen ihn mobil zu machen und zieht den Verein aus der Schusslinie!

Unglaublich, es gibt noch Ehrenmänner die Zivilcourage beweisen.............er ist ein echter Robin Hood des Sauspiels.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung dieser Geschichte, die nur aus Missgunst einer frustrierten Emanze entstanden ist.

R_H

Ex-Sauspieler #261805, 12. Dezember 2012, um 16:38

kamikaze.....siehe ein Posting über dir....genau aus diesem Grund bin ich dort raus. Jetzt hat das Federvieh keinen Angriffspunkt mehr und der Verein durch meine Anwesenheit kein Problem.

Ich versteh nur nicht, warum hier gegen selbigen gewettert wird. Schimpft irgend jemand gegen einen Verein hier?

Nein, das macht nur das Federvieh und wer sie kennt, der weiß dass sie mit Grubi ein Problem hat und deswegen wettert sie.

Alle die ihn wollen sollen hin und alle die ihn nicht wollen ignorieren ihn! So einfach kann das sein!

Ex-Sauspieler #177412, 12. Dezember 2012, um 16:53
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2012, um 16:55

@ robin:

Komm wieder zurück in den Verein!

@ ente:

Du machst hier genau das wieder, was du in den letzten Treads auch gemacht hast und was ich dir per PN angekreidet hab!

Was is los mit dir?

Schau mal vielleicht hilt da was:

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=41501;bernr=06;co=

Ex-Sauspieler #261805, 12. Dezember 2012, um 16:54

Wie viele Freds soll ich jetzt hier reinkopieren in denen sich zig Leute schon um Verständnis ihrerseits bemüht haben?

Sie ist eine notorische Nörglerin und Besserwisserin, die meint alles was sie sagt ist Usus.

Außerdem wäre es doch ein leichtes wenn sie nicht daran glaubt, einfach nicht einzutreten.....aber nein das würde nicht ihrem Motto entsprechen:

"Freiheit für Grönland, weg mit dem Packeis!"

grubhoerndl, 12. Dezember 2012, um 17:07

@ kami:

1. die neueste version der vereinsdoktrin lautet:

«Es ist alles erlaubt, solang es allen Beteiligten recht ist»

da ist dann genug interpretationsfreiheit drin, so daß sich ganz viele wiederfinden können.

2. der allererste vereinsinterne fred lautet auf den namen «der "guter-Ton-Pranger"» und hat die funktion bei bedarf sanktionen aussprechen zu können.

3. «("... dann geh halt in den verein su vd, wenn des ned aushältst...")» ist durchaus erwünscht und wird eben erst spannend wenn es in der WS mehr vereinstische als freie tische gibt - das wäre dann eben der endausbau und hätte zur folge, daß man den verein auflösen kann, weil sich der ton deutlich gebessert hat.

zur Übersichtzum Anfang der Seite