Verbesserungsvorschläge: Name aus dem Nationalsozialismus

serave, 11. November 2012, um 17:39

mh... als die grünen in der Opposition waren, waren sie gegen den Einsatz der Bundeswehr. Kaum dran gehts auch schon in die Schlacht, mit abgesegnet von den Grünen.
Wie paßt zum Grundbild ?
Nach 16 Jahren Kohl wurde schwarz und liberal endlich abgewählt. Was machte Rot/Grün... erstmal dafür Sorgen, dass die oberen Steuerbereiche gesenkt wurde und mit der Agenda 2010 einen Sozialhilfeempfänger und Arbeitslosen gleichgestellt. Leiharbeit in dem Umfang erst ermöglicht und die zu erwartende Rente gesenkt.
Der Wähler straft das auch wieder ab und wählt schwarz/gelb. Das Ergebnis erleben wir gerade live.

In den zentralen Themen (Rente, Wirtschaft, Krankenversicherung, Bildung, Infrastruktur, Kinder)... wo hat sich zugunsten der Bürger was getan ?

Rente = runtersetzen des Betrages und Nullrunden. Hochsetzen des Eintrittsalters (das letztendlich nur dazu führt, dass die Leute wie ein Maurer auch mit 65 gehen und weniger bekommen)
Wirtschaft = Wachstum erkauft durch Schulden, sowohl in den 90er als auch in der Wirtschaftskrise und jetzt durch Billiglohn
Krankenversicherung = Wie oft wurde die jetzt reformiert ? Juhu die 10 € fallen weg, die Probleme bleiben.
Infrakstruktur: Schon mal unsere Straßen angeschaut ? Im Internet fallen wir International immer weiter zurück.
Wir sind ja nicht mal in der Lage einen Flughafen in Berlin in angemessener Zeit zu bauen.
Bildung = große Klassen, schlechte Bedinungen in Schule und Unis. Aber wir werfen die Hauptschule weg, weil das jetzt alles besser macht.
Kinder = ´darüber haben wir schon diskutiert. Würde Zeit, dass wir mal was für Kinder tun, statt dagegen.

serave, 11. November 2012, um 17:41

@wildbill:

Zitat von dir:
"Früher hieß es, lieber mal ne falsche Entscheidung treffen, als gar keine!
Heut zutage hat keine mehr genug Arsch in der Hose, das zu tun!"

Sehr richtig. Gut gesagt.

mamaente, 11. November 2012, um 18:06
zuletzt bearbeitet am 11. November 2012, um 18:08

ich fand die entscheidung der grünen, dass deutschland sich am krieg im kosovo beteiligt auch nicht gut. aber leicht gemacht haben sie sich diese nicht. schlußendlich wurde dies als die ultima ratio gesehen. vielen grünen ging es dann bei der zustimmung zum bundeswehreinsatz darum, schlimmeres im kosvo zu verhindern. das mag falsch gewesen sein, ich kann das bis heute nicht wirklich beurteilen. aber die meinungsfindung hab ich verfolgt, und glaub mir serave, das war ein schmerzlicher prozess.
wenn man in die regierungsverantwortung kommt, dann hilft es nichts die reine lehre zu verbreiten, dann heißt es sachentscheidungen zu fällen, auch wenn diese vom parteiprogramm abweichen. koalitionen erfordern kompromisse, obs einem gefällt oder nicht.
dass sozialhilfe und arbeitslosenhilfe zusammengelegt wurden ist dem gedanken der grundsicherung geschuldet. daran kann ich auch nichts falsches finden. allerdings halte ich sie für zu gering. von der möglichkeit der teilhabe am gesellschaftlichen leben ist da nämlich nix zu spüren.
der spitzensteuersatz wurde tatsächlich gesenkt. etwas was viele grüne heute für einen fehler halten, und das so auch sagen. damals wollte man erreichen, dass dieser satz dann auch endlich mal gezahlt wird und hat deshalb ne reihe steuerschlupflöcher geschlossen. vorher hat den spitzensteuersatz nämlich keiner gezahlt. und dann macht sich das gut auf dem papier, ist aber nix wert.
keine frage in sachen rente gibt es ne menge zu verbessern. aber seien wir ehrlich, an einer längeren lebensarbeitszeit führt kein weg vorbei. wir werden immer älter und auch immer gesünder älter. wir haben zu viele alte in bezug auf die nachkommenden genereationen. was allerdings unbedingt geändert werden sollte ist, dass man nicht differenziert nach berufen. eine erzieherin in der kita, ein lehrer an der mittelschule, ein maurer usw. die können nach 40 jahren arbeit einfach nimmer. und denen dann auch noch die sauer verdiente rente zu kürzen ist natürlich nicht in ordnung.
ein hochschulprofessor kann vielleicht auch noch mit 70 prima unterrichten und hat sein berufsleben in aller regel auch sehr viel später begonnen.

Ex-Sauspieler #177412, 11. November 2012, um 18:09
zuletzt bearbeitet am 11. November 2012, um 18:16

@ ente:
Was ich in meinem vorherign post zu erwähnen vergaß:
göring-eckardt!!!
Solche Doppelnamen bei nem oder ner Politkerin rufen bei mir immer des Bild von ner emanzipierten Realschul-Hauswirtschaftslehrerin hervor!
Und dann kommen mir Zweifel an deren politischer Kompetenz!
Sorry, Vorurteil!
Aber ich denk auch oft, dass Neger (kein Schimpfwort) bräuner wären als ich. (Ich geh ned ins Solarium)
@ serave
zu deinem vorletzten post:
2
Und das Schöne ist, diese Gesetz für die Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger trägt den Namen eines Vorbestraften!

Um mal den Titel dieses Threads wieder aufzugreifen:

Gibts in Deutschland eigentlich irgenwo noch ne Hittlerallee?
Wenn ned sollt ma vielleicht auch mal drüber nachdenken, Hartz IV umzubennen, oder!

Ex-Sauspieler #177412, 11. November 2012, um 18:21

@ente
bekenn mal politisch Farbe!
Ich denk mal, aus deinen posts, kann man eh erkennen, dass dein Herz Iglo-Rahm-Spinat-grün ist!
Aber ich habs halt gern, wenn jemand, der sich vehement für was einsetz, sich dann a outet!

nairobi, 11. November 2012, um 18:22

@ente
also das mit dem kretschmann und stuttgart21 ist wirklich nicht so ne großartige Werbung für die Grünen.

Stuttgart21 ist das geniale und vollständige Versagen der deutschen Demokratie - zur Not mit roher Gewalt.

Doch die Grünen sangen dort die allerschmutzigste Musik, weil sie vorher eigene Fehler und Bahn-Lügen verschwiegen haben, die Bürger für dumm verkauft und danach Stimmung provoziert und das Volk aufgehetzt haben. Warum haben sie vorher rein gar nichts getan? Scheinheilig wie einst der Joschka... Hauptsache kassieren!

Sorry - wenn Ideologien wichtiger werden als Inhalte, dann ist dieser "Elite-Haufen" genauso korrupt, wie die anderen machtbesessenen Parteien. Beim Kassieren und Geldverschwenden liegen sie jetzt schon vorne... sogar die SPD haben sie schon überholt!

Und was bleibt uns? Kluge Debatten über Frauenquoten... 50% wollt Ihr? Warum nicht gleich 66? Was wird dann aus den restlichen Familien, die nicht mehr ernährt werden können, wenn mit Gewalt eine Quote festgelegt wird, für die es nicht mal genug Interessenten gibt?

Dann kommen solch verlogene Furien zustande, wie die Leyen, Schröder, Künast, Ypsilon oder die Roth - große Klappe und nix menschliches mehr dahinter! Aber da gibts noch viel mehr davon...

@irgendwer (wildbill?)
Mein Kompliment an die "Volksverkäuferin" Merkel war mehr als nur bitter ironisch gemeint. Als eine niveaulose Stufe im gleichen Atemzuge wie der amerikanische Hampelmann - egal welcher...

Die Miss "Alternativlos" hätte auch beim Erich das unserer Bürgerrechte sogar ohne Mauern geschafft. Zumindest fast...

nairobi, 11. November 2012, um 18:30

STOP - kamikaze wars....!!!

"yes - she can das auch"
...leider
hat er das Grauen hinter diesen Worten über die Qualität der Marionetten nicht erkannt.

Ex-Sauspieler #177412, 11. November 2012, um 18:31

@ nairobi!
ich verstehe deinen Absatz an @irgenwer ned!!!

Ich geh jetzt erst mal Denksaft holen!
Vielleicht erschliesst es sich mir ja nach dessen Einnahme, falls du es mir nicht vorher erläuterst!

serave, 11. November 2012, um 18:36

@ente: Du schreibst, dass du an der Zusammenlegung nicht verwerfliches finden kannst.
Ich frage mich, wo hier die Gerechtigkeit drin liegen soll ? Für mich ist es ein großer Unterschied, ob jemand gearbeitet hat und arbeitslos wurde oder jemand, der ggf. bisher nichts geleistet hat.

Es sollte hier eindeutig das Prinzip gelten: Schütze den kranken Knecht und nicht den faulen.

Und wieso wären sich die Parteien (auch die Grünen) gegen Leistung von Sozialhilfeempfänger. Das Argument mit der Wirtschaft ist ja wohl aus der Welt gegriffen. Es gibt genügend arbeiten, die keiner macht und liegen bleiben.
Ich wäre froh, wenn ich arbeitslos werden sollte und es erstmal eine Aufgabe für mich gebe. Ich wäre Teil der Gesellschaft und kann auch zeigen, dass ich gewillt bin, aber eben Pech hatte.

Gleiches gilt für den Quatsch Rot/Grün mit der Riester-Rente. Da mußt du 95 werden um einigermaßen davon zu profitieren und 105 damit sich das rentiert. Und Herr Riester selbst reist im Namen der Versicherungsgesellschaften umher und hält für teures Geld Vorträge.
Für Riester hat sich das gelohnt.

Versteh mich nicht falsch, ich will nicht auf den Grünen rumhacken. Die anderen waren da auch nicht besser.

Es stellt sich noch raus, ob wir wirklich wesentlich älter werden. Aber selbst wenn, dann wäre das auch kein Problem, wenn wir es schaffen wieder Kinder in das Land zu bekommen, jeder (wirklich jeder vom Architekt über Arzt bis zum Politiker in die Rentenkasse zahlt und davon später die Rente bekommt) und der großteil der erwerbsfähigen Menschen wieder in Lohn und Brot sind, so dass sie eine vollwertige sozialversicherungspflichtige Stelle haben. (1/5 ist es nicht mehr).

serave, 11. November 2012, um 18:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #177412, 11. November 2012, um 18:45
zuletzt bearbeitet am 11. November 2012, um 18:46

serave:
2

Und:
Für das Geld, für das man sich in der staatlichen Forstwirtschaft Harvester-Maschinen, und für die Straßen Kehrmaschinen und Reinigungsmaschinen für die Begrenzungspfähle anschafft,
dafür könnt ma arbeitunwilligen des Arbeiten lernen und arbeitswilligen, die vielleicht ned grad qualifiziert sind a Arbeit verschaffen, die sie sowohl in die Gesellschaft integriert, als auch zu Steuer- und Sozialversicherungszahlern macht!

serave, 11. November 2012, um 18:52

@ente: Mit der Aussage, wir haben uns schwer getan unsere Jungs in den Krieg zu schicken tue ich mich wirklich schwer.
Was haben wir in Afganisthan verloren ? Wieso überschwemmt die EU Afrika mit Milchpulver ?
Wieso sind wir der drittgrößte Waffenexporteur ?

Ist okay, aber dann stehen wir doch wenigstens dazu, dass wir ganz klare wirtschaftliche und politische Ziele verfolgen.

Eines muß mir wirklich einer erklären: Wenn die westliche Welt Südafrika aus wirtschaftlichen Gründen lange die AIDS Mittel vorenthalten hat, dann sind das die Prinzipien der freien Marktwirtschaft.
Wenn in Tschetschenien die Menschen getötet werden, dann sind das innere Angelegenheiten wie in Tibet.
Wenn wir ganze Inseln A und B Waffen aussetzen, dann sind das notwendige Waffentests.
Wenn wir in Afganistan einmarschieren ist es Krieg, wenn ein Wolkenkratzer in die Luft fliegt Terror.

Für mich Sterben dabei überall Menschen, egal wie man das nennt. Wo ist da der Unterschied ?

Aber wir fürchten ja den Terror.

serave, 11. November 2012, um 19:00

@sojawasch ich glaube eine frühere Aussage von Kami in dem Thread ging in identische Richtung.

Seh das auch so, dass Hartz 4 als Wirtschafshebel verwendet wird.

Ex-Sauspieler #177412, 11. November 2012, um 19:03

Serave,
ich habs weiter ober scho erwähnt!
Medienpropaganda wirkt!
In Deutschland besonders!
Schon immer!
Krieg, Konflikt???
Ich lach mich immer tot, wenn in den Nachrichten die Wortwahl getroffen wird, je nachdem, wie Deutschland zu dem jeweiligen Land steht!

serave, 11. November 2012, um 19:11

2

Ex-Sauspieler #177412, 11. November 2012, um 19:21

werd grad rot!
wohl, weil ich noch ned blau, und mei herz schwarz wie die nacht ist!

serave, 11. November 2012, um 19:24

bei meischberger und konsorten würde wildbill nicht eingeladen werden... was ich absolut schade finde...
aber dort sind "wir haben uns alle lieb" und leere Sprechblasen gefragt.

Ex-Sauspieler #177412, 11. November 2012, um 19:53
zuletzt bearbeitet am 11. November 2012, um 19:58

Hm,
Denksaft fängt es wirken an!
Inspiriert durch den Zuspruch einiger poster erwäg ich fast, a Partei zu Gründen!

Bräucht a Team, aus rechts-, politik- und rechtschreibkundigen Helfern, die mich bei der Gründung unterstützen!

Geht scho los bei der Namensfindung:

Sind Namen wie "Die wilden Kerle" oder "Billyboy" urherberrechtlich geschützt?

Wieviel Kohle is für mich drin? Nur darum gehts mir letztendlich!

Und vor allem, wieviel Rechtschreibfehler hab ich etz wieder nei ghaut!

Als Politiker möcht ich ja gebildet und seriös wirken, also sind so Rechtschreibfehler a no go!

Ausrufezeichen ausgenommen!!!!
Wie scho mal erwähnt!!!!!!

Ex-Sauspieler #261805, 11. November 2012, um 19:56

Nimm doch den Beamten serave als Hausmeister mit auf!

mamaente, 11. November 2012, um 20:06
zuletzt bearbeitet am 11. November 2012, um 20:58

@servae: es ist nachweislich eine mär, die vom faulen sozialhilfeempfänger. natürlich gibt den, es gibt immer einen der das system ausnutzt.
aber, rund 80% der sozialhilfeempfänger, und dazu rechnete man ja auch die, die nur wohnbeihilfe bekamen, waren innerhalb eines jahres wieder raus und haben selbst ihren lebensunterhalt bestritten.
auch heute sind ein großer teil der hartz4 empfänger alleinerziehende mütter......
und ein noch größerer teil geht den ganzen tag brav arbeiten und fällt unter die sog. aufstocker.
das ist der eigentliche skandal, da bin ich ganz bei soja.
was billyboy angeht, so find ich die plattitüden die er von sich gibt nicht erheiternd und auch nicht besonders schlau, sondern polemisch, unsachlich undifferenziert und pauschal. da fällt es mir dann sehr schwer mich ernsthaft mit zu befassen.

Ex-Sauspieler #177412, 11. November 2012, um 20:36

@ente:
Sieht so aus, als wollst du ned mit in mei Team von Wahlkampfhelfern im Bereich der Rechtschreibung! Schade!
Ein sehr weiser Aff hat mir mal was gsagt, das etwa so lautete:
"Merke: Fremdwörter nur dann verwenden, wennst 100% sicher bist, wie bei am Wenz tout mir vier Unter und 4 Säu!"
(Plattitüde)

Wärn aber noch Posten frei im Bereich der pensionstechnischen Gewinnmaximierung und des PR-technischen Phrasenentwurfs!

mamaente, 11. November 2012, um 20:49
zuletzt bearbeitet am 11. November 2012, um 20:59

billig billyboy, billig....

zur Übersichtzum Anfang der Seite