Verbesserungsvorschläge: Name aus dem Nationalsozialismus

nairobi, 12. November 2012, um 14:31
zuletzt bearbeitet am 12. November 2012, um 14:32

Zitate von mamaente:
"haben wir nicht nen rechtstaat der die bürgerrechte schützt?"
- lebt sie wohl am Ende gar nicht in Deutschland? Wer schützt hier wen?

"und liefen wir nicht gefahr, wenn wir diesen aushöhlten um ein paar missbraucher zu erwischen, vielen anderen zu schaden und den mächtigen, reichen noch mehr macht und reichtum zu verschaffen?"

- redet sie jetzt plötzlich doch wieder von unserem Land?

Das ist eine fast perfekte Beschreibung der realen Situation seit der berühmten, "sozialen" Agenda von diesem Gas-Gangster...

Die kleinen Fische hängt man und die fetten Haie fressen sie auf! Danke lieber Gerd und lieber Joschi - ihr seid ja so tolle Mahnmale!

Nur leider nicht aus Stein

hosenlatz, 12. November 2012, um 14:54

Nochmal: Wer da nur jammert - Betonung auf nur! - weil ja auch gleich alles scheiße ist, der muss sich schon fragen lassen: Warum wirst DU nicht Politiker und machst alles besser? Was tust DU denn außer jammern? Wie sieht die Alternative zum bestehenden System denn aus?

Oh, und um es gleich vorweg zu nehmen: Wenn man eh nichts tun kann, weil "wir" ja gegen "die da oben" eh nicht ankommen: Selbstmord begehen kann man auch leise...

Ok, ein Schrittchen weniger überspitzt: Man muss ja keinesfalls alles rosig finden. Aber dieses "alles ist total scheiße" ist ja auch stark zugespitzt. Denn, wenn "Du" die Lage wirklich als so katastrophal ansiehst - dann müsstest "Du" auch etwas unternehmen - oder zugeben, dass "Du" nur so daherredest und eigentlich für politische Dinge "Deinen" Arsch doch lieber nicht aus dem Sessel heben willst, weil besagter Sessel doch ganz ordentlich gepolstert ist und nahe an Heizung und Kühlschrank steht...

Ex-Sauspieler #106145, 12. November 2012, um 17:41

@ hl kennst du die tretmühlen einer partei aus eigener erfahrung? ich denk mal nicht.
und je grösser die partei is, um so starrer sind ihre strukturen, und die werden verbissen gehalten. weil ez hob i mi all die jahre durchkämpft, und ez wo i soweit bin (endlich) soll zmoi anders geh? geh weida!!!

hosenlatz, 12. November 2012, um 18:05

Senego, ich kenne sie tatsächlich, wenn auch nur aus der Jugendorganisation (die Jusos, wenn es wen interessiert;-)). Das ist auch der Grund, warum ich da nicht geblieben bin. Das Problem, das Du ansprichst, ist schon da und auch groß, aber ich halte es nicht für unüberwindbar.
Ich finde das System mit Parteien als Hauptträger der parlamentarischen Demokratie aber auch im Großen und Ganzen recht in Ordnung...

krattler, 12. November 2012, um 18:12

war ja klar hose, du linke bazille:-))

hosenlatz, 12. November 2012, um 18:21

Wenn schon, dann rote Socke, bitte;-)

krattler, 12. November 2012, um 18:24

mit kleinem grünen rand?

hosenlatz, 12. November 2012, um 18:32

Eher nicht, eigentlich... also, schon, Umwelt ist wichtig und so, aber sonst nicht speziell grün...

krattler, 12. November 2012, um 18:34

sag des mal bitte nicht zu laut bei deinem nächsten pflümli-treffen:-))

serave, 12. November 2012, um 19:19

@senego: 2 ... soll heißen, finde das auch eine starken Thread und es ist absolut interessant die vielen Meinungen zu lesen.

@hl: Auf deine Frage hab ich dir eine Antwort gegeben, siehe weiter oben.
Wenn zum Beispiel nächstes Jahr für die Kitaplätze eine Klagewelle käme und die Leute auf die Straße gehen, wäre ich dabei (obwohl ich keine Kinder habe, aber ich überzeugt davon bin, dass jedem Kind ein solcher Platz zusteht).

Weiterhin heißt es nicht, wenn wir hier etwas diskutieren, dass keiner was macht. Warum schließt das eine das andere aus ?
Zum Schluss sei angefügt, dass man auch über ein Thema diskutieren kann, weil es extrem spannend und interessant ist.
Herr Professor Lesch und ein Philosoph diskutierten lange im Fernsehen über Evolution ohne gleich die nächste Kirche anzuzünden.
Es war interessant zuzuhören und die Gedanken der beiden Herren kreisen zu lassen.

serave, 12. November 2012, um 19:21

Finds übrigens auch schade, dass @mamaente aussteigt. Ist doch gut, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt.

Ex-Sauspieler #261805, 12. November 2012, um 19:32

2 ^^

Ex-Sauspieler #177412, 12. November 2012, um 19:40

3

mamaente, 12. November 2012, um 20:32

das ist ja alles ganz reizend, aber wißt ihr jungs, ich hab nur wenig neigung hier den pausenkasperl zu geben.
ich hatte doch sehr den eindruck, die diskussion gleitet in allgemeinplätze und pure polemik ab. und, seids mir nicht bös, aber dafür is mir dann die zeit und auch das nachdenken zu schad.
schauts euch doch einfach mal nairobis schlagende argumente an. was soll man sich damit denn auseinandersetzten? latzi spricht mir da aus der seele. es ist so verflixt einfach alles schlecht zu finden. aber interessant wär dann doch, wie man es bessermachen kann. das reduzieren bestehender zustände auf "alles mist, alle politiker korrupt, alle unternehmer schweine, alle parteien verlogen und wir können ja eh nix ändern", das würgt so ne diskussion einfach ab. da hilft kein argumentieren, da helfen keine fakten, keine beispiele. da wollen ein paar die welt in schwarz und weiß unterteilen und vergessen das bunte dazwischen. und damit hab ich dann meine schwierigkeiten.....

mamaente, 12. November 2012, um 20:34

ach und noch was, öhm findet ihr mich verbissen? dann müßt ich über meinen stil ja nun ernsthaft nachdenken^^

Ex-Sauspieler #177412, 12. November 2012, um 21:50
zuletzt bearbeitet am 12. November 2012, um 21:51

@ ente:
na, sollst ned den Pausenkasper hier geben!

Ich schätze deine Beiträge! Ehrlich!

Und ich liebe !! die da: !!!!
(nur noch mal so am Rand, für gewisse Herren!!)

Zurück zu dir, Ente!

Du wirst gern mit dem FW Polemik um dich, wenn du dich angegriffen fühlst!
Frag mal den Wiki, da liest sich der Ausdruck ganz anders, bedeutende Schriftsteller aller Epochen und Nationalitäten haben dieses Werkzeug verwandt!

In der Politik heutzutage verwenden die Politiker den Begriff gern, wenn sie sich vom Gegner in die Ecke getrieben fühlen, um den Kontrahenten als nichtswissenden Deppen zu diffamieren!
(Steht so nicht in Wiki, ist meine Interpretation)

Und, dass du dich nicht mit Allgemeinplätzen (ich vermute jetzt mal, du meintest Allgemeinsätzen) auseinandersetzten möchtes, weil dir dein Zeit dafür zu Schade ist, dann, ja dann wünsch ich mir wirklich andere Politiker!
Denn, Politiker sollten sich Zeit nehmen, für den gemeinen Pöbel der sie demokratisch gewählt hat, und auf sie vertraut in seinen Sorgen und Nöten!
Ja klar, es handelt sich nur um proletarischen, geistig sowieso recht einfach gstrickten Pöbel, aber die Politiker leben doch von denen, also könnten se doch zumindest manchmal Interesse an deren Belangen heucheln oder!

Zum Thema "schwarz, weiß oder bunt":

Red mal mit nem Bürger der Siegermächte, der das Kriegsende noch mitbekommen hat!
Bevorzugterweise mit nem Ami!
Der erklärt dir dann das deutsche Wirtschaftswunder und Multikulti etwa so:

"Der Deutsche, reinrassig, ist ein Wolf, ein Killer, das sah man nach zwei Weltkriegen, die er angezettelt hat!

Damit sowas nicht mehr passiert, muss man Deutschland rassisch unterwandern!"

Deal: Wiederaufbau, gegen Zuwanderung und Vermischung deutscher Eigenschaften mit denen möglichts vieler Nationen und Rassen!

Kommt nicht von mir!!!!!

Die Amis behaupten auch heutzutage noch, den Chinesen und ihre Ureinwohner würd a Gen fehlen zum Alkoholabbau!
Und die Natives hätten a Nicht-schwindlig-werd-Gen, drum hätten se die Wolkenkratzer gebaut!

Also, irgendwie find diese Amis scho recht rassitisch!
Ich wett, die behaupten a noch, Afrikaner wärn dunkler wie wir, ohne dass die ins Solorarium gehn!

mamaente, 12. November 2012, um 22:04

ich fühl(t)e mich nicht in die ecke gedrängt, wovon denn auch? dazu müßte ja ne sachliche, an fakten orientierte diskussion meine ansichten widerlegen. das kann ich nicht erkennen...
und selbstverständlich setze ich mich mit anderen ansichten auseinander, ich glaub das hab ich zur genüge bewiesen.
aber es reicht mir dabei halt nicht, mit lockeren sprüchen, dem bejammern von nicht näher beschriebenen ungerechtigkeiten und dem vollkommen undifferenzierten ausstoßen von (vor)urteilen überschüttet zu werden.
aber auch da denk ich, die meisten wissen was ich damit mein....
ich wüßte dann schon gern mal was ihr eigentlich wollt. wie soll eure welt, euer deutschland, eure politische kultur denn aussehen und wie ist der weg dahin?

mit dem rest deines geschreibsels kann ich schon gar nix mehr anfangen. ich versteh nicht mal ansatzweise was du eigentlich sagen willst...

Ex-Sauspieler #177412, 12. November 2012, um 22:20

Wahrlich, ich sage dir: du bist Politiker/in!

Denn, du erkennst weder Sachlichkeit noch Urteil oder Vorurteil!
Und du betitelst alles, was du nicht verstehst als
"geschreibsels"!

Ich sage dir noch ne große Karriere in der Politik voraus!

mamaente, 12. November 2012, um 22:39

ok billiy, wie du meinst. es ist dir wieder gelungen nicht eine frage zu beantworten und statt dessen das was ich sag abzuqualifizieren.
macht nichts, aber dann spar dir doch dein bedauern, wenn ich sag: so halte ich ne diskussion für fruchtlos und mag mich dann daran nimmer beteiligen
"geschreibsel" war flapsig aber nicht despektierlich gemeint.

Ex-Sauspieler #177412, 12. November 2012, um 23:02

Ente, bei allen, erntgemeinten Respekt!

Die enzige Frage, die du in deinen letzten posts gestellt hast, war:

wie soll eure welt, euer deutschland, eure politische kultur denn aussehen und wie ist der weg dahin?

Und das war mit ehrlich gesagt, aweng zu flapsig!

Was anderes_
Es würd gut tun, wenn du statt deiner FW´s mal deutsch reden würdest!

In meiner Zeit als Elternbeirat gabs mal jemand, der meinte, die Rechtschreibung (der ich zugebenermaßen auch nicht mächtig bin) abzuschaffen, weil seine Kinder Legastheniker waren!
Ich musst dann oft die FW´s in Deutsche übersetzen, weil der Typ sich wichtig machen wollt!
Und wir wolln uns doch ned wichtig machen, oder?
Die deutsche Sprache hat auch schöne Begriffe, deren man sich bemächtigen kann!

krattler, 12. November 2012, um 23:11

werter !-bill, dass die ente weiss, wie man plattitüde schreibt (übrigens kein fremdwort, gehört zu den gallizismen), unterstelle ich einfach mal.
aber die abkürzung für fremdwörter kann iwie net FW`s sein. da hakts.....

Ex-Sauspieler #177412, 12. November 2012, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 12. November 2012, um 23:24

Werter Depp!
Ich hab dir die Peacepipe geboten, weil mich jemand den ich schätz drum gegebeten hat, ned, weil du mir sonderlich sympathisch bist!

Eine gewisse Ente hatte vor nicht allzu geraumer Zeit noch ne handfeste Feindschaft mit dir!
Also wo is dei Prob???
Ich mag Dich und dei Art ned, lass dich aber leben, die Ente respektier ich, a wenn ich Kontroversen mit ihr hab!
Du hast, im Gegensatz zu allen Anderen, diesen Thread nur benutzt, um gegen mich zu Schießen!
Gimme a fair word or a fair fight!
I´m here for either one!

krattler, 12. November 2012, um 23:36

vielen herzlichen dank für die höfliche form der anrede, depp hat einfach was liebenswertes.
deinem angebot der friedenspfeife (weil ja deutsche wörter so was schönes haben) folgte leider nie, die von dir angekündigte pn.
vielleicht ermöglichen es dir evtl. noch vorhandene restzellen in einem deiner ganglien, sich daran zu erinnern.
ich hab mich aus der kompletten diskussion aus vielen gründen herausgehalten, finde es aber reichlich komisch, sich bei der ernsthaftigkeit des themas auf schreibfehler einzuschiessen.
da darf man doch mal dagegen halten, oder?
feindbild hin, feindbild her.
das mit der sympathie dürfte übrigens auf gegenseitigkeit beruhen....
mit freundlichen grüssen zurück!

grubhoerndl, 12. November 2012, um 23:41

Öhmmm, die Herrschaften...

Man muss sich ja nicht liebhaben, aber das geht doch auch unöffentlich.

Ein kleiner Vermittler

p.s. Ihr habt doch mehr als eine Gemeinsamkeit; ich sage nur: essbares Flugobjekt!

Ex-Sauspieler #177412, 13. November 2012, um 00:02

okeehh!!!!

Du hast insoweit recht, das ich dir per PN mailen wollte!
Aber zumgegebenen Zeitpunkt warst Du mir dann wieder so unsympahtisch und gleichzeitig egal, dass ich mir dachte, lass ihn einfach, den Depp!
Für meinen Teil kann ich jedenfalls sagen, ich hab ned mim Stänkern angfangen, sonder Du!
Ich hab als peacepipe geraucht, bis heut
Anyway, you like it!
Oder anders gsagt:
Ich such kann Streit, aber wenn jemand anders sucht, dann helf ich gern beim suchen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite