Verbesserungsvorschläge: Name aus dem Nationalsozialismus

Ex-Sauspieler #177412, 21. November 2012, um 17:06

2

Ex-Sauspieler #261805, 21. November 2012, um 17:07
zuletzt bearbeitet am 22. November 2012, um 20:04

3

mamaente, 21. November 2012, um 17:17

@robin: ich dräng nix auf, ich argumentiere. und zwar mit fakten anstatt mit diffusen gefühlslagen.
und es gibt eben nicht genügend deutsche. es gibt bereits jetzt einen eklatanten mangel an fachkräften in der kinder - und altenpflege. wir haben hier ne arbeitslosenquote von 3,5%. sind das die massen an deutschen die wir in der pflege brauchen? und der bedarf steigt mit jedem jahr. aber nein, das hab ich mir grad erfunden, glaubs bloß nicht.
@fussel: entsteht das "leistungsdefizit" durch die herkunft, oder dadurch dass man verpaßt hat die zwerge schon von klein auf so zu fördern, dass sie in der schule gut mitkommen?
ach und noch was: "unsere" kinder "ihre" kinder. es sind einfach kinder.........

Ex-Sauspieler #177412, 21. November 2012, um 17:19

Wenn die Ente sagt, Käsesahnetorte ist die beste Torte, dann Brauch keine kommen mit Schwarzwälderkirsch oder Ananastorte wär besser!
Da lässt sich ned beirren und solang drauf bestehen bis sich auch der letzte Schwarzwälderkirsch-Verfechter geschlagen gibt!

Und auch Argumente, wie zuviel davon sei ungesund werden in Grund und Boden geredet!

Also, auf die Käsesahne!

mamaente, 21. November 2012, um 17:20

@kami: klar und du willst dann von jemanden der dazu gezwungen wird gepflegt werden? na viel spaß dabei. das ist kein job, den jeder einfach so machen kann. das ist hochqualifizierte arbeit die man gern und mit herzblut machen muss.

mamaente, 21. November 2012, um 17:22

na gut, ich sag zuviel was ihr nicht hören wollt. dann lass ichs eben.

Ricky, 21. November 2012, um 17:30

@ ente
solange 1 euro jobler in unseren kindergärten als erzieherinen eingesetzt werden brauch ich über leistungsdefizit nicht mal ansatzweise nachdenken.
rechtsanwaltfachangestelte und arzthelferinen mögen nette menschen sein, aber können sie kindgerecht fördern? ihre meinung war nein... meine auch... wie ist deine?

Ex-Sauspieler #261805, 21. November 2012, um 17:31

ente, weißt du eigentlich was die förderung dieser kleinen racker den staat kostet und wieviele erzieherinnen/kinderpflegerinnen deswegen in solchen migrantengebieten aufgebracht werden müssen um selbige zu fördern?

wer bezahlt denn die logopäden, die frühförderkurse usw.?

dieses geld könnten wir wahrlich in unsere altenpflege investieren und diese leute die die hintern der alten leute putzen investieren, dann hätten wir auch keinen pflegepersonalmangel. diese leute werden schlecht bezahlt, weil es immer mehr private pflegeheimbetreiber gibt und die diese lücken vorwiegend mit billigkräften aus dem osten aufgefüllt haben. nur haben auch die entdeckt dass man die deutsche kuh melken kann und wollen nicht mehr für diese löhne arbeiten.

ich hab auch nicht den zivildienst/wehrpflicht abgeschafft obwohl man auch um diese zu stopfenden lücken wusste.........

wir haben doch selbst genügend armut und hilfe im eigenen land.

Ex-Sauspieler #177412, 21. November 2012, um 17:48

2

Ex-Sauspieler #106145, 21. November 2012, um 18:22

nein. mehr menschen bedeuten nicht automatisch intelligentere menschen. und mehr zuwanderung verschiebt das rentenproblem auch nur nach hinten. schlieslich werden die ja auch älter.
das enthebt uns abert nicht der notwendigkeit, die welche da sind bestmöglich auszubilden.
den die automatiesirung wird nicht weniger werden. im gegenteil. und somit fallen immer mehr einfache jobs weg.
des weiteren soll jeder von seinem gehalt leben können, dies setzt aber zwingend voraus, das er für seinen betrieb keine roten zahlen produziert. für einige wenige mag das in größeren betreiben tragbar sein, aber nur wenige.

Ex-Sauspieler #261805, 21. November 2012, um 18:32
zuletzt bearbeitet am 21. November 2012, um 18:33

senego vor 7 Minutennein. mehr menschen bedeuten nicht automatisch intelligentere menschen. und mehr zuwanderung verschiebt das rentenproblem auch nur nach hinten. schlieslich werden die ja auch älter.
------------------------

Und die haben noch keinen Cent in die Rentenkassen bezahlt.

Wenn ich überlege wieviel ich nur alleine wieder diesen Monat an Abzügen mit meinem 13. Monatsgehalt hab, da graut mir schon wieder. Ich bezahl jeden Monat Unsummen und muss mich zusätzlich privat noch absichern um meinen Lebensstandard einigermaßen zu halten.

Ex-Sauspieler #261805, 21. November 2012, um 18:40

heulen könnt ich trotzdem ;-)

krattler, 21. November 2012, um 18:40

hm, ich hab gar kein 13. ...
:-(

Ex-Sauspieler #261805, 21. November 2012, um 18:40

kratti.........soll ich ein Spendenkonto einrichten? ;-)

krattler, 21. November 2012, um 18:41

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:-)

Ex-Sauspieler #177412, 21. November 2012, um 18:41

ich a ned...
ungerechte welt!

zur Übersichtzum Anfang der Seite