Verbesserungsvorschläge: Name aus dem Nationalsozialismus

hosenlatz, 21. November 2012, um 09:01

@ Robin, da kann ich Dir nur zustimmen - was manche Deutsche rechtschreibmäßig fabrizieren, ist grauenvoll. Wenn ich daran denke, dass ich in der Uni mal gewagt habe, bei einem Referatpaper anzumerken, dass 19 Rechtschreibfehler auf einer DIN-A-4 Seite etwas viel seien.... der Dozent(!) erklärte mir dann aber, wir seien ja Naturwissenschaftler...
Aber auch da waren immer wieder vor allem Osteuropäer dazwischen, die natürlich gelegentlich erheiternde Grammatikkonstruktionen hatten, aber sich sichtlich mehr Mühe gaben, ein gutes Paper abzuliefern.

Ricky, 21. November 2012, um 10:31

@ ente
integration klappt, aber halt nur mit wenigen zuwandern.
einem waschechten augschburger kannst du gestohlen bleiben mit förderungsmaßnahmen, die uns schon millionen kostete.
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Oberhausen-Fremdes-Augsburg-id8474201.html
aber solang der soziale friede gewahrt ist. alle einheimischen nur mosern, beharrlich sind und ihr leid duldsam ertragen... passts ja... oder?

Ex-Sauspieler #261805, 21. November 2012, um 11:13

Danke fusselchen........vllt. kann jemand nachfühlen, dass man sich in Augsburg so ganz und gar ned mehr richtig wohl fühlt. Ich bin zwar Haunstetter aber auch hier wird es immer schlimmer obwohl dieser Stadtteil noch zu den besseren gehört!

Das hat auch nichts mit rechtsradikal oder Nazi zu tun........nur wer diese Probleme der Überfremdung kennt, der versteht warum uns dieses ganze Schuldgehabe und Büßergeschwätz so extrem aufregt.

Ich kenne auch ganz viele nette Türken, Russen weniger (die san meistens sehr verdruckt und hinterfotzig). Selbst eine Grundschullehrerin hat zu mir einmal gesagt: "Lieber zehn türkische Kinder, als ein russisches!"

Aber sei wie es will: "Leben und leben lassen!"......nur irgendwann reicht es halt einmal mit Zuwanderung!

Ricky, 21. November 2012, um 11:31

leben und leben lassen würde ja auch gut funktionieren... aber falls ihr mal in der zeitung lesen solltet... die buben aus augsburg sind besonders helle... stimmt ned... sie werden nur auf die gymnasien geschoben, um nicht von migranten integriert zu werden... klingt böse... ist aber so.

Ricky, 21. November 2012, um 12:18

@ente
hab noch was interesantes für dich zum lesen gefunden... die stellungnahme unserer volksvertreter zum augsburger problem.
http://www.auslaenderstopp-augsburg.de/html/nachrichten1.html

Ex-Sauspieler #261805, 21. November 2012, um 12:21

Jepp, nach diesen Gesichtspunkten habe ich die Schulen in Augsburg ausgesucht. Entweder christlich bzw. humanitär und an diesen Schulen san se in der absoluten Minderheit. Das dumme daran ist leider nur, dass die anderen Schulen weitaus weniger von ihren Schülern fordern.

Ex-Sauspieler #261805, 21. November 2012, um 12:26

Vorsicht fussel............ich wette, dass es hier schon wieder Leute gibt, die dir rechtes Gedankengut unterstellen weil du diese Dinge kennst!

Und jeder der Kinder hat und auch in Städten mit solch Problematiken lebt, würde genau so missmutig auf die Entwicklung sehen. Das Schlimme daran ist aber, dass Leute die alles schön reden selten in den Genuss von diesem Status Quo gekommen sind.

mamaente, 21. November 2012, um 12:42

und worin bestehen denn nun die eigentlichen probleme? viele menschen anderer herkunft in eurer stadt? ist das schon ein problem? oder geht es euch um etwas anderes? und wenn ja, worum?

Ex-Sauspieler #261805, 21. November 2012, um 13:11

Jutttaaaaaa......du bist doch sonst nicht so doof. Möchtest du jetzt irgendeine Antwort, die du dann Rechtsorientierung zuordnen könntest?

Ricky, 21. November 2012, um 13:13

@ jutta
wenn es kein problem ist, sehr vieler menschen anderer herkunft in unserer stadt zu haben...
dann frag ich mich warum die polizei ständig freiwillige sicherheitswachtler für diese stadteile sucht?

Ex-Sauspieler #261805, 21. November 2012, um 13:21

In diesem Fred geht es um Nazi´s und rechte Gesinnung.

Warum haben diese Gruppierungen so einen starken Zulauf?

Augsburg ist ja nur eines von vielen Beispielen.....verstehst du das denn nicht?

krattler, 21. November 2012, um 13:32

hm.....
http://www.polizei.bayern.de/schwaben/kriminalitaet/statistik/index.html/91355
besonders interessant: struktur der tatverdächtigen, 20% nicht deutsche.....

Ex-Sauspieler #261805, 21. November 2012, um 14:02

Kratti, es geht doch gar ned darum, dass jeder Migrant ein Verbrecher ist. Natürlich ist dem nicht so, aber es geht darum, dass diese Menschen z.B. mehr gefördert werden müssen. Sei es in Kindergärten, sei es bei Umschulungen oder aufgrund mangelnder Bildung auch Arbeitslosigkeit.

Das kostet alles Geld und fördert die Neigung rechte Gedanken zu bekommen. Und um nichts anderes geht es doch!

mamaente, 21. November 2012, um 15:25
zuletzt bearbeitet am 21. November 2012, um 15:27

nein, darum geht es überhaupt nicht. du sprachst vor "überfremdung". du hast das thema "kriminalität" aufgebracht, du hast davon geredet "sich nicht mehr wohlfühlen". das scheinen eure "probleme" zu sein.
und zur kiminalitätsstatistik: die ist leider überhaupt nicht aussagefähig. weil dabei nicht die tatsächlichen täter eingang finden, sonder nur die tat"verdächtigen". und menschen mit dunklerer hautfarbe werden erheblich häufiger verdächtigt als weiße. junge menschen viel mehr als alte. männer viel häufiger als frauen. was hinterher, bei der aufklärung oder dem prozess dann raus kommt, schlägt sich in der statistik nicht nieder. kommt noch dazu, dass es straftaten gibt, die deutsche nicht begehen können. den verstoß gegen die "residenzpflicht" beispielsweise. das bedeutet, dass ein asylbewerber den bezirk, die stadt in welcher er gemeldet ist, nicht verlassen darf. tut er dies dennoch, also von augsburg nach ingolstadt fahren und dort verwandte besuchen, dann macht er sich strafbar.....
und nun, nur damit hier mal butter bei de fische kommt und ihr endlich mal der realität ins dunkle gönnerauge blickt: WIR BRAUCHEN ZUWANDERUNG!
und zwar nicht zu knapp. und wenn wir also nicht schleunigst unsere bemühungen, um integration der bereits hier lebenden migranten verbessern, dann wird das gefühl der überfremdung immer mehr zunehmen.
viele der leute die ihr ansprecht, also die "verdruckten und hinterfotzigen russen" zum beispiel, sind gar keine russen. es sind deutsche. ob euch das gefällt oder nicht. die bekommt ihr nicht weg. da kann man nur gucken, dass man ihnen und uns die anpassung aneinander ermöglicht.
und ebenso verhält sich das mit vielen anderen menschen mit migrationshintergrund. sie sind da, sie werden bleiben, wir brauchen sie und ihre kinder. und wir brauchen das ganze eben als ein volk mit menschen unterschiedlichster herkunft. das seinen nachkommen möglichst gute zukunftsperspektiven und sich selbst damit nen netten lebensabend ermöglicht. und das wiederum bedeutet. förderung ab dem frühen kindesalter so umfangreich wie möglich, unter einbeziehung der eltern. das tun wir nicht nur für die kids, das tun wir für uns alle. wär schön, wenn ihr das endlich einsehen könntet und die politik erst recht.

krattler, 21. November 2012, um 15:42

da geb ich dir vollumfänglich recht. meine zitierte statistik sollte ja auch eher pro migranten als kontra sein.
ich sehe auch das problem nicht, dass jemand rechtsradikale gedanken hegt, wenn er einen ausländer sieht, oder als nachbarn hat......

Ex-Sauspieler #261805, 21. November 2012, um 15:43
zuletzt bearbeitet am 21. November 2012, um 16:01

Jutta.........nicht "WIR" brauchen sie, sondern einzig und allein "DU". Und was DU sagst, das muss jeder als das einzig Wahre hinnehmen oder er ist fremdenfeindlich.

Zefix, dann sorg doch dafür dass diese Menschen zu dir kommen und ned zu uns.

@kratti

Auch ich hege keine rechtsradikalen Gedanken wenn ich einen von ihnen seh, aber ich bin der Meinung, dass nicht wir uns integrieren müssen, sondern sie. Würde eine gerechte Verteilung auf die Städte und Komunen stattfinden und du dich als Deutscher nicht fremd in deinem Land fühlst, dann hab ich da nix dagegen. Wenn aber eine Moschee nach der anderen gebaut wird, komplette Viertel schon in deren Hand sind, dann haben diese Leute doch gar kein Bedürfniss mehr sich die Sprache und anderen Dinge anzueignen. Wozu deutsch lernen.....es gibt ja dort dann schließlich russische Ärzte, russische Supermärkte usw..

Das ist nachweislich so.....vorwiegend eben bei den Russen und darum sprechen die meisten von ihnen so grottenschlecht? Bei den Türken ist das nicht so ausgeprägt, denn da bemühen sich die meisten.

Aber was red ich...........ich kann´s leider nicht ändern so lange es Leute wie euch gibt!

Ricky, 21. November 2012, um 15:45

sry ente... ich sehs nicht ein... solange unsere eigenen kinder dadurch ausbildungsdefizite hinnehmen müssen.

Ex-Sauspieler #106145, 21. November 2012, um 15:52

im prinzip ist es relativ einfach. entweder wir tun was für sie solange sie noch kids sind, und ich meine jetzt für ALLE! , oder wir werden dafür zahlen wenn sie erwachsen sind.
bei uns im städchen sind vermutlich noch paradiesische zustände. wenn ich jedoch sehe das zwischen 10 +20% ohne abschluss von der hauptschule abgehen, dann weiß ich wen ich ausser den rentner noch mitzufinzieren hab

mamaente, 21. November 2012, um 16:39

@kratti: ich weiss, ich wollts nur verdeutlichen
@sene: juchu, endlich hats einer begriffen :-)
@ fussel: entschuldige bitte, aber das ist geschwätz. es geht hier nicht darum den deutschstämmigen kindern was wegzunehmen und es den anderen zu geben, es geht darum alle ALLE nach ihren bedürfnissen zu fördern. nur wenn wir dieses problem endlich ordentlich angehen und es endlich ganz oben auf der prioritätenliste der politik landet, werden wir für die zukunft dieses landes gerüstet sein. wir haben keine bodenschätze, wir haben kein öl, wir haben nur unser know how. das ist unser wertvollster schatz. und den brauchen wir in der zukunft mehr denn je. jede investition in die kinder, in alle kinder die zukünftig hier leben, egal von wo sie oder ihre eltern stammen, ist eine investition in die zukunft. und darum muss man kämpfen, anstatt immer nur neidisch darauf zu schielen was die "anderen" bekommen.
@robin: entschuldige aber, noch mehr geschwätz. deine und meine kinder allein werden nämlich weder die wirtschaft am laufen halten, noch auch nur annähernd den dienstleistungs und pflegedienstsektor alleine abdecken können, noch werden sie unsere renten alleine finanzieren können. du brauchst die zuwanderung genauso wie der rest. finde dich endlich damit ab und sehs als chance anstatt als bedrohung.

Ex-Sauspieler #177412, 21. November 2012, um 16:51

2

mamaente, 21. November 2012, um 16:55

na süßer, dann bin ich aber gespannt wer dir den hintern abputzt im altersheim......
ich mein, wer die zahlen der demographie nicht anerkennt und deren auswirkungen die heut schon spürbar sind, einfach nicht zur kenntnis nimmt. der kann sich sein weltbild schon zusammenschustern.
weisst wenn ich davon ausgeh, dass der himmel grün und das gras blau ist, dann kann ich darin schon auch alles logisch erklären, nur wahrer wirds halt leider nicht.
aber, das hübsche daran ist, dass man mit jemandem der einfach ignoriert oder leugnet was is, auch nicht diskutieren kann, also lass ichs :-)

Ex-Sauspieler #261805, 21. November 2012, um 16:59

Du diskutierst nicht, sondern du drängst deine Meinung als die einzig Wahre auf.

Es gibt genügend Deutsche die mir den Hintern abputzen könnten. Warum die das nicht tun wollen, steht wieder ganz wo anders und mir ist es zu mühselig darüber einen Roman zu schreiben.

Ich geb´s auf!

Ricky, 21. November 2012, um 17:01

@ente
entschuldige du bitte.
welchen prozentsatz an migranten verkraftet eine schulklasse? sind 60 prozent ok?
gibt es dadurch kein leistungsdefizit?
du nennst es geschwätz... bei uns ist es realität... und unsere kinder müssen es ausbaden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite