Fehlerberichte: Zweitaccountpranger

grubhoerndl, 14. Oktober 2012, um 09:11

gumo erstmal.

also ich zitiere doch so gerne. hier mal ein selbstzitat aus meinem grundsatzpapier:

"fred eröffnen nur mit lizenz (z.B. 1000 spiele u/o mitgliedschaft).
"

ich persönlich bin für beides, weil auch der user, der eben ein spiele-limit erreicht hat, durchaus das forum im vollen umfang nutzen können sollte.

die regelung "nur für mitglieder" würde einen aufschrei der entrüstung hervorrufen - bittere erfahrung, s.a. https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/60... und ist sicher den admins zu restriktiv.

jedenfalls darf ich an dieser stelle nochmals danke für konstruktive beiträge sagen.

und es ist soo schön, wenn die marco-fraktion noch dabei ist, ihren rausch auszuschlafen :-)))

kleiner-troll, 14. Oktober 2012, um 09:17

Guten Morgen Herr Grubaffe!
Ihre Vorschläge sind nett, aber ich muß da jetzt vor Entrüstung aufschreien! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Herr Grubaffe will mich töten! Ich hab erst ein Spiel und soll abgemurkst werden!

grubhoerndl, 14. Oktober 2012, um 09:22

worauf beziehen kleiner-troll mit 1 bindestrich?

heute bleibt die büchse eh im schrank, es ist doch der tag gottes!

kleiner-troll, 14. Oktober 2012, um 09:25

Herr Grub, ich beziehe mich darauf, nicht spielen, aber schreiben zu können! Ich hab erst ein Spiel! Das war Aufregung genug für einen Tag! Mit Ihrem Vorschlag könnte ich erst in 1000 Tagen weiterschreiben! Ein Todesurteil, und das am Tag des Herren ausgesprochen von einem Affen :(

grubhoerndl, 14. Oktober 2012, um 09:27

gemach, gemach....

erstmal genau lesen.... dann feststellen, oh ich könnte schon schreiben - nur eben nicht im eigenen fred.

dann umgehend hier öffentlich abbitte leisten, sonst läßt mein wohlwollen schlagartig nach - wär doch wirklich ein jammer!

kleiner-troll, 14. Oktober 2012, um 09:39

Ich könnte auch weiterhin jeden Fred zumüllen?
Wenn ich nur schnell genug bin!

MumeRumpumpel, 14. Oktober 2012, um 09:59
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2012, um 10:04

@Grub

Da habe ich wohl zu selektiv gelesen :}

Ah, du warst das mit der Schmarotzer-Debatte. Da war ich ganz frisch hier und noch nicht Mitglied und fand den Vorwurf nicht so prickelnd.

Ich bin nämlich gerade KEIN Schmarotzer. Will nix umsonst - sondern angemessen bezahlen - aber halt angemessen - nicht abgezockt werden, weshalb mir beispielsweise die Anwandlungen der Onlinezeitungsredaktionen auf den Keks gehen für das Lesen eines Artikels 80 Cent löhnen zu sollen. Da verdrehe ich nur die Augen und winke ab.

Also ich sehe es so: Als ich mich als Jüngstschafkopfer hier angemeldet habe, hätte ich gerne mal an Tischen beim Spielen zugesehen - um zu gucken, wie es so auf und zu geht, um zu lernen, wie man was spielt, mit was man ein Spiel ansagen kann, damit ich mich mal an das Szenario gewöhnen kann, mich nicht gleich unbeliebt mache... das ging nicht - For members only.

Ich hab dann ein paar Fragen im Forum gestellt - wenn ich das in einer Newbie-Rubrik hätte tun können, wäre mir schon geholfen gewesen, großartige Threaderöffnungen schwebten mir seinerzeit nicht vor.

Ich meine deshalb, dass es keine schlimme Benachteiligung wäre, wenn man Nichtmitglieder hier keine Threads erstellen ließe. Der Nutzen für die Allgemeinheit würde den Nachteil für Leute die nicht zahlen, wohl überwiegen.

Viel wertvoller für unsichere Interessenten und damit auch für sauspiel wäre es dagegen, wenn Nichtmitglieder an den Tischen zusehen könnten.

Das wäre quasi das Schaufenster für Sauspiel und worin der Schaden läge, weiß ich nicht, weil seit ich hier Mitglied bin und auch mitspiele, spiele ich nur noch und sehe gar nie zu.

kleiner-troll, 14. Oktober 2012, um 10:05

Wenn Sie Frau Plappersammlerhexe nicht lesen können! Anfänger wie Sie sind in Kuno´s Krabbelgruppe gut aufgehoben. Aber Ihre Klappe ist nunmal so groß, damit Ihre Augen nichts wahrnehmen können!

grubhoerndl, 14. Oktober 2012, um 10:08

irgendwie habe ich das gefühl, daß sich eine transformation zum "bäääh-kotz" anzubahnen scheint.

gestern hast du mir doch besser gefallen. wäre doch 'ne idee GENAU den selben stoff zu nehmen, wie gestern, und zwar in derselben dosierung! experimente mit neurotropen drogen sind GEFÄHRLICH!

Titanic, 14. Oktober 2012, um 10:12

um was gehts denn hier??

grubhoerndl, 14. Oktober 2012, um 10:14

um untergehende schiffe, schlechte sicht und überforderte kapitäne. also genau dein metier!

kleiner-troll, 14. Oktober 2012, um 10:15

Um Sie Herr Verschwindeboot mit Sicherheit nicht! Sie sind ein Gästebuchverschmierer!

Titanic, 14. Oktober 2012, um 10:17

bitte genauer ihr affen gesichter

MumeRumpumpel, 14. Oktober 2012, um 10:22
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2012, um 10:24

Es geht mal wieder um einen Versuch, den Verantwortlichen die Idee schmackhaft zu machen, durch gewisse kleinere Eingriffe im Forumsbereich, bzw. eine Umgestaltung der Forumsdarbietung Sauspiel NOCH besser und NOCH attraktiver zu machen.

MumeRumpumpel, 14. Oktober 2012, um 10:30

@mamaente

Lies mal das da:

http://www.zeit.de/2012/42/Martenstein

Ich finde Martenstein ja meist saukomisch - er beschreibt da ein Phänomen, das auch hier zum Tragen kommen dürfte.

Man muss wohl einen Mittelweg finden. In den Zeitungen ist es die Rubrik "Leute" - aber die ist nicht das Aushängeschild derselben sondern dezent verborgen irgendwo unter Vermischtem und da sie von Redakteuren erstellt wird auch nicht so übellaunig.

kleiner-troll, 14. Oktober 2012, um 10:39

Frau Plappersammlerhexe, diese Frau Ente hat auch ein Postfach!

Titanic, 14. Oktober 2012, um 10:41

schlechter Versuch. Das wird schon versucht seit ich dabei bin und das sind schon ein paar Tage.
Aber last doch das Forum so wie es ist, das passt doch so. Meint ihr die Macher dieser Seite haben nichts anderes zu tun?
Wenn hier den unintelligenten Schreibern immer geantwotet wird dann haben diese Schmierfinken natürlich eine super Plattform.
also, ignorieren hilft

kleiner-troll, 14. Oktober 2012, um 10:43

Hilft nicht! Ätsch bätsch!

kleiner-troll, 14. Oktober 2012, um 10:49

Herr Grub!
(Frage: War das auch zuviel?)

MumeRumpumpel, 14. Oktober 2012, um 10:54
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2012, um 10:57

@Titanic

Ich habe mich hier Wochen überhaupt nicht am Forum beteiligt - ich konnte nicht feststellen, dass das irgendeine Verbesserung bewirkt hätte - auch nicht, dass andere User sich auffallend zurückgehalten haben.

Ich bleibe auch gerne wieder fern, das ist kein Problem, wie gesagt, ist ja nicht der Hauptzweck hier, sondern nur ein an sich hübsches Begleitfeature.

ABER - und deshalb würde ich als Betreiber mir schon mal den einen oder anderen Gedanken dazu machen: für neue Interessenten könnte es schon ein erster Anlaufpunkt sein. Ein Schaufenster eben und ein ungepflegtes Schaufenster ist keine gute Werbung.

Ein wesentliches Anliegen meinerseits ist, den Nicknamenklau zu unterbinden. Ein Nick ist eine Marke und gehört geschützt.

kleiner-troll, 14. Oktober 2012, um 10:58

Es kann nur einen "kleiner-troll" geben! Jawoll!

Ex-Sauspieler #262916, 14. Oktober 2012, um 11:03

es gibt aber auch nur einen "kleiner--troll"...
Sollen doch andere entscheiden, wer trolliger ist, Herr Troll

Tonald_Drump, 14. Oktober 2012, um 11:11

Sicher net

kleiner-troll, 14. Oktober 2012, um 11:13

Es geht hier NICHT darum wer trolliger ist!
Ich wurde wegen Ihnen Herr Doppelbindestrichverwirrer Troll in meiner Trollehre von Forumsschreibern verletzt!

zur Übersichtzum Anfang der Seite