Fehlerberichte: Zweitaccountpranger

kleiner-troll, 14. Oktober 2012, um 16:42

Herr Unterstrichmarco, trauen Sie wirklich diesem Grubaffen die Wetttrollerei vor ein paar Stunden als Alleinmacher zu?

Ex-Sauspieler #213041, 14. Oktober 2012, um 16:42

Da hat sich so gleich ein Störenfried freiwillig für den nächsten Flug gemeldet.
Ich achte aber mal noch etwas drauf, wie sich das entwickelt. Danke!

kleiner-troll, 14. Oktober 2012, um 16:43

Herr Grünmieze, ich bin ein Troll keine Flugente!

kleiner-troll, 14. Oktober 2012, um 16:45

Hallo Herr Musikalischerschwammerlsuchenderfischfangendersojabohnenschnaps

Ex-Sauspieler #262795, 14. Oktober 2012, um 16:48

sicher bist du grubi.
machst zwar ein bischen auf spielfuehrer aber das ist absicht

kleiner-troll, 14. Oktober 2012, um 16:49

kleiner!

kleiner-troll, 14. Oktober 2012, um 16:50

Ja Herr Sojabohne, ich finde Lachfalten auch viel schöner!

grubhoerndl, 14. Oktober 2012, um 18:52

ach ja, mal wieder on topic:

https://www.sauspiel.de/profile/marco__

kleiner-troll, 14. Oktober 2012, um 18:58

Ein Zweitaccount?

Ex-Sauspieler #262795, 14. Oktober 2012, um 19:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #262916, 14. Oktober 2012, um 23:23

Sagen Sie mal Herr O. Utan, können Sie hier nur labern und labern oder spielen Sie irgendwann auch mal?

Pete, 15. Oktober 2012, um 07:57

@grubhoerndl:
Wie so Vieles, ist mir ja mittlerweile auch der Zustand dieses Forums recht egal. Früher war das mal anders. Früher, als ich noch dachte, daß ein Forum eine Plattform darstellen könnte, eigenes Schafkopfwissen weiterzugeben und aus dem Wissen anderer Nutzen zu ziehen. Das ist aber schon lange her... ;-)

Zu Deiner Idee:

Du willst Gegenargumente? Bitte: Die Administration wird noch mehr Arbeit haben als jetzt schon. Jeder Zweite, dessen Beitrag von einem "Thread-Moderator" gelöscht wird, wird sofort nach Berlin rennen, um zu jammern und um sich über diese ungeheuerliche Ungerechtigkeit zu beschweren.

Ich habe aber das Gefühl, daß die Sauspiel-Obrigkeit näher dran ist, das Forum komplett einzustampfen (ich erinnere an den "Tratsch") als hier noch viel Zeit und Nerven zu investieren, um es stabil zu bekommen. Und ganz ehrlich: Ich kann's nachvollziehen.

Sollte sich das also nicht relativ schnell von selbst erledigen, wird's bald kein Getrolle mehr geben, denke ich. Aber ich bin davon überzeugt, daß Deine Idee nicht umgesetzt wird.

grubhoerndl, 15. Oktober 2012, um 08:05

gumo pete

wenn von vorne herein klar ist, daß "berlin" solche anfragen nicht bearbeitet, beruhigt sich die lage innerhalb weniger tage und es findet genau das statt, was dann auch dem forum sehr gut tun würde: die leute suchen sich eben bewußt die threads aus, in denen sie sich gut aufgehoben fühlen. im endausbau hat die administration dann mit dem forum viel weniger mühe und stress als heute, davon bin ich überzeugt.

in vielen bereichen des lebens funktioniert selbstverwaltung ganz gut. warum nicht auch hier?

noch ein zitat:

""
Aber ich bin davon überzeugt, daß Deine Idee nicht umgesetzt wird.
""

das ist noch kein ausreichender grund, um so einen vorschlag nicht zu machen!

Pete, 15. Oktober 2012, um 08:26

Es war auch nicht mein Ansinnen, Dich von Deinem Vorschlag abzubringen. Ich wollte Dir nur meine Einschätzung inklusive dem von mir vermuteten Grund mitteilen. Ist ja eh nur meine Vermutung.

agnes, 15. Oktober 2012, um 09:32

Besonders toll finde ich die neuen Trolle. Ich hab nachgeschaut, dass sind im Erstaccount Spieler, die sich gerne über den Zustand hier drin beschweren. Wenn ihr denkt, dass wir dadurch eine Schreiblizenz einführen werden, täuscht ihr euch. Schade, dass ihr auch in diesem Fred ausgerechnet rumkritzelt!

Es ist wie der Hosenlatz sagt, wir werden keine Schreiblizenzen einführen. Wir haben zwar noch gar nicht so weit gedacht wie Pete, dass sich dann eben noch mehr beklagt wird (was aber mit Sicherheit so sein wird). Aber man verbessert eben nichts, indem man erst mal grundsätzlich jeden davon ausschließt. Wir haben euch über die Vereine die Möglichkeit gegeben, euch in einer Halböffentlichkeit zu organisieren. Und ich weise ja wirklich oft darauf hin: Alle Beiträge, wo es um Schafkopftreffen und Schafkopfstrategie geht, sind weitestgehend Spam frei. Selbst die netten Spiele, die nichts damit zutun haben. Ärger gibt es nur in den Beiträgen, in dem das Miteinander hier diskutiert wird. Dann lest doch die einfach nicht mit. Oder fangt keine neuen Freds an. Und wenn einfach keiner was schreiben würde dazu, wäre das hier auch kein Saustall. Denn dann würde das Getrolle und der Spam nach unten rutschen. Es gibt ja hier die Möglichkeit, dass sich Beiträge mit Qualität durchsetzen, aber das liegt ganz allein in eurer Hand!

Ex-Sauspieler #106145, 15. Oktober 2012, um 09:37

2

grubhoerndl, 15. Oktober 2012, um 09:48

oke verstanden. geht ja auch ohne forum. schade eigentlich, aber so isses eben.

Ex-Sauspieler #261805, 15. Oktober 2012, um 09:50

Wo schrieb sie, dass es ohne Forum weitergeht?

kleiner-troll, 15. Oktober 2012, um 09:55

Herr Grub ich habe überlebt!
Verlassen Sie uns bitte nicht!

Pete, 15. Oktober 2012, um 10:23

Und wer bist Du nun im Erst-Account, kleiner-troll?

Ex-Sauspieler #213041, 15. Oktober 2012, um 11:18

Wo ihr es doch Sonntag schon wusstet, dass affige Ideen für die Katzen nicht in Frage kommen, da hättet ihr euch weiteres Stören des Forums mit diesen Ideen sparen können.
Die Matrixkatze bedankt sich nochmal für die weiteren Störversuche.
Auch Unfähigkeit mancher Forenschreiber die Nachrichten der Matixkatze hier zu lesen, die für jeden sichtbar waren lässt zu wünschen übrig:
Denkste, aber ich kopiere sie euch gerne nochmal und damit hats sichs auch:

Wird nicht gemacht, weil es die Matrixkatze nicht mag und die
Garfieldkatze erst recht nicht mag. Aber nein, für Zeitverschwendung
halten wir deshalb eurer Forengetippe noch nicht :)

Die Matrixkatze und die
Garfieldkatze haben Sonntagsruhe, weil sie unter der Woche soviel mit den Forenmäusen zu tun haben.
Aber nein, wir finden ihr macht das gut mit euren Störversuchen.
Nur weiter so und und ihr werdet schon sehen, was
passiert :)

MumeRumpumpel, 15. Oktober 2012, um 12:10
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2012, um 12:19

Hallo Agnes, es tut mir leid, wenn ich euch mit dem
"Saustall" auf die Zehen getreten bin, ich empfinde es halt so.

Gestern Nachmittag, konnte man nach dem Aufrufen des Forums 25 Threadtitel vorfinden, in denen überall als letzter Poster 'kleiner-Troll' zu finden war. Super nicht?

Die soll man ja dann alle ignorieren, oder? Denn wenn man da reinschreibt, holt man sie ja wieder an die Spitze und ist deiner Ansicht nach dann dafür verantwortlich, dass Herr Troll über Gebühr Beachtung findet. Hm.

Allerdings hat dieser Vorgang auch gezeigt, dass das Threaderstellen in der Tat nicht allein das Problem ist und auch ich bin inzwischen nicht mehr überzeugt davon, dass Threadmoderatoren zu einer Verbesserung des Klimas und weniger Reklamationen beitragen würden.

Was aber durchaus etwas bewirken könnte, wäre eine Schreibbefugnis nur für Mitglieder. Ich weiß nicht, warum immer so abwehrend von "Schreiblizenz" gesprochen wird.

Wie schon erwähnt, gewährt ihr ja schließlich andere nette und nützliche Features auch nur Mitgliedern, warum dann nicht auch die Teilnahme am Forum? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Im Grunde können Leute, die überhaupt nichts mit Schafkopf am Hut haben, dieses Forum komplett lahmlegen. Dadurch, dass man immer unter einem neuen Namen antreten kann, ist ja auch das Schwert der Selbstregulierung stumpf, denn
gerügte Trolle verstecken sich einfach hinter einem neuen Namen.

Für Rückfragen von Neulingen oder bei Schnupperturnieren, ließen sich Regelungen
finden.

Es wirkt schon so, dass euch das Forum einfach nichts wert ist, an Investitionen, an Betreuung. Möglichst wenig Arbeit mit diesem, bitte?
Aber warum habt ihr es dann überhaupt? Wenn
Leute der ersten Stunden hier kundtun, dass sie keine Lust mehr haben, sich zu beteiligen, dann ist das doch eigentlich ein Alarmzeichen, oder nicht?

Du gehst auch mit keinem Wort auf die Überlegung mit einer anderen Aufbereitung ein. Würde natürlich Geld kosten und du magst es nicht, weil man dann ja die einzelnen Bereich anklicken müsste, um alles zu lesen und ja, ich weiß, ich habe natürlich keinen Anspruch darauf, eine Antwort zu erhalten, ich hab's inzwischen kapiert. Ist aber schon auch so ein wenig Machtspielchen, gelt?

kleiner-Troll ist ein Zweitaccount von einem Mitglied? das evtl. sogar sonst einfordert, das Forum ordentlich zu führen? So jemandem würde ich die Mitgliedschaft entziehen und dürften nur Mitglieder schreiben, wäre sein Treiben vorbei, da man zur Mitgliedschaft ja Bankdaten braucht und die lassen sich nicht so leicht multiplizieren wie Emailadressen.

Wenn es ein Freizeitbad gäbe, in dem niemand die Aufsicht führte und es machten sich eine Handvoll Freaks den Jux, den ganzen Tag vom Beckenrand aus immer mal wieder ins Wasser zu pinkeln, nützte es wenig, wenn die anderen Badenden sie als Saubären bezeichneten und aufforderten, das bleiben zu lassen oder wegsähen. Wenn niemand die Konsequenzen ziehen kann (und will), sie aus dem Bad zu werfen, würden bald keine anderen Besucher mehr kommen und die Pinkelbrüder hätten das Becken für sich. Macht ihnen dann keinen Spaß mehr? Muss nicht sein. Ziel unter Umständen erreicht.

Egal. Ich bin eigentlich ein Forumsmensch und diskutiere gerne, tausche mich gerne mit anderen aus, aber auf der Basis wie es hier stattfindet, ist es uninteressant.

Aber muss ja nicht – geht ja in erster Linie ums
Spielen und das kann man ja glänzend tun – wobei die Freude momentan leider immer noch durch das Gezittere und Gerucke ein wenig getrübt wird, aber das wird schon wieder werden.

Ich wünsche eine schöne Woche und "die letzten warmen Tage in Berlin" für das Sauspielteam.


Gruß

Mume

Ex-Sauspieler #261805, 15. Oktober 2012, um 12:20
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2012, um 14:08

Andererseits hat aber auch Agnes recht, denn eigentlich gäbe es nichts einfacheres als einen Verein aufzumachen in den man die bekannten Forenschreiberlinge einlädt - auch nicht nur für Mitglieder freigibt, d.h. jeder der gerne dort mitmachen will kann sich hier austauschen und auch mal über die Stränge schlagen.

Dort sind dann wir die Moderatoren und Störenfriede (ich weiß ich bin (war) auch einer) nach Herzenslust kicken und im normalen Forum würde bestimmt Ruhe einkehren, wenn sich alles in dem Verein abspielen würde.

Ob der Verein dann läuft, liegt doch alleine an uns!

Hier für alle Interessierten: https://www.sauspiel.de/vereine/370-sauspiel-...

zur Übersichtzum Anfang der Seite