Fehlerberichte: Zweitaccountpranger

Pete, 16. Oktober 2012, um 10:19

Das stimmt, Mume: "Ziemlich egal" bedeutet für mich nicht, daß ich den Zustand gut finde.

Aber es hat auch nichts mit "desillusioniert" zu tun - es ist mir einfach nicht wichtig. Klar dachte ich anfangs, daß man mit einem Forum etwas anfangen könnte - habe ich irgendwo vor Kurzem geschrieben. Aber auch, wenn das damals funktioniert hätte, wäre es mir nicht wirklich wichtig - wir reden hier von Schafkopf und nicht von Bekämpfung der Hungersnot oder Verbrechensprävention. Es gibt einfach wesentlich wichtigere Dinge für mich. Es ärgert mich auch nicht, wenn die Seite mal "off" ist und ich nicht spielen kann - es gibt auch andere Freizeitbeschäftigungen.

Zu diesem Thema ist halt in meinen Augen auch schon alles gesagt.

MumeRumpumpel, 16. Oktober 2012, um 10:21
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2012, um 10:27

Es ist ein Phänomen durch alle gesellschaftlichen Bereiche hindurch, dass sich an wenig tauglichen Umständen nichts ändern lässt, weil die, die an Schaltern der Veränderbarkeit sitzen, aus welchen Gründen auch immer nicht wollen und die, die eigentlich die Notwendigkeit sehen, sich nicht einig werden, sich vllt. über die Sache sogar in die Haare bekommen, argwöhnisch beäugen, ob jemand mit etwas Erfolg haben könnte, mit was man selbst gescheitert ist...

Und deshalb bleibt alles immer wie es ist, genau Che.

Wie sagt der Wiener:

Eigentlich miassat ja was gschegn, aber da ka mo halt nix macha.

Ein schönes Schlusswort nun endgültig.

Sorry, wenn ich zu sehr genervt habe.

PS - sicher gibt es wichtiger Dinge und anderes als Sauspiel - Schafkopf wie Forum.

Nur einen Teil meiner Freizeit verbringe ich hier, gerne hier und da wäre es halt schön, wäre es so angenehm wie möglich. Und manche Dinge kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum man sich da so stur und querstellt - aber bitte.

Pete, 16. Oktober 2012, um 10:48

Ich will Dich ja auch auf Deinem Weg nicht aufhalten. Ich verwende aber meine Energie so, wie ich es für richtig halte - und da ist mir "Sauspiel" nicht viel Energie wert.

grubhoerndl, 17. Oktober 2012, um 18:48
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2012, um 19:09

so, jetzt platzt mir der kragen. wieso dürfen solche A.........R 5 tage unbehelligt hier ihr unwesen treiben?

https://www.sauspiel.de/profile/CheGuevara__

edit: ja, die pünktchen

Ex-Sauspieler #261805, 17. Oktober 2012, um 18:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Nightingale, 17. Oktober 2012, um 18:56

Schlechtes Wienerisch! MumeRumpumpel

MumeRumpumpel, 17. Oktober 2012, um 18:59

@grubhoerndl

Isch es auch nischt verstehen, würden aber Wortwahl andere bevorzuge, wege der Nivea, die man mit solchen nicht aus einem Tiegel nehmen will.

MumeRumpumpel, 17. Oktober 2012, um 19:01
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2012, um 19:01

Kannst es gerne verbessern Nachtigall. Ich bin generell nicht so dialektaffin, aber:

"eigentlich müsste sich was ändern, aber da kann man halt nichts machen", klingt nunmal nicht annähernd so charmant-schmäh-mäßig, wie dieser Spruch, den ich von Originalwienern habe.

Ich bitte um Nachsicht!

Ex-Sauspieler #262797, 17. Oktober 2012, um 19:06
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2012, um 19:08

pfui

grubhoerndl, 22. Oktober 2012, um 18:49

leider muß dieses folterinstrument wieder zum einsatz kommen... aber manche wollen nicht anders!

https://www.sauspiel.de/profile/Robin__Hood

Ex-Sauspieler #263993, 22. Oktober 2012, um 18:52

hallo süßer

fahnerlamdach, 01. November 2012, um 17:02

na, auch wieder da; hast du dein Fahrrad schön eingeparkt?

grubhoerndl, 01. November 2012, um 17:07

na, der parkplatz ist noch 2 tagesreisen entfernt :-)

grubhoerndl, 01. November 2012, um 17:08

obwohl... bitteschön!

agnes, 01. November 2012, um 18:38

Grubi, bist Du es nicht letztens gewesen, der sich genau gegen einen Pranger ausgesprochen hat? Oder muss dafür der Spielername in der Überschrift stehen?

grubhoerndl, 01. November 2012, um 18:42

na ja, wie soll ich das ausdrücken?

ich sag's mal so: es gibt solche und solche.

im grundsatz bin ich schon dafür, keine anderen user an den pranger zu stellen. nachdem aber dem zweitaccountwesen konsequent kein riegel vorgeschoben wird, und ich das einfach nicht verstehe, versuche ich es eben zu verstehen, indem ich die reaktionen hier beobachte. ich muß sagen, sehr interessant.

agnes, 01. November 2012, um 18:45

Dann muss ich zu Deiner letzten Anprangerung sagen: Alter Hut und hier auch schon besprochen. Aber schön, dass Du so gerne provozierst, steht nicht auch irgendwo, dass wir das nicht wünschen?

Helmut, 01. November 2012, um 18:51

@agnes Hat dich eigentlich schon wer an den Pranger gestellt mit deinen vielen Accounts??
agnes---- Matrixkatze ??? Oder is das der mk???

grubhoerndl, 01. November 2012, um 18:51
zuletzt bearbeitet am 01. November 2012, um 18:51

es ist eine sache, ob man seinen zweitaccount zum pöbeln im forum verwendet, weil man keinen arsch in der hose hat.

und es ist eine andere sache, ob man mit 2 accounts (oder mehr?) in der zockerstube spielt. und spätestens da wäre ich mit "verteidigen" vorsichtig.

grundsätzlich ist dies ja eine seite, an der ich lange viel spass hatte. und warum darf man da nicht dem ideal nacheifern, daß hier auch alles sauber ist?

agnes, 01. November 2012, um 19:04

Ja genau, drum hat sie auch gefragt, ob sie einen weiteren Account haben darf. Es gibt unterschiedliche Motive für einen zweiten Account und wenn man uns anspricht und das abspricht und keiner getäuscht wird, passt doch alles.

agnes, 01. November 2012, um 19:05
zuletzt bearbeitet am 01. November 2012, um 19:05

Und nein, weder mk noch ich noch irgendein anderer Admin ist Matrixkatze, kann man doch im Profil bei ihm lesen. Aber ich habe freilich Zweitaccounts, schon allein, weil ich die zum Testen benötige.

grubhoerndl, 01. November 2012, um 19:13

ich zitiere ja so gern:

"ich muß sagen, sehr interessant."

Matrixkater, 01. November 2012, um 19:56

einige dürfen hier alles, andere nichts.... naja ist wohl sauspielgesetz.... bist ein vielspieler um geld, darfst mehr....

fahnerlamdach, 01. November 2012, um 20:05

was denn zum Beispiel?

zur Übersichtzum Anfang der Seite