Verbesserungsvorschläge: FC Augsburg

TOAO, 08. Oktober 2023, um 18:36

Sport? Falscher Thread! 🤣

TOAO, 09. Oktober 2023, um 22:01

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/fc-augsburg-trennt-sich-von-trainer-enrico-maassen-id68117891.html

Mario19667, 10. Oktober 2023, um 07:20

War wohl nur eine Frage der Zeit .. 😔

NormanBates, 10. Oktober 2023, um 09:36

Noch ist es nicht zu spät... die Saison kann noch gerettet werden, es sind ja noch ein paar Spiele 😀

blo17, 10. Oktober 2023, um 11:07

TOAO… hat uns schöne 4 Bonuspunkte im Sautippspiel eingebracht…🤗

SiviSKendra, 10. Oktober 2023, um 11:27

War überfällig, oder?
Pomadiges Spiel und individuelle Unterlegenheit ist das eine, aber es sah meist auch nicht Mal mehr nach Wille aus.
Rennen und kämpfen kann man erwarten für das Gehalt. Nicht erst in der zweiten Halbzeit gegen Leipzig nach dem 0:3, nachdem man sich gegen Darmstadt das 0:2 gefangen hat, und und und

TOAO, 10. Oktober 2023, um 19:21

Das Rennen und Kämpfen haben die letzten Trainer alle nicht hinbekommen. Auch wenn es eigentlich der Job der Spieler ist. Nur in Spielen, in denen sie sich profilieren wollten. Gerne bspw. gegen Augsburg Süd ;)
Das Problem bei Enno war, dass er oft planlos gewirkt hat, bzw. falsche Taktiken/Vorgaben gegeben hat. Immer wieder die 3er-Kette - die kann (oder will) da niemand. Dann fing man sich damit ein paar Tore, stellte um und es lief plötzlich. Dann Aufstellung und/oder Wechsel, die niemand kapiert. Ich hatte bei jedem Spiel das Gefühl, dass der gegnerische Trainer taktisch haushoch überlegen ist. Und wenn man gegen Mannschaften, die mindestens auf Augenhöhe waren, mauert, dann kann es auch nichts mehr werden.

Und ja, deswegen war es überfällig und der Tipp war quasi, auch wegen dem Ende der letzten Saison, auf der Hand gelegen.

Ob mal irgendwann ein Trainer kommt, der gewissen lustlosen Spielern in den Hintern tritt, bleibt abzuwarten. Toll wäre auch, wenn derjenige dann auch noch nach Leistung aufstellt (aufstellen darf?)....

Maniko75, 15. Oktober 2023, um 19:03
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2023, um 19:04

Jess Thorup 👉 nie gehört

gasso, 15. Oktober 2023, um 19:20

Wird sich zeigen, ob der gute Mann der richtige ist. Habe auch noch nie etwas von ihm gehört. Wünsche ihm viel Erfolg.

TOAO, 15. Oktober 2023, um 22:51

Seine Vita liest sich erstmal nicht schlecht. Mehr Erfahrung hat er schon mal. Angeblich eine natürliche Autorität - die von Nöten sein wird.

NormanBates, 22. Oktober 2023, um 09:16

Heute wird's ernst für den neuen Trainer... ausgerechnet gegen einen fußballerisch sehr starken Gegner. Der Aufsteiger hat mir spielerisch jedenfalls bisher weit besser gefallen als der FCA.

Man darf gespannt sein, ob es Jess Thorup in der Kürze der Zeit schon gelungen ist, der Mannschaft zu ein wenig mehr Stabilität zu verhelfen...

Ich drücke jedenfalls die Daumen 👍

gasso, 22. Oktober 2023, um 10:18

Wollen wir hoffen, dass der Trainerwechsel den Erfolg bringt. Ich würde mich freuen.

TOAO, 22. Oktober 2023, um 10:49

@Norman: Fußballerisch besser zu gefallen als der FCA ist jetzt nicht wirklich eine besondere Leistung. 🙈 Aber was die Heidenheim dazu noch deutlich besser gemacht haben, genau dass würde ich mir von den Augsburgern mal wieder wünschen - Einsatz und Kampf.

Für mich ist der Trainer seit Luhukay der erste, der genügend Autorität mitbringt, um den "Sauhaufen" auf Kurs zu bringen. Gleichzeitig aber auch Einfühlvermögen und Fachwissen, um die Verunsicherung raus zu bekommen.

So jedenfalls mein Eindruck und Hoffnung. Deswegen hoffe ich auf Schlagzeilen wie:

"Jess, we can!"
oder
"We are red, we are green, we are white, we are danish dynamite!"

🔴🟢⚪

TOAO, 22. Oktober 2023, um 17:58

Ok... da hilft wohl kein Trainer der Welt!

TOAO, 22. Oktober 2023, um 18:14

Öhm.... Mein Handy zeigt seltsame Dinge an... 🤔

yellowschaf, 22. Oktober 2023, um 18:34

4 Schüsse 3 Tore

Soolbrunzer, 22. Oktober 2023, um 19:33

Glückwunsch, FCA.

NormanBates, 22. Oktober 2023, um 19:51

Sehr gut 👍, 5 Tore sind mal eine Ansage 😀

Glückwunsch FCA und TOAO

Alphubel, 22. Oktober 2023, um 22:44

so kanns gerne weitergehen

TOAO, 22. Oktober 2023, um 23:16

Danke Norman. Würde meinen Anteil aber als äußerst gering ansehen. 😏

NormanBates, 23. Oktober 2023, um 09:36

Man sollte den Beitrag zum Erfolg, den treue Fans leisten, nicht zu gering schätzen 😀

Soolbrunzer, 23. Oktober 2023, um 10:59

Stimmt, vor allem, wenn sie so schöne Trikots tragen ^^

gasso, 23. Oktober 2023, um 14:58

Gw. zum Sieg. So dürft ihr weiter machen.

TOAO, 23. Oktober 2023, um 21:03

Nachdem ich ja wohl einen gehörigen Beitrag leiste - danke, werden es versuchen. 😉

Soolbrunzer, 24. Oktober 2023, um 05:09

Aber Vorsicht, TOAO, wenn ihr wieder verliert, bist auch schuld... ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite