Verbesserungsvorschläge: FC Augsburg

boeff-62, 10. Februar 2026, um 14:54

die Bayern können den FCA nicht schlagen, die Schiedsrichter schaffen es......

supermotommy, 10. Februar 2026, um 15:17

naja, gegen St. Pauli haben Sie es zumindest versucht und sind kläglich gescheitert. Gegen Mainz muss ich dir zustimmen.

boeff-62, 26. Februar 2026, um 18:42

Morgen Abend gibts 3 Punkte gegen Köln.... und das Abstiegsgespenst ist ausgetrieben ....

Jens0607, 27. Februar 2026, um 05:47

Ich sag unentschieden

Maniko75, 28. Februar 2026, um 00:32

Und was sagst jetzt? ❤️🍀⚽

viehweide, 28. Februar 2026, um 00:47

super

Jens0607, 28. Februar 2026, um 06:34

Respekt 👍

TOAO, 28. Februar 2026, um 10:13

500 / 150 / 5320 🔴🟢⚪

MumeRumpumpel, 02. März 2026, um 10:53

500 Spiele, 150 Siege - aber was ist die 5320? Tage Bundesligazugehörigkeit? Oder Mitgliedsnummer?^^

TOAO, 02. März 2026, um 12:26

Endlich fragt eine. ^^
Bundesligazugehörigkeit in Tagen. ;) Macht mehr Eindruck. ^^

Soolbrunzer, 02. März 2026, um 16:14

Mir war das klar; wozu also fragen^^

MumeRumpumpel, 03. März 2026, um 13:18

Echt der Wahnsinn, oder? Ich weiß noch wie wir den Aufstieg gefeiert haben und unsere erste Saison, bei der jedes Heimspiel geprickelt hat. Und wie sicher wir waren, sofort wieder abzusteigen - und dann: Manninger!! Und jetzt ist das unsere ununterbrochene 15. Saison... kaum zu glauben. Schade dass das mit dem Sandro nicht hingehaut hat. Wollte wohl zu viel. Die Erfahrung hat Manuel Baum mit der Mannschaft (also nicht derselben) schon hinter sich.
Wir erinnern uns: Sein Sargnagel war Hintereggers "ich kann nichts Schlechtes über den Trainer sagen aber auch nichts Gutes...".
Ja, wir haben schon einiges erlebt mit unserem FCA. Einen Co-Trainer, der Kettensägen liebt... brasilianische Sturköpfe und Raufbolde, einen ausgebooteten Präsidenten und einen Trainer der am letzten Spieltag den Bettel hinwarf. Einen Trainer, der mit bestem Punkteschnitt rausgeworfen wurde...und ein in Erinnerung Holen unseres römischen Erbes. Römertrikot und Römertunnel. Der FCA wird streitbar. Auf die nächsten 15. Saisonen..^^

supermotommy, 03. März 2026, um 15:31

Mume absolute 2 😍
Echt der Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, als wäre das alles erst gestern gewesen.
Vermutlich meinst du mit den brasilianischen Sturköpfen und Raufbolden Caiuby und Bobadilla, wobei letzterer Argentinier ist und ich ihn geliebt habe.
Viele Jahre ist der FCA immer als sicherer Abstiegskandidat gehandelt worden und so wie es aussieht folgt jetzt die zweite Saison im gesicherten Mittelfeld ( ich will ja nichts verschreien ).
Bin mal gespannt was da nach Baum kommt. Wünschenswert wäre mal ein Trainer, der die Mannschaft ein Stückchen weiter nach vorne bringt. Das Ziel muss doch nach so langer Zeit in der Bundesliga sein, mal wieder international zu spielen.

SZ1978, 03. März 2026, um 15:47

Apropos "wie schnell die Zeit vergeht"..... Vor 25 Jahren war der FCA noch in der 4. Liga

astro, 03. März 2026, um 20:42

eigentlich dritte Liga, damals gabs die 3. Bundesliga noch nicht

SZ1978, 03. März 2026, um 22:31

Damals hieß die 4. Liga Bayernliga (zumindest in Bayern) und die 3. Liga hieß Regionalliga (Süd). ;-)

Jens0607, 04. März 2026, um 06:19

2

MumeRumpumpel, 04. März 2026, um 08:37

Und vor 53 Jahren kam der Hemad aus Italien zurück und sorgte für den ersten großen Hype. Volles Rosenaustadion bei Spielen gegen 1860 und den Club. Zuschauerrekord im Münchner Olympiastadion, das die Augsburger stürmten. Ganz knapp den Aufstieg verpasst. Und dann.... ging lange nichts mehr.

@tommy
Das mit den Trainern ist so ein Problem, die haben ja eine Haltbarkeit von Hackfleisch - also nicht ganz.
Sandro Wagner hätte das ja eigentlich bewirken sollen und ich glaube die Vereinsführung hätte an ihm festgehalten, aber wenn er selbst nicht mehr dran glaubte... Sein Handicap war, keinen ordentlichen Stürmer zu haben.

spielfuehrer, 08. März 2026, um 08:44

Ich wundere mich auch. Für einen Verein, dessen (natürlich) angestammter Platz eigentlich die Bayernliga ist, ist diese Glücksserie tatsächlich außergewöhnlich.

supermotommy, 08. März 2026, um 13:37

😄
Ein wahnsinnig spannendes und interessantes Spiel gestern. Ist man als FCAler gar nicht gewohnt soviel Action in einem Spiel abzubekommen. Großchancen auf beiden Seiten im gefühlten 2 Minutentakt. Leider mit dem glücklicheren Ende für Leipzig 😢.
Schade eigentlich, denn 1 Punkt wäre mehr als verdient gewesen für diese Leistung.

TOAO, 08. März 2026, um 17:34

Ja, fast schon a bisserl ärgerlich. Normal muss das Spiel 1:3 ausgehn. Und der herrliche Lupfer von Riberio hätte auch zwingend ein Tor verdient gehabt.

Btw, wundern, ist ab einem gewissen Alter übrigens ganz normal. ^^

Mario19667, 09. März 2026, um 08:19

Ja, das sind schon beeindruckende Zahlen, dass muss ich zugestehen! 👏

Und das als nicht ausgesprochener FCA Fan, aber halt Aufgrund der Nähe, dann doch verbunden.

Schöne Zahlen TOAO, danke Dir !! 🎉
Übrigens, wie viele Namen trug die Arena in Augsburg bereits .. ?
Ich warte ja bis der Segmüller dort oben erscheint .. 😀

TOAO, 09. März 2026, um 09:45

Aller guten Dinge sind 3. ;) Die Zusammenarbeit ist derart gut, deshalb denke ich, dass bleibt noch sehr lange so. (Momentan sowieso schon bis 2030)

Und ein Name von einem Friedberger Unternehmen? Würde mich schon sehr wundern.

boeff-62, 10. März 2026, um 19:26

der Segmüller erscheint ja auf der Bandenwerbung ;o))

TOAO, 11. März 2026, um 00:54

Ist mir bewusst. Aber Bandenwerbung ist was anderes als Stadionname. ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite