MumeRumpumpel, 30. Oktober 2024, um 13:05
So hoch verdient fand ich das gar nicht. 1. Tor Platzfehler, 2. Tor abgefälscht - also Glück 3. Tor Abseits. Dafür Schalke ein Tor wegen Abseits aberkannt. Zweite HZ katastrophal - um den Ausgleich gebettelt.
Aber immerhin mal wieder die dritte Runde erreicht.
supermotommy, 30. Oktober 2024, um 13:52
Gut analysiert Mume. Erste Halbzeit war Bewegung drin und schöne Spielzüge und klar die bessere Mannschaft. Wie man sich in Halbzeit zwei so die Butter vom Brot nehmen lassen kann ist mir unbegreiflich. Keine Laufbereitschaft, kein Pressing und Schalke schön ins Spiel kommen lassen. Wenn's nicht Schalke gewesen wäre, hätten sie das vergeigt. Wobei man sagen muss, Schalke hat's so gemacht wie der FCA in der ersten Halbzeit. Hut ab ;-)
luggi48, 15. März 2025, um 18:59
Zur Zeit macht ihr allen FCA Anhänger viel Freude. Macht weiter so.
Maniko75, 07. Mai 2025, um 13:33
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2025, um 13:33
Schon das zweite Mal! !l
Was hilft uns aber die Aussage hinterher?
Tja, eben, NIX!
Vielleicht sollte es für solche Fehlentscheidungen einfach plus 5 Punkte geben? Oder so.
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/dfb-raeumt-gravierenden-fehler-bei-umstrittenem-strafstoss-gegen-fca-ein-109010071
MumeRumpumpel, 23. August 2025, um 18:07
Der Einstand von Sandro Wagner ist gelungen. Zum ersten Mal hat der FCA in Freiburg gewonnen. Etwas glücklich vllt. aber wir haben halt die Tore gemacht und es verteidigt bekommen. Blöder Handelfmeter durch Jeff. Spielerisch leicht verbessert aber da ist noch Luft nach oben. Die ersten 20 min waren zum Vergessen. War es die Nervosität? Ansonsten ein Spiel von vielen Nickligkeiten geprägt. Angefangen mit der "Rumliegerei" haben allerdings die Freiburger. Daraus resultierten dann 11 Min. Nachspielzeit. Nächste Woche kommen die Bayern.
TOAO, 23. August 2025, um 19:37
Freiburg bis zum 0:2 und in der gesamten 2. Hälfte deutlich besser. Aber sowas kennt man, grad etwas südlicher, zur Genüge, dass das vollkommen wurscht ist. Weiß gar net, ob viel Luft nach oben ist. Ist ja fast die gleiche Mannschaft, wie letztes Jahr. Aber aktiver waren sie zum Teil. Sympathie-Jess ist weg, jetzt wirds wieder ekliger auf und neben dem Platz. Würde ich mir zwar anders wünschen, da wir sowieso obligatorisch sofort Gelb und Entscheidungen gegen uns gepfiffen bekommen. Aber was solls, 3 Punkte auf dem Konto. Fehlen nur noch 37. ;) Nächste Woche dann Tabellenführung. 🤣🤣🤣
kartnliesl, 24. August 2025, um 01:52
bei Vizemeister Augsburg fallen mir die Panther ein. Mein Kratti war damals u.a. Mannschaftsarzt.
Das gab ne Party🥈!
🤣🤣🤣
sry für den Exkurs!
luggi48, 24. August 2025, um 08:14
Der Anfang ist gemacht. Hauptsache sind die 3 Punkte, da frägt in zwei Wochen keiner mehr wie sie zustande gekommen sind. Macht so weiter.
MumeRumpumpel, 24. August 2025, um 08:28
Die Leistung war in den ersten 20 Minuten bescheiden. Ich fragte mich, ob die so nervös waren. Jedenfalls ist wieder jeder zweite (durchaus sinnvolle intelligente) Pass nicht angekommen. Freiburg war überlegen, fing aber m.E. an mit der Härte und der Rumwälzerei auf dem Rasen. Es bekamen deshalb ja auch die Freiburger zuerst die gelben Karten. Aber irgendwie ließen wir uns dann drauf ein. Ja es war eine kämpferische Partie und klar, man lässt die technisch überlegeneren Spieler nicht einfach laufen, aber schön ist das nicht anzusehen. Und wenn das dann alles nachgespielt wird... hat man letztlich auch nicht davon. Unrühmliche Beispiele Marius Wolf mit seiner Schauspieleinlage und leider auch Matsima.
Fände es übrigens besser, wenn dann wie beim Eishockey die Nettospielzeit angezeigt und gespielt würde. Dann wüsste man klar woran man ist. Ich wälze mich nach einem Allerweltsfoul neymarartig auf dem Platz rum - Uhr steht, gewonnen ist nichts, außer vllt. ein bisschen Erholung.
Im Übrigen habe ich den Eindruck - schon seit Freitag Abend -, dass das schlimmer geworden ist. Und warum? Vllt. weil der superschlaue Christoph Kramer keine Gelegenheit ausließ zu verkünden, man müsse sich unter großem Wehgeschrei auf dem Platz rumwälzen, um ein Foul gepfiffen zu bekommen oder eine Karte für den Gegner. Was für ein toller Sportsmann
TOAO, 02. September 2025, um 13:54
Nachdem die Sanierung beim Augsburger Rathaus noch andauert, wollte ich fragen, ob im Fall der Fälle, sich der FCA den aus München borgen könnte.
Ich frage für Sandro. ^^
Jens0607, 02. September 2025, um 14:44
Nie und nimmer. Nicht nach dem was ihr uns schon angetan habt. Ihr dürft uns die Bier Krüge servieren
supermotommy, 02. September 2025, um 16:12
Wenn ich mir den Felli so anschaue, frage ich mich schon wer wem da was antut .
Diese überhebliche Arroganz von den Fans der Millionentruppe ist ja schon etwas peinlich.
Wenn sich eine solche Mannschaft mit so einem Vorsprung, sich in der 2. Halbzeit so die Butter vom Brot nehmen lässt wie vom kleinen FCA, dann sollte man vielleicht mal nicht so ne große Fresse haben und sich lieber in eine kleine dunkle Ecke zurückziehen und sich schämen.
Jens0607, 02. September 2025, um 17:51
War immer noch ein verdienter Sieg über euch schwaben. Da, kannnst du mir erzählen was du willst, die Meisterschaft ist schon unter Dach und Fach.
TOAO, 02. September 2025, um 22:11
Sieg war alles in allem verdient. Hätten zur Halbzeit so führen können, dass es mit dem fast vergeigen deutlich schwieriger geworden wäre. Am Ende hätten sie sich aber auch nicht über das 3:3 beschweren dürfen.
Zum Foul an Felli kann ich nur sagen: Bo ey. Kompany nehme ich es ab. Der war dann als er es vollumfänglich mitbekommen hat, schon bedrückt. Dem, der den Vornamen zu Unrecht trägt, dagegen nicht. Auch wenn es keine Absicht war. Der Kerl hat keinerlei Kontrolle über jegliche Aktionen auf dem Platz. (Jedenfalls kann man das in FCB-Foren nachlesen)
Brotchip, 03. September 2025, um 11:10
@supermo: a bissl typisch ist aber auch die Arroganz der Bayern-Hater, jeden noch so kleinen Fauxpas, und wenn es ein nur knappes Ergebnis ist, mit Häme zu kommentieren. Was wär die BL ohne so extrem polarisierenden Mannschaften wie den FCB denn überhaupt wert?
Und was die Arroganz der Bayern anbelangt denke ich, war das schon mal deutlich schlimmer. Sie merken jetzt ja selbst, dass sie im internationalen Vergleich nur noch die zweite Geige spielen und können den Tranferwahnsinn nur noch bedingt, oder eher garnicht mehr mitmachen. Woltemade für 90Mio nach Newcastle z.B. ist der Treppenwitz der Saison. Aber abgeschweift.....man wird wie so oft akzeptieren müssen, dass der Hass aufn FCB mehr einen selber zerfrisst als den Verein, der nach wie vor das Nonprusultra der der BL darstellt. Freut's Euch über 1-2 Niederlagen im Jahr und a paar Unentschieden und alle 10Jahre mal über eine Stuttgarter, Dortmunder, Leipziger, Frankfurter oder sehr gern auch eine Augsburger Meisterschaft und immer über die Mannschaft, die für Euch die Stadien bummvoll macht.
Übrigens: ich persönlich mag den FCA sehr und noch mehr, seit unser Kuhdorf aus Oberbayern den Co-Trainer von Sandro Wagner stellt.
Sandro hat Thomas aus Unterhaching mitgebracht. Wir beobachten das mit großer Freude und wünschen dem Thomas mit seinem FCA nur das Beste!