Verbesserungsvorschläge: FC Augsburg

gasso, 27. Mai 2023, um 19:14

Gw, zum Klassenerhalt. Bitte schont in der nächsten Saison unsere Nerven.

Hexenmeister, 27. Mai 2023, um 20:50

Die verlieren nächste Saison 2x gg Heidenheim^^

NormanBates, 27. Mai 2023, um 21:11

Mindestens 😀

TOAO, 27. Mai 2023, um 21:51

Genau. Noch einmal im Pokal. Ach nee - da geht's ja wie immer zum FCB. 😅

spielfuehrer, 28. Mai 2023, um 11:20

...als ausgewiesener freund des 1. FCA bedauere ich es natürlich außerordentlich, wenn ich aufgrund des kontnuierlichen sportlichen und wirtschaftlichen niedergangs in den vergangenen jahren den abstieg in liga 2 nach der saison 23/24 prophezeie.

aber machen wir uns ehrlich, wird eh zeit. es geht nicht an, dass wir jahr für jahr mit unserem unattraktiven gebolze und unserer provinzialität den platz in liga 1 vertun, wenn renomierte vereine wie der hsv, schalke oder die hertha in der 2. bundesliga ran müssen.

TOAO, 28. Mai 2023, um 11:33

2 🤣🤣🤣

Hexenmeister, 28. Mai 2023, um 12:38

Auch mit Sarkasmus heißt es immer noch FC A

TOAO, 13. Juni 2023, um 06:56

Happy Birthday Jos! 🥳 (Die Zahl möchte ich nicht erwähnen;) )

Danke für Alles. Der FCA vermisst dich!

Maniko75, 13. August 2023, um 22:33

🤦🏼‍♀️

Mario19667, 14. August 2023, um 07:25

Na das war doch wieder mal ne Überraschung .. 😄

Mein Lieblingsverein 😉

gasso, 14. August 2023, um 08:17

Ihr fangt schon früh an, unsere Nerven zu strapazieren.

Mario19667, 14. August 2023, um 08:20

Na ja, dann kann man sich wenigstens auf das "Kerngeschäft" (Klassenerhalt) konzentrieren ..

astro, 14. August 2023, um 20:50

2 😀

TOAO, 15. August 2023, um 09:22

Macht es für's Tippspiel einfacher. 👍

Recherl64, 19. August 2023, um 16:33

Halbzeit 3:3 nach 1:3, der Reporter spricht grad von einem vogelwilden Spiel 😂

Maniko75, 19. August 2023, um 17:50

Meine Nerven.....

NormanBates, 19. August 2023, um 19:46

@TOAO, das mit "einfacher" täuscht wohl ein wenig ...

TOAO, 19. August 2023, um 22:32

@Norman: Naja, mit dem sog. Abwehrverhalten und zudem den besten Mittelfeldspieler falsch einzusetzen. So bewirbt man sich für "mehr"....

gasso, 20. August 2023, um 11:03

Schade, dass so lange nachgespielt wurde.

supermotommy, 20. August 2023, um 12:25

Mal ganz in echt, der Elfer am Schluß war doch ein Witz. Für mich hat Vargas den doch nicht einmal getroffen. Bei dem Elfer für Augsburg war zumindest eine klare Berührung da. Wiedermal eine fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters. Tatsachenentscheidung hin oder her, da muß doch der VAR sagen, schaut's dir nochmal an, weil so eindeutig war das jawohl nicht.

gasso, 20. August 2023, um 12:35

Ich habs leider nicht gesehen, war beschäftigt.

TOAO, 20. August 2023, um 13:52

@tommy: Aus einem anderen Forum, von einem Doppelpass-Schauer. Hier nimmt der Schiedsrichter Schlager Stellung. (Allerdings macht es das noch ärgerlicher):

"Er hat den 2. Kontakt an Engels nicht wahrgenommen. Deshalb hat der VAR eingegriffen. Alle, selbst der Reporter für die Zeitung aus Mönchengladbach, sehen hier einen klaren Elfmeter für den FCA. Lediglich Virkus hat ihr eine exklusive Meinung.
Die Begründung des 2. Elfmeters fand ich ehrlich gesagt schwach. Der Schiedsrichter sagt, er hätte einen Kontakt gesehen, ok glaub ich ihm zunächst mal. Der VAR habe ihm dann bestätigt, dass ein Kontakt vorliegt nach Ansicht der Videobilder. Wenn dem so ist, ok. Aber der Gipfel ist dann schon, dass er immer wieder betonte, er habe sich dann nochmal beim Mönchengladbach Spieler abgesichert hatte, indem er ihn gefragt hatte, ob er denn tatsächlich getroffen wurde. Natürlich sagt der ja. Das zeigt für mich dann schon, dass er es eben nicht klar gesehen haben kann. Und die Bilder die einen klaren Kontakt zeigen, will ich erst noch sehen. Wenn er ihn trifft, und so sieht es auch die Runde, dann kann man den Elfmeter geben. Das rumgeeiere und die Story ist aber für mich nicht stimmig und stinkt gewaltig (mein Eindruck)."

Moos, 21. August 2023, um 18:36

War aber auch clever verteidigt😉

MumeRumpumpel, 22. August 2023, um 14:21

Es gibt eine Schiri-Doku in der ARD. Fünf Teile mit Titel Unparteisich. Ich finde sie schwach, aber dennoch sehr aufschlussreich.

Aus ihr ergibt sich nämlich, dass der VAR nicht in dem Sinne 'eingreift', wie man sich das gemeinhin vorstellt. Also zumindest wie ich mir das immer vorgestellt habe...

Vielmehr quatschen die ständig miteinander, das ganze Spiel über. Jede Aktion, die der Schiri beurteilen muss, wird (von den Assistenten aufm Platz, was ja einleuchtend ist) aber auch vom VAR bewertet.
Der 'greift' also gar nicht ein, sondern gibt permanent seine Sicht der Dinge zum Besten.

Ob man das nun gut oder nicht gut findet, ist sicher Geschmackssache. Wichtig wäre jedenfalls, dass der Hauptschiedsrichter auf dem Platz die richtige Entscheidung treffen kann.

Wenn man den VAR hat und Bildmaterial, den Spieler zu fragen, ob er getroffen worden ist, ist ein schlechter Witz. Damit bringt man diesen in eine scheiß Situation und will sich nur exculpieren, wenn's doch anders war (der böse Spieler hat gelogen).

laura, 24. August 2023, um 13:14

Gegen den FC Bayern ist der FCA ja immer sehr motiviert und oft auch erfolgreich. Was denkt Ihr kann der FCA es am Sonntag wieder als Sieg gegen die Bayern verbuchen. Ich denke ja

zur Übersichtzum Anfang der Seite