Verbesserungsvorschläge: FC Augsburg

Esreichen61, 03. April 2021, um 19:36

Gratulation zum Klassenerhalt

gasso, 03. April 2021, um 19:41

ja das sollte reichen.

yellowschaf, 03. April 2021, um 19:54

Dazu das 1;1 zwischen Mainz und Bielefeld

Mehr geht ja ned

TOAO, 03. April 2021, um 20:49

Richtig. Sollte reichen. Was so geht, wenn man Vargas von Anfang an bringt...

NormanBates, 04. April 2021, um 09:44

Ja, das sollte es gewesen sein, bei 9 Punkten Vorsprung auf Platz 16. Es ist und bleibt aber unansehnlicher Antifußball, den Herrlich spielen lässt. Nur Kontern im eigenen Stadion, 35 % Ballbesitz beim Heimspiel, igitt

Im Prinzip kann der FCA froh sein, dass es derzeit keine Zuschauer im Stadion gibt, die sich diese Magerkost ansehen müssten...

TOAO, 04. April 2021, um 11:15

@Norman: Mal wieder, absolute Zustimmung. Allerdings gibt es genügend "unverbesserliche", die es sich am Fernseher "gönnen". 🙈
1 Halbzeit, abgesehen vom Ballbesitz, noch ok. Aber in der Zweiten dermaßen Beton anrühren?! Da schaudern selbst Italiener früherer Tage. #catenaccio

NormanBates, 05. April 2021, um 19:02

@TOAO, wie lange läuft eigentlich der Vertrag von Heiko dem Herrlichen noch?

Man kann nur hoffen, dass der nicht im Überschwang der Freude über den Klassenerhalt vorzeitig verlängert wird. Und zwar im Sinne des Fußballs und im Sinne der zahlenden Zuschauer, die es ja hoffentlich irgendwann wieder gibt...

Esreichen61, 05. April 2021, um 19:57

Trainer werden heutzutage am Erfolg gemessen.

TOAO, 06. April 2021, um 13:42
zuletzt bearbeitet am 06. April 2021, um 13:42

@Norman: das möchte ich mir gar nicht ausmalen. 🙈

Ich möchte ja nicht hetzen, aber vielleicht könnte die Mannschaft dann doch (noch mehr) gegen den Trainer spielen...
Und interviews geben ala:"... der Trainer hat uns gesagt , wir sollen unseren Torwart mehr fordern..." 😇😂

TOAO, 10. April 2021, um 16:32

Ich hau jetzt mal einen raus...

Laut "Insider-Informationen" (3./4. Hand) sollen nicht nur Rani Khedira (was mich nicht stört), sondern sowohl Richter, als auch Vargas den Verein verlassen. Ebenso will der derzeit stärkste Torhüter der Liga wieder weg. Und alle angeblich (auch) wegen des Trainers. Außerdem war Richter wohl nicht verletzt, wie es vom Verein gesagt wurde.

Sollte das tatsächlich stimmen, wäre es wohl der endgültige Niedergang eines ehemals sympathischen Vereins.

gasso, 10. April 2021, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 10. April 2021, um 16:49

der trainer ist schon ein künstler! den hätte ich schon nach seinem zahnpasta kauf gefeuert!

Maniko75, 10. April 2021, um 16:54

😱 das klingt nicht gut, TOAO.

TOAO, 10. April 2021, um 17:32

@gasso: wäre durchaus eine Überlegung wert gewesen.

@Maniko: hoffen wir, dass die Quelle entweder schlecht, oder falsch informiert ist

gasso, 10. April 2021, um 18:03

hoffen wir, dass deine info eine ente ist und morgen schlacke geputzt wird.

ObiWan44, 10. April 2021, um 18:27
zuletzt bearbeitet am 10. April 2021, um 18:28

Den Heiko Herrlich magst aber scho gar ned, Toao. Ich habe es schon einmal an anderer Stelle geschrieben, dass es gerade für eine mittelmäßige Manschaft, wie es Augsburg nun einmal ist. es ohne Zuschauer sehr schwierig ist , überragende Leistungen abzurufen. Im letzten Spiel mit Zuschauer gegen Dortmund ist der Funke von den Zuschauern übergesprungen und es konnte eine überdurchschnittliche Leistung gezeigt werden. Ich gebe zu, dass im TV das derzeitige Spiel nicht sehr ansehnlich ist, aber der Klasserhalt konnte frühzeitig gesichert werden , was seit Zeiten von Markus Weinzierl nicht mehr der Fall war. Und wenn es stimmt, dass die Spieler wegwollen , ja guad, auch ein Phillip Max wollte einfach international spielen. Auch Spieler, wie Richter und Vargas dürfen ehrgeizige Ziele haben. Ist aus meiner Sicht völlig legitim. Solange sie professionell Leistung bringen, könne sie höhere Ambitionen durchaus haben. Und ganz ehrlich, ich kann nicht erkennen, dass die Mannschaft gegen Heiko Herrlich spielt. Ich finde, dass es eine erfolgreiche Saison für den FC Augsburg ist, auch wenn das Spiel sehr taktisch geprägt ist und fürs Auge nicht sehr ansehnlich ist, aber am Ende zählen die Punkte und der Klassenerhalt für den FC Augsburg. Mir sind mittelmäßige Leistungen lieber, als frühere Zeiten in der Bayernliga oder Regionalliga, die ich auch erlebt habe.

TOAO, 10. April 2021, um 22:42

Ja Obi. Ich habe den Herrn Herrlich tatsächlich schon länger gefressen. Noch bevor er in Augsburg angeheuert hat. Und was aus dieser Mannschaft rauszuholen ist/wäre - da wird es immer unterschiedliche Meinungen geben. Das ist auch völlig ok so.

Nur das Geschriebene von vorher, hat damit wirklich nichts zu tun, ob ich den Trainer mag, oder nicht. Mir ist das heute aus (angeblich) prominenter Quelle zugetragen worden. Und wenn das so eintritt, und zwar so massiv, dann stimmt mich das schon sehr nachdenklich und ich wollte es mit einer Community teilen und diskutieren. Was wir ja auch machen. Und ich freue mich auch sehr, über entgegengesetzte Meinungen.

supermotommy, 11. April 2021, um 05:49

Ich kann den Herrlich auch nicht ab. Es werden Millionen für neue Spieler investiert und der FCA hat einen Kader von noch nie dagewesene Qualität und da kann es nicht der Anspruch sein den Klassenerhalt zu erreichen, nur weil andere Mannschaften noch schlechter sind. In dieser Truppe steckt weitaus mehr und letztendlich geht es doch darum einen schönen ansehnlichen Fußball zu spielen. Was zur Zeit Spieltag für Spieltag passiert ist, dass man sich 2 Stunden das Match anschaut und sich dabei die meiste Zeit ärgert was da auf dem Platz zusammen gespielt wird und das ist Das, was auf Herrlichs taktisches Spiel zurück zuführen ist. Ich schau mir lieber ein Spiel an in dem vernünftig gekickt wird und wenn du am Ende verlierst, ist das dann auch kein Problem.
Sollten Richter, Vargas, Gieke usw den Verein verlassen, kann ich das voll nachvollziehen und der FCA wird auch dementsprechend Geld daran verdienen mit dem in neue Spieler investiert werden kann, ändert aber nicht an dem unattraktiven Spiel das da zur Zeit gezeigt wird.

Maniko75, 11. April 2021, um 17:22

🤦🏼‍♀️

gasso, 11. April 2021, um 17:28

so ein mist!

yellowschaf, 11. April 2021, um 17:29

Hab 1:0 getippt. War doch zu erwarten

TOAO, 11. April 2021, um 18:09

@yellow: richtig! Ich war noch "mutig", bzw das rot-grün-weiße Herz hat es nicht zugelassen und habe 1:1 getippt. 🤷‍♂️
Nur noch peinlich und besser nicht mehr in Worte zu fassen. 😒

NormanBates, 11. April 2021, um 18:24

Angst essen Seele auf...
Eigentlich haben sie mit dem Fußball in der ersten Liga nichts zu suchen.

MumeRumpumpel, 11. April 2021, um 19:07

Offenbarungseid. Jetzt patzt auch noch unser Keeper. Schalke hat 13 Punkte. Vier davon gegen uns geholt, das sagt doch eigentlich alles.

Und der Klassenerhalt wackelt nun auch wieder. Wenn am nächsten Samstag nicht gewonnen wird, au backe...

yellowschaf, 11. April 2021, um 19:14
zuletzt bearbeitet am 11. April 2021, um 19:14

Schalke kann euch nicht mehr kriegen

19 vor bei 6 spielen ^^

Glückwunsch

Auch wenn es vor dem Spiel ebenfalls klsr war ^^

Mal ernsthaft...Des langt die spielen noch alle gegen sich selbst

3 Mannschaften mit 6 Punkten vor plus eine derzeit 8. Die 3 davon müssten mindestens 12 Punkte holen meiner Meinung nach (28 spiele, 26 Punkte, dann mit 6 spielen mindestens 10 oder 12 und mehr...glaub ich ned)

TOAO, 11. April 2021, um 21:05

@Norman: leider vollkommen richtig!
Und yellow - ja, mag tatsächlich sein, dass es (wieder) reicht. Aber wer will den FCA noch sehen? Inzwischen nicht mal mehr die größten Fan.
Mach dir mal den Spaß und lese dir Kommentare auf der AA durch. Da schreibt inzwischen keiner mehr was nettes. Und auch Freunde, Kollegen, etc. Beschämend! 😔

zur Übersichtzum Anfang der Seite